FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Tim Väyrynen
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Finnland  Finnland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 8--
8--

Tim Väyrynen [7]

19.01.2017 - 15:14 Uhr
Tim Väyrynen [7] |#111
11.03.2018 - 11:34 Uhr
Er ist für mich ein gutes Gegenbeispiel zu anderen Spielern die in die Stammelf gefordert werden bzw. anscheinend im Training den Coach mit Ihrer Leistung nicht überzeugen können und sich daher regelmäßig auf der Bank wiederfinden.
Am Anfang der Saison abgeschrieben. Nicht aufgegeben. Im Training immer Gas gegeben und so kommt er dann zu seinen Starteinsätzen. Belebt mit dieser Einstellung sicherlich auch den Konkurenzkampf ganz vorne.
Tim veranschaulicht auch ganz gut Pavels Personalentscheidungen bzgl. der Startelf.

•     •     •

Video kills the Radiostar!!!!
Tim Väyrynen [7] |#112
11.03.2018 - 14:35 Uhr
Zitat von kogge94
Da bin ich nicht bei dir. Tim ist ein echter Mentalitätsspieler (das hat er unseren ganzen RM voraus) und haut sich immer rein. Bestimmt nicht das wichtigste Kriterium ja. Fußballerisch fällt er aber auch nicht ab, ist im Dribbling vielleicht nicht so erfolgreich wie Benyamina aber körperlich eine Bank. Ob es für eine VVL reicht, weiß ich nicht.

So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Was hab ich die letzten Spiele geschimpft als er - frisch eingewechselt - nur Einstand und nicht anlief. Technisch finde ich ihn ziemlich limitiert. Er ist eben der Typ Agali, den man hoch abspielen kann und der dann weiterlegt oder das Foul zieht. So richtig torgefahr verströmt er auch nicht, das ist bei Breier oder sogar Soufi anders. Bricht sehe ich das aber total falsch, ich lass mich gerne überzeugen.
Tim Väyrynen [7] |#113
17.04.2018 - 13:47 Uhr
Wenn doch nur immer Schnee liegen würde.

Ansonsten viiiiiiiel zu langsam.
Tim Väyrynen [7] |#114
09.05.2018 - 22:01 Uhr
Zitat von Bommel
Wenn doch nur immer Schnee liegen würde.

Ansonsten viiiiiiiel zu langsam.

Viel zu unbeweglich, viel zu grobmaschig, viel zu untalentiert und trotzdem immer 101% Einsatz. Für mich der Inbegriff von Hansa Rostock. Mit wenig Mitteln immer Einsatz, Kampf und Leidenschaft. Daher wird TV7 mir in positiver Erinnerung bleiben. Der als Edeljoker immerhin auf vier Tore in der Liga kommt.

Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute und einen guten neuen Verein.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Tim Väyrynen [7] |#115
09.05.2018 - 22:50 Uhr
Tim ist für mich ein reiner Strafraum-Stürmer, der einen lautstarken Stürmer neben sich braucht, dazu mit Flanken von den Seiten gefüttert werden muss. Laufen, trippeln und so ist alles nicht seins.
Evtl sollte er mal über eine "Umschulung" zum IV nachdenken, denn das würde auch gut zu ihm passen.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Tim Väyrynen [7] |#116
10.05.2018 - 10:46 Uhr
Es mag ja alles stimmen, dass er langsam und unbeweglich daher kommt. Trotzdem hat er mit seinen Mitteln immer alles reingehauen und selbst nach der Ausbootung am Anfang der Saison nicht aufgegeben. Mit 4 Saisontoren hat er eine bessere Trefferquote als Soufian Benyamina (Tore/Minute). Deshalb finde ich es hier schon etwas ungerecht, es so hinzustellen, als wäre er als Stürmer komplett ungeeignet.
Ich persönlich hätte mir eine Vertragsverlängerung gewünscht.
Tim Väyrynen [7] |#117
10.05.2018 - 11:31 Uhr
Zitat von Scholle65
Es mag ja alles stimmen, dass er langsam und unbeweglich daher kommt. Trotzdem hat er mit seinen Mitteln immer alles reingehauen und selbst nach der Ausbootung am Anfang der Saison nicht aufgegeben. Mit 4 Saisontoren hat er eine bessere Trefferquote als Soufian Benyamina (Tore/Minute). Deshalb finde ich es hier schon etwas ungerecht, es so hinzustellen, als wäre er als Stürmer komplett ungeeignet.

Ohne den letzten Satz gäbe es von mir ein lesenswert. Ich denke beim richtigen Verein könnte er explodierenden. Mit unseren Ansprüchen in der Liga wird das aber schwer.
Tim Väyrynen [7] |#118
10.05.2018 - 11:37 Uhr
Natürlich hätte der Verein Tim nochmal ein Angebot machen können, in einer Höhe, die seiner Jokerrolle in dieser Saison entspricht. Auf der Grundlage wäre man aber kaum zusammengekommen. Also ist es nur konsequent, es lieber gleich zu lassen.
Tim Väyrynen [7] |#119
10.05.2018 - 11:42 Uhr
Zitat von Sinti
Zitat von Scholle65

Ohne den letzten Satz gäbe es von mir ein lesenswert. Ich denke beim richtigen Verein könnte er explodierenden. Mit unseren Ansprüchen in der Liga wird das aber schwer.

Er bräuchte einen Verein wo er Stammspieler ist, dann traue ich ihm in Liga 3 auch 10+ Treffer zu in der Saison. Aber es dürfte bei seinem neuen Verein auch nicht schlimm sein 2-3 Spiele nicht zu treffen.

Tim hat immer alles reingehauen. Mangelnden Einsatz kann man ihm nicht vorwerfen. Immer Schwung versucht reinzubringen, und die Mitspieler versucht nochmal mitzureißen. Und auch am Wochenende gesehen. Nach dem Spiel ist er als erstes zu jedem Gegner gegangen und sogar als einziger Hansa-Spieler noch extra zu Bank von Halle um mit jedem abzuklatschen. Super Sportsmann und total sympatisch. Ich hoffe er findet sein Glück bei einem anderen Verein.

Und das alles obwohl er eigentlich zu Saisonbeginn auf dem Abstellgleis stand.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.