FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel

23.03.2023 - 22:39 Uhr
Thomas Tuchel |#6251
08.09.2023 - 00:18 Uhr
Zitat von Soldberg
Zitat von smochen

Zitat von Soldberg

Zitat von Weckicrusher

Tuchel eckt und eckte bei jedem Klub an, weil er eine rationale Sicht auf den Kader hat und diese Bewertung dann auch vertritt. Bitte genau so weitermachen. Das könnte ein Umbruch mit Sinn und Verstand werden.

Demnach haben alle Clubs keine rationale Sicht auf ihren Kader und nur Tuchel ist dazu in der Lage. Aha.

Das schreibt der User doch überhaupt nicht... ?! Es geht doch nur darum, dass Tuchel "diese Bewertung dann auch vertritt" und nicht einknickt.

Bestes Beispiel ist doch der 6er, auf den Tuchel (Gott sei dank!!!) vehement beharrt.

Naja, das suggeriert doch, dass Tuchel eine rationale (richtige) Meinung hat, und diese immer gegen die subjektive (falsche) Meinung der Clubs durchboxen muss.

Auch eine rationale Sicht ist subjektiv. Nur ist da weniger Folklore drin als bei manchen Granden (deren unfassbaren Verdienste ja unbestritten sind). Die wollen ja alle das Beste für den Verein, nur die Analysen und Schlüsse sind unterschiedlich. Ich bin inhaltlich bei Tuchel.
Thomas Tuchel |#6252
08.09.2023 - 02:12 Uhr
Zitat von Weckicrusher
Zitat von Soldberg

Zitat von smochen

Zitat von Soldberg

Zitat von Weckicrusher

Tuchel eckt und eckte bei jedem Klub an, weil er eine rationale Sicht auf den Kader hat und diese Bewertung dann auch vertritt. Bitte genau so weitermachen. Das könnte ein Umbruch mit Sinn und Verstand werden.

Demnach haben alle Clubs keine rationale Sicht auf ihren Kader und nur Tuchel ist dazu in der Lage. Aha.

Das schreibt der User doch überhaupt nicht... ?! Es geht doch nur darum, dass Tuchel "diese Bewertung dann auch vertritt" und nicht einknickt.

Bestes Beispiel ist doch der 6er, auf den Tuchel (Gott sei dank!!!) vehement beharrt.

Naja, das suggeriert doch, dass Tuchel eine rationale (richtige) Meinung hat, und diese immer gegen die subjektive (falsche) Meinung der Clubs durchboxen muss.

Auch eine rationale Sicht ist subjektiv. Nur ist da weniger Folklore drin als bei manchen Granden (deren unfassbaren Verdienste ja unbestritten sind). Die wollen ja alle das Beste für den Verein, nur die Analysen und Schlüsse sind unterschiedlich. Ich bin inhaltlich bei Tuchel.

Klopp hat mal gesagt, dass er jede freie Minute über seine Mannschaft, seine Möglichkeiten, seine Taktik usw. nachdenkt und manchmal denkt er darüber nach, jemand anderen zu fragen, aber er lässt es dann meistens, weil er weiß, dass der andere vielleicht eine halbe Stunde über etwas nachdenkt, worüber er seit Wochen und sehr vielen Stunden brütet.

Das ist ein bisschen wie bei Watzke jetzt. Der haut einen raus, weil er die Ideen vom DFB für die Nachwuchsausbildung doof findet. Ich bin mir fast sicher, dass der sich damit überhaupt nicht eingehender befasst hat, geschweige denn die Schulungsvideos gesehen hat, sondern einfach gehört hat, dass die Ergebnisse abgeschafft werden sollen und das aus dem Impuls heraus ablehnt. Selbst wenn man sich nur den DOPA mit Hannes Wolf angesehen hätte, wüsste man, dass die sich richtig Gedanken gemacht haben und das Konzept sehr schlüssig ist. Und UH und KHR sehe ich nicht fleißiger in der Tiefe bei unseren Themen beim FC Bayern, wenn es um die Mannschaft und die Taktik usw. geht. Tuchel ist der einzige, der das Knowhow hat und vor allem den Fleiß hat sich da tiefer reinzuschrauben und die richtigen Schlüsse zu treffen. Hoffentlich ist mit Christoph Freund jetzt jemand im Verein, der auf diesem Niveau mitreden und helfen kann.

