Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel [Trainer]

15.05.2015 - 14:23 Uhr
Thomas Tuchel [Trainer] |#17331
30.05.2017 - 13:03 Uhr
Zitat von chris77899
Sportlich auf jeden Fall absolut unverständlich.

Es zählt halt nicht ausschließlich die sportliche Komponente.
Thomas Tuchel [Trainer] |#17332
Konsequent wäre es aber, wenn Herr Watzke seinen Hut nehmen würde, denn der lebt gefühlt auch auf einem anderen Planeten
Thomas Tuchel [Trainer] |#17333
Zitat von chapi-09
Zitat von BennoH

Morgen dann in der Bild:

"Der Grund für Tuchels Rausschmiss: Vorabvertrag mit dem FC Bayern München ab Juli 2018."

Diese Schlagzeile würde ich lieben! Tuchel mit seinem Charakter beim FC Bayern. Das ginge nicht einmal 2 Wochen gut...

Bei dieser Schlagzeile würde ich heute die 2. Flasche Schampus köppen grinsstarkdaumen-hoch

•     •     •

Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. - George Best
Thomas Tuchel [Trainer] |#17334
30.05.2017 - 13:04 Uhr
Zitat von BeatMix
Zitat von Nuneq

Zitat von JoburgChiefs

Hat der BVB aber hohe Ansprüche wenn ein Trainer, der gerade im 2. Jahr mit einer jungen Mannschaft die direkte CL-Quali und den DFB-Pokal holt, auf diese Art & Weise rausgeschmissen wird.

Klar, wenn man wie ein Roboter nur Ergebnisse sieht.

Sehe ich auch so. Allerdings ist es einfach nur heuchlerisch und widerlich wie "sogenannte" Qualitätsuser ihre Fahne in den Wind halten. Bis vor 4 Wochen wurde Tuchel noch von genau diesen Usern in den siebten Himmel gelobt und jede seiner Handlungen über den grünen Klee gelobt. Tuchel der Trainergott. Seine Systemumstellungen, Aus- bzw. Einwechslungen, waren, vor allem in Auswärtsspielen, abenteuerlich bis ***** isch. Watzke hat mMn aber den Vogel abgeschossen.

Und die Belege für die Fähnchen-im-Wind-User folgen in 3, 2, 1... nicht.
Thomas Tuchel [Trainer] |#17335
Zitat von BeatMix

Zitat von Nuneq

Zitat von JoburgChiefs

Hat der BVB aber hohe Ansprüche wenn ein Trainer, der gerade im 2. Jahr mit einer jungen Mannschaft die direkte CL-Quali und den DFB-Pokal holt, auf diese Art & Weise rausgeschmissen wird.

Klar, wenn man wie ein Roboter nur Ergebnisse sieht.

Sehe ich auch so. Allerdings ist es einfach nur heuchlerisch und widerlich wie "sogenannte" Qualitätsuser ihre Fahne in den Wind halten. Bis vor 4 Wochen wurde Tuchel noch von genau diesen Usern in den siebten Himmel gelobt und jede seiner Handlungen über den grünen Klee gelobt. Tuchel der Trainergott. Seine Systemumstellungen, Aus- bzw. Einwechslungen, waren, vor allem in Auswärtsspielen, abenteuerlich bis ***** isch. Watzke hat mMn aber den Vogel abgeschossen.

Falls du mich ansprechen willst... Beitrag Februar:

Zitat von Nuneq

Meine Meinung zu Tuchel habe ich bereits hinterlegt. Ich sehe kurz gesagt mangelhafte Kaderplanung (für die man ihn sicher nicht allein Verantwortlich machen kann), fragwürdige Aufstellungen mit unnötiger Rotation sowie, was am schlimmsten ist, Taktische Defizite.

Ich hoffe unsere Verantwortlichen überlegen sich das ganz genau ob es mit Tuchel nach dem Sommer weitergehen soll. Wenn es nach mir geht nicht.

Von wegen Fähnchen im Wind.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nuneq am 30.05.2017 um 13:06 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel [Trainer] |#17336
Zitat von BigRex
Zitat von mannibender_93

Thomas Tuchel‏ @TTuchelofficial

Danke an die Fans, an die Mannschaft, an den Staff und an alle, die uns unterstützt haben. Wünsche dem @BVB alles Gute. TT

Und da ist er schon, der erste kleine Tritt in Richtung Watzke. Hat ja nicht so lange gedauert. zwinker

Genau so was böses, sich zu bedanken und dem BVB auch noch alles gute zu wünschen. Also was böseres hab ich ja noch nie gelesen.......ugly

Jetzt erwarte ich eine Meldung vom BVB wie damals bei Miki : "Wir wünschen Thomas Tuchel bei Leverkusen alles gute und hoffen das sie sich bald wieder für die Europa League qualifizieren"

ugly
Thomas Tuchel [Trainer] |#17337
30.05.2017 - 13:05 Uhr
Zitat von marcsp1972
Konsequent wäre es aber, wenn Herr Watzke seinen Hut nehmen würde, denn der lebt gefühlt auch auf einem anderen Planeten

Na dann erklär mal warum.

•     •     •

Schwarz-Gelb infiziert seit 1990

Meine beiden Borussen
Ben* 17.6.2015
Lio* 06.10.2022
Thomas Tuchel [Trainer] |#17338
30.05.2017 - 13:06 Uhr
Zitat von Doktor_Marbuse
Diese Hauruck-Tweets geben doch auch mal wieder kleine Einblicke in den Charakter von Tuchel.

Schöner Selbstinszenierungs-Style.

Und wahrscheinlich fallen etliche BVB Fans auf diese geplante Imagekampange rein. Für mich ist das kein Stück glaubhaft. Tuchel, der in all den Jahren als unnahbar galt soll nun aufeinmal einen Twitter Account haben? Wenige Stunden vor der Entlassung?

Passt perfekt ins Bild.

•     •     •

The road to success is always under construction
Thomas Tuchel [Trainer] |#17339
Zitat von chris77899
Sportlich auf jeden Fall absolut unverständlich.

Was wohl aber keine Rolle spielt.
Wieso immer wieder auf dem sportlichen herum geritten wird ist mir ein Rätsel wo doch bekannt ist das es zwischenmenschlich Gräben zw. TT und quasi dem restlichen BvB gab und diese offen artikuliert als Grund zu nennen sind

•     •     •

Raya,Timber,Gabriel,Saliba,MLS,Rice,Zubimendi,Ödegaard,Martinelli,Saka,Havertz

HATERS ARE LOSERS

Maccabi
Thomas Tuchel [Trainer] |#17340
Das wird euer schönster Fehler sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.