VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Thomas Eisfeld
Geburtsdatum 18.01.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thomas Eisfeld (jetzt Rot-Weiss Essen)

02.02.2015 - 20:25 Uhr
Zitat von Spielfeldwebel
Zitat von Finch

Großes Lob an Hochstätter und das Trainerteam, der Kader schaut auf dem Papier brillant aus. Meiner Meinung nach der beste Kader, den wir jemals in der zweiten Liga vorzuweisen haben und das mit einem absolut vernünftigen Etat.

Bei allem Respekt vor unserem Kader, an den Relegationskader von 2011 kommt der nicht ran. In der Abwehr einen Mavraj, Yahia und Ostrzolek, im MIttelfeld Vogt, Azaoaugh (ein Wahnsinnsfuß), Rzatkowski und Korkmaz und vorne Tese, Dedic, Federico und Saglik. Das war schon stark.

Aber okay, das ist OT.

Hab mir den Relegationskader gerade auch noch mal angeguckt und muss sagen, dass er nominell gar nicht mehr so stark aussieht.

Man muss auch bedenken, dass Ostrzolek, Vogt etc. lange nicht so gut waren, wie heute. Saglik z.B. war bei uns auch ein absoluter Flop, ebenso wie Korkmaz. Also das könnte diese Saison tatsächlich unser stärkster Zweitligakader seit langem sein.
Zitat von Spielfeldwebel
Zitat von Finch

Großes Lob an Hochstätter und das Trainerteam, der Kader schaut auf dem Papier brillant aus. Meiner Meinung nach der beste Kader, den wir jemals in der zweiten Liga vorzuweisen haben und das mit einem absolut vernünftigen Etat.

Bei allem Respekt vor unserem Kader, an den Relegationskader von 2011 kommt der nicht ran. In der Abwehr einen Mavraj, Yahia und Ostrzolek, im MIttelfeld Vogt, Azaoaugh (ein Wahnsinnsfuß), Rzatkowski und Korkmaz und vorne Tese, Dedic, Federico und Saglik. Das war schon stark.

Aber okay, das ist OT.

Sehr OT und, naja, eher fragwürdig die Aufzählung: Mavraij war Mitte der Hinrunde suspendiert worden, Rzatkowski hat nur eine Handvoll Spiele gemacht, Dedic und Saglik waren meistens Ersatz, Tese in der Rückrunde auch...

Um mal zum Thema zurückzukommen: Eisfeld hätte aus dem Kader (mit Aydin in Topform) herausgeragt. Und durch Eisfeld ist unser Kader jetzt tatsächlich doppelt besetzt und sowohl stärker als der Relegationskader als auch der letzte Abstiegskader.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hop22 am 19.08.2015 um 23:12 Uhr bearbeitet
Da stimme ich zu. Gerade Vogt und Aza waren bei uns häufig auch mal mit schwächeren Leistungen unterwegs.

Das erste Zweitligajahr war sehr schwer, weil unser Kader zwar ein paar gute Einzelspieler hatte, aber von der Zusammensetzung katastrophal war.
Zitat von Wessi
Da stimme ich zu. Gerade Vogt und Aza waren bei uns häufig auch mal mit schwächeren Leistungen unterwegs.

Das erste Zweitligajahr war sehr schwer, weil unser Kader zwar ein paar gute Einzelspieler hatte, aber von der Zusammensetzung katastrophal war.

Aza im ersten Jahr schwache Spiele? Als der von der U23 zurückkam hat der jawohl alles rasiert! In der Rückrunde hab ich kein schwaches Spiel von dem gesehen, da war eins stärker als das andere.
Ich wollte damit keine große Debatte starten! Meiner Meinung nach ist der derzeitige Kader stärker, da er ausgeglichener ist. Klar sind das alles keine "großen" Namen, aber eine sehr homogene Mannschaft mit Spielern, die man variabel einsetzen kann, wodurch kein großer Leistungsabbruch zu befürchten ist.
Wenn im letzten Jahr ein Außenverteidiger ausgefallen ist, hatte ich schon Bauchschmerzen.

Heute hat man mit Celozzi, Perthel, Wijnaldum, Hoogland, Bastians, Bulut und der Jugend richtig viele Alternativen und wenn man eine oder mehrere nutzt, dann kann man die anderen Positionen dennoch (gleichwertig) ersetzten. Das hatte wir lange Zeit nicht so!

Auch Eisfeld wird uns auf der 10, den offensiven Außen und im zentralen (kreativen Part) Mittelfeld mehr Tiefe geben und darauf freue ich mich einfach! Hoffe sehr, dass die Unterschrift schnellstmöglich erfolgt!

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!

www.einsachtvieracht.de
Ich bin da bei dir Finch, ich sehe den Kader aktuell auch als den stärksten unserer aktuellen Zweitliga-Periode. In unserem ersten jahr hatten wir auf dem Papier ein paar starke Scorer, aber wie oft haben wir glücklich 1-0 gewonnen, einfach weil Funkel in der 65. Minuten einfach frische "Qualität" für damalige Verhältnisse einwechseln konne. Mit unseren 3 Holfzällern Dabro, Johannson und Vogt war gepflegtes Offesivspiel ja auch kaum möglich. Aber das zeigt auch ganz mMn, wie stark sich die zweite Liga teilweise verändert hat. Ich hate zur damaligen Zeit nie das Gefühl, dass de Verein in irgendeiner Form professionell aufgestell war wie heute. Seit CH da ist haben wir einen manager, der abgewichst ist wie sonst was. Und GJV implementiert mal eben ein komplett neues Konzept für den kompletten Trainingsbetrieb.

Der aktuelle Kader ist in der Breite so extrme ausgeglichen wie kaum ein anderer in der Liga. Klar, Bastians, ST und Losilla können wir immer noch nich ersetzen, aber welches Team kann das schon? Selbst die Bayern können Lewa, Boateng und Robben nicht mal eben durch andere Namen im Kader gleichwerig kompensieren. D

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Und was genau hat dieses Schwadronieren über Stärke und Schwäche ehemaliger Kader unter der Rubrik Eisfeld mit demselben zu tun?

Ich möchte ja nicht Oberlehrer sein, aber ein bisschen weit weg vom Thema, oder?Unschuldig

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Irgendwie dauert mir das mit der Fix-Meldung zu lange. Angeblich waren Verein und Eisfeld sich schon lange einig. Nun ist Eisfeld seit 2 Tagen vereinslos und es kommt nix. So viel Spannung brauch ich nicht! Das macht mein Herz nicht mit ugly

•     •     •

Es gibt nur eine Sache...
Wie ich schon letztens schrieb, sind die Verträge immer komplizierter geworden.

Ich könnte mir vorstellen, daß man sich grundsätzlich einig war. Das heißt, Grundgehalt, Prämien, Vertragsdauer, mögliche Ausstiegsklausel.

Aber Eisfeld - und besonders sein Berater - wissen nach der Vertragsauflösung auch, daß er nun weniger Geld verdienen wird. Er ist im Juni 22 Jahre alt geworden, soll sicherlich einen 3 Jahres-Vertrag unterschreiben. Der VfL wird einen möglichst hohen Ausstiegsbetrag haben wollen, der Berater einen möglichst kleinen.

Irgendwo hier im Kleingedruckten wird es noch Probleme geben. Das meinte CH auch mit: "nur noch ein Papier wäre zu unterschreiben".

Man darf nicht vergessen: Eisfeld kam vom BVB, ist "groß" in England bei Arsenal eingestiegen, dann etwas kleiner zu Fulham gewechselt. Er wird akzeptieren müsen, daß er nun in der 2. Liga neu starten muß. Dann - bei Erfolg - kann er vielleicht in den Fokus eines Erstligisten geraten. Muß aber nicht.

Mal schauen, wann es denn nun so weit ist.....

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Aber bei allen Verhandlungen kann Eisfeld (oder sein Berater) nicht ernsthaft davon ausgehen, dass sein Mandat sich jetzt ne goldene Nase verdienen kann. Eisfeld ist sicher ein talentierter Spieler, aber der Markt bestimmt den Preis. Schön, dass z.B. Paderborn ihm ein Angebot gemacht hat, aber von der ersten Liga ist er (noch) ein gutes Stückchen entfernt.

Insofern sollen mal alle wieder auf den Teppich kommen und ein solides Arbeitspapier mit ner vernünftigen Ausstiegsklausel unterschreiben und fertig. Wie man Verbeek kennt, wird er ihn eh erstmal 2, 3 Wochen mittrainieren lassen, bis er ihn in den Kader steckt, die sollen also mal zu Potte kommen.

•     •     •

Für den Wiederaufbau von Bauer Diekmanns Scheune!
Die einzig wahre Loge...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.