•     •     •

Die Saison 2012/2013 ist eine für die Ewigkeit, es sei denn wir entscheiden, dass das noch besser geht und machen es! ;)
Thomas Tuchel |#6253
08.09.2023 - 17:28 Uhr
wenn man sich die neuerlichen News zu Flick durchliest, muss man ungeachtet der extrem schlechten Bilanz sagen, Hut ab. Der traut sich was. Das traut sich Tuchel nicht, Kimmich hinten rechts spielen zu lassen. Dabei schließe ich die letzte Saison mit ein, wo man es aus der Not heraus hätte tun sollen (+systemische Änderungen).

Ich muss ganz deutlich hervorheben, daß das meine Begeisterung für Tuchel schmälert - ich aber weiterhin glaube, daß er das "Rückgrat" besitzt, welches du brauchst. Aber er könnte wie ich auch vorher sagte mutiger sein, und das fügt sich jetzt mit der Maßnahme von Flick in die Diskussion ein.

Vielleicht ist das ja der Zünder.
Thomas Tuchel |#6254
08.09.2023 - 17:35 Uhr
Zitat von Tcrazyjam

wenn man sich die neuerlichen News zu Flick durchliest, muss man ungeachtet der extrem schlechten Bilanz sagen, Hut ab. Der traut sich was. Das traut sich Tuchel nicht, Kimmich hinten rechts spielen zu lassen. Dabei schließe ich die letzte Saison mit ein, wo man es aus der Not heraus hätte tun sollen (+systemische Änderungen).

Ich muss ganz deutlich hervorheben, daß das meine Begeisterung für Tuchel schmälert - ich aber weiterhin glaube, daß er das "Rückgrat" besitzt, welches du brauchst. Aber er könnte wie ich auch vorher sagte mutiger sein, und das fügt sich jetzt mit der Maßnahme von Flick in die Diskussion ein.

Vielleicht ist das ja der Zünder.

Wir haben bessere Alternativen für rechts hinten und keinen Gündogan im MF. Und im Gegensatz zu FCB-Kimmich kann N11-Kimmich nicht das Team wechseln als Reaktion.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von username am 08.09.2023 um 17:37 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel |#6255
08.09.2023 - 18:05 Uhr
Zitat von Tcrazyjam
wenn man sich die neuerlichen News zu Flick durchliest, muss man ungeachtet der extrem schlechten Bilanz sagen, Hut ab. Der traut sich was.

Und warum traut sich Flick das?

Weil er mit Tuchel telefoniert hat.
So sieht es aus und nichts anderes.

Tuchel hat bei uns die 6er-Diskussion angestoßen und einige sind mit ihrem Weltklasseduo Kimmich/Goretzka aus allen Wolken gefallen.

Flick testete Goretzka doch auch auf der 6?
Was in meinen Augen eine totale Schnapsidee war.

Und dieser Flick soll nun plötzlich City-Spiele Videoanalysieren?

Tuchel ist ein Premier League und Analyse-Freak und Flick war sicherlich ganz gespannt wieso TT denn die 6 so kritisch sieht.
Gleichzeitig wusste Flick nicht wie er den Gündogan eingebaut bekommt, denn der ist kein 6er (für hinter Kimmich) und gleichzeitig kann Flick kaum die 10 frei lassen und Can hinter Gündogan/Kimmich stellen. Das wäre angesichts von Musiala/Wirtz/Havertz für die 10 auch verschwendetes Potential.
Entsprechend ist die City-Idee, die diese im Übrigen so gar nicht mehr spielen, die Richtige. Und die kommt sicherlich nicht von Flick selber.

