Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tjark Ernst
Geburtsdatum 15.03.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Feyenoord Rotterdam

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 341
341

Tjark Ernst

27.05.2023 - 16:53 Uhr
Tjark Ernst |#571
30.10.2024 - 20:48 Uhr
Ich habe das Gefühl, dass er überhaupt keine Ruhe in seinem Spiel hat. Er wirt sich ja auch nicht mal auf einen Ball bei 2:0 und bleibt erstmal liegen, er springt sofort auf. Und so wirkt es dann auf mich oft, wenn unübersichtliche oder schnelle Situationen entstehen - da wirkt er einfach... wuschig?

Er hat zweifelsohne Talent und einige Stärken, aber seine Schwächen stechen ins Auge. Ich schließe nicht aus, dass man daran arbeiten kann und er dann ein wirklich guter Torwart wird, er ist immer noch sehr jung. Aber das muss dann eben auch passieren.
Tjark Ernst |#572
30.10.2024 - 20:56 Uhr
Bei aller Kritik.... Er hat natürlich noch viel zu lernen, aber der Junge ist gerade mal 21 Jahre alt. Gerade als Torwart lernst du mit der Erfahrung dazu. Namen zu nennen wie drobny, kiraly usw. wird ihm nicht gerecht, da die genannten Torhüter alle fertige Spieler bei hertha waren.
Tjark Ernst |#573
30.10.2024 - 21:16 Uhr
Zitat von Gunnertwin
Muss für mich die Flanke vor dem 1:2 abfangen.

Auch mit dem Fuß heute viele Fehler.

Definitiv, ich saß genau auf der Höhe der Flanke und da musst du als Torwart rauskommen. Das Ding ging komplett auf ihn. Generell hatte er heute nicht wirklich viel zu tun, leider wirkte er in den wenigen Szenen dann auch nicht sicher. Derzeit scheint er ein kleiner Formloch zu haben, ich hoffe er fängt sich wieder.
Tjark Ernst |#574
30.10.2024 - 21:49 Uhr
Zitat von Hertha82
Bei aller Kritik.... Er hat natürlich noch viel zu lernen, aber der Junge ist gerade mal 21 Jahre alt. Gerade als Torwart lernst du mit der Erfahrung dazu. Namen zu nennen wie drobny, kiraly usw. wird ihm nicht gerecht, da die genannten Torhüter alle fertige Spieler bei hertha waren.

ja gut, die frage ist wann? ich sehe durchaus einige 21jährige die da schon weiter sind und vor allem nicht so eklatante Schwächen wie die Strafraumbeherrschung haben...
Tjark Ernst |#575
30.10.2024 - 23:52 Uhr
Zitat von sxbxstxxn
Zitat von Hertha82

ja gut, die frage ist wann? ich sehe durchaus einige 21jährige die da schon weiter sind und vor allem nicht so eklatante Schwächen wie die Strafraumbeherrschung haben...

Darf ich fragen, an wen du denkst?

Mir fallen in Deutschland bei den U21 nur Urbig und Atubolu ein. Urbig gilt ohnehin als größtes deutsches Torwart-Talent U21 und Atubolu ist auch in Freiburg nicht unumstritten.
Tjark Ernst |#576
31.10.2024 - 05:42 Uhr
Zitat von vanscap

Definitiv, ich saß genau auf der Höhe der Flanke und da musst du als Torwart rauskommen. Das Ding ging komplett auf ihn.

Ich verstehe was ihr meint. Aber das war ne ziemlich heftige flanke. Das ding war ein torschuss direkt auf den schädel. Wäre das ne normale flanke, hätte er die fangen müssen. Aber die hier war mit düsenantrieb.. insofern für mich kein eindeutiger torwartfehler
Tjark Ernst |#577
31.10.2024 - 08:10 Uhr
Nun ja, ich weiß nicht wie ihr es seht, aber eine Weiterentwicklung sehe ich bei ihm aktuell nicht. Die Strafraumbeherrschung ist immer noch grausam. Seine Flugeinlagen sehen für mich auch nicht so sicher aus, als würde er da den Ball, wenn er denn auf das Tor käme wirklich bekommen würde. Finde sein Stellungsspiel manchmal etwas fraglich. Auch in seinen Entscheidungen wirkt er noch völlig unsicher. Was mir jedoch aktuell nicht gefällt, sind seine langen Bälle, die fast alle nur beim Gegner landen.

Vielleicht liegt es aber auch am Torwarttrainer und seinem Training, was man einfach mal hinterfragen könnte. Menger war ja hier immer im Fokus und man hat seine Methoden immer hinterfragt. Vielleicht muss man sich auch da mal mehr Expertise holen, um ein Torwarttalent in der Breite zu entwickeln und die Schwächen zu verbessern.
Tjark Ernst |#578
31.10.2024 - 08:32 Uhr
Ich sehe es hier ähnlich. Es wäre super, wenn man einen Torwart hätte, der auch bei Flanken eine Hoheitspräsenz zeigt. Wie ich es aber schon oft sage, kann man nie ein Komplettpaketspieler bekommen, der alles gut macht.

Tjark ist seit langer Zeit mal wieder ein Torwart der eine Ruhe ausstrahlt, die sich meiner Meinung nach auch auf die Defensive überträgt. Immer wenn Gersbeck im Tor ist, wirkt das hektisch.

Zudem ist er stark auf der Linie. Bei hohen Bällen kann man sich verbessern, aber wir haben auch mit Leistner einen hervorragenden Kopfballspieler, der sehr viel wegköpfen kann. Unsere Anfälligkeit ist dennoch leider massiv vorhanden.

•     •     •

Herthaner
Tjark Ernst |#579
31.10.2024 - 09:37 Uhr
Ich finde, dass Tjark zwar kein "Übertorwart" ist, er im Zusammenspiel mit der Abwehr aber ganz gut funktioniert. Klar, er hat seine Schwächen (wie auch seine Stärken!) aber er hat auf jeden Fall auch das Potenzial/Talent, sich zu einem guten Torwart zu entwickeln und er ist ja auch erst 21. Die Frage, ob er das Zeug hat, irgendwann einmal ein "Großer" oder gar Nationaltorhüter zu werden, ist müßig, wenig zielführend und braucht deshalb gar nicht erst gestellt werden. Bekommt er weiter das Vertrauen und arbeitet weiter im Training hart an sich, hat er in meinen Augen aber sicher eine ordentliche Zukunft vor sich und auch die 1. Liga traue ich ihm perspektivisch absolut zu. Dazu muss er sich aber stetig weiterentwickeln.
Tjark Ernst |#580
31.10.2024 - 09:42 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Geht mir ähnlich. Manchmal denke ich: super junge, genau dafür stehst du zwischen den Pfosten und dann kommen wieder Szenen da denke ich immer an Sascha Burchert zu Hertha Zeiten. Vielleicht bin ich auch einfach zu kritisch oder anspruchsvoll, aber wir waren auf der Position auch schon deutlich stärker besetzt mMn u.a. Mit Kiraly, Drobny, Jarstein und ich glaube nicht das dies alleine an der Erfahrung liegt.

Wenn du den Ernst vs Kiraly, Drobny, Jarstein Vergleich anstellst, dann musst du den auch machen, als die 3 genannten im gleichen Alter wie Ernst waren. Ernst ist noch jung und wird sich weiterentwickeln. Ob er mal so gut wird, wie die 3 genannten, werden wir sehen. Stand heute bringt er viel Talent mit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.