| Geburtsdatum | 29.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | England |
Thomas Tuchel
23.03.2023 - 22:39 Uhr
11.09.2023 - 17:16 Uhr
Zitat von Caligula
Quelle: twitter.com
In der vergangenen Woche fand ein Geheimtreffen zwischen den Bayern-Bossen und dem Trainer Thomas Tuchel statt. Wie von der "tz" berichtet wurde, war dieses Treffen sowohl vonseiten der Führung als auch von Tuchel dringend gewünscht.
Die Vorstandsmitglieder unter der Leitung von Jan-Christian Dreesen sollen dem Trainer deutlich gemacht haben, dass sie seine öffentlichen Beschwerden über den Kader und die ratlosen Auftritte bei Niederlagen nicht mehr wollen.
Ab jetzt soll damit Schluss sein, und man erwartet von Tuchel, dass er lieber als Leitwolf vorangehen soll. Laut der Bild wurde intern der Vorwurf erhoben, dass die Transfer-Task-Force nach den erfolgreichen Deals mit Harry Kane und Minjae Kim zu langsam gehandelt habe.
Tuchel hatte seit Wochen intern nach einem Sechser gefordert, auch gerne öffentlich. Beide Seiten sollen bei dem vertraulichen Treffen Fehler während des Transferzeitraums eingestanden haben.
Das erklärte Ziel ist es nun, interne Lösungen für Probleme zu finden und weniger in der Öffentlichkeit zu diskutieren. Diese Angelegenheit scheint vorerst ausgeräumt zu sein – vorausgesetzt, die Ergebnisse stimmen und der Kader ausreicht (tzmuenchen, BILD)Die Vorstandsmitglieder unter der Leitung von Jan-Christian Dreesen sollen dem Trainer deutlich gemacht haben, dass sie seine öffentlichen Beschwerden über den Kader und die ratlosen Auftritte bei Niederlagen nicht mehr wollen.
Ab jetzt soll damit Schluss sein, und man erwartet von Tuchel, dass er lieber als Leitwolf vorangehen soll. Laut der Bild wurde intern der Vorwurf erhoben, dass die Transfer-Task-Force nach den erfolgreichen Deals mit Harry Kane und Minjae Kim zu langsam gehandelt habe.
Tuchel hatte seit Wochen intern nach einem Sechser gefordert, auch gerne öffentlich. Beide Seiten sollen bei dem vertraulichen Treffen Fehler während des Transferzeitraums eingestanden haben.
Ich finds ja immer lustig, wenn von einem "Geheimtreffen" geschrieben wird. Glauben die Journalisten, sie hätten ein naturgegebenes Recht darauf, zu so einem Meeting eingeladen zu werden? Hauptsache irgendwie dramatisieren...
11.09.2023 - 17:52 Uhr
Zitat von Wackelkandidat
Das "vertrauliche" Gespräch, was jetzt schon wieder an die Öffentlichkeit geraten ist?....
Zitat von Caligula
Ab jetzt soll damit Schluss sein, und man erwartet von Tuchel, dass er lieber als Leitwolf vorangehen soll. (...)
Tuchel hatte seit Wochen intern nach einem Sechser gefordert, auch gerne öffentlich. (...) Das erklärte Ziel ist es nun, interne Lösungen für Probleme zu finden und weniger in der Öffentlichkeit zu diskutieren.
Ab jetzt soll damit Schluss sein, und man erwartet von Tuchel, dass er lieber als Leitwolf vorangehen soll. (...)
Tuchel hatte seit Wochen intern nach einem Sechser gefordert, auch gerne öffentlich. (...) Das erklärte Ziel ist es nun, interne Lösungen für Probleme zu finden und weniger in der Öffentlichkeit zu diskutieren.
Das "vertrauliche" Gespräch, was jetzt schon wieder an die Öffentlichkeit geraten ist?....