Gleichzeitig ist es doch merkwürdig, dass ein Pascal Groß nun mit 32 aus dem Nichts nominiert wird. 100%ig hat Premier League-Freak Tuchel den empfohlen.
Thomas Tuchel |#6256
08.09.2023 - 18:31 Uhr
Zitat von Tcrazyjam

Für mich geht das in Richtung letzte Zuckungen, wie bei Löw und dem Absägen von Boateng, Hunmels & Müller. Oder bei Vogts umgekehrt, als der zuerst Matthäus und dann noch Effenberg wieder eingeladen hat.
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, macht man auch schon mal was gegen seine Überzeugung.
Thomas Tuchel |#6257
08.09.2023 - 19:05 Uhr
Diesen Wunsch vieler hier, einen der besten ZM der Welt auf Teufel komm raus wieder auf RV zu verschieben, wird sich mir niemals erschließen.

•     •     •

Now I got no patience
So sick of complacence
With the D the E the F the I the A the N the C the E
Mind of a revolutionary
So clear the lane
The finger to the land of the chains
What? The land of the free?
Whoever told you that is your enemy?

Thomas Tuchel |#6258
08.09.2023 - 19:08 Uhr
Ich hab ja kein Urteil über Flick gefällt, meiner Meinung nach liegts an der Mannschaft und nicht nur an Flick - aber kann verstehen, wenn man da anderer Meinung ist. Ich guck keine Nati Spiele mehr seit der WM, bin da nicht so up to date Zunge raus

Nun ja, klar ist Gündogan ein wichtiger Stabilisator, der fehlen könnte, wenn Kimmich weiter hinten aushilft - oder eben nicht. Meine Hintergedanke ist wie angeschnitten ja das City System - wenn wir im Mittelfeld schlecht sind, muss Überzahl her. Wir sind im DM/OM nicht so gut wie andere Mannschaften, finde ich.

3 Verteidiger, 1 mehr im Mittelfeld. Aber halt Stop, es fehlen Spieler. Danke Vorstand augen-zuhalten Dann brauchen wir CL Glück.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tcrazyjam am 08.09.2023 um 19:10 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel |#6259
08.09.2023 - 19:31 Uhr
Zitat von FCB-MICHO-ZE
Diesen Wunsch vieler hier, einen der besten ZM der Welt auf Teufel komm raus wieder auf RV zu verschieben, wird sich mir niemals erschließen.

Der Verein hat, seit Kimmich hier als Stammspieler unterwegs ist, zweimal das Viertelfinale in der Champions League überstanden. Einmal sind wir im Halbfinale ausgeschieden, da hat Kimmich Rechtsverteidiger gespielt, in beiden Spielen gegen Real Madrid getroffen und wir haben im Bernabeu das beste Spiel seit Barcelona 12/13 oder City 13/14 gespielt. Das andere Mal haben wir die Champions League gewonnen, Kimmich hat als Rechtsverteidiger das einzige Tor des Abends vorbereitet.

Man mag das gut finden oder nicht, absurd ist die Idee aber nun wirklich nicht, gesetz dem Fall man findet vernünftige Mittelfeldspieler.

•     •     •

"So tief kommt man gar nicht runter, wie man sich vor dem heute verneigen muss!"

Rio 14.
Thomas Tuchel |#6260
08.09.2023 - 19:34 Uhr
Zitat von FCB-MICHO-ZE

eben. Wenn man kimmich auf rv stellt, beraubt man ihm seine Stärke. Zumal, wieso sollte man ihn auf RV stellen? Er hat doch seine Schwächen in der Defensive. Vergisst man das hier?
Und in der N11 ergibt es Sinn, weil wir da eh nichts auf Außen haben. Und Tuchel hat als RV schon Alternativen. Zudem ist unser Spiel eher auf Flügel ausgelegt noch. Und da braucht man nicht einen RV, der ins Zentrum rückt, sondern das Spiel breiter macht.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.