| Geburtsdatum | 30.04.1961 |
|---|---|
| Alter | 65 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Strategischer Berater |
| Akt. Verein | VfB Oldenburg |
Thomas Schaaf zu Schalke 04?
08.12.2013 - 13:40 Uhr
15.12.2013 - 23:13 Uhr
Zitat von Runaway:
Zitat von Gerrardist:
Veh war auch schon mal mit _absoluter Sicherheit_ Trainer in Gelsenkirchen ;)
Der Unterschied ist allerdings die Quelle. Einmal war es ein Kommentar - nicht mal ein Artikel - in der Bild und jetzt sind es die seriösen Ruhrnachrichten. Das macht das Gerücht im einiges wahrscheinlicher.
Das wäre auch meine Frage. Sind die Ruhrnachrichten so Schalke-nah?
Zitat von Gerrardist:
Der Unterschied ist allerdings die Quelle. Einmal war es ein Kommentar - nicht mal ein Artikel - in der Bild und jetzt sind es die seriösen Ruhrnachrichten. Das macht das Gerücht im einiges wahrscheinlicher.
15.12.2013 - 23:19 Uhr
Zitat von Werder2013:
Zitat von Runaway:
Zitat von Gerrardist:
Kann man so sagen! Jedenfalls eine der seriösesten Zeitungen im Ruhrgebiet!
Zitat von Runaway:
Zitat von Gerrardist:
15.12.2013 - 23:33 Uhr
Zitat von schalke_freak:
Zitat von Werder2013:
Zitat von Runaway:
Zitat von Gerrardist:
Ich würde die RN jetzt nicht unbedingt als Schalke-Insider bezeichnen, aber eben auch nicht als Blatt, das ins Königsblaue hinein rät.
Zitat von Werder2013:
Zitat von Runaway:
Zitat von Gerrardist:
Ich würde die RN jetzt nicht unbedingt als Schalke-Insider bezeichnen, aber eben auch nicht als Blatt, das ins Königsblaue hinein rät.
15.12.2013 - 23:34 Uhr
Quelle: weser-kurier.de
Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung, sagt: „Mit uns hat noch niemand gesprochen. Ich gehe davon aus, dass man Kontakt mit uns aufnimmt, wenn die Sache auf Schalke entschieden ist. Wir sind gesprächsbereit.“
12345
15.12.2013 - 23:43 Uhr
Quelle: Sport 1
Medien: Schaaf wird Schalke-Coach
Die Spekulationen gibt es schon länger - nun werden offenbar Fakten geschaffen:
Der FC Schalke 04 wird nach Informationen der "Ruhr-Nachrichten" Thomas Schaaf als neuen Cheftrainer verpflichten.
Ungeachtet des 2:0 (1:0)-Siegs der "Königsblauen" am Sonntagabend gegen Abstiegskandidat SC Freiburg soll sich der Aufsichtsrat des Klubs bei seiner Sitzung am Montag mit der Ablösung von Jens Keller befassen und grünes Licht für die Ernennung des früheren Werder-Bremen-Coachs geben.
Schaaf soll den 43-jährigen Keller bereits in der Winterpause ablösen. Die Zeitung berichtet, dass S04-Manager Horst Heldt mit dem früheren Trainer von Werder Bremen Einigung über einen längerfristigen Vertrag erzielt hat.
Schaaf, der am 14. Mai 2013 nach mehr als 14 Jahren und damit dienstältester Trainer eines Bundesligisten sich im gegenseitigen Einvernehmen von Werder Bremen trennte, wollte eigentlich erst zur neuen Saison eine neue Aufgabe übernehmen.
Bei Werder steht er noch bis Juni 2014 auf der Gehaltsliste. Bremen hatte aber offenbar zuvor schon signalisiert, Schaaf ziehen zu lassen, sollte er einen neuen Klub finden.
Keller soll auf Schalke allerdings die Möglichkeit bekommen, weiter in anderer Funktion zu arbeiten.
Als Cheftrainer übernahm er das Team am 16. Dezember 2012. Zuvor arbeitete Keller als U-17-Coach bei den "Königsblauen".
..... Die Spekulationen gibt es schon länger - nun werden offenbar Fakten geschaffen:
Der FC Schalke 04 wird nach Informationen der "Ruhr-Nachrichten" Thomas Schaaf als neuen Cheftrainer verpflichten.
Ungeachtet des 2:0 (1:0)-Siegs der "Königsblauen" am Sonntagabend gegen Abstiegskandidat SC Freiburg soll sich der Aufsichtsrat des Klubs bei seiner Sitzung am Montag mit der Ablösung von Jens Keller befassen und grünes Licht für die Ernennung des früheren Werder-Bremen-Coachs geben.
Schaaf soll den 43-jährigen Keller bereits in der Winterpause ablösen. Die Zeitung berichtet, dass S04-Manager Horst Heldt mit dem früheren Trainer von Werder Bremen Einigung über einen längerfristigen Vertrag erzielt hat.
Schaaf, der am 14. Mai 2013 nach mehr als 14 Jahren und damit dienstältester Trainer eines Bundesligisten sich im gegenseitigen Einvernehmen von Werder Bremen trennte, wollte eigentlich erst zur neuen Saison eine neue Aufgabe übernehmen.
Bei Werder steht er noch bis Juni 2014 auf der Gehaltsliste. Bremen hatte aber offenbar zuvor schon signalisiert, Schaaf ziehen zu lassen, sollte er einen neuen Klub finden.
