Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Tickets

15.07.2006 - 17:11 Uhr
Tickets |#2061
19.02.2016 - 17:18 Uhr
Ja, das war eine Katastrophe! Mittwoch kam eine Mail von Hertha mit "allen Infos zum Verkaufsstart", in der ausdrücklich steht, dass kein Online-Kartenverkauf stattfinden wird. Gleichzeitig wiederspricht sich dieoffizielle Seite in der Hinsicht selbst immer wieder, so dass dort keine sinnvollen Informationen zu erschließen sind. Also rufe ich bei der Telefonnummer an, die in der Email steht, aber da weiß man von nichts ("Leiten Sie mir doch bitte mal die Mail weiter ... Hmm. Wird wohl so sein, ich werde bei Hertha nachfragen und Ihnen per Email Bescheid sagen" - ist natürlich nichts gekommen), also musste man wohl sicherheitshalber zum Fanshop. War zwar schon um 9:00 da und wäre wahrscheinlich schon um ca. 11:30 dran gewesen (Steglitz, eine Kasse...), aber um 10:30 kriege ich mit, dass die ganze Zeit fleißig Tickets online rausgehen. Also habe ich mir über mein Handy die Tickets gebucht und die Schlange etwa 5 Minuten kürzer gemacht. Das ganze hätte ich gemütlicher um Punkt 10 von überall, außer ausgerechnet nach anderthalb Stunden warten in der Schlange machen können. Und hätte vielleicht sogar noch 15€ Tickets bekommen. hätte ich bis zur Kasse angestanden, wären wahrscheinlich nicht einmal mehr 33€ Tickets übrig gewesen.

Nächstes Mal wieder direkt online augen-zuhalten
Tickets |#2062
19.02.2016 - 17:20 Uhr
Also ich habe das Ganze heute Punkt 10 Uhr online gemacht. Ohne Probleme. Wüsste nicht warum ich mich für schlechtere Karten 2 Stunden hätte anstellen sollen, wenn man das doch so schön bequem vom Schreibtisch aus machen kann...

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Tickets |#2063
19.02.2016 - 17:48 Uhr
Kann man gegen sowas nicht etwas machen? Das ist schon extrem dreist:

http://www.ebay.de/itm/111910062161

Der macht über 300€ Gewinn, wenn die jemand kauft. Stirnrunzelnd
Tickets |#2064
19.02.2016 - 17:52 Uhr
Zitat von Blueline

Kann man gegen sowas nicht etwas machen? Das ist schon extrem dreist:

http://www.ebay.de/itm/111910062161

Der macht über 300€ Gewinn, wenn die jemand kauft. :schief:

ich glaube, sowas kann man melden,
entweder ebay oder Hertha :x

bzw die selbe Person verkauft auch Karten von Hertha vs Bayern zum selben Preiszwinker

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scorps am 19.02.2016 um 17:56 Uhr bearbeitet
Tickets |#2065
20.02.2016 - 02:05 Uhr
Es stand eigentlich deutlich auf der Homepage, wie der Ticketverkauf vonstatten geht. Verstehe auch nicht ganz, warum sich die Leute dann trotzdem in die Schlange stellen. Wäre mir echt zu doof. Falls es da falsche Infos über E-Mails gegeben hat, wäre das natürlich mal wieder ein Zeugnis schlechter Kommunikation. Dass die Hotline total inkompetent ist, ist nichts Neues. Ich empfinde das als eine große Frechheit, zumal man deutlich merkt, dass man bei Eventim anruft und nicht bei Hertha. Wobei auch auf der Geschäftsstelle nicht die pure Kompetenz sitzt, wenn man da mal jemanden ranbekommt.
Für mich ist der Kauf relativ gut gelaufen, wobei ich 10 nach 10 kaum mehr vier zusammenhängende Tickets mit guter Sicht im Bereich unter 45 Euro ergattern konnte.

Tante Edith sagt, dass sie es gut findet, dass man vier Tix erwerben kann. Erstens kann man bei zwei Tix nur einen Kumpel mitnehmen und zweitens ist es gerade bei dem Spiel gegen Dortmund eine gute Gelegenheit, erstmal den Herthamitgliedern und DK-Inhabern den Vortritt zu lassen. Das sind ja über 30.000 Personen. Bei vier Karten pro Person ist das Stadion schon ausverkauft, und somit liegt die Entscheidung, wie viele Hummeln im Stadion fliegen werden, in den Händen dieser Herthaner, und nicht bei irgendwelchen Ticketagenturen oder anderen Dortmundern. Und ich glaube mal, dass viele ihre Tickets an Freunde und Bekannte abgeben werden, sodass wir relativ viele Blau-Weiße sehen werden. Für die Karten, die dann auf dem Schwarzmarkt angeboten werden, müssen die Dortmunder wenigstens richtig blechen, quasi eine Quersubventionierung der treuen Herthaner durch den Verein. Blöd ist das natürlich für alle Herthaner, die weder Mitglied noch DK-Inhaber sind und auch keinen kennen, der eine Karte hat. Die müssen auf den freien Verkaufsstart hoffen oder mit den Dortmundern auf dem Schwarzmarkt konkurrieren.

