Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel [Trainer]

15.05.2015 - 14:23 Uhr
Thomas Tuchel [Trainer] |#1281
30.06.2015 - 16:06 Uhr
Zitat von HejaHejaBvB
Meine Güte, was hier für ein Fass aufgemacht wird, nur weil ein Fußball-Verantwortlicher jenseits der 30 mal keine Wohlstandsplautze vor sich her spazieren trägt...

Meine Güte, dass hier gleich wieder alles ins Lächerliche gezogen wird. Ich finde die Diskussion selbst nervig und am Ende muss er auch selbst entscheiden wie er sich am wohlsten fühlt, aber wenn man mal die Bilder von damals und heute vergleicht ist es eben nen krasser Unterschied und das hat nix mit irgendner Plautze zu tun
Thomas Tuchel [Trainer] |#1282
30.06.2015 - 16:11 Uhr
Zitat von thewayilikebvb
Zitat von HejaHejaBvB
Meine Güte, was hier für ein Fass aufgemacht wird, nur weil ein Fußball-Verantwortlicher jenseits der 30 mal keine Wohlstandsplautze vor sich her spazieren trägt...

Ich finde es auch eher amüsant, was hier los ist.tung Denn beim Training scheint er voll dabei zu sein mit der gleichen Power und dem gleichen Enthusiasmus wie man es gewohnt ist. Von daher ist für mich persönlich alles gut. Alles andere ist eh nur Interpretation, womöglich sogar basoluter Quatsch.

Mit einfachen Läufen in unterschiedlicher Form und Intensität sowie Koordinationsübungen startete Tuchel mit seiner Mannschaft bei bestem Wetter in den zweiteiligen Trainingstag. Im Hauptteil waren bereits die ersten typischen Muster der tuchelschen Trainingsschwerpunkte erkennbar: Mit unterschiedlichen Pass- und Spielformen forderte er seine Spieler gleich zu Eigenständigkeit und Kreativität in der Lösungsfindung auf. Vereinzelt unterbrach der 41-Jährige die Einheit, coachte lauthals und wollte die Anmerkungen anschließend umgesetzt sehen. Der erste Test für die BVB-Profis folgt dann Ende der Woche: Am Freitag gastiert die Borussia beim Landesligisten VfL Rhede.

http://toorschuss.de/index.php/56-startschuss-news/2307-spielformen-und-intensives-coaching-tuchel-startet-beim-bvb

Moin.Lachend Stimme ich zu. Tuchel war vermutlich so mit Vertragsverhandlungen und Trainingskonzepten erstellen beschäftigt, dass das Essen halt zu kurz kam.grins
Thomas Tuchel [Trainer] |#1283
30.06.2015 - 16:15 Uhr
Zitat von Kazooie
Zitat von HejaHejaBvB

Meine Güte, dass hier gleich wieder alles ins Lächerliche gezogen wird. Ich finde die Diskussion selbst nervig und am Ende muss er auch selbst entscheiden wie er sich am wohlsten fühlt, aber wenn man mal die Bilder von damals und heute vergleicht ist es eben nen krasser Unterschied und das hat nix mit irgendner Plautze zu tun

Doch, eigentlich schon. Es kann nämlich nur an der öffentlichen Wahrnehmung von "gesund" liegen dass dieses Thema überhaupt eins ist. Nur weil sein Gesicht vorher rundlicher aussah (was auch am Bart liegt, ist bei mir genauso) wird hier so getan als hätte er sich komplett runtergehungert, man unterstellt ihm gar mögliche Krankheiten. Das macht die Diskussion nicht nur nervig sondern absurd, weil er sicher nicht Krank einen neuen Job antritt.

•     •     •

“Would I ever leave this company? Look, I’m all about loyalty. In fact, I feel like part of what I’m being paid for here is my loyalty. But if there were somewhere else that valued loyalty more highly… I’m going wherever they value loyalty the most.”
Thomas Tuchel [Trainer] |#1284
30.06.2015 - 16:43 Uhr
Eines ist klar, er sollte keine weiteren Kilos verlieren, dass sieht schon recht grenz wertig aus, vielleicht sollte Susi ihn mal einige Restaurants in Dortmund zeigen, kann nicht schaden.
Thomas Tuchel [Trainer] |#1285
30.06.2015 - 16:45 Uhr
Maaan so ein blödsinn wegen dem Gewicht.
Ich hab 1,79m und 63kg, trotzdem lebe ich sehr gut und fühle mich super.

Blödsinn... Jeder wie er meint
Thomas Tuchel [Trainer] |#1286
30.06.2015 - 16:49 Uhr
Zitat von NoteII
Maaan so ein blödsinn wegen dem Gewicht.
Ich hab 1,79m und 63kg, trotzdem lebe ich sehr gut und fühle mich super.

Blödsinn... Jeder wie er meint

Paar cm kleiner und paar Kilo leichter, Probleme hab ich ebenso keine. Gibt eben Leute die einfach nicht so viel Fett ansetzen oder sich zB erst gar nicht so fettig ernähren. Tuchel wird einer davon sein, wenn dazu das Muskelaufbautraining ausbleibt sieht man nunmal dürr aus, was soll man denn auch sonst machen?
Thomas Tuchel [Trainer] |#1287
30.06.2015 - 16:52 Uhr
Wird echt immer peinlicher hier.
Thomas Tuchel [Trainer] |#1288
30.06.2015 - 16:57 Uhr
Zitat von HaHa
Zitat von csidi90
Zitat von gelbschreib
Zitat von csidi90
Zitat von gelbschreib
Zitat von Maldoror
Zitat von Money_Ball
Zitat von Ciri_09
Zitat von Gooble
Zitat von Balljunge09
Man sollte darüber nachdenken die Forderung in unser BVB-Versprechen aufzunehmen

grins

Aber ist schon eine schöne Ansage, dass als erstes die Passgenauigkeit auf dem Plan steht.

Genau so muss es sich anfühlen, wenn man Hoffnung auf eine bessere Saison schöpft. tongue

Ich denke das wird sich einiges in Dingen Technik ändern, unter Klopp war das Spiel mit Ball im Grunde ja nur eine lästiges übel, Pressing/Gegenpressing war Klopp Fußball. Dafür muss man den Ball jedoch erst einmal verlieren.

Pressing und Gegenpressing werden wir hoffentlich auch bei Tuchel sehen, sonst wird das nämlich nichts mit internationalen Wettbewerben.

Was alles in ein paar Ansagen hineininterpretiert wird, ist schon erstaunlich. Gut, dass viele zukünftige Einheiten nicht öffentlich sind.

Vor allem waren auch unter Klopp die allermeisten Einheiten mit Ball. Warum? Weil das Training eben genau so konzipiert war. Hier wird Tuchel eine weltbewegende Neuentwicklung angedichtet, die keine ist. Ich höre sogar dass man selbst beim Fast-Absteiger Stuttgart Übungen mir Ball absolviert.
Ausserdem: Von ein bissel ballschieben wird aus einer X-beliebigen Trainingseinheit nicht eine, bei der es um gutes Ballbesitzspiel geht.

Wurde doch gar nicht behauptet ?! Wenn selbst die Reporter, die wohl bei mehr Trainingseinheiten als jeder aus diesem Forum vor Ort sind behaupten, es wird mehr als sonst mit dem Ball gearbeitet, wird das schon so sein. Obs jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt. Natürlich wurde bei Klopp auch gegen den Ball getreten und Neuheiten hat Tuchel sicherlich auch nichts bahnbrechendes auf dem Rasen veranstaltet. Trotzdem ist die Hoffnung auf eine Veränderung berechtigt und ich denke Tuchel wird uns schon mit der ein oder anderen neuen Idee überraschen. Abwarten und Kaffee trinken, oder in seinem Fall wohl Tee.

Nein, eben wird das nicht so sein wenn die Reporter das berichten. Die wollen auch Schlagzeilen und Neuigkeiten verkünden, also wird plötzlich jeder Furz gesondert hervorgehoben. Sogar eine lausige Trainingseinheit mit Ball.
Es ist nicht mehr passiert als ein, nennen wir es mal frühsaisonliches Frühschoppen auch mit Ball. Ganz profan. Ich finde nicht, dass man da so tun muss, als wäre am 30.6.2015 um 10:30 ENDLICH Spielkultur in den Kader eingeflößt worden...

Wie gesagt, so übertrieben du meinst wurde es hier doch gar nicht geäußert "ENDLICH Spielkultur". Im Endeffekt ist es doch auch wurscht, was zählt ist das Ergebnis auf dem Platz wenn die Saison endlich richtig losgeht. Ich kann die Euphorie allerdings verstehen, denn nach so langer Zeit Klopp kann ich persönlich gar nicht genug Neuigkeiten vom "neuen" BVB bekommen. Übertriebene Schlagzeilen sind mir dann auch mehr oder weniger recht, differenzieren kann man ja immernoch selbst ob es nah an der Wahrheit liegt oder nichtCool

Nach so langer Zeit Klopp finde ich es immer noch schade dass er weg ist. Gleichzeitig freue ich mich dass sich einige noch gewaltig wundern werden wie wenig sich ändert.

wir treffen uns in einem jahr nochmal, und dann können wir darüber diskutieren... wie wenig oder viel sich geändert hat... werde diesen beitrag vermerken und in einen jahr nochmal hoch holen.

bin schon gespannt, wie du dann argumentieren willst zwinker

ps.
das mkhitaryan bashing im gleichnamigen thread war schon echt nervig. aber diese tuchel-gewichtsdiskussion könnte das nochmal toppen.... seit seiner vorstellung wird schon gefühlt das 10te mal darüber diskutiert.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheKillingJoke am 30.06.2015 um 17:01 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel [Trainer] |#1289
30.06.2015 - 17:49 Uhr
Bevor wir das wieder mit roter Farbe machen müssen versuche ich es mal so: die Gewichtsdiskussion ist nicht zielführend, also bitte beschränkt euch auf das Thema Fußball.

Danke.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Thomas Tuchel [Trainer] |#1290
30.06.2015 - 17:51 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von HaHa
Zitat von csidi90
Zitat von gelbschreib
Zitat von csidi90
Zitat von gelbschreib
Zitat von Maldoror
Zitat von Money_Ball
Zitat von Ciri_09
Zitat von Gooble
Zitat von Balljunge09
Man sollte darüber nachdenken die Forderung in unser BVB-Versprechen aufzunehmen

grins

Aber ist schon eine schöne Ansage, dass als erstes die Passgenauigkeit auf dem Plan steht.

Genau so muss es sich anfühlen, wenn man Hoffnung auf eine bessere Saison schöpft. tongue

Ich denke das wird sich einiges in Dingen Technik ändern, unter Klopp war das Spiel mit Ball im Grunde ja nur eine lästiges übel, Pressing/Gegenpressing war Klopp Fußball. Dafür muss man den Ball jedoch erst einmal verlieren.

Pressing und Gegenpressing werden wir hoffentlich auch bei Tuchel sehen, sonst wird das nämlich nichts mit internationalen Wettbewerben.

Was alles in ein paar Ansagen hineininterpretiert wird, ist schon erstaunlich. Gut, dass viele zukünftige Einheiten nicht öffentlich sind.

Vor allem waren auch unter Klopp die allermeisten Einheiten mit Ball. Warum? Weil das Training eben genau so konzipiert war. Hier wird Tuchel eine weltbewegende Neuentwicklung angedichtet, die keine ist. Ich höre sogar dass man selbst beim Fast-Absteiger Stuttgart Übungen mir Ball absolviert.
Ausserdem: Von ein bissel ballschieben wird aus einer X-beliebigen Trainingseinheit nicht eine, bei der es um gutes Ballbesitzspiel geht.

Wurde doch gar nicht behauptet ?! Wenn selbst die Reporter, die wohl bei mehr Trainingseinheiten als jeder aus diesem Forum vor Ort sind behaupten, es wird mehr als sonst mit dem Ball gearbeitet, wird das schon so sein. Obs jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt. Natürlich wurde bei Klopp auch gegen den Ball getreten und Neuheiten hat Tuchel sicherlich auch nichts bahnbrechendes auf dem Rasen veranstaltet. Trotzdem ist die Hoffnung auf eine Veränderung berechtigt und ich denke Tuchel wird uns schon mit der ein oder anderen neuen Idee überraschen. Abwarten und Kaffee trinken, oder in seinem Fall wohl Tee.

Nein, eben wird das nicht so sein wenn die Reporter das berichten. Die wollen auch Schlagzeilen und Neuigkeiten verkünden, also wird plötzlich jeder Furz gesondert hervorgehoben. Sogar eine lausige Trainingseinheit mit Ball.
Es ist nicht mehr passiert als ein, nennen wir es mal frühsaisonliches Frühschoppen auch mit Ball. Ganz profan. Ich finde nicht, dass man da so tun muss, als wäre am 30.6.2015 um 10:30 ENDLICH Spielkultur in den Kader eingeflößt worden...

Wie gesagt, so übertrieben du meinst wurde es hier doch gar nicht geäußert "ENDLICH Spielkultur". Im Endeffekt ist es doch auch wurscht, was zählt ist das Ergebnis auf dem Platz wenn die Saison endlich richtig losgeht. Ich kann die Euphorie allerdings verstehen, denn nach so langer Zeit Klopp kann ich persönlich gar nicht genug Neuigkeiten vom "neuen" BVB bekommen. Übertriebene Schlagzeilen sind mir dann auch mehr oder weniger recht, differenzieren kann man ja immernoch selbst ob es nah an der Wahrheit liegt oder nichtCool

Nach so langer Zeit Klopp finde ich es immer noch schade dass er weg ist. Gleichzeitig freue ich mich dass sich einige noch gewaltig wundern werden wie wenig sich ändert.

wir treffen uns in einem jahr nochmal, und dann können wir darüber diskutieren... wie wenig oder viel sich geändert hat... werde diesen beitrag vermerken und in einen jahr nochmal hoch holen.

bin schon gespannt, wie du dann argumentieren willst zwinker

ps.
das mkhitaryan bashing im gleichnamigen thread war schon echt nervig. aber diese tuchel-gewichtsdiskussion könnte das nochmal toppen.... seit seiner vorstellung wird schon gefühlt das 10te mal darüber diskutiert.

Zu dem Tuchel sein Gewicht: Diese mittlerweile völlig entspaßte Muttis-Bester-Diskussion hier nimmt man wahrscheinlich am Besten mit großväterlicher Güte. Die einen Menschen bevorzugen halt die "Gala", die anderen anthropologische, soziologische oder psychologische Fachliteratur, um sich von anderen Menschen ein Bild zu machen ...

Nichts ändert sich: Ich würd mal sagen, das Leben ist zwar bisweilen ein langer, ruhiger Fluss, aber immerhin ein Fluss - und der fließt bekanntlich. Und im vorliegenden Fall müsste man dann zumindest erst einmal klären, was das genau ist, was sich da nicht ändern wird. Oder anders gesagt: Worauf sich die Abwesenheit von Änderung bezieht. Ich finde nämlich, dass sich allein zwischen 2013 und 2015 bereits in der Klopp-Ära so viel geändert hat, dass es mir schwer fällt, den richtigen Bezugspunkt für jenen Vergleich zu finden, der in einem Jahr vorgenommen werden müsste, um die Aussage des Mitschreibers angemessen zu verifizieren oder falsifizieren. Selbst das Orakel von Delphi unterlag dereinst schon dem Gesetz des Bezugs ...

Edit: @nuneq - sorry, ich war gerade schon am schreiben und hab den Hinweis nicht gesehen. Gleichwohl danke ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB-Buesse am 30.06.2015 um 17:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.