Keller soll auf Schalke allerdings die Möglichkeit bekommen, weiter in anderer Funktion zu arbeiten.
Als Cheftrainer übernahm er das Team am 16. Dezember 2012. Zuvor arbeitete Keller als U-17-Coach bei den "Königsblauen".
15.12.2013 - 23:44 Uhr
Zitat von Runaway:
Zitat von schalke_freak:
Zitat von Werder2013:
Zitat von Runaway:
Zitat von Gerrardist:
Ich würde die RN jetzt nicht unbedingt als Schalke-Insider bezeichnen, aber eben auch nicht als Blatt, das ins Königsblaue hinein rät. verglichen mit experten wie ,,DER WESTEN´´ kann man das wohl laut sagen! :D
Zitat von schalke_freak:
Zitat von Werder2013:
Zitat von Runaway:
Zitat von Gerrardist:
Ich würde die RN jetzt nicht unbedingt als Schalke-Insider bezeichnen, aber eben auch nicht als Blatt, das ins Königsblaue hinein rät. verglichen mit experten wie ,,DER WESTEN´´ kann man das wohl laut sagen! :D
16.12.2013 - 10:06 Uhr
Wäre für Schaaf auf alle Fälle sehr interessant. Viel bessere Möglichkeiten wird er in der nächsten Zeit sicher nicht mehr bekommen. Die Teams, die sportlich vor oder auf gleichem Level anzusiedeln sind wie Schalke, werden sich nicht mit Schaaf beschäftigen und gehaltstechnisch wird er auf Schalke ebenfalls mehr Spaß haben als bei den meisten anderen Clubs in der Bundesliga.
Ob es für Schalke allerdings so viel Sinn macht, weiß ich nicht. Ja, er bringt Ruhe in den Verein alleine aufgrund seiner Art. Er hat Erfolge nachzuweisen, allerdings hat er auch gezeigt, dass er die Bremer Defensive auf Jahre nicht in den Griff bekommen hat. Und das wäre jetzt eigentlich sehr sehr wichtig.
Interessant wird auch sein, ob er auf Schalke die neue Raute plant :) Da hätte er aber dann wohl überhaupt kein Personal für.
Ich würde mich sehr freuen, Schaaf wieder an der Seitenlinie rumlaufen zu sehen...
Seine Interviews sind einfach unglaublich :)
Ob es für Schalke allerdings so viel Sinn macht, weiß ich nicht. Ja, er bringt Ruhe in den Verein alleine aufgrund seiner Art. Er hat Erfolge nachzuweisen, allerdings hat er auch gezeigt, dass er die Bremer Defensive auf Jahre nicht in den Griff bekommen hat. Und das wäre jetzt eigentlich sehr sehr wichtig.
Interessant wird auch sein, ob er auf Schalke die neue Raute plant :) Da hätte er aber dann wohl überhaupt kein Personal für.
Ich würde mich sehr freuen, Schaaf wieder an der Seitenlinie rumlaufen zu sehen...
Seine Interviews sind einfach unglaublich :)
16.12.2013 - 18:01 Uhr
Quelle: kicker.de
Schaaf: Stellt Schalke heute die Weichen?
Exakt 366 Tage ist Jens Keller seit dem heutigen Montag im Amt. "Es hätte keiner gedacht, dass ich so lange da bin", sagte der Schalke-Trainer am Sonntag nach dem 2:0 gegen Freiburg. Wie viele Tage kommen noch hinzu? Weiterhin deutet viel darauf hin, dass Keller bereits im Winter von Thomas Schaaf abgelöst wird. Heute könnten Weichen gestellt werden.
(...)
Am heutigen Montag könnte sich seine Zukunft konkretisieren - während der turnusmäßigen Aufsichtsratssitzung nämlich. Bei dieser stehen nach kicker-Informationen auch die sportliche Entwicklung und womöglich daraus resultierende Personalien auf der Agenda. (...)
Kicker hat auch was zu berichten! Exakt 366 Tage ist Jens Keller seit dem heutigen Montag im Amt. "Es hätte keiner gedacht, dass ich so lange da bin", sagte der Schalke-Trainer am Sonntag nach dem 2:0 gegen Freiburg. Wie viele Tage kommen noch hinzu? Weiterhin deutet viel darauf hin, dass Keller bereits im Winter von Thomas Schaaf abgelöst wird. Heute könnten Weichen gestellt werden.
(...)
Am heutigen Montag könnte sich seine Zukunft konkretisieren - während der turnusmäßigen Aufsichtsratssitzung nämlich. Bei dieser stehen nach kicker-Informationen auch die sportliche Entwicklung und womöglich daraus resultierende Personalien auf der Agenda. (...)
AR - Sitzung ... wie ist sie verlaufen? Irgendwelche Schalker mit Info's?
16.12.2013 - 18:26 Uhr
Ich fände es eigentlich schwachsinnig, wenn jetzt nach zwei Siegen vor allem so einem wichtigen wie dem gegen Basel der Trainer entlassen wird und dafür ein anderer (wenn auch ein so guter wie Schaaf) eingestellt wird. Anderseits glaube ich nicht, dass Keller der richtige Mann für S04 ist und vor allem in der CL jetzt gegen Real nicht weiterbringen wird.
16.12.2013 - 18:36 Uhr
Das mit Keller ist mist.Wir brauchen mehr als zwei Siege.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland