Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel [Trainer]

15.05.2015 - 14:23 Uhr
Thomas Tuchel [Trainer] |#761
03.06.2015 - 18:50 Uhr
Ist aber schon lustig, wie ihn alle nichts Gutes gewünscht haben, als er noch bei Mainz war, und jetzt soll er sympatisch sein. Sehr komisch.

Ich muss ganz ehrlich gesagt sagen, dass ich, was Tuchel angeht, absolut unsicher bin, was ich von ihm halten soll. Fachlich ein absoluter Topmann, er hat uns ja durchaus in der Liga etabliert, wovon keiner hat träumen können. Sein Abgang damals und dieses leicht Arrogante bleiben aber in Erinnerung. Mal schauen, wie er sich bei euch macht.

Solange er nicht anfängt bei uns zu wildern, wünsche ich viel Glück mit ihm.

Oh, und dünn isser geworden, der gute. Sieht nicht allzu gesund aus.

•     •     •

oh fsv,unser verein,wir sind dir immer treu,wir sind immer da,ob wir siegen oder verlieren,wir stehn immer hinter dir..

rot und weiss,das sind unsre farben,fest im herzen eingebrannt,diese farben wolln wir tragen,
bis sie kennt das ganze land..
Thomas Tuchel [Trainer] |#762
03.06.2015 - 18:52 Uhr
Ich hoffe das er auch die Ruhe bekommt die er braucht ! Weil ich fürchte nach 5-6 Spieltagen wird das Geschreie hier groß !
Obwohl TT das sehr gut erläutert hat . Durch die unsinnigen Länderspiel dann die frühe EL Quali! Eine richtige Vorbereitung wird es nicht geben ! das es sogar durch die ganze Saison dauern kann aber mindestens die ganze Hinrunde bis der Fußball gespielt wird den er sich wünscht !
Deswegen ist für mich die Saison eine Übergangssaison wo wir mit Platz 4-6 einverstanden sein sollten !

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Thomas Tuchel [Trainer] |#763
03.06.2015 - 18:55 Uhr
https://www.facebook.com/BVB/photos/pcb.1157360630942582/1157359657609346/?type=1&theater
Echte Liebe KüssendKüssendKüssend
Brüllend
Thomas Tuchel [Trainer] |#764
03.06.2015 - 18:57 Uhr
Zitat von kusczckak
Ist aber schon lustig, wie ihn alle nichts Gutes gewünscht haben, als er noch bei Mainz war, und jetzt soll er sympatisch sein. Sehr komisch.

Ich muss ganz ehrlich gesagt sagen, dass ich, was Tuchel angeht, absolut unsicher bin, was ich von ihm halten soll. Fachlich ein absoluter Topmann, er hat uns ja durchaus in der Liga etabliert, wovon keiner hat träumen können. Sein Abgang damals und dieses leicht Arrogante bleiben aber in Erinnerung. Mal schauen, wie er sich bei euch macht.

Ich kann nur aus meiner Sicht sagen, dass ich Thomas Tuchel grundsätzlich zu eurer Zeit bereits als sympathisch empfunden habe. Der recht unschöne Abschied ließ ihn dann aber einige Sympathien verlieren und weckte bei mir auch eine gewisse Grundskepsis, die bis heute noch nachwirkt. Dieser Abschied hat ihn schon etwas beschädigt und sicher auch viele Meinungen stark beeinflusst. Gerade da man als Fan eines anderen Vereins meist ja doch nur einige Bruchteile mitbekommt. So oft sieht und hört man dann einen Mainz-Trainer meist doch nicht, dass man sich da ein wirklich gutes Urteil bilden könnte.

Auch beim BVB ist das jetzt nur ein erster Eindruck und diesen wird er erst einmal in den kommenden Monaten bestätigen müssen. Nichts ist leichter als die erste PK, bei der man sich die Fragen genau denken kann und sich auf diese vorbereiten kann. Da werden ganz andere Situationen kommen, z.B. nach Niederlagen und dann wird man sich hier wohl erst ein besseres Urteil bilden können.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
Thomas Tuchel [Trainer] |#765
03.06.2015 - 19:00 Uhr
Zitat von kusczckak

Du, mir war er nach seiner Aktion in Mainz extrem unsympathisch und diese Geschichten rund um Leipzig und Hamburg haben mir auch nicht sonderlich gefallen, weshalb ich mit viel Skepsis in den heutigen Tag gegangen bin. Doch auf der Pressekonferenz hat er dann in der Tat relativ sympathisch gewirkt (Zumindest hat er sich Mühe gegeben), weshalb er sich definitiv eine Chance verdient hat.

Vor seiner Aktion hat er jedoch nicht sonderlich unsympathisch gewirkt. Möglicherweise leicht arrogant, aber wer tut das schon nicht (Ein Klopp wirkte manchmal auch leicht arrogant, ein Pep auch usw...).
Thomas Tuchel [Trainer] |#766
03.06.2015 - 19:01 Uhr
Was mir an der PK mit TT am besten gefallen hat war, das man sich wieder etwas Demütiger zeigt. Tuchel spricht nicht vom zweiten Leuchturm sondern vom Herausvorderer der ersten vier und sagt klipp und klar das es nicht einfach wird und das die anderen Mannschaften uns etwas voraus haben.

Wir haben seinere Meinung nach zwar genügend Qualität im Kader, müssen es aber erst wieder schaffen die PS auf den Platz zu bekommen.

Das Ziel in der nächsten Saison wird mMn wenigstens die CL Quali sein aber bei der Konkurrenz wird es nicht einfach werden.

Wenn ich mir aber die abgelaufene Saison so anschaue und sehe das gleich zwei Mannschafften mit Potenzial für dei CL, wir und die blauen, eine doch recht bescheidene Runde gespielt haben ist das Ziel jetzt nicht unmöglich zu erreichen. Mit Gladbach und Wolfsburg sind dieses Jahr zwei Teams dabei für die die CL Neuland ist und das ist ein nicht zu verachtender Punkt wenn es in die neue Saison geht.

•     •     •

Wenn dein Reden nicht besser ist als dein Schweigen, so ist es besser dass du schweigst.
Thomas Tuchel [Trainer] |#767
03.06.2015 - 19:03 Uhr
Zitat von joeha_jr
Zitat von BVB-4-ever
Naja, nur durch die Theorie und nette Phrasen hat noch keine Mannschaft einen erfolgreichen Fußball gespielt.

Man sollte jetzt nicht zu euphorisch sein und den Worten erstmal Taten folgen lassen. Wäre natürlich geil, wenn er einen gepflegten Ballbesitzfußball bei uns etablieren könnte und wir damit unter die ersten 4 kommen würden. Aber ich glaube man wird Klopp schon im Winter 2016 sehr vermissen und zurückwünschen.

Also Phrasen haben ich da heute ehrlich gesagt nicht viele erlebt..

Habe ich auch so wahrgenommen. Keine Phrasen. Sondern eine exakte Analyse des Ist-Zustands.
Thomas Tuchel [Trainer] |#768
03.06.2015 - 19:04 Uhr
Zitat von kusczckak

Der BVB hat durchschnittlich zwei mal die Saison gegen Mainz gespielt. Durch diese Auftritte vor und nach dem Spiel und vllt. durch paar Ausschnitte aus den Medien bildet man sich halt seine Meinung. Hier und da wirkte er halt nicht so sympathisch, erster Eindruck usw. Dass die Meinung "negativer" ausfaellt ist aber auch normal, da er eben ein Gegner vom BVB war.
Jetzt ist er "unser" Trainer und man bekommt jetzt mehr Zeit/Material etc. um sich eine neue Meinung zu bilden.
Thomas Tuchel [Trainer] |#769
03.06.2015 - 19:05 Uhr
Zitat von kusczckak

Wäre Klopp jetzt 7 Jahre bei Schalke gewesen, wäre er hier bestimmt einer der größten Hass-Figuren. So ist das nunmal.
Thomas Tuchel [Trainer] |#770
03.06.2015 - 19:05 Uhr
Zitat von CL1997
Zitat von kusczckak

Du, mir war er nach seiner Aktion in Mainz extrem unsympathisch und diese Geschichten rund um Leipzig und Hamburg haben mir auch nicht sonderlich gefallen, weshalb ich mit viel Skepsis in den heutigen Tag gegangen bin. Doch auf der Pressekonferenz hat er dann in der Tat relativ sympathisch gewirkt (Zumindest hat er sich Mühe gegeben), weshalb er sich definitiv eine Chance verdient hat.

Vor seiner Aktion hat er jedoch nicht sonderlich unsympathisch gewirkt. Möglicherweise leicht arrogant, aber wer tut das schon nicht (Ein Klopp wirkte manchmal auch leicht arrogant, ein Pep auch usw...).

Auf jeden Fall redet er wie ein komplett fussballerverrückter. Und wie jemand mit extrem klaren Vorstellungen. Das macht ihn sympathisch, auf eine gewisse Art. Fakt ist aber auch, dass es nicht diese verbindliche, fast väterliche Art von Klopp ist. Man muss auch bedenken, dass die Meinung zu einer Person auch immer davon abhängt, wie sehr man sich mit ihm beschäftigt. Und in seiner klaren, präzisen und sachlichen Art lernt man Tuchel sicher besser kennen wenn man ihm mal mehr als 3 Sätze zuhört. Klopp wird doch von außen auch vor allem wegen weniger Einzelaspekte abgelehnt, weil die Meisten Aussenstehenden schilcht keine BVB PK gucken würden. Wenn sie's regelmäßig täten, würden sie Manches ein kleinwenig anders sehen.

•     •     •

// insert random smart statement here //
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.