| Geburtsdatum | 03.09.1991 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Kopenhagen |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 9 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 5 | - | - | |
![]() | Superliga | 4 | - | - | |
Thomas Delaney [6]
07.06.2018 - 18:01 Uhr
24.11.2018 - 18:48 Uhr
Zitat von banshee
Für mich auch einer der Besseren bei uns. Merkwürdige Einschätzung, vor allem in dieser krassen Form ("völlig neben sich")
Zitat von Zocker7
Wo stand Delaney denn völlig neben sich? Also da hab ich ein ganz anderes Spiel gesehen.
Delaney ist doch gerade in solch engen Spielen ein wichtiger Kämpfer. Bei Standards gut und gegen den Ball klasse.
Zitat von Tarkleigh
Stand heute völlig neben sich, ich bin immer noch überrascht, dass Favre ihn die vollen 90 Minuten hat durchspielen lassen (gerade bei der frühen gelben Karte). Ich hätte zur Halbzeit auch Mittelfeld gewechselt für entweder Dahoud oder Gurrerio
Stand heute völlig neben sich, ich bin immer noch überrascht, dass Favre ihn die vollen 90 Minuten hat durchspielen lassen (gerade bei der frühen gelben Karte). Ich hätte zur Halbzeit auch Mittelfeld gewechselt für entweder Dahoud oder Gurrerio
Wo stand Delaney denn völlig neben sich? Also da hab ich ein ganz anderes Spiel gesehen.
Delaney ist doch gerade in solch engen Spielen ein wichtiger Kämpfer. Bei Standards gut und gegen den Ball klasse.
Für mich auch einer der Besseren bei uns. Merkwürdige Einschätzung, vor allem in dieser krassen Form ("völlig neben sich")
es gibt eben nicht nur alternative Fakten, sondern auch eine alternative Wahrnehmung. Nach der gelben Karte sich taktisch clever verhalten, kam in die Zweikämpfe, ohne Gefahr zu laufen, eine weitere gelbe zu bekommen. Muss man auch erst mal hinbekommen.
24.11.2018 - 18:53 Uhr
Zitat von Tarkleigh
Ich hätte schon wegen der gelb-rot-Gefährdung entweder zu Halbzeit oder in der 70. gewechselt.
Ich hätte schon wegen der gelb-rot-Gefährdung entweder zu Halbzeit oder in der 70. gewechselt.
Wenn ich hier in diversen Threads so lese, was du alles anders machen würdest als Favre und mir dann die Tabelle anschaue, ist es vielleicht ganz gut so wie es ist.
24.11.2018 - 18:57 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Wenn ich hier in diversen Threads so lese, was du alles anders machen würdest als Favre und mir dann die Tabelle anschaue, ist es vielleicht ganz gut so wie es ist.
Zitat von Tarkleigh
Er kann es auch besser wie Zorc und vor allem Watzke
Quasi deckt er locker drei Personen ab
24.11.2018 - 20:43 Uhr
Zitat von iIcecube
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Tarkleigh

Stellt euch nicht so an, er ist/wäre doch nur für die Fortsetzung der Tuchelschen-Spielweise...
24.11.2018 - 22:58 Uhr
Zitat von banshee
Zitat von Zocker7
Zitat von Tarkleigh
Mir hat er heute extrem gut gefallen, aber ich kann mich auch täuschen. Die absolut entgegengesetzte Wahrnehmung kann ich mir aber nicht erklären.
24.11.2018 - 23:44 Uhr
25.11.2018 - 09:44 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Tarkleigh
So jetzt zitiert auch mal, was ich alles anders machen würde, mir fällt spontan nur kein Götze als falsche neun ein und weniger sinnloser Hate gegen Weigl. Zu Aki und Susi habe ich schon länger nichts mehr geschrieben, gerade weil es - im Fall von Aki - hier einfach sinnlos ist und Susi sich gefangen hat (wobei ich mich nicht erinnern kann, Susi mal stark kritisiert zu haben). Und zu Favre habe ich noch nie ein böses Wort verloren.
Und jetzt mal an die ganzen anderen, die hier nur persönlich beleidigen, ohne Argumente zu liefern. Wenn ich ja so oberblind bin, lasst uns doch einfach mal ein paar Zitate aus dem Spieltagsthread ansehen, was da zu Delany geschrieben wurde:
Zitat von fretsuna
Mit Delaney und Bruun-Larsen sind wir einfach ein durchschnittliches Team.
Dazu Götze auf 9
Mit Delaney und Bruun-Larsen sind wir einfach ein durchschnittliches Team.
Dazu Götze auf 9

Zitat von Southlake
Zur Pause Dahoud für Delaney und Paco Alcácer für Götze.
Die ersten zehn Minuten waren bärenstark, da hätten wir die konfuse Mainz-Defensive mit einem Tor bestrafen müssen.
Danach leider den Faden verloren.
Delaney gelingt wenig und ist gefährdet, kommt er in der 36. einen Tick später fliegt er mit Gelb-Rot vom Platz.
Zur Pause Dahoud für Delaney und Paco Alcácer für Götze.
Die ersten zehn Minuten waren bärenstark, da hätten wir die konfuse Mainz-Defensive mit einem Tor bestrafen müssen.
Danach leider den Faden verloren.
Delaney gelingt wenig und ist gefährdet, kommt er in der 36. einen Tick später fliegt er mit Gelb-Rot vom Platz.
Zitat von Consi23
Hakimi ist auf Rechts so viel effektiver als auf Links und Pischu wird beim Spielaufbau regelmäßig übersehen, weil mehr als Sicherheitsrückpässe einfach nicht drin sind.
Würde gerne etwas mehr spielerische Qualität sehen, Kicker die auch mal bock haben nach vorne zu spielen.
Guerreiro für Pischu, Dahoud für Delaney und Paco für Götze wären so Kandidaten.
Hakimi ist auf Rechts so viel effektiver als auf Links und Pischu wird beim Spielaufbau regelmäßig übersehen, weil mehr als Sicherheitsrückpässe einfach nicht drin sind.
Würde gerne etwas mehr spielerische Qualität sehen, Kicker die auch mal bock haben nach vorne zu spielen.
Guerreiro für Pischu, Dahoud für Delaney und Paco für Götze wären so Kandidaten.
Zitat von BVBBC
Definitiv. Beide richtig schwach. Delaney fällt mehr durch sinnlose Fouls und Pässe auf, die man sonst nur von Piszczek kennt und Götze ist auf dem Platz völlig verloren. Das wird wahrscheinlich aber noch nicht reichen. Dazu kann meines Erachtens jedenfalls noch entweder Pulisic oder Guerreiro frühzeitig für Larsen rein. Nicht unbedingt, weil er schlecht spielt, sondern deswegen, da das sonst eher nicht dafür reichen dürfte, was man da heute defensiv zu bespielen hat. Larsen ist jedenfalls nicht der richtige Spielertyp, um viel mehr im 1gg1 zu machen, was auch unbedingt geschehen muss, um die Kette mal in Verlegenheit zu bringen. Sacho allein reicht da nicht, vor allem ohne Unterstützung. Mainz macht das defensiv wirklich gut, hat sich mittlerweile auch so gut eingestellt, dass sie selbst hoch drauf gehen können und müssen sich nicht mehr nur auf 2 tiefe Ketten verlassen. Mittlerweile haben sie jedenfalls gemerkt, dass sie gegen den BVB gar nicht so kompakt verteidigen müssen, wie zu Beginn, um sicher zu stehen, was kein gutes Zeichen ist. Dadurch ist das nicht mehr nur das vor dem Spiel befürchtete Steineklopfen, sondern deutlich komplizierter.
Daher kann man jetzt nicht genug Kreativität und Dynamik auf den Platz bringen, da ich denke, dass sonst der Druck durch anlaufende Mainzer in der eigenen Hälfte auf Dauer zu groß wird, ohne das Mainz mehr dafür tun muss, als der BVB, um überhaupt an den Ball zu kommen. Man spielt sie bislang jedenfalls auch nicht im Ansatz müde, sodass ich den Jokereffekt zumindest auf konditioneller Ebene nicht erwarte. Bisher jedenfalls klar zu wenig und schon bezeichnend, dass die beste Chance nach wie vor von Zagadou stammt und sonst das Gefährlichste aus der Distanz kam. Mainz ist offensiv in meinen Augen zudem gefährlicher als erwartet, spielt es nur nicht gut bis zum Schluss aus. Ich habe jedenfalls im Moment kein gutes Gefühl und kann mir gerade vorstellen, dass sich Favre heute mit seinem Plan - nochmal hintenraus der Mannschaft mit Wechseln Auftrieb zu geben - schon fast verzockt hat. Da muss jetzt jedenfalls schnell was passieren, damit das noch was wird, da Mainz mir das zu gut im Griff hat und der eigentliche Plan nicht im Ansatz aufgeht!
Definitiv. Beide richtig schwach. Delaney fällt mehr durch sinnlose Fouls und Pässe auf, die man sonst nur von Piszczek kennt und Götze ist auf dem Platz völlig verloren. Das wird wahrscheinlich aber noch nicht reichen. Dazu kann meines Erachtens jedenfalls noch entweder Pulisic oder Guerreiro frühzeitig für Larsen rein. Nicht unbedingt, weil er schlecht spielt, sondern deswegen, da das sonst eher nicht dafür reichen dürfte, was man da heute defensiv zu bespielen hat. Larsen ist jedenfalls nicht der richtige Spielertyp, um viel mehr im 1gg1 zu machen, was auch unbedingt geschehen muss, um die Kette mal in Verlegenheit zu bringen. Sacho allein reicht da nicht, vor allem ohne Unterstützung. Mainz macht das defensiv wirklich gut, hat sich mittlerweile auch so gut eingestellt, dass sie selbst hoch drauf gehen können und müssen sich nicht mehr nur auf 2 tiefe Ketten verlassen. Mittlerweile haben sie jedenfalls gemerkt, dass sie gegen den BVB gar nicht so kompakt verteidigen müssen, wie zu Beginn, um sicher zu stehen, was kein gutes Zeichen ist. Dadurch ist das nicht mehr nur das vor dem Spiel befürchtete Steineklopfen, sondern deutlich komplizierter.
Daher kann man jetzt nicht genug Kreativität und Dynamik auf den Platz bringen, da ich denke, dass sonst der Druck durch anlaufende Mainzer in der eigenen Hälfte auf Dauer zu groß wird, ohne das Mainz mehr dafür tun muss, als der BVB, um überhaupt an den Ball zu kommen. Man spielt sie bislang jedenfalls auch nicht im Ansatz müde, sodass ich den Jokereffekt zumindest auf konditioneller Ebene nicht erwarte. Bisher jedenfalls klar zu wenig und schon bezeichnend, dass die beste Chance nach wie vor von Zagadou stammt und sonst das Gefährlichste aus der Distanz kam. Mainz ist offensiv in meinen Augen zudem gefährlicher als erwartet, spielt es nur nicht gut bis zum Schluss aus. Ich habe jedenfalls im Moment kein gutes Gefühl und kann mir gerade vorstellen, dass sich Favre heute mit seinem Plan - nochmal hintenraus der Mannschaft mit Wechseln Auftrieb zu geben - schon fast verzockt hat. Da muss jetzt jedenfalls schnell was passieren, damit das noch was wird, da Mainz mir das zu gut im Griff hat und der eigentliche Plan nicht im Ansatz aufgeht!
Aber klar, die haben alle unrecht. Delany war gestern super, super Kicker, amazing und alle, die das nicht so sehen, sind nur Tuchel-Fanboys (was auch immer TT jetzt mit der Sache zu tun hat)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tarkleigh am 25.11.2018 um 09:49 Uhr bearbeitet
25.11.2018 - 10:10 Uhr
Zitat von Dunkelheit
Mir hat er heute extrem gut gefallen, aber ich kann mich auch täuschen. Die absolut entgegengesetzte Wahrnehmung kann ich mir aber nicht erklären.
Zitat von banshee
Zitat von Zocker7
Zitat von Tarkleigh
Extrem gut vllt nicht, aber das war keiner gestern...
Dafür war das Spiel viel zu durchwachsen mit vielen guten Mainz-Phasen...
Aber seine Leistung war gut und wichtig. Er hat Zweikämpfe und Bälle gewonnen, hat sich aufgrund des Spielverlaufs hauptsächlich auf Sicherheitspässe beschränkt, und eben nicht seine starken Diagonalbälle eingestreut, was für gestern auch gut so war...
Ich persönlich hab ihn auch nicht am Rande von gelb-rot gesehen bzw hatte zu keiner Zeit das Gefühl - die erste Karte war völlig überzogen, er berührt ihn kaum. Die andere Szene die ihr ansprecht war vollkommen korrekt KEIN Foul - wir brauchen auch nicht über zu spät kommen reden, da er es nicht ist..
Im Gegensatz zu nem überforschen Hakimi hat Delaney sich im Griff und weiß wann er wie reingehen kann wenn er vorbelastet ist...
Dahoud wäre gestern in diesem fragilen Spiel absolut kontraproduktiv gewesen. Dort brauchten wir Stabilisatoren und keinen kleinen "Spielmacher"..
25.11.2018 - 10:54 Uhr
Zitat von Tarkleigh
Junge, Junge, null Ahnung aber echt null Ahnung. Peinliche Analyse!
25.11.2018 - 11:21 Uhr
Als großer Kritiker seines Transfers muss ich immer wieder zugeben: Der Junge ist aktuell genau der Richtige für unser Spiel. Auch gestern hat er spielerisch nicht brilliert und teamkonform eher unterdurchschnittlich gespielt, aber sein Einsatz, seine Zweikampfstärke, seine unermüdliche Beinarbeit sind einfach lobenswert und ich denke unser Regista Witsel ist sehr glücklich, Thomas an seiner Seite wissen. Diese übermäßige Kritik hier ist völlig deplatziert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark