Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tjark Ernst
Geburtsdatum 15.03.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Feyenoord Rotterdam

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 341
341

Tjark Ernst

27.05.2023 - 16:53 Uhr
Tjark Ernst |#1161
18.08.2025 - 22:21 Uhr
Habe ihn in der Vergangenheit oft kritisiert. Heute muss er aber zurecht gelobt werden. Starke Leistung! Bislang der stärkste Herthaner in dieser Saison. Weiter so min Jung!
Tjark Ernst |#1162
19.08.2025 - 05:24 Uhr
Stimme hier allen zu. Das gestern war eine grandiose Leistung und dieses Mal hat er uns das Weiterkommen ermöglicht. Ich hoffe, dass ihm diese Leistung weiter Auftrieb gibt.
Tjark Ernst |#1163
19.08.2025 - 07:11 Uhr
Gestern hat er uns wirklich im Spiel gehalten, auch gegen Karlsruhe und Schalke war er okay bis gut, wenn er diese Form weiterhält sehe ich über seine Schwächen hinweg (Strafraumbeherrschung, Spiel mit Ball) denn so ein Keeper ist gold wert. Ich weiß nicht was der DFB Torwarttrainer mit ihm gemacht hat grins
Tjark Ernst |#1164
19.08.2025 - 08:36 Uhr
Zitat von Bananengang
Gestern hat er uns wirklich im Spiel gehalten, auch gegen Karlsruhe und Schalke war er okay bis gut, wenn er diese Form weiterhält sehe ich über seine Schwächen hinweg (Strafraumbeherrschung, Spiel mit Ball) denn so ein Keeper ist gold wert. Ich weiß nicht was der DFB Torwarttrainer mit ihm gemacht hat grins

"Vergiss alles, was dir Menger gesagt hat, und denke nur an unsere Einheiten."
Tjark Ernst |#1165
19.08.2025 - 08:52 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von Bananengang

& das mit der Strafraumbeherrschung gehen wir beim nächsten Treffen an. 😜

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Tjark Ernst |#1166
19.08.2025 - 09:59 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Zitat von bschuss

Zitat von Bananengang

& das mit der Strafraumbeherrschung gehen wir beim nächsten Treffen an. 😜

So oder zumindest so ähnlich muss es gewesen sein. Ohne Ernst könnten wir den Pokaltraum schon wieder um ein Jahr verschieben 😉
Tjark Ernst |#1167
19.08.2025 - 10:03 Uhr
Endlich hat er mal eine gewisse Ausstrahlung auf der Linie. Endlich kommt er mal schneller raus und macht sich breit. Finde seine Präsenz war gestern wirklich beachtlich gut. Weiter so!

•     •     •

Herthaner
Tjark Ernst |#1168
19.08.2025 - 10:11 Uhr
Das Spiel gestern hat doch eigentlich nur bestätigt, was wir eigentlich schon über Ernst wissen. Seine Reflexe und gerade sein 1gg1 ist sehr gut. Das beweist er immer wieder. Aber im Umgang (und auch in der Antizipation) des Fußballs hat er seine Schwächen. Wenn der Ball in der 1. Halbzeit ein wenig anders kommt, verschuldet er ein Gegentor. Hat er heute nicht, aber das lag nicht daran, dass er keine Fehler gemacht hat.

Für mich ist seine Schwäche am Ball ganz grundsätzlich aber Teil des Problems. In Spielen wie gestern, wo wir spielerisch völlig dominiert werden, fallen seine technischen Limitationen nicht so sehr ins Gewicht, weil er sich auf seine Kernkompetenz, das Halten von Bällen konzentrieren kann. Meiner Meinung nach scheitert unser Spielaufbau aber auch, weil angefangen bei Ernst die meisten Defensivspieler keinen Mut haben, beim leisesten Druck einen flachen Ball ins Zentrum zu spielen. Teilweise haben sie da keine Anspielpartner, keine Frage, aber auch Ernst bolzt den Ball wie Leistner am liebsten einfach weg, selbst wenn es die Möglichkeit gebe, die spielerische Lösung zu suchen.
Tjark Ernst |#1169
21.08.2025 - 03:27 Uhr
Als Münsters Charalambos Makridis zum Punkt schritt, wurde Ernst zum Psychologen. Wie die Bild berichtet, konfrontierte er den Schützen mit den Worten: „Du hast Angst. Du wirst verschießen. Der Ball geht niemals rein.“ Der clevere Trash-Talk zeigte Wirkung: Makridis jagte den Ball an die Latte und ebnete Hertha den Weg in die nächste Runde.
Sehr unsportliches Verhalten, auch wenn das hier vielleicht nur jeden 50. stört.
Tjark Ernst |#1170
21.08.2025 - 04:04 Uhr
Zitat von HaHoHeSteglitz
Als Münsters Charalambos Makridis zum Punkt schritt, wurde Ernst zum Psychologen. Wie die Bild berichtet, konfrontierte er den Schützen mit den Worten: „Du hast Angst. Du wirst verschießen. Der Ball geht niemals rein.“ Der clevere Trash-Talk zeigte Wirkung: Makridis jagte den Ball an die Latte und ebnete Hertha den Weg in die nächste Runde.
Sehr unsportliches Verhalten, auch wenn das hier vielleicht nur jeden 50. stört.

Seh ich um ehrlich zu sein nicht als unsportlich an. Das ist ganz normaler Trashtalk ohne Beleidigung, wie er auf dem Feld vermutlich die gesamte Zeit passiert.

Würdest du es bspw. ebenfalls monieren, wenn ein Verteidiger bei einer Ecke zu einem Stürmer sagt „Ich spring eh höher, Versuch es erst gar nicht“ ?

Sowas gehört, selbstredend ohne Beleidigungen (!), in meinen Augen zu einem Fußballspiel dazu.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.