| Geburtsdatum | 29.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | England |
Thomas Tuchel [Trainer]
15.05.2015 - 14:23 Uhr
03.06.2015 - 19:08 Uhr
Zitat von schnix93
Wenn ich mir das so angucke kann ich gar nicht mehr nachvollziehen wie jemand Tuchel unsymphatisch finden kann. Ich muss aber auch sagen, dass er da im lockeren Gespräch mit Nobby nochmal ganz anders rüberkommt als auf PK's oder unmittelbar vor oder nach dem Spiel. Wenn er so auch mit den Spielern umgeht habe ich eigentlich kaum Bedenken, dass er da irgendwelche außergewöhnlichen Probleme haben wird. Dass er auf dem Trainingsplatz wenn es sein muss auch anders kann ist ja hinlänglich bekannt. Man darf aber auch nicht glauben, dass Klopp immer der nette Onkel war, wenn ihm im Training etwas nicht gefallen hat.
Zitat von jAzMAd
http://goo.gl/OWqsdf
Zitat von Borsigplatz
Auf BVB Total gibt es jetzt übrigens auch ein Interview mit Nobby und Thomas. Keine Ahnung, ob das schon hier gepostet wurde glaube aber nicht.
Auf BVB Total gibt es jetzt übrigens auch ein Interview mit Nobby und Thomas. Keine Ahnung, ob das schon hier gepostet wurde glaube aber nicht.
http://goo.gl/OWqsdf

Wenn ich mir das so angucke kann ich gar nicht mehr nachvollziehen wie jemand Tuchel unsymphatisch finden kann. Ich muss aber auch sagen, dass er da im lockeren Gespräch mit Nobby nochmal ganz anders rüberkommt als auf PK's oder unmittelbar vor oder nach dem Spiel. Wenn er so auch mit den Spielern umgeht habe ich eigentlich kaum Bedenken, dass er da irgendwelche außergewöhnlichen Probleme haben wird. Dass er auf dem Trainingsplatz wenn es sein muss auch anders kann ist ja hinlänglich bekannt. Man darf aber auch nicht glauben, dass Klopp immer der nette Onkel war, wenn ihm im Training etwas nicht gefallen hat.
Nennt sich Populismus...
Gibt halt genug Leute die immer alles und jeden schlechtreden wollen.
Auf der einen Seite haben sie sich über Tuchel aufgeregt, das er z.b. gerne auf den Schiri-Fehlern rumreitet und sich beschwert, auf der anderen Seite wird aber von Klopp genau das gefordert, das er sich eben auch mal öffentlich dazu Stellung nimmt, anstatt immer drumrum zu reden, wie bspw. nach CL-und Pokalfinale 2013 und 14, wo von BVB-Seite kaum lauter Protest kam (CL-Finale sogar garkein!) - stell dir vor diese Partien wäre genau so gegen Bayern entschieden worden, wie da Rummenigge agiert hätte, der hätte wahrscheinlich sogar Protest gegen die Wertung des Spiels eingelegt^^
Zurück zum Thema...
Die erste PK hat eigentlich sehr deutlich gezeigt, wo Tuchel seine Stärken und Schwächen hat.
Tuchel ist einfach KEIN Medienprofi und wird es auch nie werden, er ist eben nen andere Typ Mensch, damit müssen die Fans klarkommen, das ist nichts Negatives.
Man merkte nämlich in seinem Monolog zum Anfang, das er sich schwer tat mit dem Ausformulieren seiner aufgeschriebenen Stichworte, das er manche DInge zum Teil sogar mehrfach ansprach. Er ist eben jemand der eher Probleme hat, frei zu sprechen....
