Trainerkarussell
Thomas Schaaf
Geburtsdatum 30.04.1961
Alter 65
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Strategischer Berater
Akt. Verein VfB Oldenburg

Thomas Schaaf zu Schalke 04?

08.12.2013 - 13:40 Uhr
Thomas Schaaf zu Schalke 04? |#31
10.12.2013 - 18:51 Uhr
Zitat von HassansCorner:
Zitat von Ruckzuck236:
Also Thomas Schaaf wäre definitiv eine Top-Lösung.

Denn: Wie es aussieht, haben es zwar viele vergessen, aber Werder war in der Zeit nach Rehhagel auch sehr chaotisch, zwar nicht so wie Schalke jetzt, aber auch chaotisch. Und heute sind sogar alle nach einer 0:7 Klatsche relativ gelassen -.- Und anfangs hat Schaaf es auch geschafft aus einer stabilen Defensive heraus zu spielen, obwohl das nach der Meisterschaft immer mehr in den Hintergrund trat, obwohl wir in der Saison 2009/2010 zeitweise auch in der Defensive überzeugt haben.

Von allen im Moment verfügbaren Trainern wäre Schaaf echt der Beste für Schalke, er bringt Ruhe rein und kann sich in der Mannschaft auch durchsetzen.

ich bin komplett bei dir! Was mir halt bei Schaaf imponiert, ist, dass er sich auf den ganzen Stress nichts scheißt. Er behält den Überblick, die Ruhe und die nötige Gelassenheit. Zudem ist er nicht ohne Humor oder Sarkasmus. Wann war es? 2009 oder so. Bayern mit fetter Siegesserie, Bremen seit 5 Spielen nicht gewonnen - Reporter fragt: "Sie haben eine Krise und jetzt kommen auch noch die Bayern?" Schaaf trocken: "Das steht so im Spielplan, deswegen fahr'n wir da hin."

Ich hab mich halbtot gelacht :D

Das beste an einer baldigen Schaafverpflichtung ist doch, dass es endlich wieder witzige Interviews geben wird :D

•     •     •

-------------------Wiedwald------------------------
--Selassie---Galvez---------Caldirola---Garcia----
--------------------Kroos---------------------------
--Bartels--------------------------Junozovic----------
-------------------Aycicek--------------------------
------Di Santo------------------Klose-----------------
Thomas Schaaf zu Schalke 04? |#32
11.12.2013 - 02:42 Uhr
Schalke und Schaaf passt nicht.

Zumindest nicht mit dem Manager und Tönnies

Schaaf ist ein Top Trainer für das Schalker Team , keine frage.
Glaube aber dieses ganze drum herum gelaber von Heldt und Tönnies würde ihn eher Abschrecken.

Einen besseren "freien" Deutschen Trainier wirst du nicht bekommen.
Thomas Schaaf zu Schalke 04? |#33
11.12.2013 - 09:40 Uhr
Er ist ein guter Mann der definitiv für Schalke ein guter Trainer wäre, fraglich ist für mich ob er noch die Energie mitbrigen kann um Schalke wieder ein sportliches Gesicht zu verleihen. Mich würde es freuen wenn er wieder zurück in die Bundesliga kommt.
Thomas Schaaf zu Schalke 04? |#34
11.12.2013 - 10:18 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Schaaf das momentan antun möchte. Wäre eher etwas für eine ruhige Phase wie im Sommer. Da kann man beruhigt übernehmen und das Konzept schlägt in der Hinrunde durch.

Aber in dem Chaos im Moment? Ich weiß es nicht. Zwei Spiele ohne Sieg und dann heißt es "Schaaf raus?"

•     •     •

"You miss 100% of the shots you don't take. -Wayne Gretzky" -Michael Scott

1. FC Köln. Aston Villa F.C.
Thomas Schaaf zu Schalke 04? |#35
11.12.2013 - 11:31 Uhr
Zitat von TheNorthern:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Schaaf das momentan antun möchte. Wäre eher etwas für eine ruhige Phase wie im Sommer. Da kann man beruhigt übernehmen und das Konzept schlägt in der Hinrunde durch.

