SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Thomas Stamm
Geburtsdatum 19.02.1983
Alter 43
Nat. Schweiz  Schweiz
Funktion Trainer
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Thomas Stamm [Trainer]

14.05.2024 - 23:11 Uhr
Thomas Stamm [Trainer] |#41
29.05.2024 - 18:09 Uhr
Kann mir mal einer Veraten warum es immer noch keine offizielle Vorstellung mit einer Pressekonferenz gibt ?
Oder liegt es daran das wir "anders" sind und sein wollen.
Ich werde langsam ungeduldig ! Das gleiche trifft auch auf unseren neuen Sportchef zu .
Kann mir einer etwas genauers sagen ?

•     •     •

Mut zur Lücke, nur die SGD
Thomas Stamm [Trainer] |#42
29.05.2024 - 18:17 Uhr
Als neuer Cheftrainer der SG Dynamo Dresden wird Thomas Stamm vor dem Saisonstart im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt. Der Termin hierfür wird in den kommenden Wochen bekanntgegeben.

https://www.dynamo-dresden.de/aktuelles/news/profis/thomas-stamm-wird-neuer-cheftrainer-der-sgd/

@Elbflorenzer0977 unter mir:

Die Verträge enden alle Ende Juni und Beginnen mit dem 01.07.. Stell dir mal vor, du spielst am 01.06. eine Relegation und die meisten Spieler sind schon weg... Da die meisten Trainer/Betreuer/Spieler aber schon vorher beim neuen Arbeitgeber anfangen, bekommt man die Genehmigung vom abgebenden Verein. Zumindest ist das der "gute Ton", wenn man nicht gerade im Knatsch auseinander geht.

•     •     •

SG Dynamo Dresden

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grandepunto am 29.05.2024 um 18:25 Uhr bearbeitet
Thomas Stamm [Trainer] |#43
29.05.2024 - 18:18 Uhr
Zitat von Der_Alte
Kann mir mal einer Veraten warum es immer noch keine offizielle Vorstellung mit einer Pressekonferenz gibt ?
Ich werde langsam ungeduldig ! Das gleiche trifft auch auf unseren neuen Sportchef zu .

Kann eventuell daran liegen, das er im Urlaub ist und sein Vertrag eh erst ab 01.06. beginnt. 🤷‍♂️
Thomas Stamm [Trainer] |#44
29.05.2024 - 18:22 Uhr
Zitat von Der_Alte

Stamm wird nach einer langen Saison jetzt im Urlaub sein.
Brendel soll noch diese oder Anfang nächster Woche vorgestellt werden. Die Presseeinladungen dazu sind, wie ich gehört habe bereits raus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dani1953 am 29.05.2024 um 18:25 Uhr bearbeitet
Thomas Stamm [Trainer] |#45
19.06.2024 - 10:08 Uhr
Unser neuer Trainer wird heute 13 Uhr vorgestellt

https://www.mdr.de/video/livestreams/mdr-plus/sport-eventlivestreamdreiww-790.html

•     •     •

“Zuerst ignorieren sie dich,
dann lachen sie über dich,
dann bekämpfen sie dich
und dann gewinnst du.”
Thomas Stamm [Trainer] |#46
19.06.2024 - 13:28 Uhr
er kommt sehr sympathisch und abgeklärt rüber,
ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er mal laut werden kann
ich hoffe, dass mal konstanz reinkommt
mach es tommy

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Thomas Stamm [Trainer] |#47
19.06.2024 - 15:39 Uhr
Mach ich. grinsZwinkerndCool
Thomas Stamm [Trainer] |#48
14.08.2024 - 21:28 Uhr
Quelle: www.bild.de
Heißt: Die 4-3-3-Taktik sollte die Spielweise von Energie kopieren und durch die individuelle Überlegenheit der Schwarz-Gelben so Vorteile verschaffen.

Dynamo-Trainer reagiert schnell: Wie Stamm den Taktik-Joker nutzt

Auf jeden Fall drehte Dresden so erstmals fast zwei Jahren (3:2 gegen Osnabrück) eine Partie nach einem Zwei-Tore-Rückstand.
Es wird in Zukunft interessant sein, ob die gespielte Dreierkette bei uns auch mal bei einem Gegner einen Vorteil bietet. So recht glaube ich nicht daran, aber schauen wir mal.

Mag sein, dass das bei Leverkusen sehr gut funktioniert, aber die haben für die Flügel mit Grimaldo und Frimpong sehr gute Spieler, die das wirklich gut können.

Stamm wird jetzt natürlich nicht auf das alte System zurückkehren. Wenn ich mir die Dreierkette von Braunschweig ansehe, funktioniert das dort auch ganz und gar nicht. Bei Braunschweig fällt auch auf, dass man mit der Dreierkette sehr oft nur gut aussah, wenn der Gegner schlecht einzuschätzen war. Wird der Gegner ziemlich gut eingeschätzt wie gegen den HSV, Düsseldorf oder den FCK, war man chancenlos und hat mehrere Tore kassiert.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Thomas Stamm [Trainer] |#49
15.08.2024 - 09:48 Uhr
In der Beziehung ist er ein klares Upgrade zu Anfang. Endlich wird taktisch mal reagiert im Spiel und von außen nennenswert eingegriffen.
Thomas Stamm [Trainer] |#50
15.08.2024 - 10:37 Uhr
Zitat von Siggi_DD
In der Beziehung ist er ein klares Upgrade zu Anfang. Endlich wird taktisch mal reagiert im Spiel und von außen nennenswert eingegriffen.

Nicht nur das, auch menschlich scheint Stamm auf die Breite in der Mannschaft zu setzen, so viele Spieler wie möglich mit zu nehmen. Das gilt auch für die jungen, wilden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.