Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Timothée Kolodziejczak
Geburtsdatum 01.10.1991
Alter 34
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Timothée Kolodziejczak [25]

04.01.2017 - 16:48 Uhr
Timothée Kolodziejczak [25] |#141
10.03.2017 - 10:33 Uhr
Ich bin eher dafür, abzuwarten und einen Spieler nicht direkt zu verteufeln.

Dass der Junge Fußball spielen kann, dürfte bei den Erfolgen, die er vorzuweisen hat, außer Frage stehen. Er hat allerdings über einen längeren Zeitraum wenig bis gar nicht gespielt, somit fehlt einfach der Rhythmus. Das dauert eben etwas. Ich rechne auch damit, dass dann Spritzigkeit und Geschwindigkeit eine andere sein werden als aktuell.

Wie viele Spieler hier schon zum Teufel geschrieben wurden, nur, weil sie nicht umgehend funktioniert haben. Die meisten sind danach irgendwann noch durchgestartet. Ich erinnere mal an Wendt, der anfangs quasi gar nicht zum Zug kam...

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Timothée Kolodziejczak [25] |#142
10.03.2017 - 10:37 Uhr
Zitat von Fohlen79
Die erste HZ war wirklich nicht gut. Es wirkte teilweise als suche er nach seiner Rolle auf dem Platz und im System. Besonders die kurzen Ausflüge nach vorne wirkten arg überhastet. Die zweite HZ hat Kolo dann aber ganz ordentlich gemeistert. Das er hier schon wieder so hart angegangen wird ist ja mittlerweile fast schon TM Tradition.
Der Junge hat seine Spiele verdient, die er evtl braucht um hier Fuß zu fassen.

Ich kann Dir da nur zustimmen, wenn man als Vergleich einmal Vestergaard nimmt, wie lange bzw. wie viele Spiele er für gute Leistungen in der Defensive gebraucht hat ...

•     •     •

Si tacuisses, philosophus mansisses /
Wenn du geschwiegen hättest, wärst du Philosoph geblieben

"Es gibt nur eine Borussia!"
Timothée Kolodziejczak [25] |#143
10.03.2017 - 10:47 Uhr
Habe mir eigentlich auch abgewöhnt Spieler nach so kurzer Zeit zu beurteilen. Aber nach der Vorgeschichte "Topspieler, mit Vorgeschichte, der uns sofort weiterbringt" kann man schon mal ein paar Worte dazu schreiben.....(etwas ketzerisch könnte man das mit der Vorgeschichte auch dahingehend auslegen, dass er auch in seiner Zeit in Sevilla schon durch regelmäßige "kolo"ssale Böcke aufgefallen ist und sich irgendwann nur noch auf der Bank wiederfand ::BÖSE stark

Mein Eindruck nach den ersten Einsätzen (auch inkl. Testspiele, in denen eine nervliche Anspannung ja eigentlich gegen Null gehen sollte!!): Kolo ist ne Großbaustelle!! Da hat der Trainerstab aber mal so richtig Arbeit vor sich, um den hinzubekommen. Die erste Halbzeit leider grausam. Pures Glück, dass die fast schon unzähligen Pässe in der eigenen Hälfte zielgenau in die Füße des Gegner nicht zu Gegentoren führten (habe ich selten so gesehen). Mit jedem Ballkontakt hat sich mir leider der Magen umgedreht und leider ein Fremdkörper im Abwehrverbund. Schwächt und verunsichert z.Zt die wiedergewonnene Sicherheit unsere Defensive völlig. Und die Geschwindigkeit, Puhhhh. macht mir richtig Sorgen!! In HZ 2. vllt. nicht mehr ganz so grausam sondern nur "normal" schlecht und nach wie vor ein Unsicherheitsfaktor (zum Glück keinen Elfer gegen uns bekommen)

Sollte Christensen nochmal ausfallen, hoffe ich dass Hecking die Erkenntnis gewonnen hat, dass er Kolo zum jetzigen Zeitpunkt einfach (noch) nicht bringen kann...und schon gar nicht in einem alles entscheidendem KO Spiel. Diese Risiko können wir uns schlicht nicht leisten. Elvedi hat das doch teilweise schon sehr abgeklärt gespielt (muss dann halt Hinten etwas verschoben werden mit Veste und Jantschke)

•     •     •

Döö Döö Döö DöDö Döö Döö Döö .....DöDö Döö Döö DöDö Döö Döö Döö

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMGforecast am 10.03.2017 um 10:50 Uhr bearbeitet
Timothée Kolodziejczak [25] |#144
10.03.2017 - 10:53 Uhr
Ich erinnere mal kurz daran, wie lange Dominguez, Vestergaard und selbst Christensen (siehe damalige Niederlage im ersten Saisonspiel in Dortmund, wo selbst Mr. Superverteidiger noch Schwächen gezeigt hat) gebraucht haben, um "richtig" reinzukommen.

TK wird uns ab der kommenden Saison eine Hilfe sein, bis dahin muß man ihn vorsichtig an die Stammelf heranühren. Und die zweite HZ war schon eindeutig solider. Von daher, abwarten!
Auch hier (genau wie bei Hofmann) kann das "Ankommen" etwas dauern.

Und unser SpDi hat nicht umsonst so von dem Mann so geschwärmt.
Glaube, da steckt ein starker LIV drin, und seine langen Bälle haben mir besser gefallen, als die meisten von JV.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Timothée Kolodziejczak [25] |#145
10.03.2017 - 11:12 Uhr
Zitat von Internetzer
Ich erinnere mal kurz daran, wie lange Dominguez, Vestergaard und selbst Christensen (siehe damalige Niederlage im ersten Saisonspiel in Dortmund, wo selbst Mr. Superverteidiger noch Schwächen gezeigt hat) gebraucht haben, um "richtig" reinzukommen.

TK wird uns ab der kommenden Saison eine Hilfe sein, bis dahin muß man ihn vorsichtig an die Stammelf heranühren. Und die zweite HZ war schon eindeutig solider. Von daher, abwarten!
Auch hier (genau wie bei Hofmann) kann das "Ankommen" etwas dauern.

Und unser SpDi hat nicht umsonst so von dem Mann so geschwärmt.
Glaube, da steckt ein starker LIV drin, und seine langen Bälle haben mir besser gefallen, als die meisten von JV.

Christensen kam als junges Talent zu uns. Da ist eine gewisse Anpassungszeit völlig normal. Man konnte aber bei ihm zudem auf den ersten Blick erkennen, welch großes Potential da schlummert. Kolo kommt als 2-facher Euro-League Gewinner von einem großen Verein aus einer großen Liga zu uns. Klar, erstes Spiel nach langer Zeit, fehlende Abstimmung und dann gleich in so einem intensiven Nervenkracher auf Schalke, alles verständlich. Ich hatte auch bestimmt keine übermäßigen Erwartungen an ihn. Eine solide, bodenständige Leistung hätte mir voll gereicht. Auch aus dem ein oder anderen Wackler hätte ich ihm keinen Strick gedreht. Das was er aber am Ende abgeliefert hat, war schlichtweg erschreckend. Technik, Tempo und Aufbauspiel, alles auf einem katastrophalen Niveau. Ich weiß das klingt hetzerisch, aber mit so einer Vorstellung hätte er sogar in der Bezirksliga seine Probleme. Wie gesagt, ich hoffe für ihn und uns, dass er noch sein wahres Gesicht zeigt. Aber meine Zweifel daran sind erheblich, weil man ja nicht mal positive Ansätze erahnen konnte und wo soll auf einmal die Schnelligkeit herkommen (?). Ich lasse mich wie gesagt gerne eines Besseren belehren und es soll jetzt auch erstmal gut sein. Wir haben ja trotzdem ein gutes Ergebnis erzielt und christensen wird ja auch nicht lange ausfallen (hoffe ich zumindest schief)
Timothée Kolodziejczak [25] |#146
10.03.2017 - 11:15 Uhr
Zitat von BMGforecast
Habe mir eigentlich auch abgewöhnt Spieler nach so kurzer Zeit zu beurteilen. Aber nach der Vorgeschichte "Topspieler, mit Vorgeschichte, der uns sofort weiterbringt" kann man schon mal ein paar Worte dazu schreiben.....(etwas ketzerisch könnte man das mit der Vorgeschichte auch dahingehend auslegen, dass er auch in seiner Zeit in Sevilla schon durch regelmäßige "kolo"ssale Böcke aufgefallen ist und sich irgendwann nur noch auf der Bank wiederfand ::BÖSE stark

Mein Eindruck nach den ersten Einsätzen (auch inkl. Testspiele, in denen eine nervliche Anspannung ja eigentlich gegen Null gehen sollte!!): Kolo ist ne Großbaustelle!! Da hat der Trainerstab aber mal so richtig Arbeit vor sich, um den hinzubekommen. Die erste Halbzeit leider grausam. Pures Glück, dass die fast schon unzähligen Pässe in der eigenen Hälfte zielgenau in die Füße des Gegner nicht zu Gegentoren führten (habe ich selten so gesehen). Mit jedem Ballkontakt hat sich mir leider der Magen umgedreht und leider ein Fremdkörper im Abwehrverbund. Schwächt und verunsichert z.Zt die wiedergewonnene Sicherheit unsere Defensive völlig. Und die Geschwindigkeit, Puhhhh. macht mir richtig Sorgen!! In HZ 2. vllt. nicht mehr ganz so grausam sondern nur "normal" schlecht und nach wie vor ein Unsicherheitsfaktor (zum Glück keinen Elfer gegen uns bekommen)

Sollte Christensen nochmal ausfallen, hoffe ich dass Hecking die Erkenntnis gewonnen hat, dass er Kolo zum jetzigen Zeitpunkt einfach (noch) nicht bringen kann...und schon gar nicht in einem alles entscheidendem KO Spiel. Diese Risiko können wir uns schlicht nicht leisten. Elvedi hat das doch teilweise schon sehr abgeklärt gespielt (muss dann halt Hinten etwas verschoben werden mit Veste und Jantschke)

Dem ist nichts hinzuzufügen. Auf den Punkt gebracht....
Timothée Kolodziejczak [25] |#147
10.03.2017 - 12:35 Uhr
Zitat von Bernd_Strombose
Zitat von BMGforecast

Dem ist nichts hinzuzufügen. Auf den Punkt gebracht....

Was ich bisher von Kolo gesehen habe frage ich mich wieso man ihn für 7,5 Mio verpflichtet hat. Er ist definitiv viel zu langsam als IV und man muss die Luft anhalten bei seinen Zuspielen. Welche Stärken soll er denn überhaupt haben? Für das Geld hätte man auch einen besseren IV holen können. Für mich gehört er zur Zeit nicht in die Elf.
Timothée Kolodziejczak [25] |#148
10.03.2017 - 12:45 Uhr
Kolo brauch noch etwas Zeit , war zwischendurch krank und verletzt.
Klar hat er 7,5 Mio gekostet , doch ich bin mir sicher das wird durch Training und mehr Einsätze besser.
Timothée Kolodziejczak [25] |#149
10.03.2017 - 12:47 Uhr
Zitat von Fohlenpower17
Klar hat er 7,5 Mio gekostet , doch ich bin mir sicher das wird durch Training und mehr Einsätze besser.

Erinnert mich irgendwie an die Hinteregger - Geschichte
Timothée Kolodziejczak [25] |#150
10.03.2017 - 12:50 Uhr
Zitat von ToBorusse
Zitat von Fohlenpower17

Erinnert mich irgendwie an die Hinteregger - Geschichte

Blos das man ihn nur geliehen hatte, Kolo kauft man nicht für das Geld wenn es auch so wäre.

Bei Hinteregger wollte man sicher gehen und vorerst leihen,was ja richtig war.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.