| Geburtsdatum | 29.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | England |
Thomas Tuchel
23.03.2023 - 22:39 Uhr
10.09.2023 - 21:20 Uhr
Zitat von Pizzalui81
Vielleicht geht Flick auch zum BVB?
Zitat von Benrush
Ich vermute mal Flick wird hier nichtmal mehr Greenkeeper.
Zitat von LFC-VFB
Mit Flick steht mMn auch wieder der Favorit für eine mögliche Tuchel-Nachfolge bereit.
Mit Flick steht mMn auch wieder der Favorit für eine mögliche Tuchel-Nachfolge bereit.
Kann ich mir kaum vorstellen. Würde mich nicht wundern, wenn der seine Trainerkarriere nun aufgibt und sich zur Ruhe setzt. Dass er hier irgendwann nochmal als Feuerwehrmann, bspw. wenn Tuchel scheitern sollte, ein Thema wird, würde ich nicht ausschließen.
10.09.2023 - 21:24 Uhr
Zitat von risery7
Kann ich mir kaum vorstellen. Würde mich nicht wundern, wenn der seine Trainerkarriere nun aufgibt und sich zur Ruhe setzt. Dass er hier irgendwann nochmal als Feuerwehrmann, bspw. wenn Tuchel scheitern sollte, ein Thema wird, würde ich nicht ausschließen.
Zitat von Pizzalui81
Zitat von Benrush
Zitat von LFC-VFB
Ich kann es mir auch kaum vorstellen, zumal Watze ja jetzt an seiner Entlassung mitbeteiligt gewesen sein wird und allein das wird eine Zusammenarbeit schon schwierig machen. Ganz abgesehen davon, dass er den BVB wahrscheinlich als Abstieg empfinden würde.
Aber es war auch mein erster Gedanke, Terzic wackelt sicher schon und das würde irgendwie schon passen.
10.09.2023 - 21:41 Uhr
Zitat von Pizzalui81
Zitat von Benrush
Zitat von LFC-VFB
Wird nicht passieren solange Hummels dort noch aktiv ist.
10.09.2023 - 21:49 Uhr
Zitat von Mc_PW
Zitat von Pizzalui81
Zitat von Benrush
Zitat von LFC-VFB
Flick zurück zum FCB wäre ne Bankrotterklärung. Der war genau im richtigen Moment der richtige Mann. Ein Motivator der die Jungs emotional berührt hat und mit uns alle möglichen Titel geholt hat. Es war ne schöne Zeit, aber man sollte es wirklich dabei belassen.
Will man wirklich wieder die richtigen Ergebnisse, eine Philosophie und einen Tüftler, dann hält man gefälligst an Tuchel fest.
Es sollte nicht mal im Ansatz die Diskussion geben, dass Tuchel wackeln könnte. Einzige Ausnahme: Guardiola hat nochmal Bock.
10.09.2023 - 23:08 Uhr
Zitat von LFC-VFB
Flick hat sich gleich zweimal dafür disqualifiziert. Er hat uns erst hängen lassen und hat dann die Nationalmannschaft gegen die Wand gefahren. Null Chance auf eine Rückkehr.
11.09.2023 - 05:23 Uhr
Zitat von Lewy_9
Flick zurück zum FCB wäre ne Bankrotterklärung. Der war genau im richtigen Moment der richtige Mann. Ein Motivator der die Jungs emotional berührt hat und mit uns alle möglichen Titel geholt hat. Es war ne schöne Zeit, aber man sollte es wirklich dabei belassen.
Will man wirklich wieder die richtigen Ergebnisse, eine Philosophie und einen Tüftler, dann hält man gefälligst an Tuchel fest.
Es sollte nicht mal im Ansatz die Diskussion geben, dass Tuchel wackeln könnte. Einzige Ausnahme: Guardiola hat nochmal Bock.
Zitat von Mc_PW
Zitat von Pizzalui81
Zitat von Benrush
Zitat von LFC-VFB
Tuchel muss man auch Zeit geben.
Ich erinnere da an Klopp, der in Liverpool im ersten Jahr in der Liga nicht mehr erreicht hat als sein Vorgänger und dann das Europa League Finale verloren hat. Hamann hat damals schon einen Abgesang auf Klopp bei Liverpool angestimmt.
Klopp mit Liverpool (ab dem 9. Spieltag 17.10.2015 in der Saison 15/16):
-------
14/15 - Rang 6 - 62 Punkte - 52:48 Tore - EL Qualifikation (Alles noch ohne Klopp - als Ausgangspunkt)
-------
15/16 - Rang 8 - 60 Punkte - 65:50 Tore - kein internationales Geschäft erreicht - EL Finale gegen Sevilla verloren (1:3)
16/17 - Rang 4 - 76 Punkte - 78:42 Tore - CL Qualifikation
17/18 - Rang 4 - 75 Punkte - 74:38 Tore - CL Qualifikation - CL Finale gegen Real Madrid verloren (1:3)
18/19 - Rang 2 - 97 Punkte - 89:22 Tore - CL Qualifikation - CL Finale gegen Tottenham gewonnen (2:0)
19/20 - Rang 1 - 99 Punkte - 85:33 Tore - CL Qualifikation - CL Achtelfinale
20/21 - Rang 3 - 69 Punkte - 73:44 Tore - CL Qualifikation - CL Viertelfinale
21/22 - Rang 2 - 92 Punkte - 94:26 Tore - CL Qualifikation - CL Finale gegen Real Madrid verloren (0:1)
22/23 - Rang 5 - 67 Punkte - 75:47 Tore - EL Qualifikation - CL Achtelfinale
-------
Auch ein Toptrainer wie Klopp braucht Zeit einer Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken. Wir würden uns die Zeit wohl gar nicht erst nehmen beim FC Bayern. Wobei Liverpool bei Klopps Übernahme auch nicht so gut dastand wie der FC Bayern. Andererseits wurde unser Kader auch immer mehr auf schnelles Umschaltspiel umgebaut und das Mittelfeld hat keine herausragende technische Qualität mehr und wir haben nicht die Mittel unsere Mannschaft in einer Transferperiode komplett umzubauen.
Ich kann nur sagen, dass wir Tuchel Zeit geben müssen. Vergesst die Bild, die hasst Tuchel. Das ist eine Hetzjagd, was die machen, weil er zu Mainzer Zeiten wohl mal gesagt hat, dass er der Bild keine Interviews gibt, weil die dort nicht seriös berichten.
11.09.2023 - 07:06 Uhr
Zitat von LFC-VFB
Na dann ists ja gut, dass wir erstmal keinen Nachfolger brauchen werden
11.09.2023 - 16:39 Uhr
Quelle: twitter.com
In der vergangenen Woche fand ein Geheimtreffen zwischen den Bayern-Bossen und dem Trainer Thomas Tuchel statt. Wie von der "tz" berichtet wurde, war dieses Treffen sowohl vonseiten der Führung als auch von Tuchel dringend gewünscht.
Die Vorstandsmitglieder unter der Leitung von Jan-Christian Dreesen sollen dem Trainer deutlich gemacht haben, dass sie seine öffentlichen Beschwerden über den Kader und die ratlosen Auftritte bei Niederlagen nicht mehr wollen.
Ab jetzt soll damit Schluss sein, und man erwartet von Tuchel, dass er lieber als Leitwolf vorangehen soll. Laut der Bild wurde intern der Vorwurf erhoben, dass die Transfer-Task-Force nach den erfolgreichen Deals mit Harry Kane und Minjae Kim zu langsam gehandelt habe.
Tuchel hatte seit Wochen intern nach einem Sechser gefordert, auch gerne öffentlich. Beide Seiten sollen bei dem vertraulichen Treffen Fehler während des Transferzeitraums eingestanden haben.
Das erklärte Ziel ist es nun, interne Lösungen für Probleme zu finden und weniger in der Öffentlichkeit zu diskutieren. Diese Angelegenheit scheint vorerst ausgeräumt zu sein – vorausgesetzt, die Ergebnisse stimmen und der Kader ausreicht (tzmuenchen, BILD) Die Vorstandsmitglieder unter der Leitung von Jan-Christian Dreesen sollen dem Trainer deutlich gemacht haben, dass sie seine öffentlichen Beschwerden über den Kader und die ratlosen Auftritte bei Niederlagen nicht mehr wollen.
Ab jetzt soll damit Schluss sein, und man erwartet von Tuchel, dass er lieber als Leitwolf vorangehen soll. Laut der Bild wurde intern der Vorwurf erhoben, dass die Transfer-Task-Force nach den erfolgreichen Deals mit Harry Kane und Minjae Kim zu langsam gehandelt habe.
Tuchel hatte seit Wochen intern nach einem Sechser gefordert, auch gerne öffentlich. Beide Seiten sollen bei dem vertraulichen Treffen Fehler während des Transferzeitraums eingestanden haben.
11.09.2023 - 16:51 Uhr
Zitat von LFC-VFB
Unglaublich wie man auf solchen Schwachsinn kommen kann. Bist Du irgendein Familienmitglied von Flick oder was?
11.09.2023 - 17:03 Uhr
Zitat von Caligula
Quelle: twitter.com
In der vergangenen Woche fand ein Geheimtreffen zwischen den Bayern-Bossen und dem Trainer Thomas Tuchel statt. Wie von der "tz" berichtet wurde, war dieses Treffen sowohl vonseiten der Führung als auch von Tuchel dringend gewünscht.
Die Vorstandsmitglieder unter der Leitung von Jan-Christian Dreesen sollen dem Trainer deutlich gemacht haben, dass sie seine öffentlichen Beschwerden über den Kader und die ratlosen Auftritte bei Niederlagen nicht mehr wollen.
Das erklärte Ziel ist es nun, interne Lösungen für Probleme zu finden und weniger in der Öffentlichkeit zu diskutieren. Diese Angelegenheit scheint vorerst ausgeräumt zu sein – vorausgesetzt, die Ergebnisse stimmen und der Kader ausreicht (tzmuenchen, BILD)Die Vorstandsmitglieder unter der Leitung von Jan-Christian Dreesen sollen dem Trainer deutlich gemacht haben, dass sie seine öffentlichen Beschwerden über den Kader und die ratlosen Auftritte bei Niederlagen nicht mehr wollen.
Das "vertrauliche" Gespräch, was jetzt schon wieder an die Öffentlichkeit geraten ist?....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland