Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Delaney
Geburtsdatum 03.09.1991
Alter 34
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Kopenhagen

Leistungsdaten: 26/27

Thomas Delaney [6]

07.06.2018 - 18:01 Uhr
Thomas Delaney [6] |#1571
26.05.2021 - 00:06 Uhr
Thomas Delaney wurde erwartungsgemäß für die dänische Nationalmannschaft nominiert.

Dazu gibt es auch ein Statement von Ralph Hasenhüttl, Trainer vom FC Southampton, bei denen es ja zuletzt auch Gerüchte bzgl. Delaney gab:

Southampton coach Ralph Hasenhüttl was asked about the personnel Thomas Delaney. The Austrian denied the interest and said that they already had enough players in this position and would set other priorities.

Via @goal

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Thomas Delaney [6] |#1572
02.06.2021 - 15:47 Uhr
Quelle: www.sport.de
"Es sind noch 13 Monate und wir bekommen einen neuen Trainer (Marco Rose; Anm. d. Red.). Wie immer sind also alle Türen offen, für das, was passieren wird", äußerte sich Delaney. "Ich erwarte, den neuen Trainer zu treffen und einen Eindruck davon zu bekommen, wo ich stehe und wo er mich sieht. Es gibt heute also nichts Interessantes zu berichten."
Na dann bin ich mal gespannt was Rose von Delaney hält.
Thomas Delaney [6] |#1573
02.06.2021 - 15:56 Uhr
Zitat von Football-Jose
Quelle: www.sport.de
"Es sind noch 13 Monate und wir bekommen einen neuen Trainer (Marco Rose; Anm. d. Red.). Wie immer sind also alle Türen offen, für das, was passieren wird", äußerte sich Delaney. "Ich erwarte, den neuen Trainer zu treffen und einen Eindruck davon zu bekommen, wo ich stehe und wo er mich sieht. Es gibt heute also nichts Interessantes zu berichten."
Na dann bin ich mal gespannt was Rose von Delaney hält.

Also ich hätte per se erstmal nix dagegen wenn Delaney bleibt. Er ist für mich eigentlich der perfekte 12 Mann. Wenn er allerdings selbst den Anspruch hat hier Stammspieler zu sein, sollte man sich aufgrund des Alters und der Vertragslänge von ihm trennen. Das Geld könnte man dann gut für einen bundesligatauglichen RV einsetzen

•     •     •

"Es ist nicht so wichtig was jemand denkt wenn man kommt, wichtiger ist was man denkt wenn du gehst"

DANKE JÜRGEN
Thomas Delaney [6] |#1574
02.06.2021 - 17:01 Uhr
Oder wir stellen einfach auf eine offensiv ausgerichtete 3er Kette um und spielen rechts wahlweise mit Hazard oder Knauff - oder eben Meunier.
Thomas Delaney [6] |#1575
12.06.2021 - 18:47 Uhr
Man muss anmerken: Was Thomas Delaney gerade macht, ist großartig. Er ruft seine Mannschaft zu sich, dass sich alle vor Delaney stellen, um Kameras abzuhalten. Es ist so großartig. Man muss den Typen einfach gut finden. Einfach zuerst Mensch. So großartig.

•     •     •

"der alte Gaukler namens 'Don Quijote'" (mit Dank an Czerkus und THE-GAME)
Thomas Delaney [6] |#1576
12.06.2021 - 19:02 Uhr
Zitat von Harlekin
Man muss anmerken: Was Thomas Delaney gerade macht, ist großartig. Er ruft seine Mannschaft zu sich, dass sich alle vor Delaney stellen, um Kameras abzuhalten. Es ist so großartig. Man muss den Typen einfach gut finden. Einfach zuerst Mensch. So großartig.

Es ist aber auch echt abartig, wie die Kameras da - auch nach dem man gesehen hat, dass reanimiert wird - doch noch drauf halten und die Regie es auch noch zeigt.

Das Thomas das Herz am richtigen Fleck hat, war ja bekannt.
Thomas Delaney [6] |#1577
12.06.2021 - 20:45 Uhr
Hat eigentlich irgendwer mal bedacht, dass ein Delaney Abgang auch eine Linksfuß Problematik im ZM auslöst?
Noch ein Grund ihn zu halten selbst wenn hier manch einer Raphael Guerreiro im ZM sieht.
Außer Haaland, Guerreiro und Schulz war es das dann mit Linksfüßern...
Thomas Delaney [6] |#1578
12.06.2021 - 22:16 Uhr
Zitat von BolzplatzPoehler
Hat eigentlich irgendwer mal bedacht, dass ein Delaney Abgang auch eine Linksfuß Problematik im ZM auslöst?
Noch ein Grund ihn zu halten selbst wenn hier manch einer Raphael Guerreiro im ZM sieht.

Warum braucht man im ZM zwingend einen Linksfuß?
Außerdem hast du Moukoko vergessen

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Thomas Delaney [6] |#1579
12.06.2021 - 23:34 Uhr
Zitat von BVB 09
Zitat von BolzplatzPoehler

Warum braucht man im ZM zwingend einen Linksfuß?
Außerdem hast du Moukoko vergessen

Stimmt, in einem diagonalballarmen ZM brauchen wir den auch nicht zwinker Je nach System werden immer noch sehr viele oder gar die meisten Pässe aus dem ZM gespielt, die nach Möglichkeit variabel sind. Da einen Linksfuß zu haben ist richtig eingesetzt super. Am besten sogar einen der beidfüßig herausragend passt. Nur immer noch kaum verfügbar oder nicht zu leisten.
Ergänzend zum Passspiel ist auch die Dribbeltechnik mit links über links sinnvoll, weil er halt den gegnerentfernten Fuß zum Andribbeln nutzen kann.
Nur mal zwei Aspekte aus dem Bereich Technik/Invidualtaktik.

Was Moukoko betrifft - da hast du recht!

Und genau genommen müssen wir auch Zagadou hinzuzählen als einzigen IV mit linkem Fuß! Master Außenrist ist ja der geschummelte Linksfuß zwinker

Finde den starken Fuß nach wie vor wichtig bei der Betrachtung der Wichtigkeit eines Spielers für ein System. Nicht nur auf dem Flügel!
Thomas Delaney [6] |#1580
21.06.2021 - 22:42 Uhr
Was freut es mich für Thomas, dass die Dänen nach diesem Schicksalsschlag noch die Kurve bekommen haben und ins Achtelfinale einziehen (wenn jetzt nichts außergewöhnliches mehr passiert).

Dort geht es dann in Amsterdam gegen Wales, da ist das Viertelfinale definitiv drin.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borsigplatz am 21.06.2021 um 22:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.