Trainerkarussell
Thomas Schaaf
Geburtsdatum 30.04.1961
Alter 65
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Strategischer Berater
Akt. Verein VfB Oldenburg

Thomas Schaaf zu Schalke 04?

08.12.2013 - 13:40 Uhr
Thomas Schaaf zu Schalke 04? |#71
16.12.2013 - 19:13 Uhr
ein eigentor und ein elfmeter bekommt man nicht in jedem spiel. und ohne haette man sicher mehr probleme gehabt gg freiburg. und gg basel hatte man doch den lieben gott an der seite des pabstes in der arena, oder warum sah keiner der schiedsrichter die 4 oder 5 schalker deutlich in abseits nicht? der keller kann noch 10 spiele gewinnen, er passt einfach nicht zu schalke. schaaf dagegen ist ein trainer, der lange bewiesen hat, das er vom fach ist. das er zuletzt in bremen für nicht genug befunden wurde ist nicht weiter schlimm. das es nicht an schaaf lag, sieht man ja jetzt immre noch, mit dutt wurde es sogar schlimmer.

•     •     •

------------Ugurcan
Singo----Davinson---Jakobs
-----Torreira--Gündogan
Sane-------Yunus-------BAY
----Icardi---Osimhen
Thomas Schaaf zu Schalke 04? |#72
16.12.2013 - 19:49 Uhr
Direkte Infos hab ich nicht, ich weiß nur, dass die Aufsichtsratssitzung um 16 uhr begonnen hat. Das wurde grade bei Sport1 gesagt. Ich habe nur keine Ahnung wie lange so eine Sitzung dauert. Gerade bei den Themen die auf der Agenda stehen.
Thomas Schaaf zu Schalke 04? |#73
16.12.2013 - 19:56 Uhr
Zitat von Danny95:
Direkte Infos hab ich nicht, ich weiß nur, dass die Aufsichtsratssitzung um 16 uhr begonnen hat. Das wurde grade bei Sport1 gesagt. Ich habe nur keine Ahnung wie lange so eine Sitzung dauert. Gerade bei den Themen die auf der Agenda stehen.
Bei Schalke normalerweise 48 Stunden. :D
Thomas Schaaf zu Schalke 04? |#74
16.12.2013 - 20:01 Uhr
Zitat von sportos1:
Ich fände es eigentlich schwachsinnig, wenn jetzt nach zwei Siegen vor allem so einem wichtigen wie dem gegen Basel der Trainer entlassen wird und dafür ein anderer (wenn auch ein so guter wie Schaaf) eingestellt wird. Anderseits glaube ich nicht, dass Keller der richtige Mann für S04 ist und vor allem in der CL jetzt gegen Real nicht weiterbringen wird.
In diesem Fall aber vollkommen zurecht. Keller tritt seit einem Jahr auf der Stelle.Hätte Heldt Boateng und Aogo nicht geholt wären wir heute einige Punkte ärmer. Er hat seine Chance gehabt und sie nicht genutzt. Heldt stand die ganze Zeit hinter ihm.Schalke muss Erfolge erzielen damit die Konsolidierung weiter voranschreiten kann. Schaaf ist ein erfahrener Trainer und wird zu Schalke passen...ich habe fertig.....
Thomas Schaaf zu Schalke 04? |#75
16.12.2013 - 20:03 Uhr
Glaube nicht das was vor dem Spiel gegen Nürnberg was an die Öffentlichkeit kommt.Warten wir es mal ab.
Thomas Schaaf zu Schalke 04? |#76
16.12.2013 - 23:10 Uhr

Quelle: derwesten.de

Die Trainerfrage beschäftigt den FC Schalke 04 nicht erst seit dem Aus im DFB-Pokal gegen Hoffenheim. Am Sonntag berichteten Medien, mit Thomas Schaaf stünde bereits ein neuer Chefcoach in den Startlöchern, doch nach WAZ-Informationen werden die Knappen vorerst weiter auf Jens Keller setzen.

Mehrere Stunden tagten am Montagabend Vorstand und Aufsichtsrat von Fußball-Bundesligist Schalke 04, dann wurde ein Beschluss gefasst, der die Weichen für die nahe sportliche Zukunft stellen soll: Schalke will sich von der öffentlichen Diskussion um Jens Keller nicht leiten lassen und möchte mit dem aktuellen Trainer auch in die Rückrunde gehen.
Laut 'DerWesten' hat die Aufsichtsratssitzung bei Schalke 04 heute ergeben, dass man wohl mit Jens Keller in die Rückrunde gehen wird.
Thomas Schaaf zu Schalke 04? |#77
16.12.2013 - 23:43 Uhr
Sollte Keller tatsächlich in die Rückrunde gehen dürfen, wäre das für mich eine echte Sensation. :o Generell befürworte ich es ausdrücklich wenn man auch in schlechten Zeiten an einem Trainer festhält, aber nicht wenn er ganz offensichtlich einfach nicht der richtige ist. Schalke steckt unter Keller nicht in einer schlechten Phase oder in einer Krise die man irgendwann mit Geduld überwindet, sondern er hat es 1 Jahr lang schlichtweg nicht geschafft die Mannschaft auch nur im geringsten weiterzuentwickeln. Demnach gibt es keinerlei Gründe weshalb er es auf einmal in der Rückrunde schaffen sollte. Ein Festhalten am Trainer wäre mMn ein zwanghafter Versuch von Kontinuität zum falschen Zeitpunkt, so leid es mir für Jens Keller tut.

•     •     •

Angst ist nur ein Gefühl...
Thomas Schaaf zu Schalke 04? |#78
17.12.2013 - 06:07 Uhr
Dann ist das Ziel CL gelaufen!Keller hat kein Plan wie man Profis Trainirt. :grrr
Thomas Schaaf zu Schalke 04? |#79
17.12.2013 - 09:11 Uhr
Zitat von V-6-Power:
Dann ist das Ziel CL gelaufen!Keller hat kein Plan wie man Profis Trainirt. :grrr

Das ist dann wohl auch der Grund warum Keller es letzte Saison noch auf Platz 4 geschafft hat, nachdem sich Huub Stevens auf Platz 7 mit 5 Punkten Rückstand befand. Ich finde die Entscheidung wichtig und richtig! Endlich werden mal die Spieler in die Pflicht genommen und bekommen nicht ein Alibi in Form eines neuen Trainers! Die Mannschaft ist doch intakt, mit Stevens waren die Auftritte blutleer, sowohl spielerisch als auch kämpferisch. Spielerisch stimmt es mit Keller noch nicht wirklich aber kämpferisch kann man da keinerlei Vorwurf machen. Man darf auch nicht vergessen, dass Keller quasie jedes Spiel aufgrund von Verletzungen genötigt war eine neue Mannschaft aufzustellen. Huntelaar, Höger und Papa -> in jedem Mannschaftsteil einen entscheidenden Spieler und der Kader ist halt einfach nicht breit genug um solche Ausfälle zu kompensieren. Falls Keller die CL Qualifikation nicht schafft, kann man immer noch drüber nachdenken im Sommer jemand neuen zu holen.
Thomas Schaaf zu Schalke 04? |#80
17.12.2013 - 09:39 Uhr
Es wurden zu viele Punkte verschenkt.(Hamburg 3:3,das auftreten gegen Wolfsburg 4:0,Hoffenheim 3:3,Eintracht Frankfurt 3:3,Schalke verspielt zu oft eine Führung.Und das Auftreten im DFB Pokal war auch nicht das gelbe vom Ei.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.