Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tim Breithaupt
Geburtsdatum 07.02.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Tim Breithaupt (38)

05.01.2021 - 13:42 Uhr
Tim Breithaupt (38) |#151
17.11.2021 - 15:54 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=QC1dvI2a8J4

Mini Interview auf Wildpark TV mit TIm über seine Erfahrung bei der U20

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Tim Breithaupt (38) |#152
28.11.2021 - 09:32 Uhr
Ich behaupte unser größtes Talent seit Hakan. So jung, so konstant, so abgeklärt und vor allem so bodenständig.

Ich bin überzeugt dass er in der 1. Liga landet.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Tim Breithaupt (38) |#153
28.11.2021 - 09:43 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Ich behaupte unser größtes Talent seit Hakan. So jung, so konstant, so abgeklärt und vor allem so bodenständig.

Ich bin überzeugt dass er in der 1. Liga landet.

Denke schon, dass der SC Freiburg ihn beobachtet. Weiß nicht, in welchem Verhältnis er da gegangen ist damals
Tim Breithaupt (38) |#154
28.11.2021 - 10:17 Uhr
Quelle: bnn.de

Tim Breithaupt machte beim 4:0 gegen Hannover 96 sein bestes Spiel im KSC-Trikot. Seit Samstag spielt der U20-Nationalspieler mit dem ältesten und dem jüngsten Akteur der Zweitliga-Geschichte zusammen.
- Breithaupts bislang stärkste Leistung im KSC-Trikot

- Breithaupt ist beim KSC aus erster Elf derzeit nicht wegzudenken

- Breithaupt an ersten beiden KSC-Toren mitbeteiligt

Würde mich sehr wundern, wenn er noch nirgends ein Interesse geweckt haben sollte!
Der junge Mann hat noch eine große Zukunft vor sich und wir können nur hoffen, dass er noch eine Weile für uns aufläuft.
Lange wird es bestimmt nicht mehr dauern bis die ersten Angebote reinflattern.
Wenn sie nicht sogar schon auf Kreuzers Schreibtisch liegen…
Tim Breithaupt (38) |#155
28.11.2021 - 10:34 Uhr
Zitat von KSC75
Quelle: bnn.de

Tim Breithaupt machte beim 4:0 gegen Hannover 96 sein bestes Spiel im KSC-Trikot. Seit Samstag spielt der U20-Nationalspieler mit dem ältesten und dem jüngsten Akteur der Zweitliga-Geschichte zusammen.
- Breithaupts bislang stärkste Leistung im KSC-Trikot

- Breithaupt ist beim KSC aus erster Elf derzeit nicht wegzudenken

- Breithaupt an ersten beiden KSC-Toren mitbeteiligt

Würde mich sehr wundern, wenn er noch nirgends ein Interesse geweckt haben sollte!
Der junge Mann hat noch eine große Zukunft vor sich und wir können nur hoffen, dass er noch eine Weile für uns aufläuft.
Lange wird es bestimmt nicht mehr dauern bis die ersten Angebote reinflattern.
Wenn sie nicht sogar schon auf Kreuzers Schreibtisch liegen…

Mal zur ein Ordnung die leistungsdichte im Zdm in und um Tims Jahrgang ist enorm hoch.

Da gibt es Martel (Austria Wien bzw rb Leipzig) , messeguam (aie) oder Merlin röhl vom fci.

Dazu kommen noch Spieler wie Stiller, Becker oder Keitel in der u21. Mbom hat da auch schon gespielt

Also ich finde Tim quch enorm stark aber wird da eine bis zwei Saison zu früh um da etwas abzuleiten. Fakt ist das Tim dominater im offensiv Spiel werden miss. Ähnlich wie er es gestern beim 1 zu 0 gemacht hat. Dann stehen ihm alle Türen offen.
Tim Breithaupt (38) |#156
28.11.2021 - 10:36 Uhr
Das was Breithaupt abliefert ist schon stark. Gestern hat er wirklich ein bockstarkes Spiel gemacht. Kann mich an nur einen Fehlpass erinnern, ansonsten top.

Spielt seinen Stiefel runter mit einer brutalen Ruhe am Ball. Wahnsinn. Finde er hat auch in der Zweikampfführung nochmal einen Schritt nach vorne gemacht. Und gestern auch mal einen Pass in die Tiefe gespielt auf Heise beim 1:0. Wenn er sich offensiv noch mehr zutraut, wird er über kurz oder lang in der Bundesliga spielen.

Hat bis 2024 Vertrag, da sind wir in einer komfortablen Position.
Tim Breithaupt (38) |#157
28.11.2021 - 10:40 Uhr
Könnte mir vorstellen, dass er früher oder später auch in der U21 landet, wenn er weiterhin hohe Spielanteile bei uns hat und seine Leistung bringt.

In der U20 kann er schonmal zeigen was er kann.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Tim Breithaupt (38) |#158
28.11.2021 - 11:04 Uhr
Zitat von Dia1894
Zitat von El-Konsolero

Könnte mir vorstellen, dass er früher oder später auch in der U21 landet, wenn er weiterhin hohe Spielanteile bei uns hat und seine Leistung bringt.

In der U20 kann er schonmal zeigen was er kann.

Fürn ihn persönlich ja. Schöner wäre es mMn sich bei uns noch 1 2 Jahre zu entwickeln...

Und wenn er geht dann natürlich nur gegen eine anständige Ablöse.

An Breithaupt kann man schön sehen, dass der Übergang in den Männerbereich nicht nur an Talent hängt. Er kam nicht als Megatalent, beißt sich aber rein und ist total geerdet. Gefühlt wird er jede Woche besser. Auch körperlich hat er zugelegt und die Angst vllt mal einen Fehlpass zu spielen schwindet auch und er traut sich mal risikoreichere Pässe zu spielen.

Einfach so weitermachen dann läuft es!

Talent alleine hat dich im Fußball noch nie weiter gebracht. Kuck dir Balotelli an, alles Talent in der Welt aber keinerlei Muse auch die Arbeit reinzustecken. Balotelli hätte aus meiner Sicht mehrfacher Weltfußballer werden können genannt in einem Atemzug mit Ronaldo und Messi, aber er hat sich auf seinem Megatalent ausgeruht. Gleiches gilt für Neymar.

Hab mal gelesen, dass um ein überragender Gitarrenspieler zu werden muss man über 10.000 Übungstunden investieren und jeder Gitarrenspieler der zu den Besten gezählt wird hat diese Arbeit reingesteckt. Denke beim Fußball wird es ähnlich sein. Talent kann dir einen sehr guten Start ermöglichen aber letztendlich kommt es auch darauf an ob man die richtige Einstellung hat (und im Fußball noch die richtige Förderung erhält).

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Tim Breithaupt (38) |#159
28.11.2021 - 11:48 Uhr
Die Definition von Talent würde mich interessieren. TB ist riesig, dadurch automatisch etwas "steifer" als kleine Spieler. Aber ist er wirklich mit weniger Talent gesegnet als zB Kother, nur weil der sich ansehnlicher bewegen kann?

Dann stellt sich mir noch die Frage in wie weit es eine Frage der Geduld ist, was den sportlichen Durchbruch anbelangt - oder ob das nicht auch eine Frage von eben jenem Talent ist. TB kam rein, zeigte gleich gute Leistungen und verbessert sich von Mal zu Mal. Bei Kother gab's immer mal wieder gute Leistungen, oftmals taucht er mir aber zu sehr unter. Ähnlich Batmaz, da warten wir ja auch noch auf den Durchbruch, einen spielerischen Mehrwert, der außerhalb von wenigen guten Einzelaktionen liegt.
Tim Breithaupt (38) |#160
28.11.2021 - 13:14 Uhr
Was für ein geiler Kicker..19 Jahre alt !! Eine Ruhe, eine Abgeklärtheit am Ball und immer wirklich immer eine Lösung wohin mit dem Ball. Dazu diese enorme Laufleistung von ihm. Verdammt bin ich froh das er bei uns ist, um nochmal zum Anfang zurückzukommen 19 Jahre ich hoffe das er den Weg noch lange mit uns geht der wird noch von Spiel zu Spiel besser werden
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.