Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Delaney
Geburtsdatum 03.09.1991
Alter 34
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Kopenhagen

Leistungsdaten: 26/27

Thomas Delaney [6]

07.06.2018 - 18:01 Uhr
Thomas Delaney [6] |#1321
25.11.2020 - 16:04 Uhr

Angeblich wären wir bereit ihn für 10 Millionen zu verkaufen.

Angeblich ist er bei uns nicht gesetzt wenn alle fit sind was meiner Meinung doch Schwachsinn ist oder nicht?
Thomas Delaney [6] |#1322
25.11.2020 - 16:20 Uhr
Zitat von Black1992

Angeblich ist er bei uns nicht gesetzt wenn alle fit sind was meiner Meinung doch Schwachsinn ist oder nicht?

Ziemlicher Quatsch, den sich die SportBild hier wieder zusammenfabriziert. tung

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Thomas Delaney [6] |#1323
25.11.2020 - 16:33 Uhr
Denke innerhalb dieser Überlegungen spielt es halt eine Rolle ob man nochmal verlängern will oder halt nicht.

Und wenn man nicht verlängert will, dann lieber nochmal 10 Mio abgreifen als den Vertrag auslaufen zu lassen. Er ist bei Vertragsende dann auch schon an die 31.

Im ZM /DM ist schon etwas Gedränge dazu hat man mit Can aus meiner Sicht diesen aggressiven Mentalitätsspieler weiterhin im Kader.

Jude / Dahoud / Witsel/ Can/ ggf noch Brandt als 8ter im ZM und ja Raschl wäre ja eig auch noch da.

Es spielt auch eine Rolle was Delaney will. Als er verpflichtet wurde, war er soweit ich mich erinnern kann als Stamm eingeplant. Inzwischen hat man Jude und Can nachgelegt. Dazu noch ein erstarkter Dahoud und (ggf. Brandt)

Unangefochtener Stammspieler wird er soll schnell nicht mehr bei uns werden. Könnte den Abgang, obwohl ich ihn als Spieler immer sehr geschätzt habe, schon nachvollziehen.

•     •     •

Es ist unerträglich, in welchem Maße die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden. Dies kann und sollte künftig verhindert werden« - Karl-Heinz Rummenigge 2014

"Es ist völlig ausgeschlossen, dass alle drei nächstes Jahr nicht für Borussia Dortmund spielen. Das kann ich ausschließen". Hans Joachim Watzke 2016

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TomChen am 25.11.2020 um 16:34 Uhr bearbeitet
Thomas Delaney [6] |#1324
25.11.2020 - 17:47 Uhr
Zitat von TomChen
Denke innerhalb dieser Überlegungen spielt es halt eine Rolle ob man nochmal verlängern will oder halt nicht.

Und wenn man nicht verlängert will, dann lieber nochmal 10 Mio abgreifen als den Vertrag auslaufen zu lassen. Er ist bei Vertragsende dann auch schon an die 31.

Im ZM /DM ist schon etwas Gedränge dazu hat man mit Can aus meiner Sicht diesen aggressiven Mentalitätsspieler weiterhin im Kader.

Jude / Dahoud / Witsel/ Can/ ggf noch Brandt als 8ter im ZM und ja Raschl wäre ja eig auch noch da.

Es spielt auch eine Rolle was Delaney will. Als er verpflichtet wurde, war er soweit ich mich erinnern kann als Stamm eingeplant. Inzwischen hat man Jude und Can nachgelegt. Dazu noch ein erstarkter Dahoud und (ggf. Brandt)

Unangefochtener Stammspieler wird er soll schnell nicht mehr bei uns werden. Könnte den Abgang, obwohl ich ihn als Spieler immer sehr geschätzt habe, schon nachvollziehen.

Ich denke, seine Konkurrenz wird eher Witsel sein. Auf der 8 haben wir, mit Bellingham, einen der talentiertesten Spieler Europa‘s und Dahoud‘s Entwicklung der letzten Monate ist auch mehr als beeindruckend.

Witsel, Can, und Delaney sind die Spielertypen die auf der 6 zu Hause sind. Da kommt es eher drauf an ob man, auf der Position, eher zwei mentalstarke Abräumer haben will oder eine weitere Alternative die die Position eher über Spielintelligenz und Passsicherheit angeht.

Persönlich gefällt mir die Kombo, aus einem spielstarken 8er und einem zweikampfstarken Mentalitäsmonster auf der 6, deutlich am besten. Persönlich würde ich mit Delaney versuchen zu verlängern und Witsel ziehen lassen. Aber natürlich hast du recht, im Endeffekt kommt es natürlich auch darauf an was er selber will. Ich hoffe sehr stark auf eine Verlängerung.
Thomas Delaney [6] |#1325
25.11.2020 - 18:32 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Black1992

Ziemlicher Quatsch, den sich die SportBild hier wieder zusammenfabriziert. tung

Sportbild halt. Es würde mich schon sehr wundern, wenn Delaney aktuell bei uns zur Debatte stünde. Delaney gehört noch nicht zum alten Eisen und ich habe schon den Eindruck, er ist bei uns sehr geschätzt. Klar, wenn man aus finanziellen Gründen dazu gezwungen würde, wäre das was anderes, aber ich denke schon dass Sancho im kommenden Sommer einen Großteils des Loches der Covidsaisons schließen können wird. Überhaupt, wird man sich mit so was zurückhalten, bis die T-Frage geklärt ist. Es muss zumindest klar sein, ob Favre bleibt oder nicht und auch wenn die Tendenz gegen einen Verbleib ausschaut, glaube ich nicht, dass eine finale Entscheidung bereits getroffen wurde.

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam
Thomas Delaney [6] |#1326
25.11.2020 - 18:40 Uhr
Ich gehe hier tendenziell auch eher mit einer Verlängerung bis 2024 aus. Delaney identifiziert sich hundertprozentig mit dem Club, ist einer der Vize-Kapitäne und wäre dann selbst im Sommer in 3,5 Jahren erst kurz vor seinem 33. Geburtstag, das ist ja noch lange kein Alter, wo man einen Spieler mit der Bahre vom Feld tragen muss. Dazu zeigt er auch in dieser Saison wieder, in welcher Konstellation er so wertvoll für den Club sein kann. In manchen Spielen ist natürlich auch eine andere Kombination von Mittelfeldspielern zielführender, aber ich glaube, die Mannschaft selber trägt den Kurs der ständigen Rotation derzeit auch selbverständlich mit, weil der einzelne Spieler sich bzw. sein eigenes Ego auch mal zurückstellen kann.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 25.11.2020 um 18:41 Uhr bearbeitet
Thomas Delaney [6] |#1327
25.11.2020 - 20:31 Uhr
Er war ja schon auf der zusammenphantasierten "Streichliste" der Bild zu finden, was vornherein kompletter Unsinn war, weil es eben die Bild war. Nach den jüngsten Leistungen finde ich den Gedanken noch abwegiger. (Vielleicht ist der generelle Gedanke existierender Streichlisten an sich schon seltsam.)

Ich dachte auch irgendwie lange, dass das ZM/DM bei uns überbevölkert ist. Aber vielleicht sind da fünf Akteure mit Delaney, Witsel, Can, Dahoud und Bellingham genau richtig. Wenn weiter zwischen 4-2-3-1 und 3-4-3 gewechselt wird und man mit Can und Delaney gegen einige Gegner auch die IV abdecken kann, ist das eigentlich genau im Sinne des Erfinders.

Hoffe, dass er uns (wie die anderen Genannten) noch erhalten bleibt. Super Typ! stark

Im Falle eines richtig heftigen finanziellen Engpasses müsste man über die fünf ZM/DM-Akteure natürlich nochmal nachdenken, aber im Moment ist das erstmal Luxus. Habe mich vor einigen Saisons noch oft über das verwaiste Zentrum aufgeregt, deswegen finde ich die Situation im Moment top.
Thomas Delaney [6] |#1328
26.11.2020 - 08:38 Uhr
Zitat von stanleebuddha
Er war ja schon auf der zusammenphantasierten "Streichliste" der Bild zu finden, was vornherein kompletter Unsinn war, weil es eben die Bild war. Nach den jüngsten Leistungen finde ich den Gedanken noch abwegiger. (Vielleicht ist der generelle Gedanke existierender Streichlisten an sich schon seltsam.)

Ich dachte auch irgendwie lange, dass das ZM/DM bei uns überbevölkert ist. Aber vielleicht sind da fünf Akteure mit Delaney, Witsel, Can, Dahoud und Bellingham genau richtig. Wenn weiter zwischen 4-2-3-1 und 3-4-3 gewechselt wird und man mit Can und Delaney gegen einige Gegner auch die IV abdecken kann, ist das eigentlich genau im Sinne des Erfinders.

Hoffe, dass er uns (wie die anderen Genannten) noch erhalten bleibt. Super Typ! stark

Im Falle eines richtig heftigen finanziellen Engpasses müsste man über die fünf ZM/DM-Akteure natürlich nochmal nachdenken, aber im Moment ist das erstmal Luxus. Habe mich vor einigen Saisons noch oft über das verwaiste Zentrum aufgeregt, deswegen finde ich die Situation im Moment top.

Etwas überbevölkert finde ich uns zentral schon noch, allerdings würde ich zBsp lieber Raschl verleihen. Ich sag es immer wieder: Thomas Delaney ist gold wert. Angesehen in der Mannschaft, selten verletzt, zuverlässig, polyvalent einsetzbar, immer bei der Sache, guter Zielspieler bei Standards/hohen Bällen, scheint sich auch mit dem BVB zu identifizieren

Mag sein, dass er nicht die beste Wahl für jedes Spiel ist - allerdings für viele Spiele, was seine Einsatzzeiten ja auch belegen.

Der einzige Grund für einen Transfer, wäre für mich der, dass er selbst einen Tapetenwechsel wünscht, oder weil man einen so starken Spieler an der Angel hat (woher auch immer), die ihn nahezu obsolet machen würden und seine Einsatzzeiten auf einem Minimum zu erwarten wären. Für diese beiden Gründe, gibt es derweil aber keine Indizien.

•     •     •

Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. - Victor Hugo

"Manchmal hab ich das Gefühl, hier wird nur noch auf die Zahlen statt auf das Feld geschaut." -dasistdochdumm

Thomas Delaney [6] |#1329
26.11.2020 - 09:07 Uhr
Ich muss sagen, dass die Kombination Delaney-Bellingham gefällt mir insgesamt am besten. Die beiden müssen zwar ihre Abstimmung und Aufteilung verbessern, aber die beiden im Verbund sind ein Ballgewinn-Motor. Außerdem haben beide den Blick mehr nach vorne gerichtet als Witsel. Witsels Passquote diese Saison ist mit 94% tatsächlich *zu* gut, weil er zu viele Pässe auf die Innenverteidiger spielt.

Einen Typen wie Thomas im Team zu haben ist einfach geil. Er ist super zuverlässig und stellt sich nie an.

•     •     •

'97 CL, 2000 fast der Abstieg, 2002 Meisterschaft, kurz darauf fast pleite, Meister 2011, 2012, Januar 2015 18. in der Tabelle.
Wenigstens wird es als Schwatzgelber nie langweilig!
Thomas Delaney [6] |#1330
26.11.2020 - 10:39 Uhr
Für alle. de Thomas immer auf "renne und kämpfen" reduzieren. Einfach mal das Spiel gegen Brügge nochmal anschauen und zählen wie viele gute Seitenverlagerungen und vertikale Bälle er gespielt hat. Mit dem Sahnehäubchen in HZ2 als er den Ball zu Sancho in den 16er lupft.

Er ist spielerisch kein Brandt und nicht so pressingresistent wie Witsel. Aber spielt vertikaler als Witsel und macht trotzdem wenige Fehler. Ich würde ihn daher eher mit dem Spielertyp Goretzka vergleichen.

Wir brauchen solche Typen: Dringend!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.