So so, der Leitwolf Tuchel. Aber nur ein bisschen und nicht so Leitwolf, dass er's in der Öffentlichkeit klar sagt, was er will oder gar braucht.
Er soll wahrscheinlich gerne im Interview Stuss erzählen, Zuversicht vermitteln und wird dann irgendwann freigestellt, wenn die Ergebnisse weiter nicht passen.
Dann lags immer schon am Trainer und "hätte er Mal was gesagt bei der Kaderplanung", und natürlich nie an der Kaderplanung selbst. Das analysiert man intern und macht's dann besser. So wie diese Transferperiode. Basta.
Manchmal ein bisserl Muppetshow, der FCB. Wobei ich mir in der Rolle von Waldorf und Statler gut gefalle.
12.09.2023 - 04:35 Uhr
Zitat von DocRock089
So so, der Leitwolf Tuchel. Aber nur ein bisschen und nicht so Leitwolf, dass er's in der Öffentlichkeit klar sagt, was er will oder gar braucht.
Er soll wahrscheinlich gerne im Interview Stuss erzählen, Zuversicht vermitteln und wird dann irgendwann freigestellt, wenn die Ergebnisse weiter nicht passen.
Dann lags immer schon am Trainer und "hätte er Mal was gesagt bei der Kaderplanung", und natürlich nie an der Kaderplanung selbst. Das analysiert man intern und macht's dann besser. So wie diese Transferperiode. Basta.
Manchmal ein bisserl Muppetshow, der FCB. Wobei ich mir in der Rolle von Waldorf und Statler gut gefalle.
Zitat von Wackelkandidat
Zitat von Caligula
Vor allem, wenn am Freitag dieses Desaster für jeden Fußball interessierten Menschen deutlich ersichtlich ist mit zwei geplatzten Transfers und das Resultat der kleinste Kader der Liga ist (wie Bremen) für 3 Wettbewerbe. Was soll der Trainer am Samstag danach auf die Fragen antworten? Dass alles so geplant war und sie Palinha gar nicht gebraucht hätten? Oder dass man auf der rechten Verteidigerposition super besetzt ist und der 4. Innenverteidiger gar nicht wichtig ist?
Das wirkliche Problem ist aber die Bild. Die haut einfach Worte wie "Geheimtreffen" raus, als ob die sich wie damals Kahn mit Schalke irgendwo außerhalb verabreden würden. Die arbeiten alle beim FC Bayern und haben ein Treffen, um sich auszutauschen. Mir kann auch keiner erzählen, dass Tuchel hier in irgendeiner Form gemaßregelt wurde. Es geht wenn dann darum, dass sie dieser Medienhetze ein wenig zuvor kommen wollen. Und die Bild hat es auf Tuchel abgesehen. Seit Mainzer Zeiten schon, weil er wohl mal eine Interviewanfrage abgelehnt hat, weil ihm die Bild nicht seriös genug war. Das verzeihen sie ihm nicht mehr.
Flick durfte hier übrigens fleißig drauf los meckern und keiner hat ihn da eingefangen... Hahahahaha
12.09.2023 - 04:41 Uhr
Zitat von Alaba__27
Was die BILD derzeit für eine Hetzjagd gegen Tuchel fährt ist das ekelhafteste, was ich in der deutschen Medienlandschaft bisher erlebt habe…Da fragt man sich wirklich, woran es liegt…Nagelsmann' Alte war BILD-Reporterin, wenn ich mich nicht irre.
Was die BILD derzeit für eine Hetzjagd gegen Tuchel fährt ist das ekelhafteste, was ich in der deutschen Medienlandschaft bisher erlebt habe…Da fragt man sich wirklich, woran es liegt…Nagelsmann' Alte war BILD-Reporterin, wenn ich mich nicht irre.
