Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tim Breithaupt
Geburtsdatum 07.02.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Tim Breithaupt (38)

05.01.2021 - 13:42 Uhr
Tim Breithaupt (38) |#611
26.04.2023 - 14:06 Uhr
Du meinst er macht es wie damals Stindl ? Nein, glaube ich nicht. Ich denke er weiß dass er dem KSC viel zu verdanken hat und kann nun etwas zurück geben. Beide Seiten sind damit glücklich.
Stindl hat genommen, will noch etwas und gibt vielleicht etwas zurück.

•     •     •

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil !
Tim Breithaupt (38) |#612
26.04.2023 - 14:27 Uhr
Zitat von vole75
Nachdem ich jetzt erst erfahren habe, dass bei BMG mehrere Stammspieler ihren Vertrag haben auslaufen lassen, könnte es doch TB genauso machen, oder?

Ich meine, er ist 21, spielt noch ein Jahr 2. Liga und wechselt dann ablösefrei = Handgeld, zu einem etablierten Bundesligisten, gerade dann, wenn im Sommer nur die Augsburgs dieser Welt bei ihm anklopfen.

Mal davon abgesehen, dass ich bei ihm keine 4 Mio. € Ablöse sehe, eher etwas in Richtung 2-2,5 Mio. € bei einem Jahr Restlaufzeit Vertrag, sehe ich diese Variante als gar nicht so unrealistisch an....

Was meint ihr?

Im Vergleich zu früher ist die Zeit viel schnelllebiger geworden. Da stehst nach paar guten Spielen schon im Fokus von größeren Vereinen, bist aber auch ebenso schnell wieder vergessen.
Ich denke das Fussballer heute früher als damals auf Angebote reagieren müssen, Chancen nutzen müssen, wenn sie sich bieten. Andererseits ist es um so wichtiger, den richtigen Schritt zu machen. Mit 21 nach 1,5 Jahren Liga 2, da ist es der richtige Zeitpunkt in Liga 1 zu gehen. Zumal die Gehaltssteigerung vermutlich das Handgeld übertreffen dürfte. zwinker

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Tim Breithaupt (38) |#613
02.05.2023 - 00:34 Uhr
Gibt es schon Neuigkeiten, wann er wieder fit sein wird? Ist er schon im Lauftraining oder noch in der Reha?

•     •     •

Hauptsache Spass!
Tim Breithaupt (38) |#614
03.05.2023 - 01:26 Uhr
Zitat von Flex23
Gibt es schon Neuigkeiten, wann er wieder fit sein wird? Ist er schon im Lauftraining oder noch in der Reha?
Er will wohl vor Saisonende nochmal auf dem Platz stehen.
Gibt es neue Gerüchte, dass der BVB gute Aktien hat? Bisher deutete ja viel auf Augsburg hin.
Tim Breithaupt (38) |#615
03.05.2023 - 10:20 Uhr
Zitat von GTStar
Zitat von Flex23

Gibt es neue Gerüchte, dass der BVB gute Aktien hat? Bisher deutete ja viel auf Augsburg hin.

BVB wäre gar nicht gut.
Bei einem kleineren Verein hat man eher die Chance das er weiter verkauft wird mit einer Beteiligung als beim Bvb wo er wohl eher weniger spielen wird.
Tim Breithaupt (38) |#616
03.05.2023 - 10:49 Uhr
Zitat von Immer
Zitat von GTStar

Zitat von Flex23

BVB wäre gar nicht gut.
Bei einem kleineren Verein hat man eher die Chance das er weiter verkauft wird mit einer Beteiligung als beim Bvb wo er wohl eher weniger spielen wird.

Es wäre in diesem Fall vorstellbar, dass ihn der größere Verein erstmal an zb an einen Bundesligisten im unteren Tabellendrittel verleiht, um ihm dort Spielzeit zu ermöglichen.

•     •     •

-----
"Das ist kein Spiel, das ist ein Massaker!"
Bud Spencer in "Sie nannten ihn Mücke", 1978.
Tim Breithaupt (38) |#617
03.05.2023 - 10:56 Uhr
Zitat von Immer
Zitat von GTStar

Zitat von Flex23

BVB wäre gar nicht gut.

Sehe ich anders. Sportlich würde TB mMn besser nach Dortmund als nach Augsburg passen.
Und falls der BVB Interesse haben sollte, haben die sicherlich auch einen Plan mit ihm. Und es ist ja nicht so, dass der BVB Talenten keine Spielzeit geben würde. Als Weigl aus der 2. Liga kam, hat er auf ZDM auch direkt Spielzeit erhalten.
Und falls er dann beim BVB überzeugen würde, würden wir wahrscheinlich über ganz andere Beteiligungen sprechen.
Aber ob der BVB aktuell Interesse hat und TB als Verstärkung einschätzen würde steht ja in den Sternen.
Tim Breithaupt (38) |#618
03.05.2023 - 13:36 Uhr
Zitat von 18_94

Zitat von Immer

Zitat von GTStar

Zitat von Flex23

BVB wäre gar nicht gut.

Es wäre in diesem Fall vorstellbar, dass ihn der größere Verein erstmal an zb an einen Bundesligisten im unteren Tabellendrittel verleiht, um ihm dort Spielzeit zu ermöglichen.

oder ihn an einen aufstrebenden 2.Ligisten aus…ähhh… zurückleiht.
Sowas in der Art soll es ja schon mal gegeben haben zwinker

•     •     •

Toleranz ist voll toll

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gebimb am 03.05.2023 um 13:38 Uhr bearbeitet
Tim Breithaupt (38) |#619
03.05.2023 - 16:22 Uhr
Zitat von DenMan82
Zitat von Immer

Zitat von GTStar

Zitat von Flex23

BVB wäre gar nicht gut.

Sehe ich anders. Sportlich würde TB mMn besser nach Dortmund als nach Augsburg passen.
Und falls der BVB Interesse haben sollte, haben die sicherlich auch einen Plan mit ihm. Und es ist ja nicht so, dass der BVB Talenten keine Spielzeit geben würde. Als Weigl aus der 2. Liga kam, hat er auf ZDM auch direkt Spielzeit erhalten.
Und falls er dann beim BVB überzeugen würde, würden wir wahrscheinlich über ganz andere Beteiligungen sprechen.
Aber ob der BVB aktuell Interesse hat und TB als Verstärkung einschätzen würde steht ja in den Sternen.

Dortmund dürfte man vor allem mehr Geld aus den Rippen leiern können als Augsburg oder anderen Vereinen aus dem unteren Tabellendrittel. Ob die für Breithaupt jetzt 4 oder 5 Mio zahlen kann denen fast egal sein, bei der Kohle die in der CL verdient wird. Vor allem hat Dortmund nicht so viele Spieler im DM: Can spielt öfters mal im IV, sonst hat man Özcan und ein 18-jähriges Talent das bislang noch nicht in der BL gespielt hat.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Tim Breithaupt (38) |#620
03.05.2023 - 16:23 Uhr
Zitat von gebimb
Zitat von 18_94

Zitat von Immer

Zitat von GTStar

Zitat von Flex23

BVB wäre gar nicht gut.

oder ihn an einen aufstrebenden 2.Ligisten aus…ähhh… zurückleiht.
Sowas in der Art soll es ja schon mal gegeben haben zwinker

Halte ich für die Entwicklung von Breithaupt für nicht förderlich auch wenn es uns natürlich einiges abnehmen würde. Tim braucht aber aus meiner Sicht ne neue Herausforderung sei es andere Mitspieler oder hochwertigeres Training.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.