Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel [Trainer]

15.05.2015 - 14:23 Uhr
Thomas Tuchel [Trainer] |#1291
30.06.2015 - 18:32 Uhr
Der erste Tag nach den Ferien: Alle sind braungebrannt, der Flachs blüht - und der neue Lehrer kommt mit neuen Methoden. Thomas Tuchel ist zum ersten Schultag mit Borussia Dortmunds Spielern ins Labor für Leistungsdiagnostik an der Ruhr Universität von Bochum gegangen. Laktattests, Atemgasuntersuchungen, Körperfettbestimmung nach dem Impedanzverfahren, Herzfrequenzanalysen im Stufentest. Dem Italiener Toni, der bisher regelmäßig Pasta und andere Dinge des Stoffwechsel-Teufels als Mittagessen ins BVB-Trainingsgelände lieferte, wurde vorerst komplett abgesagt.
So nun auch in der SZ zum Trainingsstart des BVB und die verschiedenen Perspektiven.

Hier relevant: Tuchel Bauhaus Klopp Barock
CL ist Zielmarke

P.S.: sorry, habe gerade erst gesehen, dass die Quelle auch im Gündogan-Thread schon verlinkt wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von iec am 30.06.2015 um 18:34 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel [Trainer] |#1292
30.06.2015 - 18:44 Uhr
Zitat von iec
Der erste Tag nach den Ferien: Alle sind braungebrannt, der Flachs blüht - und der neue Lehrer kommt mit neuen Methoden. Thomas Tuchel ist zum ersten Schultag mit Borussia Dortmunds Spielern ins Labor für Leistungsdiagnostik an der Ruhr Universität von Bochum gegangen. Laktattests, Atemgasuntersuchungen, Körperfettbestimmung nach dem Impedanzverfahren, Herzfrequenzanalysen im Stufentest. Dem Italiener Toni, der bisher regelmäßig Pasta und andere Dinge des Stoffwechsel-Teufels als Mittagessen ins BVB-Trainingsgelände lieferte, wurde vorerst komplett abgesagt.
So nun auch in der SZ zum Trainingsstart des BVB und die verschiedenen Perspektiven.

Hier relevant: Tuchel Bauhaus Klopp Barock
CL ist Zielmarke

P.S.: sorry, habe gerade erst gesehen, dass die Quelle auch im Gündogan-Thread schon verlinkt wurde.

Wieder mal ein sehr gut zu lesender Artikel. Dazu kommt einfach, dass man Röckenhaus glauben darf. Ich freu mich richtig auf Tuchel und seine Ideen!

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Thomas Tuchel [Trainer] |#1293
30.06.2015 - 19:45 Uhr
Genau genommen, hat ja Tuchel gestern und heute für lau bei uns gearbeitet.tongue

•     •     •

?
Thomas Tuchel [Trainer] |#1294
30.06.2015 - 19:49 Uhr
Zitat von PreussenDortmund
Genau genommen, hat ja Tuchel gestern und heute für lau bei uns gearbeitet.tongue

Der Kerl wird ausgebeutet und ein Reus kriegt seine 10 Mio. sad

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Thomas Tuchel [Trainer] |#1295
30.06.2015 - 19:58 Uhr
Zitat von konfupanda
Zitat von schmeldrian
Zitat von thewayilikebvb
Zitat von HejaHejaBvB
Meine Güte, was hier für ein Fass aufgemacht wird, nur weil ein Fußball-Verantwortlicher jenseits der 30 mal keine Wohlstandsplautze vor sich her spazieren trägt...

Ich finde es auch eher amüsant, was hier los ist.tung Denn beim Training scheint er voll dabei zu sein mit der gleichen Power und dem gleichen Enthusiasmus wie man es gewohnt ist. Von daher ist für mich persönlich alles gut. Alles andere ist eh nur Interpretation, womöglich sogar basoluter Quatsch.

Mit einfachen Läufen in unterschiedlicher Form und Intensität sowie Koordinationsübungen startete Tuchel mit seiner Mannschaft bei bestem Wetter in den zweiteiligen Trainingstag. Im Hauptteil waren bereits die ersten typischen Muster der tuchelschen Trainingsschwerpunkte erkennbar: Mit unterschiedlichen Pass- und Spielformen forderte er seine Spieler gleich zu Eigenständigkeit und Kreativität in der Lösungsfindung auf. Vereinzelt unterbrach der 41-Jährige die Einheit, coachte lauthals und wollte die Anmerkungen anschließend umgesetzt sehen. Der erste Test für die BVB-Profis folgt dann Ende der Woche: Am Freitag gastiert die Borussia beim Landesligisten VfL Rhede.

http://toorschuss.de/index.php/56-startschuss-news/2307-spielformen-und-intensives-coaching-tuchel-startet-beim-bvb

Moin.Lachend Stimme ich zu. Tuchel war vermutlich so mit Vertragsverhandlungen und Trainingskonzepten erstellen beschäftigt, dass das Essen halt zu kurz kam.grins
Geschmacklos sich so über eine mögliche Erkrankung lustig zu machen...

Mögliche Krankheit? tung Gesunder Lebensstill. Aber jetzt Ende der Diskussion und zurück zum Sportlichen würde ich sagen.
Thomas Tuchel [Trainer] |#1296
30.06.2015 - 21:23 Uhr
Ich komme immer noch nicht auf die im Artikel erwähnten "regelmäßigen Lieferungen" vom Italiener "Toni" klar. Das kann doch nicht wahr sein ugly Weiß hier jemand, seit wann in etwa das so gehandhabt wurde? Welcher Spitzenverein arbeitet denn heute ohne Ernährungspläne und bestellt REGELMÄSSIG beim Italiener Pasta? Brüllend
Hier geht's ja nicht drum, dass man den Jungs am Sonntagabend die Wurst vom Brot nehmen will, fett wird man bei deren Sportprogramm so schnell nicht. Aber eine gute Ernährung ist doch essenziell, um die letzten paar Prozent aus seinem Körper zu holen, oder irre ich mich da?

•     •     •

Fan: Borussia Dortmund - Echte Liebe seit '95!
Sympathie/Interesse: Die Vereine aus meiner hessischen Heimat: Eintracht Frankfurt, SV Darmstadt 98, FSV Frankfurt.

Thomas Tuchel [Trainer] |#1297
30.06.2015 - 21:31 Uhr
Zitat von quer_denker
Ich komme immer noch nicht auf die im Artikel erwähnten "regelmäßigen Lieferungen" vom Italiener "Toni" klar. Das kann doch nicht wahr sein ugly Weiß hier jemand, seit wann in etwa das so gehandhabt wurde? Welcher Spitzenverein arbeitet denn heute ohne Ernährungspläne und bestellt REGELMÄSSIG beim Italiener Pasta? Brüllend
Hier geht's ja nicht drum, dass man den Jungs am Sonntagabend die Wurst vom Brot nehmen will, fett wird man bei deren Sportprogramm so schnell nicht. Aber eine gute Ernährung ist doch essenziell, um die letzten paar Prozent aus seinem Körper zu holen, oder irre ich mich da?

Ach deshalb waren Götze und Gündogan immer so dick. Und auch Klopp hatte immer mal eine ganz schöne Wanne dran.smile
Thomas Tuchel [Trainer] |#1298
30.06.2015 - 21:38 Uhr
Zitat von quer_denker

Da irrst du dich definitiv nicht! Die Ernährung ist ja nicht nur für Sportler essentiell sondern auch für stinknormale Menschen! Betreibt man Leistungssport ist eine gesunde Ernährung doch eigentlich die Grundlage für entsprechende Leistungsfähigkeit. Ich war auch mehr oder weniger überrascht von dieser Pasta-Geschichte. Hätte nicht gedachte dass sowas wie eine gezielte Ernährung unter Klopp keine Beachtung findet, obwohl ich das irgendwie nicht glauben kann.

Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, der neue Koch ist unser Königstransfer grins

Wie auch immer, sollten unsere Jungs jetzt entsprechend anständiges Essen bekommen können wir uns ja auf ein paar Prozent mehr Leistung freuen :)

•     •     •

__________________Bürki[38]__________________
___________Bartra[5]_______Sokratis[25]___________
Piszczek[26]_________________________Guerreiro[13]
__________________Weigl[33]__________________
_________Kagawa[23]________Castro[27]_______
Dembele[7]___________________________Reus[11]
_______________Aubameyang[17]_________________
****************BVB 2014/15*******************
*********10.02. Marco Reus Feiertag***********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bitemark am 30.06.2015 um 21:41 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel [Trainer] |#1299
30.06.2015 - 21:46 Uhr
Scheinen viele hier wenig Ahnung von bedarfsgerechter Ernährung zu haben, wenn man meint, dass Nudeln schlecht für die Ernährung wären.
Thomas Tuchel [Trainer] |#1300
30.06.2015 - 21:50 Uhr
Zitat von Usus-BVB
Scheinen viele hier wenig Ahnung von bedarfsgerechter Ernährung zu haben, wenn man meint, dass Nudeln schlecht für die Ernährung wären.

Ich versteh auch nich was das soll..Nur weil man Toni und Italiener bzw Pasta liest, heißt es gleich die Ernährung war schlecht...Gerade Nudeln sind für Sportler extrem wichtig, da Kohlenhydrate um schnell Power bereitzustellen. Was meint ihr was die Spieler mittlerweile direkt nach dem Spiel in der Kabine zu futtern kriegen..Da werden doch direkt schon wieder die leeren Tanks aufgefüllt.
Das Einzige was beim Italiener dann eben nicht so doll sein könnte wären evtl irgendwelche Soßen die dazu serviert werden aber das war es auch schon.

Aber da Tuchel ja auch auf Kohlenhydrate verzichtet, dürfen unsere Spieler jetzt bestimmt auch nur noch Grünzeug fressen grins #Ironieoff
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.