Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Delaney
Geburtsdatum 03.09.1991
Alter 34
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Kopenhagen

Leistungsdaten: 26/27

Thomas Delaney [6]

07.06.2018 - 18:01 Uhr
Thomas Delaney [6] |#41
07.06.2018 - 21:23 Uhr
Sehr gut! Willkommen Thomas D.zwinker

•     •     •

„Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben… Den Rest habe ich einfach verprasst“ George Best
Thomas Delaney [6] |#42
07.06.2018 - 21:25 Uhr
Wirkt recht sympathisch, hat einiges vor.. erster Eindruck gefällt.
Laut Instagram bekommt er die Nr. 6.
Glaube er kann von seiner Art her relativ schnell ein Publikumsliebling werden, zudem wird er gefühlt auch eher unterschätzt.
Drücke ihm und uns die Daumen daumen-hoch

•     •     •

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Thomas Delaney [6] |#43
07.06.2018 - 21:28 Uhr
Hoffe er bringt seine Tugenden so wie in Bremen ein und macht dadurch insbesondere unsere Künstler wie dahoud , götze oder kagawa wieder stärker.
Bin vorsichtig optimistisxh und freu mich auf den Kerl
Thomas Delaney [6] |#44
07.06.2018 - 21:30 Uhr
Mal zu dem Text auf bvb.de.

Ist das nicht so ziemlich das, was vor Tagen schon in diversen Quellen stand?
Top 10 Verein
Will Titel gewinnen

Verwundert mich. Oder nur allgemeine Aussagen?

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Thomas Delaney [6] |#45
07.06.2018 - 21:34 Uhr
Zitat von Fibonacci1123
Seine Verletzungshistorie liest sich für mich Laien sehr angenehm:
https://www.transfermarkt.de/thomas-delaney/verletzungen/spieler/91849

Der "Meniskusschaden" zu Beginn seiner Karriere scheint ja keine langfristigen Probleme bereitet zu haben.
Ich wünsche mir, endlich mehr Robustheit in den Kader zu bekommen. Kann jemand mit mehr Ahnung diesen Eindruck bestätigen, oder gibt es Anlass zur Sorge?

Die Verletzungsgeschichte halte ich auch für einen sehr interessanten Aspekt. Schön dass du das ansprichst smile
Liest sich tatsächlich sehr gut. Ich habe das auch schon vor ein paar Wochen mal bei der Transferpolitik angesprochen, dass das ein Aspekt ist, den man auch berücksichtigen sollte. Unser Lazarett war ja in den letzten Jahren immer gut gefüllt. Was bringt der vielversprechendste Spieler, wenn er nie fit ist wie Guerreiro zum Beispiel.

Und natürlich noch Herzlich Willkommen beim BvB !
Thomas Delaney [6] |#46
07.06.2018 - 21:36 Uhr
Schade das er geht, aber es war wieso klar das er Werder als Sprungbrett nimmt zu einen größeren Verein als Kopenhagen zu wechseln. Sonst wäre es nicht möglich gewesen, ihn zu bekommen.

Er soll nun in Dortmund 6 Mio pro Saison verdienen, 3x soviel wie in Bremen.

Aber auch mit der Ablöse bin ich zufrieden.

ca. 20 Mio
+ 2 - 3 Mio bei CL Quali
+ 10 - 15% beteiligung bei weiterverkauf
(wenn das stimmt, was die Presse schreibt)

Viel Spaß mit Thomas, wenigstens ist er nicht in Gelsenkirchen, Leipzig, Hoffenheim gelandet.

Weiterhin eine tolle Sommerpause smile

https://www.deichstube.de/news/alles-aufgegangen-thomas-delaney-wechselt-werder-bremen-borussia-dortmund-9933974.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von St3f4n am 07.06.2018 um 21:37 Uhr bearbeitet
Thomas Delaney [6] |#47
07.06.2018 - 21:44 Uhr
Zitat von Speckmann09
Zitat von Fibonacci1123

Seine Verletzungshistorie liest sich für mich Laien sehr angenehm:
https://www.transfermarkt.de/thomas-delaney/verletzungen/spieler/91849

Der "Meniskusschaden" zu Beginn seiner Karriere scheint ja keine langfristigen Probleme bereitet zu haben.
Ich wünsche mir, endlich mehr Robustheit in den Kader zu bekommen. Kann jemand mit mehr Ahnung diesen Eindruck bestätigen, oder gibt es Anlass zur Sorge?

Die Verletzungsgeschichte halte ich auch für einen sehr interessanten Aspekt. Schön dass du das ansprichst smile
Liest sich tatsächlich sehr gut. Ich habe das auch schon vor ein paar Wochen mal bei der Transferpolitik angesprochen, dass das ein Aspekt ist, den man auch berücksichtigen sollte. Unser Lazarett war ja in den letzten Jahren immer gut gefüllt. Was bringt der vielversprechendste Spieler, wenn er nie fit ist wie Guerreiro zum Beispiel.

Und natürlich noch Herzlich Willkommen beim BvB !

Wiederum keine Ahnung, ob es so ist (sollte mein neuer Disclaimer sein): neulich mal gelesen, dass Real besonders auf Robustheit bei Transfers achte und daher mit einem schlankeren Kern auskomme.
Wäre auch meine Philosophie. Das war immer ein super Argument für Lewa und Auba, weil die quasi 1.5 Stürmer sind durch die Robustheit.
Thomas Delaney [6] |#48
07.06.2018 - 22:01 Uhr
Zitat von St3f4n
Schade das er geht, aber es war wieso klar das er Werder als Sprungbrett nimmt zu einen größeren Verein als Kopenhagen zu wechseln. Sonst wäre es nicht möglich gewesen, ihn zu bekommen.

Er soll nun in Dortmund 6 Mio pro Saison verdienen, 3x soviel wie in Bremen.

Aber auch mit der Ablöse bin ich zufrieden.

ca. 20 Mio
+ 2 - 3 Mio bei CL Quali
+ 10 - 15% beteiligung bei weiterverkauf
(wenn das stimmt, was die Presse schreibt)

Viel Spaß mit Thomas, wenigstens ist er nicht in Gelsenkirchen, Leipzig, Hoffenheim gelandet.

Weiterhin eine tolle Sommerpause smile

https://www.deichstube.de/news/alles-aufgegangen-thomas-delaney-wechselt-werder-bremen-borussia-dortmund-9933974.html

Schön gesprochen. Zwinkernd
Meiner Meinung nach für alle Beteiligten ein guter Deal.
Dortmund könnte genau seine Kragenweite sein und ich habe das Gefühl, dass uns hier eine hervorragende Partnerschaft ins Haus steht. Will sagen er passt perfekt zum BVB.
Willkommen beim geilsten Verein Thomas Delaney.

•     •     •

Ich Bin Dortmund-Fan
Du Kannst Dich Über Mich Lustig Machen Mich Foltern Oder Mich Umbringen
Aber Du Kannst Es Nicht Ändern
Thomas Delaney [6] |#49
07.06.2018 - 22:07 Uhr
"Einfach" weitermachen wie in Bremen: Die Kollegen mitreißend Fußball spielen, viel Einsatz bei gleichzeitig stabil präzisem Pass-Spiel und dem ein oder anderen tollen Schuss, schon wird er das Charakter-Vakuum unserer Personalzusammenstellung füllen und unserem Aufbauspiel sehr gut tun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seppinho am 07.06.2018 um 22:08 Uhr bearbeitet
Thomas Delaney [6] |#50
07.06.2018 - 22:25 Uhr
Kämpfer, Anführer mit großem Herz, der auch Fussball spielen kann. Danke Susi
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.