Die Bild macht das schon seit Mainz mit Tuchel. Sie haben ihn auch schon Heuchler in einer Schlagzeile genannt, weil er es gewagt hat seinen Mainzern schon in der Winterpause zu sagen, dass er nicht mehr weiter machen möchte bei Mainz und es dann auch durchgezogen hat im Sommer. Klopp hat übrigens auch mal beim BVB von sich aus aufgehört, der war dann auch kein Heuchler... . Wenn man da mal vergleicht wie sie Flick mit Samthandschuhen angefasst haben als er sich bei uns regelrecht rausgemobbt hat aus einem laufenden Vertrag... Und alle erwarten, dass wir Nagelsmann jetzt einfach herschenken wie Flick auch schon... Keiner sagt was.
12.09.2023 - 06:14 Uhr
Zitat von MeinLieblingsFcB
Die Bild macht das schon seit Mainz mit Tuchel. Sie haben ihn auch schon Heuchler in einer Schlagzeile genannt, weil er es gewagt hat seinen Mainzern schon in der Winterpause zu sagen, dass er nicht mehr weiter machen möchte bei Mainz und es dann auch durchgezogen hat im Sommer. Klopp hat übrigens auch mal beim BVB von sich aus aufgehört, der war dann auch kein Heuchler... . Wenn man da mal vergleicht wie sie Flick mit Samthandschuhen angefasst haben als er sich bei uns regelrecht rausgemobbt hat aus einem laufenden Vertrag... Und alle erwarten, dass wir Nagelsmann jetzt einfach herschenken wie Flick auch schon... Keiner sagt was.
Zitat von Alaba__27
Er passt halt nicht in das Weltbild der Mainstreammedia. Er ist klar, direkt und bestimmt. Und äußert seine Meinung. Eben nicht so weichgespült und unterzukriegen wie andere
12.09.2023 - 06:47 Uhr
Der BILD geht es halt wie Sky.
Die hassen es total, dass wir mit drei Siegen gestartet sind und dass ihr Lieblingsverein nur einen Sieg und zwei Unentschieden erreicht hat.
Die wollen eine spannende Bundesliga und sind dafür zu allem bereit.
Man muss sich nur mal Matthäus in der letzten Saison anschauen: Kahn scheiße, Brazzo scheiße, Hainer scheiße, Nagelsmann scheiße, Tuchel scheiße, kein mia san mia …
Und beim BVB alles super doll und alle haben sich dodal lieb und die dolle Süd und der dolle Dortmunder Jung als Drainer.
Die hassen es total, dass wir mit drei Siegen gestartet sind und dass ihr Lieblingsverein nur einen Sieg und zwei Unentschieden erreicht hat.
Die wollen eine spannende Bundesliga und sind dafür zu allem bereit.
Man muss sich nur mal Matthäus in der letzten Saison anschauen: Kahn scheiße, Brazzo scheiße, Hainer scheiße, Nagelsmann scheiße, Tuchel scheiße, kein mia san mia …
Und beim BVB alles super doll und alle haben sich dodal lieb und die dolle Süd und der dolle Dortmunder Jung als Drainer.
12.09.2023 - 07:07 Uhr
Zitat von Derknig
Er passt halt nicht in das Weltbild der Mainstreammedia. Er ist klar, direkt und bestimmt. Und äußert seine Meinung. Eben nicht so weichgespült und unterzukriegen wie andere
Zitat von MeinLieblingsFcB
Zitat von Alaba__27
Und er steckt keinem Journalisten etwas durch. Die beste Presse bekommt man, wenn man mit ihnen zusammenarbeitet und Informationen teilt.
12.09.2023 - 08:11 Uhr
Die BILD ist halt der absolut klassische Boulevard. Journalisten mit einem gewissen Anspruch und Arbeitsethos arbeiten dort nicht, weil es eben nur um Klatsch geht. Das ist ja aber kein exklusives Problem in Deutschland. Der Ursprung des Clickbaitings ist eben die Boulevard-Zeitung am Kiosk oder beim Bäcker.
Ich finde jedoch, dass Tuchel im Allgemeinen sehr gut mit der Presse umgeht. Dort habe ich nicht den Eindruck, dass er verunsichert sein könnte wie es bei bspw. Flick ganz schnell ging. Dass er eben ein besonderer Charakter ist, wusste man ja vorher. Mir gefällt er in der Außendarstellung deutlich besser als seine Vorgänger.
Ich finde jedoch, dass Tuchel im Allgemeinen sehr gut mit der Presse umgeht. Dort habe ich nicht den Eindruck, dass er verunsichert sein könnte wie es bei bspw. Flick ganz schnell ging. Dass er eben ein besonderer Charakter ist, wusste man ja vorher. Mir gefällt er in der Außendarstellung deutlich besser als seine Vorgänger.
12.09.2023 - 08:23 Uhr
Zitat von Flankengott1708
...
...
...
...
Sahen die Verantwortlichen anscheinend ähnlich, wenn 3 von 5 weg sind...
12.09.2023 - 08:55 Uhr
Zitat von Pepologe
Zitat von Flankengott1708
...
...
...
...
Also Kahn ist wohl wirklich kein geselliger Mensch und bekommt dadurch die Mitarbeiter nicht auf seine Seite.
Nagelsmann hatte diesen Hang zum Experimentieren und er war zu faul beim FC Bayern - auch durch die private Ablenkung, die er sich gegönnt hat. Der hätte doch auch schon längst wieder einen guten Verein, wenn er Bock hätte zu arbeiten.
Brazzo hingegen hatte ein bisschen Pech. Ohne die Mane Nummer (abgesprochen mit Nagelsmann) und die Meinung von KHR über ihn, wäre er noch da. Und ganz grundsätzlich ist Brazzo zum Verhängnis geworden, dass wir diesen Weg Richtung Umschaltmannschaft den Trainern Flick und Nagelsmann zu verdanken haben und er hat diese Spielidee versucht zu bedienen mit seinen Transfers. Gut, er war auch ein klein bisschen zu wenig kreativ, was ja jetzt bei Freund erwartet wird. Grundsätzlich hat mich bei Brazzo am meisten die Außendarstellung gestört. Dem hat man nicht gut zuhören können ohne sich ein bisschen zu schämen.
Tuchel muss einfach nur Ergebnisse liefern. Der ist stoisch genug, dass er sich von der Bild und anderen öffentlichen Medien nicht beeinflussen lässt. Klar wäre es besser, wenn er der Liebling der Presse wäre und wir dadurch eine positivere Berichterstattung hätten (wie bei Nagelsmann und Flick), aber das kann uns egal sein, wenn er die Mannschaft ins Laufen bekommt und wir die Liga dominieren. Und ja, Tuchel muss besser sein als andere Trainer bei uns, damit die Presse ihn in Ruhe lässt, aber ich bin da zuversichtlich. Im Prinzip geht es eh um die Fans. Die Bild beeinflusst ja Menschen und die entscheiden dann, ob sie Recht haben mit ihrer Meinungsmache. Wenn Tuchel liefert, dann läuft das alles ins Leere. Das Problem dabei ist, dass Tuchel ein wenig mit der Mannschaft hadert, was eigentlich gut ist, denn das bedeutet, dass er klare Vorstellungen hat, was er bei uns sehen will, aber das bedeutet auch, dass es nicht ganz einfach wird gute Ergebnisse zu erzielen, weil die Mannschaft eben nicht 100% zu seiner Spielidee passt. Der Vorteil ist, dass Trainer bei uns immer eine komplette Saison Zeit bekommen, wenn sie nicht gerade Klinsmann heißen... Hahahaha
Also wird Tuchel sich über die Wintertransferperiode retten können, um dann hoffentlich im Mittelfeld seinen Wunschspieler zu bekommen. Aber bis Winter könnte es noch holprig werden mit unserem Mini-Kader.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland