Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel [Trainer]

15.05.2015 - 14:23 Uhr
Thomas Tuchel [Trainer] |#16831
28.05.2017 - 21:02 Uhr
Zitat von Trueffelnase
Zitat von QuickBen

Zitat von Trueffelnase

Zitat von TheKillingJoke

es dreht sich immer im kreis. von den pro tuchel user werden punkteschnitt und erfolge herangezogen. bei der kontrafraktion das "wie" und die letzten glücklichen siege sowie das defensivverhalten.

dabei weiss keiner wieviel punkte man mehr oder weniger mit trainer xy hätte. wieviel titel mehr oder weniger. wie nah war TT am maximum mit diesem team dran.

das einzige was wir wissen, es harmoniert NICHT zwischen team und trainer. auch bei GF und trainer nicht.... da sollten doch alle alarmglocken läuten. im november könnte ein trennung zu spät kommen und der trainermarkt leergefegt sein.

WIESO muss es eigentlich zwischen einem Trainer und einer Mannschaft harmonisch zugehen um Erfolge feiern zu können? Dass sich Nuri Sahin vermeintlich öffentlich gegen den Trainer stellt, macht ihn für mich genauso zu einem Problemfall. Er bekommt ein wahnsinnig gutes Gehalt und hat es damals bei Real eben nicht geschafft. Der Trainer beurteilt ihn heute nach Trainingsleistungen, vielleicht fand Tuchel aber auch raus, dass er der Maulwurf war. egal. Fakt ist; er hat für dieses Gehalt ohne irgendwelche trainer- oder vereinsschädigende Aussagen öffentlich zu treffen, seinen Job zu machen.

Und dass es ein Trainer im Wirken mit der Mannschaft schwer hat, wenn man beim GF mit jeder Kritik offene Türen einrennt, könnte man auch einsehen. Man stelle sich vor, ein Rummenigge hätte jeden Spieler der PG kritisiert, unterstützt... Was wäre dann nach 2 Jahren schon los gewesen?

Weil Menschenführung nun mal ein essentieller Teil erfolgreicher Trainerpolitik ist und Tuchel dort wohl versagt. Was ist wohl wahrscheinlicher? Dass sich große Teile der Mannschaft, des Vereinsumfeldes, die Geschäftsführung und Scoutingabteilung alle gegen Tuchel verschworen haben oder dass er einfach weitflächig aneckt und Probleme erzeugt?

Ich weiß nicht ob Du beruflich schon Erfahrungen mit Menschen gemacht hast, die allgemein als Perfektionisten galten. Ich kann Dir nur sagen: Sie sind wahnsinnig anstrengend und haben häufig soziale Defizite, weil sie sich eben für Details und nicht für Befindlichkeiten interessieren. Ich glaube, dass ein solches Verhalten in diesem Hochleistungsgeschäft allerdings auch notwendig ist. Eine weitere Erfahrung mit diesen "Perfektionisten" ist die, dass sie tatsächlich, ob anstrengend oder nicht anstrengend, häufiger in der Lage sind Projekte erfolgreich zu Ende zu bringen. Der wesentliche Grund dafür besteht in meinen Augen in einer enormen Fokussierung und einer gnadenlosen Kompromisslosigkeit.
Damit tritt man vielen auf die Füße. Ich denke jedoch, dass die besten Trainer der Welt ähnliche Eigenschaften mitbringen. Wenn man Kompromisse von einem Mann wie Tuchel verlangt, stellt es sich für ihn so dar, dass er seine Arbeit verraten soll. Für jemanden wie ihn ist das eine Respektlosigkeit und es wird ihn ungemein nerven. In dieser Kompromisslosigkeit liegt aber ein Wert, den man nicht verkennen sollte. Auch wenn das auf dem ersten Blick unsympathisch ist.
Ohne GF-Deckung hat so ein Trainer jedoch keine Chance. Er braucht Deckung. Er muss mit seiner anstrengenden (kompromisslosen) Art geschützt werden, sonst geht es nicht...

Am Ende des Tages geht es aber nicht darum Tuchels Vision zu verwirklichen, sondern erfolgreichen Fußball zu spielen. Und wenn das Endergebnis mit ach und Krach Platz Drei ist und man zwar den Pokal gewonnen hat, aber, das wollen wir ja nicht verschweigen, mit einer Menge Glück im Halbfinale, dann ist die Frage, ob das ausreicht, um zu rechtfertigen, dass Thomas Tuchel den halben Kader und die Geschäftsführung vergrätzt. Es muss auch nach Thomas Tuchel noch ein BVB möglich sein und da hilft es nicht wenn jemand eine menschliche Schneise der Verwüstung hinter sich her zieht.
Und Trainer mögen Perfektionisten sein- sie sind dennoch "Anführer" ihrer Mannschaft und das erfordert soziale Kompetenzen. Die Spieler müssen sich auch für die Ideen des Trainers opfern WOLLEN und wenn die Kritik aus dem Spielerrat herausbricht, dann ist das ein absolutes Alarmsignal. Am Ende des Tages scheitern Perfektionisten, und ich gehe jetzt einfach mal vom psychischen Normalzustand aus ohne andere Probleme, oftmals daran, dass sie das Fundament auf dem sie bauen mit dem ***** einreißen, weil ihr Tunnelblick das gar nicht sieht.
Und an solchen Punkten muss die Geschäftsführung eingreifen bevor ernsthafter Schaden entsteht.

•     •     •

"Doch diesmal wird‘s zum Geduldsspiel. Der Brasilianer Bernard (20/Atletico Mineiro) kostet plötzlich 20 Mio Ablöse, obwohl er laut „Transfermarkt“ nur die Hälfte wert ist."
Thomas Tuchel [Trainer] |#16832
28.05.2017 - 21:05 Uhr
Zitat von Fibonacci1123

1. Der BVB bekommt keinen Weltklasse-Trainer. Die kosten 20 Mio+ Gehalt und tolerien nicht den Abgang ihrer größten Stars zum Saisonende. Ferner wollen diese auch mal locker 100 Mio Transferminus machen dürfen.
--> Tuchel muss nicht Weltklasse sein, um für den BVB gut genug zu sein. Ist Favre übrigens auch nicht.

Vollkommen richtig und ein weiteres Argument eben dafür, warum Tuchel eben bei uns entbehrlich ist, weil er keine Weltklasse hat und somit blöd gesagt eher 1:1 ersetzbar ist, mal vollkommen unabhängig vom sportlichen Teil, sondern lediglich darauf bezogen ob ein anderer Trainer auf seinem Niveau, das womöglich auch schafft, was Tuchel geschafft hat bei uns.

Zitat von Fibonacci1123

2. Tuchel hat sich oft vercoacht. Das sah er teilweise genauso, indem er z.B. mal Durm nach 20 Minuten auswechselte. Seine 3er Kette nervte auch nicht zu knapp.
Aber: Er hat einen Schnitt von 2.12 Punkten/Spiel.
--> Falls er nicht gut genug ist, dann müsstest du folglich erwarten, dass wir einen Trainer bekommen, der einen besseren Schnitt einfährt.
--> Da bewegen wir uns gefährlich nah am Größenwahn!

Wieso denn Größenwahn?! In einer solchen Debatte muss man nicht zwingend nur auf einen Punkteschnitt achten oder ihn gar zwingend versuchen zu verbessern. Es geht einzig darum dass es zur Debatte steht sich von Tuchel zu trennen und dann die Überlegung da ist, ob ein anderer Trainer nicht womöglich auch diese Ziele erreichen kann und mit einem anderen Trainer reden wir nicht von den weltklasse Trainern wie Pep oder Mou, sondern von den soliden guten Trainern wie Favre, Schmidt etc... und nix, aber rein gar nix spricht dagegen, dass z.B. diese beiden, zumindest was den sportlichen Teil angeht, es nicht genau so schaffen wie Tuchel, mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass sie sich womöglich nicht mit dem Team und der Geschäftsführung verscherzen, das ist der Punkt, nicht ob Tuchel gut genug für uns ist und ob es jemals ein anderer schaft einen besseren Punkteschnitt zu performen und ob wir so einen überhaupt bekommen.

Zitat von Fibonacci1123

3. Tuchel hat unbestritten (hoffentlich) enorm gut junge Spieler entwickelt (Dembele, Weigl,...)
--> Er genießt dadurch einen super Ruf für weitere Talentverpflichtungen
--> Spielerentwicklung ist eine langfristige Investition in den Verein neben den kurzfristigen Ergebnissen.

Das haben Trainer wie Hasenhüttl, Roger Schmidt, Favre, Weinzierl, Christian Streich und eigentlich fast jeder BL Trainer im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch, das ist eine Fabel mit Tuchel und den Jungspunden, das kann nicht nur er, Hasenhüttl wird ja auch keine Weltklasse attestiert und der hat fast eine komplette elf aus Talenten dazu gebracht so zu performen, dass der 2 Platz drin war, also Tuchel ist kein Hexer oder hat da gar ein Alleinstellungsmerkmal in Deutschland, in Bezug auf Talentförderung. Ein Dembele bei Leipzig, wäre genau so eskaliert und ich nenne diese ganzen Trainernamen auch nur, um Tuchel auf der Ebene zu betrachten, als einen guten Coach, aber keinesfalls als einen der nicht zu ersetzen wäre ohne dass wir größeren Schaden davon tragen würden, weil es andere Trainer eben genau so bringen können wie er und zwar solche, die für uns auch infrage kommen könnten und nicht zwingend 20 Millionen Gehalt kosten.

Zitat von Fibonacci1123

Unterm Strich: Wenn jemand eine Entlassung rechtfertigen möchte, dann versucht das bitte nicht mit sportlichen Argumenten. Damit fallt ihr nämlich spätestens nächste Saison beim Nachfolger auf die Nase.
Der einzig haltbare Grund könnten menschliche Probleme sein.

Das wird auch der einzige und hauptverantwortliche Grund sein und sollte an den Geschichten was dran sein, auch der absolut richtige, sollten menschliche Probleme also stimmen, fallen wir mit Tuchel genauso auf die Schnauze, sowas geht auf Dauer nicht gut, da wird kaum jemand widersprechen können.

Zitat von Fibonacci1123

Allerdings wird mir schon ganz übel bei der Vorstellung, dass die alte Garde um Schmelzer, Sahin und Weidenfeller die Entlassung forciert. Dann haben wir nächste Saison 11 Freunde auf dem Platz und sind sportlich irrelevant.

Wir sind streng genommen jedes Jahr sportlich irrelevant, die Bundesliga geht nur über Bayern, im DFB Pokal kann man dort gegen die auch jederzeit verlieren oder auch gegen ein anderes Team. Wenn es ganz dumm läuft fliegen wir gegen Union im Elfmeterschießen raus, da kann auch ein Pep oder ein Marcel Reif an der Linie stehen und in der CL braucht man auch ein wenig Losglück ab der KO-Phase. Ein Real Madrid im Achtelfinale und dann ist es auch schon ganz schnell wieder vorbei.

Welche sportliche Irrelevanz meinst du? In der BL dass wir unter den 3 Platz rutschen? Kann passieren auch mit einem Tuchel kommende Saison, wenn ein Auba nicht gerade wieder 31 Tor für uns macht, das unterschätzen viele, das war eine Ausnahme und wird sich so schnell mit keinem wiederholen diese Torquote von Auba.

Also welchen Mehrwert hat ein Tuchel in so einer Situation in der er gerade bei uns steckt?! Der sportliche Part ist sicherlich einer, aber argumentativ nur relevant wenn es darum geht zu verlängern, wenn es um eine vorzeitige Entlassung geht, ist dass der einzige Grund warum er noch überhaupt da ist, also der sportliche, in den anderen Bereichen scheint es ja nicht zu stimmen, sonst würde man so eine Debatte gar nicht führen und wenn der sportliche dann auch nicht gepasst hätte, wäre Tuchel schon mitten in der Saison beurlaubt worden.

