Ticket- und Reiseinformationen
09.10.2013 - 21:10 Uhr
16.03.2026 - 15:23 Uhr
Hallo zusammen,
ich plane Karten für das Auswärtsspiel in Berlin zu holen. Da ich auch mit zwei neutralen Fans plane ins Stadion zu gehen und wir daher nicht in den Gästeblock gehen (zumal man sowieso nur schwierig Karten für diesen bekommen würde), wäre meine Frage, welche Blöcke nah am Gästeblock liegen und wahrscheinlich auch in Lautrer Hand sein werden? 😁 Der Block F würde ja direkt daneben liegen, allerdings weiß ich da nicht, ob man dort auch eventuell mit Fanutensilien der Gastmannschaft reingelassen wird oder ob es zu Problemen kommt. Ich habe sonst nur gelesen, dass bei Bedarf die Blöcke J und K für Gästefans geöffnet werden, allerdings befinden diese sich ja auf der anderen Seite des Marathon-Tor. Daher würde ich den Block F favorisieren und würde mich freuen dort auch andere Artgenossen unsererseits zu treffen. Ich hoffe einige von euch, die schon dort waren, können mir diesbezüglich Rückmeldung geben.
ich plane Karten für das Auswärtsspiel in Berlin zu holen. Da ich auch mit zwei neutralen Fans plane ins Stadion zu gehen und wir daher nicht in den Gästeblock gehen (zumal man sowieso nur schwierig Karten für diesen bekommen würde), wäre meine Frage, welche Blöcke nah am Gästeblock liegen und wahrscheinlich auch in Lautrer Hand sein werden? 😁 Der Block F würde ja direkt daneben liegen, allerdings weiß ich da nicht, ob man dort auch eventuell mit Fanutensilien der Gastmannschaft reingelassen wird oder ob es zu Problemen kommt. Ich habe sonst nur gelesen, dass bei Bedarf die Blöcke J und K für Gästefans geöffnet werden, allerdings befinden diese sich ja auf der anderen Seite des Marathon-Tor. Daher würde ich den Block F favorisieren und würde mich freuen dort auch andere Artgenossen unsererseits zu treffen. Ich hoffe einige von euch, die schon dort waren, können mir diesbezüglich Rückmeldung geben.
18.03.2026 - 09:07 Uhr
❗️Achtung, an alle Auswärtsfahrer nach Nürnberg diesen Samstag:
https://www.vag.de/aktuelles/aktuelle-meldungen/detail/informationen-zum-warnstreik
Am kommenden Wochenende wird die VAG (u.a. Busverkehr in Nürnberg) streiken. Laut eigener Auskunft wird es massive Einschränkungen im ÖPNV geben. Ob die Busverbindung zwischen HBF und Max-Morlock-Stadion betroffen sein wird, konnte man noch nirgends lesen.
https://www.vag.de/aktuelles/aktuelle-meldungen/detail/informationen-zum-warnstreik
Am kommenden Wochenende wird die VAG (u.a. Busverkehr in Nürnberg) streiken. Laut eigener Auskunft wird es massive Einschränkungen im ÖPNV geben. Ob die Busverbindung zwischen HBF und Max-Morlock-Stadion betroffen sein wird, konnte man noch nirgends lesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lautreeee am 18.03.2026 um 09:08 Uhr bearbeitet
18.03.2026 - 19:23 Uhr
Quelle: 1. FC Kaiserslautern
MIT DEM ZUG
Eine Anreise mit dem Zug ist nicht möglich! Auf Grund eines Streiks der Nürnberger Verkehrsbetriebe ist die Weiterreise vom Hauptbahnhof zum Stadion mit der U-Bahn nicht möglich. Die S-Bahnen sind auf Grund der strikten Fantrennung ebenfalls für Gästefans nicht möglich. Der Fußweg wird aus diesem Grund ebenfalls untersagt. Daher gibt es vom Hauptbahnhof kommend keine Möglichkeit zum Stadion zu gelangen.
Eine Anreise mit dem Zug ist nicht möglich! Auf Grund eines Streiks der Nürnberger Verkehrsbetriebe ist die Weiterreise vom Hauptbahnhof zum Stadion mit der U-Bahn nicht möglich. Die S-Bahnen sind auf Grund der strikten Fantrennung ebenfalls für Gästefans nicht möglich. Der Fußweg wird aus diesem Grund ebenfalls untersagt. Daher gibt es vom Hauptbahnhof kommend keine Möglichkeit zum Stadion zu gelangen.
Zitat von Lautreeee
Update seitens FCK.
18.03.2026 - 20:11 Uhr
Zitat von Hessenteufel96
Hallo zusammen,
Hallo zusammen,
Der Gästebereich im Olympiastadion ist riesig und in den letzten Jahren gab es einige Spiele bei der Hertha. Ich glaube daher nicht, dass wir unseren Gästebereich tatsächlich füllen werden (kann bis zu 10.000 Fans sein). Mit Block F werdet ihr aber nichts falsch machen. Nah genug am Gästebereich, wenig Heimfans in direkter Umgebung (rechne mit rd. 45.000 Zuschauern) und daher sollte es entspannt sein.
25.03.2026 - 13:14 Uhr
Rein interessehalber mal rein geschaut. Gegen Düsseldorf sind schon die Sichteingeschränkten Plätze im Verkauf. Das heißt man kann wohl von einem vollen Heimbereich (zumindest in Sachen verkaufter Tickets, weil ist ja auch Ostern, ob da wirklich jeder kommt ?!) ausgehen, trotz des verpassten Zuges nach Oben...
25.03.2026 - 13:41 Uhr
So schwer ist es diese Saison im Prinzip nicht, um rechnerisch das Stadion zu füllen. 33k Dauerkarten + mind. 2,5k an die Gäste als Pflicht und das sind wir schon bei knapp 36k. Plus paar Leute ohne DK und Eventsfans und man ist schon bei über 40k. Andere Frage ist wie viel DK- und Karteninhaber dann tatsächlich kommen, denn die Plätze werden ja trotzdem mitgezählt, aber Mercheinnahmen sind weniger.
25.03.2026 - 14:22 Uhr
Die Stimmung im Stadion und im Umfeld ist bei weitem nicht so schlecht und negativ wie bei einigen hier.
Die Zahlen bei Heim und Auswärts-Spielen sprechen da eine andere Sprache.
Und dass der eine oder andere nicht immer kann,das gibt es in jedem Stadion auf dieser Welt .
Man sieht eben gerne was man will.
Und dass der eine oder andere nicht immer kann,das gibt es in jedem Stadion auf dieser Welt .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DirtyOldTown am 25.03.2026 um 14:23 Uhr bearbeitet
25.03.2026 - 19:25 Uhr
Zitat von DirtyOldTown
Die Stimmung im Stadion und im Umfeld ist bei weitem nicht so schlecht und negativ wie bei einigen hier.
Wie man auf die Behauptung kommt ist mir ein absolutes Rätsel. Ich steh selbst in der West und kann nur das Gegenteil berichten. Die Stimmung ist im Stadion, seit Lieberknechts erstem Spiel schlechter, als hier im Forum.
Die ersten Minuten gegen Darmstadt letzte Saison, der erste lange Ball, die ersten um mich rum in Block 7.1 die schon am meckern sind. Das Spiel war kein Leckerbissen und es wurde stimmungstechnisch nicht viel besser bei dem Fußball. Da war man den Anfang Fußball einfach noch gewöhnt.
Jetzt diese Saison darauf, ist die Nummer aber komplett tot. Um mich rum macht keiner mehr mit, da hat wirklich garkeiner Bock. Der absolute Höhepunkt ist da wirklich das Spiel gegen Fürth. Man gewinnt 1:0, die eigene Mansnschaft wird ausgepfiffen, das Stadion noch nie nach einem Sieg so schnell leer gewesen. Und jetzt nimm mal das Spiel gegen Nürnberg, wo man 2:1 verloren hat (Anfangs vorletztes Spiel), wo man eine Offensivschlacht wie schon lang nicht mehr erlebt hat, trotzdem verloren hat, aber das stimmungstechnisch ein verdammt geiles Spiel war. Da hat der Betze, besonders in der 2. Halbzeit komplett gebrannt. Und das war auch in den Spielen davor so. Gegen Düsseldorf, Hertha, Hamburg, Elversberg usw. die Leute hatten richtig Bock. Mittlerweile bekommst du das viel seltener, selbst gegen Hertha diese Saison, 125-jähriges Vereinsjubiläum, war die Stimmung für ein Flutlichtspiel beschämend, ernsthaft.
25.03.2026 - 19:59 Uhr
Ich bin oft auswärts am Start, da kommt meist nur der harte Kern und ausgewanderte Fans in den jeweiligen Regionen (NRW, Bayern, Norddeutschland usw). Man hört das Raunen und Meckern sehr deutlich um sich herum. Negativ beeinflusst dadurch, dass man auswärts kaum etwas auf die Platte bringt: Auswärtstabelle Platz 13 und Rückrundentabelle auf Rang 12.
Trotzdem sind wir im gesamten Zuschauerranking auf Platz 3. Besonders die Heimspiele sind immer ein Event, auch wegen der Stimmung, Choreos, Pyro usw. Die zahlreichen Youtuber und Fußball-Vlogs tragen bestimmt dazu bei, dass viele gerne einmal „uff de Betze“ wollen. Mit der Aussicht auf Erfolg, wird RLP gesamt ganz schnell rot-weiß-rot. Konnte man 98 sehr schön sehen. Als ich 96 heulend vor dem Radio saß, liefen draußen noch viele Kids als Bayern oder Dortmund Fans rum. Knappe 2 Jahre später waren dann wieder viele „schon immer für den FCK“. Ich glaube mit dem Aufstieg in Liga 2 und dem Pokallauf konnte der Verein viele junge Leute für sich begeistern.
Ich gebe meinem Vorredner recht: Das Stimmungsbild zum Fußball in dieser Saison ist tendenziell eher kritisch. Den FCK als Institution haben aber viele Menschen wieder ins Herz geschlossen.
Trotzdem sind wir im gesamten Zuschauerranking auf Platz 3. Besonders die Heimspiele sind immer ein Event, auch wegen der Stimmung, Choreos, Pyro usw. Die zahlreichen Youtuber und Fußball-Vlogs tragen bestimmt dazu bei, dass viele gerne einmal „uff de Betze“ wollen. Mit der Aussicht auf Erfolg, wird RLP gesamt ganz schnell rot-weiß-rot. Konnte man 98 sehr schön sehen. Als ich 96 heulend vor dem Radio saß, liefen draußen noch viele Kids als Bayern oder Dortmund Fans rum. Knappe 2 Jahre später waren dann wieder viele „schon immer für den FCK“. Ich glaube mit dem Aufstieg in Liga 2 und dem Pokallauf konnte der Verein viele junge Leute für sich begeistern.
Ich gebe meinem Vorredner recht: Das Stimmungsbild zum Fußball in dieser Saison ist tendenziell eher kritisch. Den FCK als Institution haben aber viele Menschen wieder ins Herz geschlossen.
02.04.2026 - 13:30 Uhr
Mit den aktuell verkauften Düsseldorfkarten fehlen in den letzten beiden Spielen (Braunschweig, Bielefeld) lediglich je 43228 verkaufte Tickets, um den neuen Saisonvereinsrekord aufzustellen. 💪💪💪
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.