1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer

03.08.2009 - 15:51 Uhr
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#141
06.10.2009 - 20:56 Uhr
Zitat von Ivanthebest:
Tuchel ist ein völlig anderer Typ wie Jürgen Klopp und meines erachtens hat er im Taktikbereicht mehr drauf als Klopp .

Jedenfalls bin ich froh das wir ihn haben !

Da gebe ich dir absolut recht.
Er macht auf mich neben aller Lockerheit gerade in puncto Taktik einen sehr akribischen Eindruck. Parallel dazu lässt er sich auch aus motivationstechnischer Sicht immer etwas Neues einfallen.

Denke, dass er gerade im taktischen Bereich viel vom Fußballprof. Rangnick lernen konnte, der auf diesem Gebiet sicher zu den Besten zählt.

Insgesamt konnte uns gar nichts Besseres als er passieren!

•     •     •

Ausgerechnet Robben :-)

FC Bayern München - FSV Mainz 05
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#142
07.10.2009 - 19:55 Uhr
Zitat von El-rej:
Er macht auf mich neben aller Lockerheit gerade in puncto Taktik einen sehr akribischen Eindruck. Parallel dazu lässt er sich auch aus motivationstechnischer Sicht immer etwas Neues einfallen.

Denke, dass er gerade im taktischen Bereich viel vom Fußballprof. Rangnick lernen konnte, der auf diesem Gebiet sicher zu den Besten zählt.

Insgesamt konnte uns gar nichts Besseres als er passieren!

Das sehe ich genauso.

Ich denke, dass darüberhinaus z.B. auch Noveski mittlerweile sowas wie "Trainer-"/Regie-Qualitäten besitzt. ...und in der Abwehr einen hervorragenden Job macht. NiNo hat von (und mit) Kloppo viel gelernt. ...und auch nochmal in der Zeit unter Andersen als insbesondere die Abwehr sich bezgl. Taktik scheinbar vom Trainer allein gelassen fühlte. Mit der Ernennung Tuchels hat unser Management nach dieser Zeit einen - in meinen Augen - auf jeden Fall sehr klugen und gelungenen Zug gemacht!

Tuchel passt perfekt zu uns. Ich bin doch sicher nicht der einzige, der nach dem Spiel gegen Hoffenheim tierische Gänsehaut bekommen hat... so großartig war die Stimmung und die Leidenschaft bei der gesamten Mannschaft. ...wie Noveski und Tuchel sich strahlend umarmt haben, die Ausstrahlung aller als Einheit (Müller, Ivanschitz, ... jeder zu recht voller Begeisterung) und dann noch der gut gelaunte Soto - nach seinem grandiosen Auftritt auf dem Rasen - auf dem Zaun!!! Einfach hammer geil...!

Oh mann... hab mich eben gefreut wie ein kleines Kind, als ich auf die Kicker Homepage bin... und ganz oben auf der Startseite ein cooles Bild von Tuchel mit der Unterschrift "Thomas Tuchel fand bisher immer die richtigen Worte.". http://www.kicker.de/

Auch der Absatz über M1 im zugehörigen Artikel über die drei Aufsteiger nach acht Spieltagen hat mir gefallen. Tuchel ist ein sympathischer Typ und ein hervorragender Trainer (jedenfalls für unsere Mannschaft)! Er hat das Lob wirklich verdient!!

Zitat von kicker.de:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/515562/artikel_Tuchels-Nullfuenfer-sind-filmreif.html

Normalerweise tauschen Bundesligisten ihren Trainer aus, wenn es nicht läuft. In Mainz wechselten die FSV-Verantwortlichen den Trainer schon vor dem 1. Spieltag aus, weil sie befürchteten, dass es nicht laufen könnte. Anlass war ein 1:2 im Pokal in Lübeck, Ursache war die unter Aufstiegstrainer Jörn Andersen abhanden gekommene Umsetzung der Vereinsphilosophie.

Nach dem Pokal-Aus übernahm Thomas Tuchel, der Junioren-Trainer der Mainzer mit der Reputation eines Deutschen Meisters mit den A-Junioren.
Acht Bundesliga-Spieltage später stehen die Nullfünfer auf Platz sechs der Tabelle und haben dabei Großkaliber wie den FC Bayern und Hoffenheim jeweils 2:1 geschlagen sowie gegen den Spitzenreiter Leverkusen nicht verloren (2:2).
"Der Funke ist wieder übergesprungen zwischen Mannschaft und Fans. Wir sind wieder eine Einheit. Wo Mainz 05 draufsteht, ist auch wieder Mainz 05 drin", sagte Manager Christian Heidel auf der Mitgliederversammlung am Dienstagabend und beschreibt damit wohl das Erfolgsgeheimnis des ersten Saisonviertels. Besonders die Power, mit der die Mainzer speziell in Heimspielen auftreten, überzeugt.

Gut möglich, dass dieser Kick zu Spielbeginn Tuchels Motivationskünsten geschuldet ist, der sein Personal mit Filmen in der Kabine stimuliert. Vorm Bayernspiel gab's Sequenzen aus einem Film über ein amerikanisches Football-Spiel, das als absoluter Underdog über sich hinauswächst, beim Sieg über die TSG wurden Szenen aus einem Rugbyspiel vorgeführt.

DANKE FSV MAINZ 05!!!!!!!!!!!
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#143
08.10.2009 - 15:32 Uhr
Zitat
Tuchel will mit Mainz hoch hinaus

Trainer Thomas Tuchel vom FSV Mainz 05 traut seinem eigenen Team noch viel zu. Nach dem starken Saisonbeginn warnt der Trainerneuling jedoch gleichzeitig auch vor Rückschlägen.

Den kompletten Artikel gibts hier:
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/cms.pl?cmd=showMsg&tpl=rhpMsg_thickbox.html&path=/rhp/sport/fuba&id=sid233870

•     •     •

Es gibt drei Gründungsväter der Bundesrepublik: politisch ist es Adenauer, wirtschaftlich Erhard und mental Fritz Walter.
(Joachim Fest)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von forzaFCK am 08.10.2009 um 15:33 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#144
12.10.2009 - 10:24 Uhr
Aus der BamS von gestern:

Zitat
Thomas Tuchel
Der coole Mainzel-Mann

Er hat BWL studiert und in einer Bar gearbeitet. Jetzt mischt er mit Aufsteiger Mainz die Bundesliga auf
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/fsv-mainz-05/2009/11/thomas-tuchel/der-coole-mainzel-mann.html

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#145
16.10.2009 - 13:53 Uhr
Am Sonntag ist Tuchel zu Besuch bei Flutlich ;).
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#146
16.10.2009 - 17:11 Uhr
Zitat von Mischa:
Am Sonntag ist Tuchel zu Besuch bei Flutlich ;).

Na dann weiß ich schon mal was ich Sonntagabend im Fernseher schaue ;)

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#147
18.10.2009 - 22:41 Uhr
Zitat von zarathustra:
Sympathischer Auftri"tt" von TT - und offene - schonungslose Worte zum Spiel in Köln :)

Werde mir Flutlicht morgen auf Vidio angucken, bin ja noch beim sauber machen. ;)

•     •     •

DFB & DFL- Ihr macht unseren Sport kaputt

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#148
18.10.2009 - 22:41 Uhr
Nu schießt der TT auch noch im ollen Flutlicht-Duell für den Verein aus dem Nachbarort - sehr schön :D
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#149
19.10.2009 - 01:43 Uhr
Respekt vor eurem Trainer.
Ist wirklich sympathisch. (habe vorhin Flutlicht geschaut)
Hat auch noch erfolg und scheint sehr selbstbewusst.
Naja ist so mein Eindruck.
Meinen Glückwunsch zu dem Trainer.

Liebe grüße
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#150
19.10.2009 - 02:06 Uhr
Bei der ZDF-Sportreportage gab es heute auch einen Bericht über TT:

http://sportreportage.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,2389729,00.html?dr=1
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.