ABER auch nur bei Allerweltssachen. Sobald Situationen kommen, wo er ERKLÄREN darf, wo er sein Wissen (bzgl Fussball vorallem) hat, da sprudelt es aus ihm hinaus, da erklärt er einem gut formuliert seine Vorstellungen von Fussball usw. Und genau darauf kommt es doch an. In Sachen Fussball kann er sich sehr wohl ausdrücken - verbal, mit Gesten usw. Auch Coaches wie Favre sind ja nicht unbedingt die Medienmenschen, auch Favre sagt bei Interviews nur ganz wenig, äußert sich in 1-2 Sätzen zum Spiel, und das wars. Trotzdem ist er als Trainer nen Genie. Man kann einfach nicht erwarten, dass jeder Trainer so wie Klopp da steht vor dem Kamera, und den Reporter 10 Minuten am Stück vollquatscht ohne Pause. Solche Menschen sind, gerade im Fussballgeschäft, eher selten - nicht umsonst sind die Engländer so scharf auf Klopp...
Und ich hab lieber nen Trainer der auf dem Platz die Spieler und die Mannschaft extrem ehrgeizig führt, einstellt und auch dazu antreibt die Forderungen umzusetzen, anstatt nen Trainer, der zwar gut mit den Medien kann, aber beim Einfordern der Leistungen bei den Spielern vllt. nicht hartnäckig genug bei den Spielern ist (und den Eindruck hab ich durchaus bei Klopp gehabt, trotz das er nicht immer der liebe Onkel ist) - und nen Tuchel ist da mMn einfach nen deutlichen Tacken energischer...
Und im Gespräch mit Nobby hat er auch nochmal genau den Hauptpunkt angesprochen, um den es in der neuen Saison mit der Mannschaft gehen wird - nämlich das sie wieder als EINHEIT auftreten, das wie ers glaube formulierte, "alle ihr Egoismen hinten an stellen" um gemeinsam Erfolg zu haben...
Und um Gottes Willen, natürlich sind unsere Spieler keine Egoisten.
Dennoch war ja diese Saison eben jenes UNABSICHTLICHE "egoistische Verhalten" der Hauptgrund, weshalb vorallem nach vorn nichts lief. Dieses zu lange zögern, dann evtl. den vertikalen Pass doch nicht spielen oder wieder nen Rückpass, diese immer wieder unerklärlichen Fernschüsse, obwohl Mitspieler teils sogar im Strafraum samt freiem Passweg FREI anspielbar waren usw. Oder nen Miki, der große Teile der Saison sich immer festgerannt hat, nen Reus der auch zuviel Eigensinn drin hatte.
All das sorgte dafür, das nach vorn kein zielführendes Kombinationsspiel aufkam, und so wir zwar in vielen Spielen viele Torschüsse hatten, aber quasi sogut wie keine ECHTEN TORCHANCEN kreieren konnten.
Weshalb es auch grade in der ersten Saisonphase für die Gegner leicht war, dann mit einem erfolgreichen Konter Siege und Punkte bei uns einzufahren...
Genau das ist die Hauptarbeit für Tuchel in den ersten Wochen und Monaten.
Denn nur wenn man als Mannschaft ZUSAMMEN agiert, harmoniert, kann man auch seine individuelle Klasse gewinnbringend einsetzen - es ist nicht umsonst nen MANNSCHAFTSSPORT!
03.06.2015 - 19:08 Uhr
Zitat von kusczckak
Ist aber schon lustig, wie ihn alle nichts Gutes gewünscht haben, als er noch bei Mainz war, und jetzt soll er sympatisch sein. Sehr komisch.
Ich muss ganz ehrlich gesagt sagen, dass ich, was Tuchel angeht, absolut unsicher bin, was ich von ihm halten soll. Fachlich ein absoluter Topmann, er hat uns ja durchaus in der Liga etabliert, wovon keiner hat träumen können. Sein Abgang damals und dieses leicht Arrogante bleiben aber in Erinnerung. Mal schauen, wie er sich bei euch macht.
Solange er nicht anfängt bei uns zu wildern, wünsche ich viel Glück mit ihm.
Oh, und dünn isser geworden, der gute. Sieht nicht allzu gesund aus.
Ist aber schon lustig, wie ihn alle nichts Gutes gewünscht haben, als er noch bei Mainz war, und jetzt soll er sympatisch sein. Sehr komisch.
Ich muss ganz ehrlich gesagt sagen, dass ich, was Tuchel angeht, absolut unsicher bin, was ich von ihm halten soll. Fachlich ein absoluter Topmann, er hat uns ja durchaus in der Liga etabliert, wovon keiner hat träumen können. Sein Abgang damals und dieses leicht Arrogante bleiben aber in Erinnerung. Mal schauen, wie er sich bei euch macht.
Solange er nicht anfängt bei uns zu wildern, wünsche ich viel Glück mit ihm.
Oh, und dünn isser geworden, der gute. Sieht nicht allzu gesund aus.
https://www.youtube.com/watch?v=hLQl3WQQoQ0
Kann es sein, dass du dir diesen Song beim schreiben angehört hast?
(liest sich nämlich so) Was sollen bitte diese schwachsinnigen Verallgemeinerungen? Als ob die ganze BVB-Fangemeinde einem "hive mind" unterworfen wäre .
Er hat schon immer und wird sehr wahrscheinlich weiterhin der Typ sein der stark polarisiert.
In Erster Line ist es wichtig, dass er den Job gut beherrscht.
Ob es letztendlich funktioniert wird sich zeigen, optimistisch bin ich nichtsdestotrotz allemal.
03.06.2015 - 19:15 Uhr
Für alle Interessierten:
auf bvb total wurde Tuchel von Nobby interviewt
auf bvb total wurde Tuchel von Nobby interviewt
03.06.2015 - 19:35 Uhr
So ich habe mir jetzt einen 70 minütigen Interviewtermin von Tuchel bei der AZ angeschaut. Dann habe ich mir beide Interviews von auf BVB Total angeschaut. Das ganze habe ich jetzt mal sacken lassen.
Klar glaube ich das dass Erbe von Kloppo so ziemlich der schwerste Job in der Bundesliga ist. Schon als die ersten Gerüchte über einen Zugang von Tuchel aufkamen war ich skeptisch. Ich bin jetzt kein Tuchelgegner aber halt auch kein Befürworter.
Da sich unser Verein dazu entschieden hat Ihn als Trainer zunehmen, werde ich Ihn zunächst ohne wenn und aber in unsere BVB-Familie aufnehmen.
Mein Eindruck aus der Vorstellung und dem Nobbyinterview ist aber das er sehr vom Kopf her redet. Bei allem wo er über unsere Identität gesprochen hat, kam das für mich sehr überlegt rüber. Er hat bei Nobby gesagt das er natürlich etwas nervös war bei seiner Vorstellung. Das mag ich Ihn auch zu gute halten.
Er soll einfach er selbst sein und dann schauen wir weiter. Ich würde es aber nicht gut finden, wenn er versucht Dinge zu sagen, nur um bei den Fans gut anzukommen. Da würde es mir dann an der Identität fehlen um bei uns Trainer sein zu können.
Wie gesagt nur mein Eindruck. Sicherlich auch weil man Ihn im Unterbewusstsein mit Klopp vergleicht. Was auch unfair ist. Wir werden einfach mal sehen was da in der Saison bei raus kommt.
Klar glaube ich das dass Erbe von Kloppo so ziemlich der schwerste Job in der Bundesliga ist. Schon als die ersten Gerüchte über einen Zugang von Tuchel aufkamen war ich skeptisch. Ich bin jetzt kein Tuchelgegner aber halt auch kein Befürworter.
Da sich unser Verein dazu entschieden hat Ihn als Trainer zunehmen, werde ich Ihn zunächst ohne wenn und aber in unsere BVB-Familie aufnehmen.
Mein Eindruck aus der Vorstellung und dem Nobbyinterview ist aber das er sehr vom Kopf her redet. Bei allem wo er über unsere Identität gesprochen hat, kam das für mich sehr überlegt rüber. Er hat bei Nobby gesagt das er natürlich etwas nervös war bei seiner Vorstellung. Das mag ich Ihn auch zu gute halten.
Er soll einfach er selbst sein und dann schauen wir weiter. Ich würde es aber nicht gut finden, wenn er versucht Dinge zu sagen, nur um bei den Fans gut anzukommen. Da würde es mir dann an der Identität fehlen um bei uns Trainer sein zu können.
Wie gesagt nur mein Eindruck. Sicherlich auch weil man Ihn im Unterbewusstsein mit Klopp vergleicht. Was auch unfair ist. Wir werden einfach mal sehen was da in der Saison bei raus kommt.
03.06.2015 - 19:43 Uhr
Wirkt doch erstmal sehr "energetisch", auch wenn er ganz schön dünn geworden ist...
Ansonsten ist er wohl voll mit Tatendrang und dabei noch authentisch. Ich kauf dem ab, dass der richtig Bock auf die Truppe und den Verein hat. Man kann sich ohne Weiteres auf ihn freuen. Ich bin sehr sehr gespannt was er aus dem Team herausholen kann. Aber wenn er so auf tritt wie in dem Interview, hätte ich als Spieler erstmal Lust darauf ihn auf die anstehende Reise 15/16 zu begleiten....
Ab und an bekäme er von mir einen Teller Nudeln mit Spinat.
03.06.2015 - 19:50 Uhr
Tuchel sieht immer ziemlich blass aus, dazu noch die Mega-Stirnglatze und heute noch aufgefallen ist mir, sein knochig gewordenes Gesicht. Aber wenn man ihn dann reden hört, alter Schwede, dann weiß man das doch alles in Butter ist
03.06.2015 - 20:10 Uhr
Viel wichtiger war doch, was Watzke am Anfang der PK gesagt hat, man werde keine Angaben zu Saisonzielen machen, da diese von Personalien abhängig sei (zu denen man auch nichts sagte):
Anscheinend scheint wohl doch einiges im Schwunge zu sein. Zu dämlich ist da einfach, dass Ilkay Transfer sich hinzieht und der Verein nicht weiß, mit welchen Geldern er rechnen kann.
Zu Tuchels selbst: es Ist jetzt so lange bekannt, aber seltsam ist es ja schon, dass das jetzt ein Anderer sitzt. Ich muss zugeben, ich fremdel mit TT noch etwas, aber die PK hat gut gefallen, war alles drin, was reingehört. Auf der Straße hätte ich ihn aber nicht wiedererkannt.
Anscheinend scheint wohl doch einiges im Schwunge zu sein. Zu dämlich ist da einfach, dass Ilkay Transfer sich hinzieht und der Verein nicht weiß, mit welchen Geldern er rechnen kann.
Zu Tuchels selbst: es Ist jetzt so lange bekannt, aber seltsam ist es ja schon, dass das jetzt ein Anderer sitzt. Ich muss zugeben, ich fremdel mit TT noch etwas, aber die PK hat gut gefallen, war alles drin, was reingehört. Auf der Straße hätte ich ihn aber nicht wiedererkannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seelanne am 03.06.2015 um 20:11 Uhr bearbeitet
03.06.2015 - 20:12 Uhr
jung junge, schieb dem ma nen paar Stadiowürste rein
03.06.2015 - 20:21 Uhr
Damit würde man ihm als Veganer wohl keine große Freude bereiten.
03.06.2015 - 20:28 Uhr
was habt ihr alle mit seinem gewicht? ich seh genauso abgemagert aus und schwach fühlt man sich da bestimmt nicht.. eher das gegenteil
er muss ja keine bäume umschubsen sondern das team führen und dazu braucht man keinen body wie van gaal :P
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland