Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel [Trainer]

15.05.2015 - 14:23 Uhr
Thomas Tuchel [Trainer] |#801
03.06.2015 - 22:33 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
es geht nicht darum das er sofort alle dinge verbessert, sondern darum das er diese missstände erkannt hat und jetzt anfängt die hebel in bewegung zu setzen. sollte man die hinrunde mit mind. 20 punkten abschließen und in der EL überwintern, dann wäre das ein erfolg. bin mir ziemlich sicher, das spätestens zur rückrunde die früchte geerntet werden können.

Bei nur 20 Punkten wäre die Kacke aber ziemlich schnell am Dampfen und an EL Plätze kommt man damit ganz sicher nicht ran. 30 Punkte und Blick auf die Top 4 muss das realistische Minimalziel für die erste Halbserie sein. Die Mannschaft hat in der Rückrunde gezeigt, dass sie trotz diverser Problemchen über genug nominelle Qualität verfügt, um zumindest bei der Punktausbeute mit den Topteams mitzuhalten.

Tuchel wird Kader und Spielidee nun nicht derart über den Haufen werfen, dass sich erstmal alle ein Jahr lang dran gewöhnen müssen. Offensivfußball und zeitiges Attackieren hat er angekündigt, also immer noch viel Pressing, viel Druck und aggressives Spiel in die Spitze. Das wird sich vom Klopp'schen Fußball nur in Details unterscheiden und der Kader passt im Großen und Ganzen auch gut dazu.

Ein paar frische Ideen, ein paar frische Gesichter, die wird es sicherlich geben. Aber keinen Komplettreset, für den man sich trotz 300 Mio € Umsatz und über 100 Mio € Personalkosten eine weitere Saison nur im oberen Mittelfeld leisten kann.
Thomas Tuchel [Trainer] |#802
03.06.2015 - 22:34 Uhr
das gute ist nach der Saison das tuchel eigentlich nur gewinnen kann, stellt euch vor wir wären meister geworden cl finale und dann hätte klopp aufgehört.Das war ein gurken Jahr und tuchel kann der Mannschaft wieder neuen schwung verleihen was er auch packen wird Wohlfühloase wird vorbei sein keine Lieblingsspieler mehr jeder spieler der bleibt geht es bei 0 los jeder wird sich jetzt auch mal wieder den hintern aufreissen ganz neue Ideen Systeme Taktiken das tut den spielern sicher auch gut
Thomas Tuchel [Trainer] |#803
03.06.2015 - 22:43 Uhr
Zitat von micha1909
das gute ist nach der Saison das tuchel eigentlich nur gewinnen kann, stellt euch vor wir wären meister geworden cl finale und dann hätte klopp aufgehört.Das war ein gurken Jahr und tuchel kann der Mannschaft wieder neuen schwung verleihen was er auch packen wird Wohlfühloase wird vorbei sein keine Lieblingsspieler mehr jeder spieler der bleibt geht es bei 0 los jeder wird sich jetzt auch mal wieder den hintern aufreissen ganz neue Ideen Systeme Taktiken das tut den spielern sicher auch gut

Dann hätte Klopp auch nie aufgehört.

•     •     •

Lew Jaschin - Franko Baresi, Bobby Moore, Franz Beckenbauer - Michel Platini, Johann Cruyff, Diego Armando Maradona, Bobby Charlton - Alfredo di Stephano, Ferenc Puskas, Edson Arantes do Nascimento
Thomas Tuchel [Trainer] |#804
03.06.2015 - 22:52 Uhr
Zitat von bvbRocket
Zitat von Thisisit
Wer mal wissen will wie Tuchel sich als Trainer sieht, welche Ideen er taktisch hat usw, dem kann ich das folgende Video nur empfehlen.

Das zeigt was er taktisch drauf hat.
Auch als Lautrer muss ich sagen dass er ein absoluter Fachmann ist!
https://www.youtube.com/watch?v=pmKSmTMp-jQ

bin gerade bei minute 15

vielen dank für den link sehr interessantes video!

Ich habe dieses Video und andere von ihm schon vor einigen Monaten gesehen. Ihr könntet die besten Spieler der Welt engagieren und es wäre mir Wumpe, aber bei Tuchel zerplatze ich vor förmlich vor Neid.
Es hat nicht viel gefehlt und er hätte bei uns unterschrieben, dann folgte die Nachricht das Klopp aufhören möchte und fast zeitgleich ließ Tuchel ein entscheidendes Gespräch mit Didi und Co. sausen.
Meiner Meinung nach ist Tuchel der beste Trainer der Liga. Mit ihm und eurer wahrscheinlich gut aufgestellten Truppe (Mannschaft) werdet ihr wahrscheinlich einige Erfolge feiern dürfen.
Für den Traum einen Trainer ala Tuchel bei uns am Spielfeldrand zu sehen, bleibt mir nichts anderes übrig als zu hoffen das Tuchel bei euch gnadenlos versagt.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka
Thomas Tuchel [Trainer] |#805
03.06.2015 - 22:59 Uhr
Ich freue mich so auf die neue Saison mit ihm!
Ein absoluter Fachmann, der mich heute mit der PK voll mitgenommen hat!!!

•     •     •

My BVB Legenden:

Weidenfeller
Piszczek - Hummels - Dede
Bender - Gündogan
Kuba - Rosicky - Kagawa - Sancho
Koller

Bank: Langerak - Subotic - Schlotterbeck - Reus - Brandt - Barrios - Frei
Thomas Tuchel [Trainer] |#806
03.06.2015 - 22:59 Uhr
Zitat von gringo73
Zitat von bvbRocket
Zitat von Thisisit
Wer mal wissen will wie Tuchel sich als Trainer sieht, welche Ideen er taktisch hat usw, dem kann ich das folgende Video nur empfehlen.

bin gerade bei minute 15

(...) Für den Traum einen Trainer ala Tuchel bei uns am Spielfeldrand zu sehen, bleibt mir nichts anderes übrig als zu hoffen das Tuchel bei euch gnadenlos versagt.

Was dann im Umkehrschluss aber bedeuten könnte, dass er doch nicht so brillant wie vermutet ist zwinker
Thomas Tuchel [Trainer] |#807
03.06.2015 - 23:03 Uhr
Zitat von 359grad
Zitat von gringo73
Zitat von bvbRocket
Zitat von Thisisit

bin gerade bei minute 15

(...) Für den Traum einen Trainer ala Tuchel bei uns am Spielfeldrand zu sehen, bleibt mir nichts anderes übrig als zu hoffen das Tuchel bei euch gnadenlos versagt.

Was dann im Umkehrschluss aber bedeuten könnte, dass er doch nicht so brillant wie vermutet ist zwinker

Und damit dann genau richtig für den HSV. Also bekommt er doch was er möchte am Ende. grins

•     •     •

Zitat von LucaToni83:

Ich habe das Spiel nicht gesehen und enthalte mich daher einer Wertung. Das Ergebnis zeigt nur,dass City immer noch nicht richtig in der Saison angekommen ist. Gegen Real wird man chancenlos sein.
Thomas Tuchel [Trainer] |#808
03.06.2015 - 23:11 Uhr
Zitat von 359grad
Zitat von gringo73
Zitat von bvbRocket
Zitat von Thisisit

bin gerade bei minute 15

Stimmt, aber bei einem Kader von 25 und mehr Spielern und Vorstand etc. kann ein "Einzelner" schon mal versagen bzw. schnell in die Schusslinie geraten. Tuchel allerdings, so wie viele andere Trainer auch bringen ihre Buddy´s mit und versuchen damit den Misserfolg zu vermeiden.
Tuchel kommt nicht allein, sondern mit einigen Assistenten im Schlepptau.
Tuchel und ein guter Kader bedeuten für mich Minimum Platz 3. Falls der zusammengestellte Kader zeitweise über sich hinaus wächst ist sogar die Meisterschaft drin.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka
Thomas Tuchel [Trainer] |#809
03.06.2015 - 23:52 Uhr
Zitat von Darek22

Ich hab während der ganzen PK nur an Klopp gedacht und sein Humor vermisst.
Aber stimmt schon, Tuchel kam mir schon sehr souverän vor

•     •     •

"Das finde ich jetzt etwas Banane, das machen die aber immer, wenn sie gegen uns verlieren"
Thomas Tuchel [Trainer] |#810
04.06.2015 - 00:14 Uhr
Zitat von harry_keogh
Zitat von Darek22

Ich hab während der ganzen PK nur an Klopp gedacht und sein Humor vermisst.
Aber stimmt schon, Tuchel kam mir schon sehr souverän vor

Also ich fand's ganz angenehm das mal nicht alles "brutal", "maximalst" oder "unendlich" war.

•     •     •

BVB Fan seit 1995. :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.