Was ich allerdings beim Kauf bemerkt habe, ist, wie wahnsinnig viele Sitzplatzbereiche pauschal als sichtbehindert deklariert werden, auch auf den unteren Plätzen in den teuersten Blöcken bspw. Sehr komisch und nicht besonders aussagekräftig, denke ich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von junichi am 20.02.2016 um 02:22 Uhr bearbeitet
Tickets |#2066
20.02.2016 - 04:14 Uhr
ich schreibe mal jetzt klein: ich bin kein DK oder MG, aber ich habe jahre lang am osttor die karten verkauft. von 98 bis 06. spricht: kenne mich ein bisschen aus. ich und viele andere fragen sich , wie kann man einen DK 3 oder 4 karten vekaufen , und das im selben block, frage ich mich auch. wenn man davon ausgeht, das HERTHA am anfang der sesion ca. 20K an DK verkauft hat, und die meisten in der OK sitzen ( stehn) . da fragt m an sich, wieso man 3oder 4 karten an einem DK abgeben kann? sie ( HERTHA) wollen nunmal ein volles blau weissens stadion haben. ich hoffe das die DK inhabe rin zukunft nur noch eine oder 2 karten kriegen, im solchen fall. zumindest in der OK. ich würde auch gerne dabei sein, aber nicht um jeden preis. wenn die session gut zuende geht, könnten wir mehr DK haben. vllt um die 30k.

MfG HAHOHE
Tickets |#2067
20.02.2016 - 12:14 Uhr
Sind denn jetzt auch tatsächlich bereits alle Karten weg? Im Onlineshop wird das Spiel nicht mehr aufgeführt.
Tickets |#2068
20.02.2016 - 12:41 Uhr
Zitat von lusti28
ich schreibe mal jetzt klein: ich bin kein DK oder MG, aber ich habe jahre lang am osttor die karten verkauft. von 98 bis 06. spricht: kenne mich ein bisschen aus. ich und viele andere fragen sich , wie kann man einen DK 3 oder 4 karten vekaufen , und das im selben block, frage ich mich auch. wenn man davon ausgeht, das HERTHA am anfang der sesion ca. 20K an DK verkauft hat, und die meisten in der OK sitzen ( stehn) . da fragt m an sich, wieso man 3oder 4 karten an einem DK abgeben kann? sie ( HERTHA) wollen nunmal ein volles blau weissens stadion haben. ich hoffe das die DK inhabe rin zukunft nur noch eine oder 2 karten kriegen, im solchen fall. zumindest in der OK. ich würde auch gerne dabei sein, aber nicht um jeden preis. wenn die session gut zuende geht, könnten wir mehr DK haben. vllt um die 30k.

MfG HAHOHE

Wenn man eine DK hat - wurde dieser Platz reserviert und man konnte sich für das Spiel diese Karte holen. Nur wenn man Mitglied ist hat man bis zu 4 Karten bekommen. Aber das schließt eben nicht die reservierten Karten ein.

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
Tickets |#2069
20.02.2016 - 13:09 Uhr
@junichi:
Quelle: Hertha
Einschränkung Tageskarten-Onlineshop für Dauerkarteninhaber, die auch Vereinsmitglied sind
Wir bitten um Verständnis, dass im Tageskarten-Onlineshop folgende Einschränkung gilt:
Kauf des/der Dauerkartenplatzes/Dauerkartenplätze und Zukauf von Mitgliedertickets ist im Onlineshop nicht möglich (nur über die Servicehotline 030-300 928 1892 oder im Fanshop)
Wir empfehlen daher den Erwerb der Mitgliedertickets (bis zu 4) über den Tageskarten-Onlineshop und den Erwerb der reservierten Dauerkartenplätze (bis 29.02.16 reserviert) über die Servicehotline (030-300 928 1892) oder die Fanshops.

Gratulation an dich, dass du diesen Text richtig interpretiert hast. Da kann glaube ich jeder rauslesen, was ihm gerade gefällt. Eine klare Information war da eher der Email zu entnehmen (
Als Vereinsmitglied haben Sie darüber hinaus noch die Möglichkeit bis zu 4 weitere Tickets zu erwerben. Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund von technischen Einschränkungen die Buchung dieser Tickets nicht über den Tageskarten-Onlineshop erfolgen kann.)

Ich wollte das Risiko nicht eingehen, keine zusätzlichen Tickets zu bekommen.
Tickets |#2070
20.02.2016 - 13:24 Uhr
So haben es auch die meisten in der Schlange verstanden und waren sauer, dass es plötzlich ging. Blöd war nur, dass viele ihre Zugangsdaten nicht dabei hatten...
Man konnte vier zusätzliche Tickets erwerben. Hertha hat 30.000 Mitglieder und ca. 20.000 Dauerkarten Inhaber von denen aber nicht alle Mitglieder sind. Grob geschätzt würde ich von einen Personenkreis von 40.000 ausgehen, die das Vorkaufsrecht hatten. Die Dauerkarten Inhaber hatten ca. 100.000 Karten. DIe geschätzt 20.000 Mitglieder ohne Dauerkarte weitere 80.000 Karten. Mindestens 10% müssten an Dortmund gehen Macht also 187.000 Karten. Wie viele Plätze hat das Stadion? Richtig.

Und wenn man mit seinen besten 4 Freunden unbedingt ins Stadion gehen will. Es gibt noch andere Spiele, wo der Andrang nicht so groß ist und es dem Verein gut tun würde mehr Zuschauer zu haben.

Bin gespannt was passiert, wenn Hertha ins Endspiel kommt. Da ist der DFB der Ausrichter und Hertha nur Gast.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.