| Geburtsdatum | 03.09.1991 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Kopenhagen |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 8 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 4 | - | - | |
![]() | Superliga | 4 | - | - | |
Thomas Delaney [6]
07.06.2018 - 18:01 Uhr
26.05.2021 - 00:06 Uhr
Thomas Delaney wurde erwartungsgemäß für die dänische Nationalmannschaft nominiert.
Dazu gibt es auch ein Statement von Ralph Hasenhüttl, Trainer vom FC Southampton, bei denen es ja zuletzt auch Gerüchte bzgl. Delaney gab:
Southampton coach Ralph Hasenhüttl was asked about the personnel Thomas Delaney. The Austrian denied the interest and said that they already had enough players in this position and would set other priorities.
Via @goal
Dazu gibt es auch ein Statement von Ralph Hasenhüttl, Trainer vom FC Southampton, bei denen es ja zuletzt auch Gerüchte bzgl. Delaney gab:
Southampton coach Ralph Hasenhüttl was asked about the personnel Thomas Delaney. The Austrian denied the interest and said that they already had enough players in this position and would set other priorities.
Via @goal
02.06.2021 - 15:47 Uhr
Quelle: www.sport.de
"Es sind noch 13 Monate und wir bekommen einen neuen Trainer (Marco Rose; Anm. d. Red.). Wie immer sind also alle Türen offen, für das, was passieren wird", äußerte sich Delaney. "Ich erwarte, den neuen Trainer zu treffen und einen Eindruck davon zu bekommen, wo ich stehe und wo er mich sieht. Es gibt heute also nichts Interessantes zu berichten."
Na dann bin ich mal gespannt was Rose von Delaney hält.
02.06.2021 - 15:56 Uhr
Zitat von Football-Jose
Quelle: www.sport.de
"Es sind noch 13 Monate und wir bekommen einen neuen Trainer (Marco Rose; Anm. d. Red.). Wie immer sind also alle Türen offen, für das, was passieren wird", äußerte sich Delaney. "Ich erwarte, den neuen Trainer zu treffen und einen Eindruck davon zu bekommen, wo ich stehe und wo er mich sieht. Es gibt heute also nichts Interessantes zu berichten."
Na dann bin ich mal gespannt was Rose von Delaney hält.Also ich hätte per se erstmal nix dagegen wenn Delaney bleibt. Er ist für mich eigentlich der perfekte 12 Mann. Wenn er allerdings selbst den Anspruch hat hier Stammspieler zu sein, sollte man sich aufgrund des Alters und der Vertragslänge von ihm trennen. Das Geld könnte man dann gut für einen bundesligatauglichen RV einsetzen
02.06.2021 - 17:01 Uhr
Oder wir stellen einfach auf eine offensiv ausgerichtete 3er Kette um und spielen rechts wahlweise mit Hazard oder Knauff - oder eben Meunier.
12.06.2021 - 18:47 Uhr
Man muss anmerken: Was Thomas Delaney gerade macht, ist großartig. Er ruft seine Mannschaft zu sich, dass sich alle vor Delaney stellen, um Kameras abzuhalten. Es ist so großartig. Man muss den Typen einfach gut finden. Einfach zuerst Mensch. So großartig.
12.06.2021 - 19:02 Uhr
Zitat von Harlekin
Man muss anmerken: Was Thomas Delaney gerade macht, ist großartig. Er ruft seine Mannschaft zu sich, dass sich alle vor Delaney stellen, um Kameras abzuhalten. Es ist so großartig. Man muss den Typen einfach gut finden. Einfach zuerst Mensch. So großartig.
Es ist aber auch echt abartig, wie die Kameras da - auch nach dem man gesehen hat, dass reanimiert wird - doch noch drauf halten und die Regie es auch noch zeigt.
Das Thomas das Herz am richtigen Fleck hat, war ja bekannt.
12.06.2021 - 20:45 Uhr
Hat eigentlich irgendwer mal bedacht, dass ein Delaney Abgang auch eine Linksfuß Problematik im ZM auslöst?
Noch ein Grund ihn zu halten selbst wenn hier manch einer Raphael Guerreiro im ZM sieht.
Außer Haaland, Guerreiro und Schulz war es das dann mit Linksfüßern...
Noch ein Grund ihn zu halten selbst wenn hier manch einer Raphael Guerreiro im ZM sieht.
12.06.2021 - 22:16 Uhr
Zitat von BolzplatzPoehler
Hat eigentlich irgendwer mal bedacht, dass ein Delaney Abgang auch eine Linksfuß Problematik im ZM auslöst?
Warum braucht man im ZM zwingend einen Linksfuß?
Außerdem hast du Moukoko vergessen
12.06.2021 - 23:34 Uhr
Zitat von BVB 09
Zitat von BolzplatzPoehler
Stimmt, in einem diagonalballarmen ZM brauchen wir den auch nicht
Je nach System werden immer noch sehr viele oder gar die meisten Pässe aus dem ZM gespielt, die nach Möglichkeit variabel sind. Da einen Linksfuß zu haben ist richtig eingesetzt super. Am besten sogar einen der beidfüßig herausragend passt. Nur immer noch kaum verfügbar oder nicht zu leisten. Ergänzend zum Passspiel ist auch die Dribbeltechnik mit links über links sinnvoll, weil er halt den gegnerentfernten Fuß zum Andribbeln nutzen kann.
Nur mal zwei Aspekte aus dem Bereich Technik/Invidualtaktik.
Was Moukoko betrifft - da hast du recht!
Und genau genommen müssen wir auch Zagadou hinzuzählen als einzigen IV mit linkem Fuß! Master Außenrist ist ja der geschummelte Linksfuß
Finde den starken Fuß nach wie vor wichtig bei der Betrachtung der Wichtigkeit eines Spielers für ein System. Nicht nur auf dem Flügel!
21.06.2021 - 22:42 Uhr
Was freut es mich für Thomas, dass die Dänen nach diesem Schicksalsschlag noch die Kurve bekommen haben und ins Achtelfinale einziehen (wenn jetzt nichts außergewöhnliches mehr passiert).
Dort geht es dann in Amsterdam gegen Wales, da ist das Viertelfinale definitiv drin.
Dort geht es dann in Amsterdam gegen Wales, da ist das Viertelfinale definitiv drin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borsigplatz am 21.06.2021 um 22:54 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark