Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Delaney
Geburtsdatum 03.09.1991
Alter 34
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Kopenhagen

Leistungsdaten: 26/27

Thomas Delaney [6]

07.06.2018 - 18:01 Uhr
Thomas Delaney [6] |#651
01.12.2018 - 18:23 Uhr
Besonders gefallen mir seine diagonalen Bälle. Diese kommen sehr präzise und scharf. Da sieht man, dass das Klischee des Holzhackers Delaney, das hier bei seiner Verpflichtung gerne bedient wurde, widerlegt ist. Ist ein guter Kicker mit der nötigen Härte. Dazu befindet er sich im idealen Fußballeralter. Ganz wichtiger Baustein für unseren Erfolg.
Thomas Delaney [6] |#652
01.12.2018 - 18:30 Uhr
Zitat von Iceblock
Besonders gefallen mir seine diagonalen Bälle. Diese kommen sehr präzise und scharf. Da sieht man, dass das Klischee des Holzhackers Delaney, das hier bei seiner Verpflichtung gerne bedient wurde, widerlegt ist. Ist ein guter Kicker mit der nötigen Härte. Dazu befindet er sich im idealen Fußballeralter. Ganz wichtiger Baustein für unseren Erfolg.

Was ist mit den langen Bällen hinter die Abwehr, in der ersten Hälfte, die dann im Aus landeten, obwohl er viel Zeit für diese Bälle hatte? Die werden scheinbar ausgeblendet oder zählen nicht. Dahoud wäre dafür jedenfalls mal wieder an den Pranger gestellt worden. Allgemein könnte man gerade meinen, dass Delaney Lichtjahre vor Dahoud steht, so kontrovers wie beide Spieler wahrgenommen werden, obwohl die Unterschiede gering sind. Macht für mich keinen Sinn ...
Thomas Delaney [6] |#653
01.12.2018 - 18:35 Uhr
Der Typ spielt sehr starke diagonal Bälle , auch wenn die Bälle hinter die Abwehr oft dann dennoch zu lang waren .
Aber sonst wie er die Defensive unterstützt ist schon Bärenstark besonders Hakimi half er heute das ein oder andere mal sehr stark !

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Thomas Delaney [6] |#654
01.12.2018 - 18:38 Uhr
Zitat von BVBBC
Zitat von Iceblock

Was ist mit den langen Bällen hinter die Abwehr, in der ersten Hälfte, die dann im Aus landeten, obwohl er viel Zeit für diese Bälle hatte? Die werden scheinbar ausgeblendet oder zählen nicht. Dahoud wäre dafür jedenfalls mal wieder an den Pranger gestellt worden. Allgemein könnte man gerade meinen, dass Delaney Lichtjahre vor Dahoud steht, so kontrovers wie beide Spieler wahrgenommen werden, obwohl die Unterschiede gering sind. Macht für mich keinen Sinn ...

Wow. Wieviel waren das? 2 in den ersten 30 Minuten. Nix gegen Dahoud. Aber im Gegensatz zu Dahoud gewinnt Delaney sehr viele Zweikämpfe und erledigt die Drecksarbeit. Zudem ist er kein Holzfuß. Deswegen Weiss ich nicht, warum man da wieder unnötige Vergleiche und Diskussionen aufstellen muss, anstatt sich über unseren breiten Kader und unseren Erfolg zu freuen.
Thomas Delaney [6] |#655
01.12.2018 - 18:44 Uhr
Zitat von BVBBC
Zitat von Iceblock

Ja, auch trotz dieser 2(!) Bälle kann man bei der Quote im gesamten Spiel Delaney durchaus eine gute Leistung attestieren. Was Dahoud hier zu suchen hat, bleibt wohl dein Geheimnis.
Thomas Delaney [6] |#656
01.12.2018 - 18:54 Uhr
Zitat von jayar
Zitat von BVBBC

Zitat von Iceblock

Wow. Wieviel waren das? 2 in den ersten 30 Minuten. Nix gegen Dahoud. Aber im Gegensatz zu Dahoud gewinnt Delaney sehr viele Zweikämpfe und erledigt die Drecksarbeit. Zudem ist er kein Holzfuß. Deswegen Weiss ich nicht, warum man da wieder unnötige Vergleiche und Diskussionen aufstellen muss, anstatt sich über unseren breiten Kader und unseren Erfolg zu freuen.

Genau wegen solcher Aussagen hat Dahoud hier etwas zu suchen, weil hier mit zweierlei Maß gemessen wird und viele die hier Delaney in den Himmel loben damit auffallen, dass sie Dahoud in den Keller reden. Delaney gewinnt in 90 Minuten 2,3 Tackles, Dahoud 2,1. Mit deinen Worten: Wow. Wie groß ist der Unterschied? Na offensichtlich nicht so groß, dass der eine seine Zweikämpfe gewinnt und der andere nicht. Bei den Interceptions sieht es schon deutlicher aus, aber da ist Delaney auch extrem gut. Ach ja und wie sieht es bei der Laufarbeit aus? Genau der faule Dahoud läuft mehr als Delaney (Satte 13,1 km, gegenüber 12,4. ), weil der Eine die Drecksarbeit macht und der Andere nicht. Ich freue mich gerne für den Erfolg der Mannschaft, aber sicher nicht, wenn aus Delaney mehr gemacht wird, als er ist: ein guter, verlässlicher Arbeiter, der gerade zurecht viel spielt. Mehr aber auch nicht ...
Thomas Delaney [6] |#657
01.12.2018 - 18:56 Uhr
Zitat von banshee

Zitat von BVBBC

Zitat von Iceblock

Ja, auch trotz dieser 2(!) Bälle kann man bei der Quote im gesamten Spiel Delaney durchaus eine gute Leistung attestieren. Was Dahoud hier zu suchen hat, bleibt wohl dein Geheimnis.

Demnach ist Messi auch ein schlechter Dribbler und Kroos ein schlechter Passspieler, da sie auch 2-3 Bälle im Spiel nicht an den Mann bringen bzw. nicht am Gegner vorbei kommen. Man muss nicht jedes Spiel eine 100% Passquote haben, um jemanden als guten Passspieler zu bezeichnen. Unglaublich, dass man das überhaupt schreiben muss.

Außerdem habe ich Dahoud in keinem Wort erwähnt und gehöre zu denen, die Dahoud immer verteidigen und ihn weitaus besser sehen als der Großteil hier. Aber gut: Man kann auch mal einen schlechten Tag habenzwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Iceblock am 01.12.2018 um 18:58 Uhr bearbeitet
Thomas Delaney [6] |#658
01.12.2018 - 18:58 Uhr
Zitat von BVBBC
Zitat von jayar

Zitat von BVBBC

Zitat von Iceblock

Genau wegen solcher Aussagen hat Dahoud hier etwas zu suchen, weil hier mit zweierlei Maß gemessen wird und viele die hier Delaney in den Himmel loben damit auffallen, dass sie Dahoud in den Keller reden. Delaney gewinnt in 90 Minuten 2,3 Tackles, Dahoud 2,1. Mit deinen Worten: Wow. Wie groß ist der Unterschied? Na offensichtlich nicht so groß, dass der eine seine Zweikämpfe gewinnt und der andere nicht. Bei den Interceptions sieht es schon deutlicher aus, aber da ist Delaney auch extrem gut. Ach ja und wie sieht es bei der Laufarbeit aus? Genau der faule Dahoud läuft mehr als Delaney (Satte 13,1 km, gegenüber 12,4. ), weil der Eine die Drecksarbeit macht und der Andere nicht. Ich freue mich gerne für den Erfolg der Mannschaft, aber sicher nicht, wenn aus Delaney mehr gemacht wird, als er ist: ein guter, verlässlicher Arbeiter, der gerade zurecht viel spielt. Mehr aber auch nicht ...

Er hatte aber auch heute zwei gute flache Pässe in der 16er , die würden leider nicht gut genutzt.
Delaney ist eine ganz andere Art Fußballer als Dahoud. Man sollte froh sein beide zu haben.
Wenn man einen lobt, dann bedeutet das nicht, dass man den anderen kritisiert.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Thomas Delaney [6] |#659
02.12.2018 - 06:49 Uhr
Zitat von goetzeus86
der Kerl ist für die (gesamtmannschaftliche) Arbeit gegen den Ball und unsere Stabilität sein Gewicht in Gold wert.

sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen! 1 kg gold kostet z.zt. ca. 35.000,- euro, was bei geschätzten 80 kg körpergewicht lediglich 2,8 mio euro wäre. will jetzt aber auch nicht jedes wort auf die goldwaage legen Zwinkernd

spass mal beiseite, hab ich mich über seine verpflichtung sehr gefreut, da ich seinen typ hier schon längere zeit vermisst habe. seine performance bisher übersteigt aber bei weitem meine erwartungen! dachte anfangs, wir hätten in ihm einen roleplayer bekommen und wär schon zufrieden gewesen, wenn er hier wettbewerbs-übergreifend auf gute 1500 spielminuten käme. womöglich ist er sogar selbst ein wenig überrascht.

wenn man bedenkt, welche möglichkeiten er in konkurrenz zu dahoud dem trainer bietet, dann kann man von einem rundum gelungenen transfer sprechen. wenn man sich aber vor augen führt, in welchen positionellen gefilden susi, kehl und sammer sich zu ihrer zeit wohl fühlten, dann muss es nicht verwundern...

•     •     •

ein mensch, der sich ein schnitzel briet / bemerkte, daß ihm das missriet.
jedoch da er es selbst gebraten, / tut er, als wär es ihm geraten.
und, sich nicht selbst zu strafen lügen, / ißt er's mit herzlichem vergnügen.

eugen roth
Thomas Delaney [6] |#660
02.12.2018 - 07:30 Uhr
Zitat von jayar
Zitat von BVBBC

Zitat von Iceblock

Erst mal finde ich klasse beide Spieler im Team zu haben. Abgesehen davon haben aber auch beide Spieler so gravierende Unterschiede im Spiel, dass man sie in meinen Augen nicht vergleichen kann.

Delaney ist in meinen Augen unser Bender der Meisterjahre, nur dass er das deutlich gefühlvollere Füßchen hat. Damit will ich auch die beiden nicht vergleichen, sondern nur sagen, dass man den Spielertypen einfach haben muss. Er ist auf eine recht filigrane Art der Abräumer und Antreiber, der Mann für das Grobe aber eben auch mit Ballgefühl.

Dahoud ist wendig, schnell nach vorne und ebenfalls ein Kämpfer. Im Spiel gegen die Bayern war zu sehen, wie wichtig diese Attribute werden können. Schade bei ihm finde ich immer, dass er trotz seiner mittlerweile doch ansehnlichen Bundesligaerfahrung häufig sehr ungestüm zu Werke geht. Aufällig sind viel zu viele Pässe vorne in der Spitze, die er überhastet und häufig sehr fest spielt, so dass der Mitspieler diese gar nicht erst erreichen kann. Klar hat die jeder mal dabei, Dahoud aber häufig. Genauso sein Abschluß. In meinen Augen nimmt er sich auf Grund seiner Überhastetheit leider oft die Wirkung und damit die gute Chance auf ein Tor.
Das soll, wie gesagt, absolut kein Vergleich sein. Jeder hat seine Stärken und seine Schwächen und Favre wird wissen, wann die Zeit für welchen Spieler gekommen ist. Ich finde es lediglich schade, dass ein Spieler mit seinen Anlagen sich selbst häufig um die Früchte bringt, weil er trotz seiner schon vorhandenen Erfahrung, vieles zu überhastet abschließt. Erinnern tut mich dies an Miki in den ersten Jahren.

Unwiderstehliche Läufe nach vorne aber häufig kein vernünftiger finaler Pass und kein vernünftiger Abschluß. Zudem braucht er in meinen Augen mehr Platz, wie gegen mitspielenden Mannschaften, so eben die Bayern. Gegen alle sehr tiefstehenden Mannschaften, da kann ich Favre folgen, haben wir technisch am Ball beschlagenere Spieler, bekommen keinen bis kaum Platz für die Tempoläufe und müssen dafür bei Kontern der Gegner hinten mit Erfahrung , Auge und Körperlichkeit sicher stehen.

Kurzum, gegen die Spielweise der Freiburger, Brügger und vieler ähnlich ausgerichteter Mannschaften wird Delaney Favres erste Wahl bleiben und Dahoud kommt dann gegen die Hoffenheimer, Leipziger, Bayern usw. mal wieder zum Zug.

Und genau diese Breite und diese Möglichkeiten sind doch jetzt unser großes Plus, auch ohne, dass ich mit der Brille die jeweiligen Schwächen und Stärken der Spieler herausstelle, um den einen hervorzuheben oder den anderen runter zu putzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.