Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Timothée Kolodziejczak
Geburtsdatum 01.10.1991
Alter 34
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Timothée Kolodziejczak [25]

04.01.2017 - 16:48 Uhr
Timothée Kolodziejczak [25] |#641
06.09.2017 - 10:41 Uhr
Zitat von Hannesraute196
Ich ein richtiger Fehlgriff.

Amen! daumen-hoch

Es ist auf jeden Fall bemerkenswert, dass er nach 6 Monaten direkt wieder verkauft wurde, so etwas gibt es bei uns selten und wird Gründe haben, die mMn in der Tat eher in der Leistung begründet sein müssen, als im Charakter.
Timothée Kolodziejczak [25] |#642
06.09.2017 - 10:44 Uhr
Zitat von Hannesraute196
Tschüss Kolo, bald vergessen.
Sehr schade. Eigentlich hat er alles was ein Defensivspieler braucht. Jedoch waren seine wenigen Spielzeiten
nicht nur bedingt, dass wir gute IVer hatten. Als LVer wäre er doch eine Alternative zu Wendt ( gerade nach seiner Verletzung). Auch jetzt hätte er als BU gute Chancen gehabt. Ein Außenseitet war er nicht. Es passte spieltaktisch wohl nicht. Vieleicht hat er zur Zeit auch andere Vorlieben als Profifussball. Wer weiss es?
Die 5 Mio. Euro gehen in Ordnung. MW 6, 7,5 bezahlt. BWL technisch sauber. Zuviele Vorschusslorbeeren vom Max Eberl. Bei uns ist ja alles überragend, fantastisch. So auch unsere Einkäufe. Ich ein richtiger Fehlgriff.
Mit Mlapa, Drmic, de Jong ist Kolo der Vierte. Ca. 31 Mio. Euro verbrannt. Ich wünsche dem Spieler Kolo viel Erfolg. Mehr Spielzeiten, dadurch mehr Anerkennung. Mal gucken wie er sich da in Mexiko macht. Hohe Heizkosten hat er da wohl nicht.

... Der Deal ist absolut in Ordnung, insbesondere wenn man bedenkt das wir nun auch aus den Gehalts-und Steuerverpflichtungen raus sind. Von daher wurde aus einer relativ unschönen Situation noch das Beste gemacht.

Ein wenig schade finde ich den Sarkasmus in deiner Aussage. In jedem Unternehmen - so auch bei der Borussia - ist man regelmäßig um positive Aussagen gegenüber der Presse bemüht. Und wie im "echten Leben" ist auch bei der Borussia nicht jede Investition mit sportlicher und finananzieller Rendite gesegnet. DAS schafft übbrigens keine Fußballverein und AUCH kein Privatmann. Hey, die Kohle ist doch da, über 10 Jahre der Erfolg auch, der Mannschaftswert wird regelmäßig gesteigert, die Einnahmen auch.

Und wie in jeder großen und kleinen Firma auch: Nicht jeder Mitarbeiter performt wie geplant und steht ständig im Rampenlicht. Richtig?
Timothée Kolodziejczak [25] |#643
06.09.2017 - 10:49 Uhr
Über die Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart.
Schade, ich hätte gerne gewusst ob es nun die im Netz oftmals genannten 5 Mio. geworden sind.

Aber ich denke, dass sich der finanzielle Verlust für uns im Rahmen halten wird.

Wenn man von der sportlichen Ebene nur ansatzweise in ihm zum jetzigen Zeitpunkt eine Verstärkung für den Kader gesehen hätte, wäre er sicherlich nicht verkauft worden.

Somit haben unsere sportlichen Verantwortlichen mit dem Verkauf alles richtig gemacht, auch wenn es nicht zu uns passt, nach nur einem halben Jahr einen Spieler weider zu verkaufen. Aber das wurde hier ja schon öfter geschrieben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMG_FAN am 06.09.2017 um 10:51 Uhr bearbeitet
Timothée Kolodziejczak [25] |#644
06.09.2017 - 11:35 Uhr
Zitat von Jeronnimo
Zitat von siemner

Ein Spieler der beim EL Sieger fast Stamm ist wechselt im Winter die Liga zu einem, sagen wir ambitionierten Klub ohne Titelchancen, im besten Fussballalter, um ein gutes halbes Jahr später nach einigen durchwachsenen Spielen und Verletzungen trotz Angeboten nach Mexico zu wechseln.
Hatte ich erwähnt das der "ambitionierte Klub ohne Titelchancen" mittlerweile Bekannt dafür ist, seinen Neuzugängen eine überaus ordentliche Eingewöhnungszeit zu zugestehen?

Kolo war auf diversen Bildern der Jungs mit drauf, beim Essen gehen, beim Fußball gucken...
Denke nicht das es zwischenmenschlich nicht gepasst hat.

Er war auch bei Sevilla nicht "fast Stamm".
Er hat dort kaum noch gespielt.
Dazu hatten wir mit Christensen und Veste zwei, in der Rückrunde sichere Innenverteidiger auf dem Platz.
Und wenn Kolo gespielt hat, dann hat er noch Fehler gemacht.
Das er es dann nicht einfach hat in die Mannschaft zu kommen ist klar denke ich.

Für mich als Außenstehenden sieht es einfach so aus als sei Kolo als besser angesehen worden, als er war.
Nun ist das Missverständnis beseitigt, mit einen finanziellen Verlust für uns.
Aber besser als weiterhin sein Gehalt zu zahlen und nicht wirklich auf ihn zu bauen.

Kaum gespielt? 15/16 50 Sp , 14/15 32 Spiele für Sevilla.
Und was die Softskills angeht meine ich nicht das er ein unnahbarer Freak war, sondern dass der Junge seinen eigenen Plan hat.
Anders ausgedrückt, nicht Gladbach hat den falschen Griff gemacht sondern er. Ich meine Mexico (?) , wenn man mit etwas Glück zu Favre nach Nizza kann?
Laut Statistik 1 Spiel auf Schalke und 8 min in der BuLi wieder gegen Schalke und das soll mit den Trainings und Freundschaftsspielen ausreichen den Jungen sportlich zu bewerten?
Timothée Kolodziejczak [25] |#645
06.09.2017 - 11:42 Uhr
Zitat von AlexFromTheGalax
Zitat von Hannesraute196

Ich ein richtiger Fehlgriff.

Amen! daumen-hoch

Es ist auf jeden Fall bemerkenswert, dass er nach 6 Monaten direkt wieder verkauft wurde, so etwas gibt es bei uns selten und wird Gründe haben, die mMn in der Tat eher in der Leistung begründet sein müssen, als im Charakter.

Ihn sportlich beurteilen, kann man allerhöchstens nach den Trainingseindrücken.
Hier haben die Scouts dann wohl auch mal danebengegriffen.

Vor 5 Jahren wäre man ob des Verlustes auf die Barrikaden gegangen. Heute fällt diese Summe nicht mehr ins Gewicht, obgleich es Eberl sicher ärgert, dass er seine doch recht helle Weste jetzt wieder in die Reinigung bringen muß!

Das könnte dann ein ablösefreier Uth oder/und Kempf im Sommer wieder wettmachen. zwinker

Und: Tschüß Kolo, schade für alle, dass es nicht geklappt hat!

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Timothée Kolodziejczak [25] |#646
06.09.2017 - 12:55 Uhr
Isoliert auf den Spieler betrachtet sicherlich die richtige Entscheidung sich zu trennen.

Die Trennung von Kolo hat sicherlich Gründe (neben den sportlichen Perspektive), die wir alle nicht kennen.

Den Verlust kann man durch den Verkauf in Grenzen halten, nicht jeder Transfer kann sitzen und zu einem Transfergewinn führen.

Ich hoffe, dass man für die linke Abwehrseite einen Plan für einen Zukauf im Winter , spätestens nächsten Sommer entwickelt. Da vertraue ich mal auf die Scoutingabteilung.
Timothée Kolodziejczak [25] |#647
06.09.2017 - 13:55 Uhr
Ein zweifacher Europa-League-Sieger, der beim FC Sevilla Top-Leistungen geliefert hat, u.a. unter Unai Emery (heute Trainer bei PSG), verliert unter einem neuen Trainer seinen Stammplatz, und wechselt nach Deutschland zur Borussia. Dazu kommt er nicht mal aus einer schlechten Talentschmiede Frankreichs.

Die Vita überzeugt, dennoch hat er sich auch aufgrund von Verletzungen und Erkrankungen zum falschen Zeitpunkt ins Aus manövriert. Christensen und Vestergaard waren gesetzt, in diesem Sommer kam Ginter. In der Vorbereitung die erneute Verletzung, was ich persönlich schade gefunden habe, weil er in den Vorbereitungsspielen doch gezeigt hat was er kann.

Das war dann im Grunde der Anfang vom Ende. Der Wechsel ist nicht nur aus seiner Sicht sinnvoll, sondern auch auch Sicht der Borussia. Ein spanischer User hatte es damals geschrieben: unter Emery hat er eine bombenstarke Saison gespielt, unter dem neuen Trainer waren viele Fehler in seinem Spiel drin, daher war er schnell raus. Wer aber ein halbes Jahr Schwächen zeigt, davor aber überzeugt, der muss es ja irgendwie können. Das werden wohl auch die Scouts so gesehen haben.

Nun, es hat letzten Endes einfach nicht gepasst. Was genau schief gelaufen ist, das werden wir wohl nie erfahren.
Timothée Kolodziejczak [25] |#648
06.09.2017 - 14:48 Uhr
ich finde es extrem schade. warum?

schaut euch die vorgeschichte an, mega talent,super erfahren, international sich schon behauptet und dann erst 25 jahre alt.

bezahlt , wieviel? 8,5 ? das wäre ein bombentransfer geworden, das eberl das so eingetütet hat , kann ich mehr als nachvollziehen. was hätten wir alle den max gelobt wenn TK in alter form zurückgefunden hätte. der wäre recht schnell wieder das doppelte wert gewesen.

ich empfinde es schon als extremes pech, das es nicht so gekommen ist. keine ahnung was mit dem jungen los ist.

•     •     •

Meine Teams:

Fußball:
Borussia Mönchengladbach
FC Liverpool

US Sports:
New Orleans Pelicans (NBA)
New Orleans Saints (NFL)
Timothée Kolodziejczak [25] |#649
06.09.2017 - 16:59 Uhr
Zitat von Xsice

Ein zweifacher Europa-League-Sieger, der beim FC Sevilla Top-Leistungen geliefert hat,
Nun, es hat letzten Endes einfach nicht gepasst. Was genau schief gelaufen ist, das werden wir wohl nie erfahren.

ich glaube einfach die Btreachtungsweise er war stammspieler bei nem Top klub ist grundlegend falsch
ich führe mal das beispiel Münch an , bei bayern richtig gut , danach nie wieder gesehen
gerade in nem Top Klub werden deine event Schwächen durch deine starken Mitspieler kaschiert. ER war ja jetzt auch eher mitläufer im team
Ein spieler in nem schlechten KLub , der dort aber immer heraus ragt ist wohl die bessere OPtion - grundlegend gilt wohl man muss ihn immer sparat detailliert analysieren und wenn ich sehe wie langsam er war , wäre dies für mich schon ein ausschlußkriterium gewesen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klinke am 06.09.2017 um 17:01 Uhr bearbeitet
Timothée Kolodziejczak [25] |#650
06.09.2017 - 19:30 Uhr
Alles Gute und viel Erfolg.

•     •     •

Einmal Borusse, immer Borusse!

Meine Trikot-Sammlung:
1 Sommer / 4 Vestergaard / 7 Herrmann / 10 Thuram / 11 Marin / 13 Stindl / 17 Wendt / 18 Arango / 19 Hanke / 20 Netz / 24 Kluge / 26 Bradley / 27 Neuville / 28 Hahn / 30 Elvedi / 31 Hrgota / 32 Grifo
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.