Es kommt immer auf den Blickwinkel drauf an wie man es betrachtet und der Stand bei uns hat sich so entwickelt, dass das Thema eben nicht mehr ist, wir wollen vorzeitig verlängern, da das Gesamtpaket stimmt, sondern welche Gründe hätten wir ihn nicht vorzeitig zu entlassen und da ist der sportliche Aspekt für sich alleine gestellt einfach zu wenig, zumal da eben nix weltbewegendes bei rausgekommen ist, also nicht falsch verstehen, ich meine damit nichts weltbewegendes was nicht auch ein anderer guter Trainer wohl schaffen würde und aus diesem Blickwinkel betrachtet, hat sich Tuchel da in eine Position manövriert die eben nicht gut für ihn aussieht bei uns. Diese ganzen Argumente wie er fördert Talente etc. sind doch Sinnfrei, das macht eben jeder Trainer wie er eben dafür Möglichkeiten in seinem Kader hat. Ein Dembele würde wohl bei jedem Verein ausser den Bayern stamm spielen, vielleicht nicht dritter werden, weil da brauchts noch paar andere, aber Stamm spielen wohl schon, also mal ehrlich, zumindest mal auf Dembele bezogen, wer da das Talent von Beginn an nicht erkennt, der hat auch sicherlich auf keiner Trainerbank was verloren, also dass ist doch jetzt nicht so ein Skill von Tuchel wo man ihm zwingend als special Ability attestieren kann, solch ein Talent wie bei Dembele würde jeder Trainer im Profibereich erkennen. Das regt mich ja noch mit am meisten auf, dass da Tuchel so hoch gelobt wird bei einigen, für Skills die eigentlich selbstverständlich sein sollten in solchen Berufen, also nicht mal der Rede Wert in irgendwelchen Debatten.

Der BvB ist im übrigen nicht wegen Tuchel als Talentschmiede bekannt sondern wegen dem BvB selber und eben auch durch unsere Geschäftsführung die diesen Weg gewählt hat, schon vor Tuchel waren wir eine gute Anlaufstation für Talente, Barrios, Götze, Shinji, Illy, Hummels, Neven, Nuri, Reus, Lewy und noch vielen mehr. Unterm Strich bleibt eben stehen, dass Tuchel nix bewirkt hat was ein anderer nicht auch schaffen würde. Der Punkteschnitt ist natürlich fein, aber die CL hat er nicht gewonnen, die Meisterschaft auch nicht geholt, Talente gefördert, was aber sein Job auch irgendwo ist und nicht mehr oder weniger als es ein Klopp vorher getan hat, ergo fehlt im das Prädikat der Unantastbarkeit aufgrund von herausragenden Leistungen und genau das wird ihm zum Verhängnis bei der Art Stress den er hier mit uns hat, dass er eben keine Weltklasse besitzt oder hat aufblitzen lassen und eben antastbar ist, von der Geschäftsführung wie auch von der Mannschaft selber.

Wenn ein Pep hier den Nuri absägt, dann kuschen die Spieler, Pep hat was weiß ich wie viele Titel gewonnen, wenn ein Tuchel einen auf Pep macht kann es passieren dass sie eben nicht kuschen und zwar zurecht und auch absolut legitim!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BvB_4_ever am 28.05.2017 um 21:27 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel [Trainer] |#16833
28.05.2017 - 21:05 Uhr
Zitat von Trueffelnase
Zitat von HaHa

Zitat von Trueffelnase

Zitat von QuickBen

Zitat von Trueffelnase

Zitat von TheKillingJoke

es dreht sich immer im kreis. von den pro tuchel user werden punkteschnitt und erfolge herangezogen. bei der kontrafraktion das "wie" und die letzten glücklichen siege sowie das defensivverhalten.

dabei weiss keiner wieviel punkte man mehr oder weniger mit trainer xy hätte. wieviel titel mehr oder weniger. wie nah war TT am maximum mit diesem team dran.

das einzige was wir wissen, es harmoniert NICHT zwischen team und trainer. auch bei GF und trainer nicht.... da sollten doch alle alarmglocken läuten. im november könnte ein trennung zu spät kommen und der trainermarkt leergefegt sein.

WIESO muss es eigentlich zwischen einem Trainer und einer Mannschaft harmonisch zugehen um Erfolge feiern zu können? Dass sich Nuri Sahin vermeintlich öffentlich gegen den Trainer stellt, macht ihn für mich genauso zu einem Problemfall. Er bekommt ein wahnsinnig gutes Gehalt und hat es damals bei Real eben nicht geschafft. Der Trainer beurteilt ihn heute nach Trainingsleistungen, vielleicht fand Tuchel aber auch raus, dass er der Maulwurf war. egal. Fakt ist; er hat für dieses Gehalt ohne irgendwelche trainer- oder vereinsschädigende Aussagen öffentlich zu treffen, seinen Job zu machen.

Und dass es ein Trainer im Wirken mit der Mannschaft schwer hat, wenn man beim GF mit jeder Kritik offene Türen einrennt, könnte man auch einsehen. Man stelle sich vor, ein Rummenigge hätte jeden Spieler der PG kritisiert, unterstützt... Was wäre dann nach 2 Jahren schon los gewesen?

Weil Menschenführung nun mal ein essentieller Teil erfolgreicher Trainerpolitik ist und Tuchel dort wohl versagt. Was ist wohl wahrscheinlicher? Dass sich große Teile der Mannschaft, des Vereinsumfeldes, die Geschäftsführung und Scoutingabteilung alle gegen Tuchel verschworen haben oder dass er einfach weitflächig aneckt und Probleme erzeugt?

Ich weiß nicht ob Du beruflich schon Erfahrungen mit Menschen gemacht hast, die allgemein als Perfektionisten galten. Ich kann Dir nur sagen: Sie sind wahnsinnig anstrengend und haben häufig soziale Defizite, weil sie sich eben für Details und nicht für Befindlichkeiten interessieren. Ich glaube, dass ein solches Verhalten in diesem Hochleistungsgeschäft allerdings auch notwendig ist. Eine weitere Erfahrung mit diesen "Perfektionisten" ist die, dass sie tatsächlich, ob anstrengend oder nicht anstrengend, häufiger in der Lage sind Projekte erfolgreich zu Ende zu bringen. Der wesentliche Grund dafür besteht in meinen Augen in einer enormen Fokussierung und einer gnadenlosen Kompromisslosigkeit.
Damit tritt man vielen auf die Füße. Ich denke jedoch, dass die besten Trainer der Welt ähnliche Eigenschaften mitbringen. Wenn man Kompromisse von einem Mann wie Tuchel verlangt, stellt es sich für ihn so dar, dass er seine Arbeit verraten soll. Für jemanden wie ihn ist das eine Respektlosigkeit und es wird ihn ungemein nerven. In dieser Kompromisslosigkeit liegt aber ein Wert, den man nicht verkennen sollte. Auch wenn das auf dem ersten Blick unsympathisch ist.
Ohne GF-Deckung hat so ein Trainer jedoch keine Chance. Er braucht Deckung. Er muss mit seiner anstrengenden (kompromisslosen) Art geschützt werden, sonst geht es nicht...

Das ist ja auch alles schön gut und ich hoffe für ihn er findet einen verein, in dem er das so vorfindet. Ich bezweifle es aber. Ohne Kompromisse funktioniert das Leben nicht.

Sicher nicht das Leben.... Eine wirklich erfolgreiche Fußball- Profikarriere verträgt jedoch nur sehr, sehr wenige Kompromisse. Auch auf dem Weg zu einem Titel können keine großartigen Kompromisse eingegangen werden.