Aber in dem Chaos im Moment? Ich weiß es nicht. Zwei Spiele ohne Sieg und dann heißt es "Schaaf raus?"

Darf ich mal fragen, wo denn bei uns aktuell das große Chaos herrscht? Fans stehen hinter dem Team, ein taktisch mieser Trainer ohne jegliche Reputation darf 1 Jahr die Zügel in der Hand halten und wir haben einen richtig starken Kader, vor allem wenn die zig Langzeitverletzten wieder kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von take am 11.12.2013 um 11:32 Uhr bearbeitet
Thomas Schaaf zu Schalke 04? |#36
11.12.2013 - 12:35 Uhr
Egal wer Trainer bei uns ist oder wird, kann nur "untergehen" jedenfalls solange Spiele (was vorkommen soll) verloren werden!
Kein Verein in der BL hat soviel Trainer die alles besser wissen und könnten, wenn man sie ließe, wie S 04!
Jeder der Schalker Herzblut hat kann nur hoffen, daß die Vereinsspitze endlich mal sich nicht von "Fans" beeinflussen lässt, die Fussball nur als "Blitzableiter" ihrer Emotionen benutzen! :rolleyes
Thomas Schaaf zu Schalke 04? |#37
11.12.2013 - 12:58 Uhr
Zitat von take:

Darf ich mal fragen, wo denn bei uns aktuell das große Chaos herrscht? Fans stehen hinter dem Team, ein taktisch mieser Trainer ohne jegliche Reputation darf 1 Jahr die Zügel in der Hand halten und wir haben einen richtig starken Kader, vor allem wenn die zig Langzeitverletzten wieder kommen.

Hast du eigentlich noch ein anderes Thema ausser Keller??

Langsam wirkt es wirklich manisch bei dir.

Was kommt als nächstes?? Ne Petition an den Bundestag, ne Unterschriftenaktion gegen Keller, ne Demo???
Thomas Schaaf zu Schalke 04? |#38
11.12.2013 - 14:42 Uhr
Zitat von holpoadiepolta:
Egal wer Trainer bei uns ist oder wird, kann nur "untergehen" jedenfalls solange Spiele (was vorkommen soll) verloren werden!
Kein Verein in der BL hat soviel Trainer die alles besser wissen und könnten, wenn man sie ließe, wie S 04!
Jeder der Schalker Herzblut hat kann nur hoffen, daß die Vereinsspitze endlich mal sich nicht von "Fans" beeinflussen lässt, die Fussball nur als "Blitzableiter" ihrer Emotionen benutzen! :rolleyes

Daumen hoch. So sieht es nun einmal aus.

Und das meinte ich auch mit Chaos. Bei euch ist Unruhe. Um es mal so zu sagen habe ich auch schon lange keine Ruhe mehr bei euch gesehen.
Das Potential für mehr wäre da (wie bei anderen Vereinen z.B. aus dem Norden auch). Aber irgendwie steht sich S04 einfach größtenteils selber im Weg. Und deswegen würde ich das Amt zu diesem Zeitpunkt nicht übernehmen wenn ich T. Schaaf wäre.

Was meinst du was los ist heute Abend wenn ihr gegen Basel nicht gewinnt? Ich will es gar nicht wissen. Wäre grundsätzlich auch für die interne Stimmung das Beste wenn das Spiel einfach mal gewonnen wird.

•     •     •

"You miss 100% of the shots you don't take. -Wayne Gretzky" -Michael Scott

1. FC Köln. Aston Villa F.C.
Thomas Schaaf zu Schalke 04? |#39
11.12.2013 - 18:36 Uhr
schaaf passt nicht zu schalke , außerdem macht keller seine sache sehr gut
Thomas Schaaf zu Schalke 04? |#40
11.12.2013 - 23:42 Uhr
Zitat von take:
Zitat von TheNorthern:

Meinst du denn, dass Schaaf in Sachen Taktik mehr reißen kann? Ich finde ihn als Typ sehr cool aber als Taktikfuchs ist er mir in den letzten Jahren nicht aufgefallen.

•     •     •

Come On Effzeh!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.