Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tjark Ernst
Geburtsdatum 15.03.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Feyenoord Rotterdam

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 341
341

Tjark Ernst

27.05.2023 - 16:53 Uhr
Tjark Ernst |#581
31.10.2024 - 10:05 Uhr
Ich finde, dass beide Gegentore gestern auf ihn gingen. Dabei nervt mich in erster Linie, dass er zu Beginn der letzten Saison auf mich sehr mutig wirkte und Ruhe ausstrahlte und dies nun irgendwie komplett verloren gegangen ist. Aktuell erinnert er mich etwas an Schwolow, da er sich quasi gar nicht mehr traut hohe Bälle abzufangen. Ich hoffe, dass Menger da positiv Einfluss auf ihn nehmen kann, denn für den Aufstieg braucht man hinten einen Rückhalt. Es muss ja nicht mal alles klappen, ist auch vollkommen okay, wenn er hin und wieder daneben greift, aber er muss es halt wenigstens versuchen und dabei wird er dann ja merken, dass es die meiste Zeit eigentlich klappt, sich die Dinger runterzupflücken. In dieser Hinsicht haben wir wirklich seit Jarstein ein Problem hinten drin (und übrigens seit dem Jarstein weg ist auch so große Probleme bei gegnerischen Standards).

Ich hoffe, er fängt sich bald und traut sich wieder mehr im Strafraum. Man darf nicht vergessen, wie jung er noch ist. Wenn er Fehler machen darf, dann jetzt. Aber er muss sie halt auch machen, sonst wird er sich nie verbessern. Passivität bringt einen nicht weiter.
Tjark Ernst |#582
31.10.2024 - 10:26 Uhr
Um mal etwas Positives zu sagen: Mit dem Ball war das gestern top!
Tjark Ernst |#583
31.10.2024 - 10:31 Uhr
Zitat von PauleHertha

Hm. Hast du die beiden flachen Fehlpässe in die Mitte vergessen? Ich fand ihn gestern am Ball schwächer als sonst.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Tjark Ernst |#584
31.10.2024 - 10:32 Uhr
WIe viele bin auch ich nicht gänzlich von Ernst überzeugt. Sofern man tatsächlich um den Aufstieg mitspielt, sollte man sich schon die Frage stellen, ob das auch für das Oberhaus reichen würde. Schließlich müsste man sich frühzeitig mit einem neuen Mann befassen, wenn man nicht einfach nur abwarten will, ob etwas abfällt am Ende der Transferperiode.

Dabei macht es aus meiner Sicht Sinn, sich nach jemanden mit potentiellem Erstligapotenzial, aber auch Zweitligaerfahrung umzuschauen, um beide Fälle abzudecken und trotzdem dabei nicht zu tief in die Tasche greifen zu müssen.

•     •     •

...
That's life.
Tjark Ernst |#585
31.10.2024 - 10:33 Uhr
Zitat von PauleHertha

Dann schaue dir mal seine langen Bälle an, die alle samt beim Gegner gelandet sind, bzw. der eigene Mitspieler so gar nicht behaupten konnte. Die spielt er manchmal viel zu früh, obwohl er ohne wirkliche Bedrängnis war.
Tjark Ernst |#586
31.10.2024 - 10:41 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von PauleHertha

Dann schaue dir mal seine langen Bälle an, die alle samt beim Gegner gelandet sind, bzw. der eigene Mitspieler so gar nicht behaupten konnte. Die spielt er manchmal viel zu früh, obwohl er ohne wirkliche Bedrängnis war.

Wobei ich da ehrlich gesagt die Mitspieler eher in die Verantwortung nehmen würde. Maza, Niederlechner und co haben in Halbzeit zwei viel zu schlecht die Pässe von Ernst antizipiert, obwohl sie eigentlich näher zum Passgeber standen. Das war schläfrig von unseren Stürmern.
Tjark Ernst |#587
31.10.2024 - 10:44 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von Pal1975

Zitat von PauleHertha

Wobei ich da ehrlich gesagt die Mitspieler eher in die Verantwortung nehmen würde. Maza, Niederlechner und co haben in Halbzeit zwei viel zu schlecht die Pässe von Ernst antizipiert, obwohl sie eigentlich näher zum Passgeber standen. Das war schläfrig von unseren Stürmern.

Das sehe ich aber anders. Er hat oftmals den langen Ball auf einen Mitspieler gespielt, der noch vor der Ballannahme gepresst wurde. Sie hatten keine Zeit den Ball überhaupt zu behaupten. Tjark sollte es eigentlich erkennen, weil er das Spiel vor sich hat. Das einzige was man vielleicht den Mitspielern vorwerfen kann, dass sie sich nicht richtig lösen und ein Anspiel ermöglichen.
Tjark Ernst |#588
31.10.2024 - 10:45 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von PauleHertha

Die haben mich dann gestern leider auch nach der Zeit getriggert. Diese Bälle in die Mitte hätten tatsächlich weh tun können, waren unnötig und am Ende einfach als Geschenk verpackt. schief Die möchte ich in den nächsten Spiel entweder gar nicht sehen oder die Abstimmung muss eindeutig besser werden zwischen Tjark und Passempfänger.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Tjark Ernst |#589
31.10.2024 - 10:46 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von PauleHertha

Dann schau dir mal all die Bälle an, die uns aus dem Druck befreit haben. Aus TV-Sicht waren die Bälle meistens wohlüberlegt. Beim zweiten Punkt kann ich dich überhaupt nicht verstehen.
Tjark Ernst |#590
09.11.2024 - 14:04 Uhr
Ohne Daten zu haben, aber mein Gefühl ist, dass Ernst kaum etwas hält. Er also die Mannschaft runterzieht. Außerdem fängt er einfach zu wenig bei hohen Bällen ab.

Und in der Tat Ernst ist ganz weit unten: https://www.bundesliga.com/de/2bundesliga/statistiken/spieler/gehaltene-torschuesse

Wieso sieht das keiner im Verein? Wieso wird Menger nicht hinterfragt. Meiner Meinung zieht sich das durch die letzten Jahre, seitdem Jarstein nicht mehr da ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.