Und ich wünsche unserem Verein mehr Bereitschaft dazu einen kompromisslosen Perfektionisten die Möglichkeit zu geben, seine Visionen auch hier umzusetzen. Wenn Aki oder Susi Kompromisse von einem Tuchel (aber wohl auch Favre) verlangen, müssen sie wissen, dass sie sehr genervt und enttäuscht reagieren. Das hat durchaus eine innere Logik und sollte nie persönlich genommen werden.

das ist doch jetzt wirklich unrealistisch. gerade in deutschland mit seiner vereins-kultur und den damit einhergehenden vielschichtigen interessen ist das quasi unmöglich. das geht vielleicht bei einem club mit einem echten alleineigentümer, aber sicher nicht beim bvb. grundsätzlich muss der verein die linie vorgeben. er ist größer und existiert in der regel viel länger als jeder trainer. der trainer muss sich also nach dem club richten, nicht umgekehrt.

man muss hier auch zwischen kompromisslosigkeit und totaler beratungsresistenz unterscheiden. zudem weiss ich nicht was kompromisslosigkeit mit zwischenmenschlich zweifelhaften geschichten wie der verbannung von subotic aus dem hotel oder den lügengeschichten zu kuba zu tun hat?
Thomas Tuchel [Trainer] |#16834
28.05.2017 - 21:06 Uhr
https://twitter.com/LarsPollmann/status/868751891261509632

Hier finde ich wird das ganze nochmal ein wenig rationaler zusammengefasst (Einfach nach unten durchlesen die Tweets). Trieft meiner Meinung nicht so ganz nach "Pro-Watzke" wie in den meisten deutschen Medien.

•     •     •

Nur der BVB
Thomas Tuchel [Trainer] |#16835
28.05.2017 - 21:07 Uhr
Zitat von TheKillingJoke

das einzige was wir wissen, es harmoniert NICHT zwischen team und trainer. auch bei GF und trainer nicht.....

dass es zwischen Tuchel und Watzke nicht mehr läuft, ist offensichtlich.

aber wer sagt, dass es zwischen Tuchel und dem Team nicht mehr läuft. Eine Mannschaft, die den DFB-Pokal gewinnt, spielt nicht gegen ihren Trainer!
Natürlich scheinen Schmelzer und Sahin keien Tuchel-Fans zu sein, aber andererseits äußern sich Dembele, Weigl, Pulisic und andere (gestern sehr deutlich Bürki) PRO Tuchel aus. Und zeig mir mal einer eine Mannschaft, bei der ALLE Spieler komplett hinter dem Trainer stehen - selbst bei Bayern gab es später einiges Nachtreten gegen Pep, z.B. von Lewandowski.

Gewinnen also die Spieler mit mehr "Hausmacht"? Die, die sich bei Watzke ausheulen dürfen und wegen der vergangenen gemeinsamen Erfolge ein offenes Ohr bei ihm finden? Der gute "Aki" sollte auch einen Blick auf die Spieler mit Zukunft haben, die von Tuchel in dieser Saison großartig entwickelt wurden und (nicht nur, aber auch für ihn) eine erfolgreiche Saison gespielt haben!

•     •     •

16 Titel in 6 Jahren - Danke, Brazzo!
Thomas Tuchel [Trainer] |#16836
28.05.2017 - 21:11 Uhr
Zitat von der_Hendrik
Zitat von TheKillingJoke

das einzige was wir wissen, es harmoniert NICHT zwischen team und trainer. auch bei GF und trainer nicht.....

aber wer sagt, dass es zwischen Tuchel und dem Team nicht mehr läuft. Eine Mannschaft, die den DFB-Pokal gewinnt, spielt nicht gegen ihren Trainer!
Natürlich scheinen Schmelzer und Sahin keien Tuchel-Fans zu sein, aber andererseits äußern sich Dembele, Weigl, Pulisic und andere (gestern sehr deutlich Bürki) PRO Tuchel aus. Und zeig mir mal einer eine Mannschaft, bei der ALLE Spieler komplett hinter dem Trainer stehen - selbst bei Bayern gab es später einiges Nachtreten gegen Pep, z.B. von Lewandowski.

Gewinnen also die Spieler mit mehr "Hausmacht"? Die, die sich bei Watzke ausheulen dürfen und wegen der vergangenen gemeinsamen Erfolge ein offenes Ohr bei ihm finden? Der gute "Aki" sollte auch einen Blick auf die Spieler mit Zukunft haben, die von Tuchel in dieser Saison großartig entwickelt wurden und (nicht nur, aber auch für ihn) eine erfolgreiche Saison gespielt haben!

Tuchel wird morgen gefeuert werden*. Trotz eines Titels. Meinst du ernsthaft das würde passieren wenn er nur etwas Beef mit Watzke hätte und zwei oder drei Spieler nicht gut mit ihm klar kommen?

*Sollte das nicht eintreffen stelle ich mich gerne als der Esel hin.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Thomas Tuchel [Trainer] |#16837
28.05.2017 - 21:12 Uhr
Die Frage ist doch WIE man eine harte Entscheidung fällt.
Sahin wollte auf Nachfrage, wann er von der Nichtnominierung erfahren habe, nicht antworten. Das zeigt mir dass er es kurzfristig, vielleicht nicht mal von Tuchel selbst, erfahren haben muss.

Die Absage sollte ein Sahin verkraften. Über das "Wie" lässt sich vielleicht streiten.
Thomas Tuchel [Trainer] |#16838
28.05.2017 - 21:15 Uhr
Zitat von der_Hendrik
Zitat von TheKillingJoke

Hättest du auch Links zu den Äußerungen von Dembele, Pulisic und Weigl?

•     •     •

"Doch diesmal wird‘s zum Geduldsspiel. Der Brasilianer Bernard (20/Atletico Mineiro) kostet plötzlich 20 Mio Ablöse, obwohl er laut „Transfermarkt“ nur die Hälfte wert ist."
Thomas Tuchel [Trainer] |#16839
28.05.2017 - 21:19 Uhr
Schade das es wohl auseinander gehen wird. Er ist zweifelsohne ein sehr guter Trainer. So einen muss man erst finden...

Aber Tuchel muss wissen wer Vorgesetzter und wer Angestellter ist. Hier den grossen Zampano raus zu kehren, der sich von niemanden etwas sagen lässt, gibt es nicht im Angestellten/Vorgesetzten-Verhältnis. Er brüskiert mit seinen Aktionen seine Vorgesetzten - warum macht er das ? Um zu zeigen, dass er der geilere Typ ist ? Meint er sie lassen es sich gefallen und ordnen sich vortan unter ?
Wird er rausgeschmissen, gilt er als gescheitert.

Favre hat ebefalls den Ruf eine Zicke/Diva zu sein.

Andererseits haben sich Zorc/Watzke ebenfalls dem Verein und dem Erfolg unterzuordnen. Wenn die menschlich nicht mit Tuchel können, sollte es gleichgültig sein, solang er sich disziplinarisch nichts zu schulden kommen lässt...

Sie sind halt immer noch zu sehr Klopp-verwöhnt !
Thomas Tuchel [Trainer] |#16840
28.05.2017 - 21:23 Uhr
Zitat von Nuneq
Zitat von der_Hendrik

Zitat von TheKillingJoke

Tuchel wird morgen gefeuert werden*. Trotz eines Titels. Meinst du ernsthaft das würde passieren wenn er nur etwas Beef mit Watzke hätte und zwei oder drei Spieler nicht gut mit ihm klar kommen?

*Sollte das nicht eintreffen stelle ich mich gerne als der Esel hin.

Morgen passiert da gar nichts !

•     •     •

Haller

Adeyemi Brandt. Malen

Sabitzer
Can

Bensebaini Schlotterbeck Süle Ryerson
Kobel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.