| Geburtsdatum | 15.03.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Feyenoord Rotterdam |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 4 | 1 | ||
![]() | Eredivisie | 3 | 4 | 1 | |
Tjark Ernst
27.05.2023 - 16:53 Uhr
18.06.2025 - 11:19 Uhr
Zitat von HerrThaner
Sehr cool für ihn, dass er auch tatsächlich zu einem Einsatz kommt. Werd einschalten!
Sehr cool für ihn, dass er auch tatsächlich zu einem Einsatz kommt. Werd einschalten!

Heute ab 21 Uhr Übertragung im Sat1, interessantes Spiel um den Gruppensieg gegen England bei der U21 EM. Deutschland ist bereits weiter, mit mindestens einem Unentschieden ist man Gruppensieger und spielt im Viertelfinale gegen Italien, bei einer Niederlage spielen wir gegen Spanien.
18.06.2025 - 23:01 Uhr
Klasse Spiel von Tjark. Das wird ihn sicherlich gut tun.
18.06.2025 - 23:13 Uhr
Finde auch, dass er das gut gemacht hat. Er musste wenige echte Paraden zeigen, hat dann aber kurz vor Schluss beim wuchtigen Kopfball schnell die Arme hochbekommen und die Führung verteidigt. Auch mit Ball am Fuß und in der Luft absolut solide. Beim Gegentor war nichts zu machen.
Dürfte sein letztes Spiel im Turnier gewesen sein, wenn es normal läuft, aber schön, dass er diese Chance bekommen hat und eine wichtige Rolle spielen konnte, das ist doch ein ganz anderes Gefühl als als Nr. 2 das gesamte Turnier von außen anzuschauen.
Dürfte sein letztes Spiel im Turnier gewesen sein, wenn es normal läuft, aber schön, dass er diese Chance bekommen hat und eine wichtige Rolle spielen konnte, das ist doch ein ganz anderes Gefühl als als Nr. 2 das gesamte Turnier von außen anzuschauen.
19.06.2025 - 05:39 Uhr
Ja, das Spiel wird ihm gut getan haben,
aber seine Schwächen wurden von den Engländern kaum bespielt
und er ist nur 2x ernsthaft gefordert worden (der Kopfball aus nächster Nähe und die - schlechte - Faustabwehr beim Herauslaufen).
und er ist nur 2x ernsthaft gefordert worden (der Kopfball aus nächster Nähe und die - schlechte - Faustabwehr beim Herauslaufen).
19.06.2025 - 06:50 Uhr
Zitat von Kotti
Selbst aus einen guten Spiel noch alles Schlechte sehen. Welcome to Berlin, man hats nicht leicht.
19.06.2025 - 07:00 Uhr
Was mir gefallen hat, dass er Ruhe ausgestrahlt hat, und Sicherheit. Mit dem Fuss sehr sauber die Bälle zu den Abwehrspielern gepasst, nur selten hoch und weit nach vorne, und selbst die waren ok. Die leichten Bälle sicher gefangen, auch einmal eine Ecke im 5er runter gefischt. Die beiden Faustabwehren von hohen Bällen fand ich ok, eine davon aber in eine gefāhrliche Zone. Die Parade auf der Linie war gut, am Gegentor machtlos. Wenn er eine starke Abwehr vor sich hat, die den 16er kontrolliert, kommen seine Schwächen, Lufthoheit, Herauslaufen, Strafraumbeherrschung weniger zum Vorschein. Deswegen weiter unbedingt mit 3er Kette spielen, das hilft auch den Torwart sehr, was z.B. ein Toni Leistner wegverteidigt oder per Kopf klärt.
19.06.2025 - 07:31 Uhr
Zitat von Herthafreak
.... kommen seine Schwächen, Lufthoheit, Herauslaufen, Strafraumbeherrschung ....
.... kommen seine Schwächen, Lufthoheit, Herauslaufen, Strafraumbeherrschung ....
Du sagst es, seine Schwächen....
Um mit um den Aufstieg zu spielen reicht das nicht aus. Die Torwart Position ist eine essentiell wichtige Posistion. Es gilt der Hintermannschaft Sicherheit zu geben und nicht umgekehrt.
Ich denke man guckt sich die Vorbereitung noch an. Verbessert er sich nicht, wird man noch nachlegen. Gute Torwarte sollen nicht zu teuer zu bekommen sein. Jedenfalls aus der 3. Liga.....
Ich bin kein Fan mehr von ihm. War es mal.....
19.06.2025 - 08:07 Uhr
Zitat von mightymouse2003
Um mit um den Aufstieg zu spielen reicht das nicht aus. Die Torwart Position ist eine essentiell wichtige Posistion. Es gilt der Hintermannschaft Sicherheit zu geben und nicht umgekehrt.
Ich denke man guckt sich die Vorbereitung noch an. Verbessert er sich nicht, wird man noch nachlegen. Gute Torwarte sollen nicht zu teuer zu bekommen sein. Jedenfalls aus der 3. Liga.....
Zitat von Herthafreak
Ihr seid einfach wahnsinnig. Wir haben den deutschen U21-Nationalkeeper, einen erfahrenen mit Gersbeck dahinter und Goller und hier wird was von einem 3. Liga Keeper geschwurbelt. Bitte geht an die frische Luft.
19.06.2025 - 08:58 Uhr
Zitat von Meister_Joda
Ihr seid einfach wahnsinnig. Wir haben den deutschen U21-Nationalkeeper, einen erfahrenen mit Gersbeck dahinter und Goller und hier wird was von einem 3. Liga Keeper geschwurbelt. Bitte geht an die frische Luft.
Zitat von mightymouse2003
Zitat von Herthafreak
Ich frage mich eher, ob den Menschen bewusst ist, dass die Strafraumbeherrschung und das Herauslaufen, sprich das durchsetzen im Strafraum bei Standard, die 2 Bereiche sind in denen junge Torhüter häufig Probleme haben. Schlicht weil das 2 Bereiche sind, in denen Spielpraxis und Erfahrung der wichtigeste Faktor zur Verbesserung ist.
Über einen neuen Torwarttrainer könnte man sprechen, ich halte einfach nicht viel von Menger, aber das ändert an dem großen Talent von Tjark Ernst nichts, auch wenn er eine durchwachsene Saison hinter sich hat.
19.06.2025 - 10:49 Uhr
Ernst war letzte Saion einer der schlechteste Torhüter der Liga. Einfach mal das Kicker Rangking ansehen.
Mir ist sein Alter in dem Fall egal. Ich will nächstes Saiosn aufsteigen. Da brauche ich einen sehr guten oder guten Torwart der uns auch Spiele gewinnt.
Ernst hat das nicht einem letzte Saison gemacht hat.
Daher verlaufen oder endlich eine starke Verbesserung in der Leistung, sonst wird das nichts mit dem Aufstieg .
Mir ist sein Alter in dem Fall egal. Ich will nächstes Saiosn aufsteigen. Da brauche ich einen sehr guten oder guten Torwart der uns auch Spiele gewinnt.
Ernst hat das nicht einem letzte Saison gemacht hat.
Daher verlaufen oder endlich eine starke Verbesserung in der Leistung, sonst wird das nichts mit dem Aufstieg .
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland