Trainerkarussell
Thomas Schaaf
Geburtsdatum 30.04.1961
Alter 65
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Strategischer Berater
Akt. Verein VfB Oldenburg

Thomas Schaaf zu Schalke 04?

08.12.2013 - 13:40 Uhr
Thomas Schaaf zu Schalke 04? |#81
17.12.2013 - 14:04 Uhr
Zitat von mythos1904:
Zitat von V-6-Power:
Dann ist das Ziel CL gelaufen!Keller hat kein Plan wie man Profis Trainirt. :grrr

Das ist dann wohl auch der Grund warum Keller es letzte Saison noch auf Platz 4 geschafft hat, nachdem sich Huub Stevens auf Platz 7 mit 5 Punkten Rückstand befand. Ich finde die Entscheidung wichtig und richtig! Endlich werden mal die Spieler in die Pflicht genommen und bekommen nicht ein Alibi in Form eines neuen Trainers! Die Mannschaft ist doch intakt, mit Stevens waren die Auftritte blutleer, sowohl spielerisch als auch kämpferisch. Spielerisch stimmt es mit Keller noch nicht wirklich aber kämpferisch kann man da keinerlei Vorwurf machen. Man darf auch nicht vergessen, dass Keller quasie jedes Spiel aufgrund von Verletzungen genötigt war eine neue Mannschaft aufzustellen. Huntelaar, Höger und Papa -> in jedem Mannschaftsteil einen entscheidenden Spieler und der Kader ist halt einfach nicht breit genug um solche Ausfälle zu kompensieren. Falls Keller die CL Qualifikation nicht schafft, kann man immer noch drüber nachdenken im Sommer jemand neuen zu holen.

Das ist doch nur die halbe Wahrheit, zum einen gab es im Winter noch Transfers darunter Bastos der sehr wichtig war, dazu waren die Gegner in der Rückrunde leichter da die direkten Konkurenten Frankfurt und Freiburg eingebrochen sind und man sich.z.B. Im letzten Spiel gegen Freiburg den Platz sichern konnte. Vor allem aber hat Schalke 20 Mio investiert und hat sich nicht weiterentwickelt sondern lebt ausschließlich von der individuellen Klasse von Boateng Draxler Farfan und Meyer. Dazu hat Schalke eben auch viele Punkte glücklich eingefahren. Man steht besser da als man gespielt hat.
Thomas Schaaf zu Schalke 04? |#82
17.12.2013 - 14:53 Uhr

Quelle: bild.de

Wende auf Schalke!
Jens Keller (43) sitzt auch in der Rückrunde für Königsblau auf der Bank. Der Wackel-Trainer bleibt!
Das wurde nach BILD.de-Informationen auf einer Sitzung von Vorstand und Aufsichtsrat am Montagabend beschlossen.
12345
Thomas Schaaf zu Schalke 04? |#83
17.12.2013 - 19:48 Uhr
Meint Ihr, dass es jetzt fix ist, dass er bleibt oder ist das wieder nur so ne Spekulation, die ein Beleg dafür ist, dass die Presse nicht bis nach dem Nürnberg Spiel mit Meldungen warten kann? Ich meine bis gestern Abend hieß es überall, dass alles für Schaaf spricht und es nur noch formale Sachen zu klären gibt. Heute schreibt erst WAZ, dass Keller auf jeden Fall bis Saisonende bleibt, während gleichzeitig erst die Bild weiterhin schreibt dass Schaaf im Winter kommt um dann 2 stunden später zu schreiben, dass Keller doch bleibt. Ich blick nicht durch, dass alle paar Stunden ne komplette Wende kommt. Eigentlich hoffe ich, dass Schaaf kommt, aber aktuell siehts ja nicht mehr so aus. Meint Ihr, dass es schon fix ist oder dass wirklich erst nach dem Nürnberg Spiel ne Entscheidung getroffen wird? Denn wenn die Entscheidung FÜR Keller schon getroffen wäre, müssten die Verantwortlichen also Tönnies, Heldt doch spätestens jetzt Rückendeckung für Keller geben. Nur wenn es so wäre dass keine bzw. gegen Keller eine Entscheidung getoffen wäre, könnte ich das Schweigen der Verantwortlichen noch nachvollziehen.
Thomas Schaaf zu Schalke 04? |#84
17.12.2013 - 23:09 Uhr
Zitat von CharlieHarper76:
12345

Zum Glück Keller ist der beste Trainer für uns mommentan bis zum Sommer.
Thomas Schaaf zu Schalke 04? |#85
18.12.2013 - 13:57 Uhr
Das geilste ist ja, alle sagen was dazu nur Thomas sitzt entspannt zu hause und schweigt sich aus. Auch sehr kollegial gegenüber Keller da er den Medien kein Futter bietet und es etwas ruhiger für Keller wird.
Thomas Schaaf zu Schalke 04? |#86
19.12.2013 - 08:33 Uhr
Kann es sein , dass Schalke im Sommer einen anderen Trainer wie z.Beispiel Tuchel haben kann und deswegen doch noch mit Keller weitermacht ?
Thomas Schaaf zu Schalke 04? |#87
19.12.2013 - 12:19 Uhr
Ich hoffe Schalke ist so vernünftig und holt schon in der Winterpause Thomas Schaaf.
Nichts gegen Jens Keller persönlich aber aus dieser Mannschaft kann ein Trainer mit Format und einer Spielidee eindeutig mehr herausholen. Ich habe in dieser Saison noch kein Spiel dieser Mannschaft gesehen in dem die Mannschaft einen klaren Plan hat wie man sich Chancen herausarbeitet. Vergleicht man das mal mit Gladbach, Bayern, Dortmund und selbst Mannschaften wie Mainz und Hoffenheim, da kommen einem die Offensivaktionen sehr amateurhaft vor.
Viele der Schalker Tore resultieren ausschließlich von der Individuellen Klasse einiger Spieler, die zweifelslos vorhanden ist.
Man kann eben ganz oben nicht mitspielen wenn man einem Amateurtrainer das Steuer in die Hand gibt!
Thomas Schaaf zu Schalke 04? |#88
19.12.2013 - 17:34 Uhr
Zitat von Papa-Peter:
Kann es sein , dass Schalke im Sommer einen anderen Trainer wie z.Beispiel Tuchel haben kann und deswegen doch noch mit Keller weitermacht ?

Die Möglichkeit könnte durchaus Sinn machen. Ob nun Tuchel, Rangnick, Wilmots oder Weinzierl um einige Namen zu nennen, die oft gehandelt werden: Aktuell dürfte bei allen die Chance extrem gering sein, sie zu bekommen. Im Sommer kann das bei jedem schon anders aussehen.
Thomas Schaaf zu Schalke 04? |#89
20.12.2013 - 15:50 Uhr
Thomas Schaaf ist ein guter Trainer das hat er über die Jahre bewiesen.Aber ich glaub nicht das er das auf Schalke noch einmal wieder holen kann.Dennoch muss sich in Schalke etwas verändern.ein Trainer kann nur außerhalb des Spielfelds was machen.Wen es während dem Spiel ist kann er höchstens noch Anweisungen geben.Aber der Rest liegt in der Hand der Spieler. :)
Thomas Schaaf zu Schalke 04? |#90
20.12.2013 - 18:28 Uhr
Das unterkühlte, aber dabei keineswegs besonders coole Nordlicht wäre m.E. in Schalke eine ähnliche Fehlbesetzung wie Amateurtrainer Keller. Der ebenfalls fragwürdige Held(t) auf dem Managerposten berücksichtigt offenbar bei seiner Auswahl der sportlichen Leitung nicht die Besonderheiten seines Arbeitgebers, dessen ständige hohe Medienpräsenz und permanente Aufgeregtheiten im Umfeld eine möglichst souveräne, auch medial kompetente Respektperson als Trainer unverzichtbar machen.
Ich vermute, dass der sich allzuhäufig drehende und windende Manager intern (mit Recht) bereits ähnlich kritisch beäugt wird wie Keller, denn schliesslich ist er auch für die Kaderzusammenstellung hauptverantwortlich und da haben einige, aus welchen Gründen auch immer, bis jetzt keine gute Figur abgegeben. Demzufolge würde es mich nicht wundern, wenn HH allenfalls noch einen einzigen"Schuss" in Sachen Trainer frei hat, bevor es ihn ggfs. selbst erwischt.
Bevor Heldt und Keller nicht durch zu dem Verein passende Persönlichkeiten ersetzt worden sind, wird der Klub seinen Ansprüchen zweifellos weiter hinterherhinken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.