Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel [Trainer]

15.05.2015 - 14:23 Uhr
Thomas Tuchel [Trainer] |#1081
17.06.2015 - 09:31 Uhr
Kann jemand sagen was im heutigen Kicker ueber Thomas Tuchel steht (Schlagzeile: "Profis sehen Tuchel beim BVB skeptisch").

Danke.
Thomas Tuchel [Trainer] |#1082
17.06.2015 - 12:00 Uhr
Zitat von Bundestim
Kann jemand sagen was im heutigen Kicker ueber Thomas Tuchel steht (Schlagzeile: "Profis sehen Tuchel beim BVB skeptisch").

Danke.

Ist glaube ich die übliche Kicker Umfrage nach der Saison, wo die Erstliga Profis befragt werden
Thomas Tuchel [Trainer] |#1083
17.06.2015 - 13:03 Uhr
Zitat von daniel_xD
Zitat von Bundestim

Danke.

Ist glaube ich die übliche Kicker Umfrage nach der Saison, wo die Erstliga Profis befragt werden

Genauer: Fast 60% der Erstliga-Profis glauben nicht, dass Tuchel beim und mit dem BVB Erfolg haben wird.

Die Frage ist, ob das mehr Wunschdenken oder distanziert-überlegte Einschätzung ist.

Da 60% eine klare Mehrheit darstellt, ist entweder die Befürchtung groß, dass Tuchel beim BVB hervorragend einschlägt, oder die Sicherheit vorhanden, dass der BVB auch mit Tuchel (oder gerade wegen Tuchel) ein schlagbarer Verein bleiben wird.

•     •     •

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; 
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
Thomas Tuchel [Trainer] |#1084
17.06.2015 - 13:05 Uhr
Zitat von arche
Zitat von daniel_xD
Zitat von Bundestim

Danke.

Genauer: Fast 60% der Erstliga-Profis glauben nicht, dass Tuchel beim und mit dem BVB Erfolg haben wird.

Die Frage ist, ob das mehr Wunschdenken oder distanziert-überlegte Einschätzung ist.

Da 60% eine klare Mehrheit darstellt, ist entweder die Befürchtung groß, dass Tuchel beim BVB hervorragend einschlägt, oder die Sicherheit vorhanden, dass der BVB auch mit Tuchel (oder gerade wegen Tuchel) ein schlagbarer Verein bleiben wird.

So oder so ist die Bedeutsamkeit dieser Einschätzung extrem gering.
Thomas Tuchel [Trainer] |#1085
17.06.2015 - 13:14 Uhr
Zitat von Maldoror
Zitat von arche
Zitat von daniel_xD
Zitat von Bundestim

Danke.

So oder so ist die Bedeutsamkeit dieser Einschätzung extrem gering.

Ja, sie sagt mehr über die Befragten aus als über Tuchel und den BVB.

•     •     •

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; 
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
Thomas Tuchel [Trainer] |#1086
17.06.2015 - 13:22 Uhr
Zitat von arche
Zitat von daniel_xD
Zitat von Bundestim

Danke.

Ist nicht ganz korrekt. Es geht darum, ob Tuchel so erfolgreich wie Klopp werden wird, was, im Angesicht von Meisterschaften, Pokal und CL-Finale, die Frage doch durchaus in einem anderen Licht erscheinen lassen sollte.
Thomas Tuchel [Trainer] |#1087
17.06.2015 - 13:27 Uhr
Ohne dass man gesicherte Informationen hat und ich mir eine wirkliche Meinung bilden könnte, aber:

Ich finde es schwierig und fragwürdig, wenn Tuchel sich mit manchen Spielern bereits länger unterhalten hat, weil er sie höher schätzt als andere oder Lieblingsspieler hat (Bsp. Mkhitaryan), und mit den meisten anderen nicht, auch wenn sie vor einer ebenso ungewissen Zukunft stehen (Weidenfeller, Immobile, Jojic usw.). Entweder man wartet bei allen bis zum Beginn der Sommervorbereitung oder man tauscht sich mit allen kurz aus, aber eine Ungleichbehandlung und vor allem die Setzung von Prioritäten kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, besser wird die Teamchemie davon nicht und das da eh etwas im Argen mMn liegt ist ja auch kein Geheimnis.

Wie gesagt, man weiß nichts genaues, aber so sollte man vielleicht nicht mit den Spielern umgehen.

•     •     •

Borussia Dortmund, Everton FC, Atlético Madrid
Thomas Tuchel [Trainer] |#1088
17.06.2015 - 13:41 Uhr
Zitat von emgee
Ohne dass man gesicherte Informationen hat und ich mir eine wirkliche Meinung bilden könnte, aber:

Ich finde es schwierig und fragwürdig, wenn Tuchel sich mit manchen Spielern bereits länger unterhalten hat, weil er sie höher schätzt als andere oder Lieblingsspieler hat (Bsp. Mkhitaryan), und mit den meisten anderen nicht, auch wenn sie vor einer ebenso ungewissen Zukunft stehen (Weidenfeller, Immobile, Jojic usw.). Entweder man wartet bei allen bis zum Beginn der Sommervorbereitung oder man tauscht sich mit allen kurz aus, aber eine Ungleichbehandlung und vor allem die Setzung von Prioritäten kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, besser wird die Teamchemie davon nicht und das da eh etwas im Argen mMn liegt ist ja auch kein Geheimnis.

Wie gesagt, man weiß nichts genaues, aber so sollte man vielleicht nicht mit den Spielern umgehen.

Jawoll für Gleichberechtigung unter Fußballspielern, lasst uns eine Ersatzspieler-Quote einführen damit auch wirklich jeder Kaderspieler auf die gleiche Anzahl an Einsätzen kommt!

So nun mal Spaß beiseite, es ist doch logisch das man sich zuerst mit den "wichtigen" Spielern unterhält, vor allem wenn ihre Zukunft unklar ist oder sie mit einem Wechsel liebäugeln. Da werden halt Prioritäten abgearbeitet, wir sind ja nicht aufm Kindergeburtstag wo man drauf achten muss das der kleine Milos nicht traurig ist...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rep0r am 17.06.2015 um 13:42 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel [Trainer] |#1089
17.06.2015 - 13:43 Uhr
Zitat von rep0r
So nun mal Spaß beiseite, es ist doch logisch das man sich zuerst mit den "wichtigen" Spielern unterhält, vor allem wenn ihre Zukunft unklar ist oder sie mit einem Wechsel liebäugeln.

Sehe ich ganz genau so! Ist doch wohl klar, dass er einige Gespräche vorzieht, wenn er viel vom Spieler hält, dieser aber das ein oder andere Mal schon Wechselgedanken formuliert hat.
Thomas Tuchel [Trainer] |#1090
17.06.2015 - 13:46 Uhr
Zumal Tuchel aus logistischen Gründen gar nicht mit allen Spielern sprechen konnte. Die Spieler sind teilweise irgendwo im Urlaub oder mit Nationalmannschaften unterwegs. So wichtige Gespräche führt man auch eher nicht per Telefon

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.