Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Delaney
Geburtsdatum 03.09.1991
Alter 34
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Kopenhagen

Leistungsdaten: 26/27

Thomas Delaney [6]

07.06.2018 - 18:01 Uhr
Thomas Delaney [6] |#11
07.06.2018 - 18:25 Uhr
Eine absolut tolle Nachricht!

Delaney ist im Hinblick auf Team-Building, taktische Variabilität sowie Stabilität ein Top-Transfer! Endlich haben wir wieder jemanden auf dem Rasen der mal energisch draufgeht, gerade im Zusammenspiel mit Weigl könnte Delaney super funktionieren, denn ein zweikampfstarker Box-to-Box Spieler ergänzt sich perfekt mit einem tief aufbauenden Sechser! Diese Saison konnte man wieder ganz klar sehen, dass Jule dringend jemanden benötigt der durch tiefe Läufe Räume aufreißt und ihm damit Pass-Optionen zu schaffen. Delaney ist geradezu prädestiniert für diese Rolle!

Klar sind 20 Mio. € nicht gerade wenig, aber Delaney ist (bzw. war) absoluter Leistungsträger bei Werder und wieso sollten die Grün-Weißen uns ein "Geschenk" machen? Delaney verkörpert genau die Eigenschaften, die uns momentan abgehen: körperliche Präsenz auf dem Platz, Kopfballstärke, Leaderqualitäten, Durchsetzungsvermögen und Dynamik! Ich würde mich nicht wundern, wenn der Gute sich im Verlauf der Saison zum Publikumsliebling entwickelt, denn wir BVBler lieben doch gerade die Spieler die ein Kämpferherz haben! daumen-hoch

In diesem Sinne: Willkommen beim BVB, Herr Delaney! Ich freue mich riesig!

•     •     •

★★ HEJA BVB ★★

-------------Ronaldinho-----------C.Ronaldo-----------Messi-------------
--------------------------------Xavi--------------Iniesta------------------------
----Marcelo-------------------------Busquets---------------------Lahm----
--------------------------------Ramos----------Puyol--------------------------
------------------------------------------Neuer-----------------------------------
Thomas Delaney [6] |#12
07.06.2018 - 18:28 Uhr
Zitat von Ganduin
Na dann mal herzlich Willkommen. Ich bin vom Preis-Leistungsverhältnis nicht soooo begeistert, aber lasse mich gerne überraschen.

Dito.
Hoffe er überrascht mich positiv, erwarte aber eigentlich nicht mehr als einen soliden bis guten Kicker.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Thomas Delaney [6] |#13
07.06.2018 - 18:30 Uhr
Ich bin ehrlich gesagt extrem skeptisch bei diesem Transfer. Wir hätten einen kreativen, ballsicheren, strategischen defensiven Mittelfeldspieler braucht welcher zudem eine gewisse Dynamik aufweißt.

Leider haben wir nach wie vor 0 Kreativität im Spielaufbau. Ich hoffe es kommt noch ein Spielertyp wie Gündogan auf dieser Position, ansonsten wird das wieder eine grauenhafte Saison, weil wir unsere Schwachstellen und Probleme einfach nicht angehen.

Hoffe natürlich das Delaney noch einen großen Schritt machen kann und die Internationale aufweisen kann, welche wir uns erhoffen.
Thomas Delaney [6] |#14
07.06.2018 - 18:35 Uhr
Da ist das Ding. tongue
Herzlich Willkommen beim BVB, du schaukelst das Kind schon. daumen-hoch
Thomas Delaney [6] |#15
07.06.2018 - 18:35 Uhr
Herzlich willkommen bei der Borussia! Hoffentlich kann er alle seine Kritiker eines Besseren belehren. Gefühlt eine ziemlich happige Ablösesumme, aber auf dem derzeitigen Transfermarkt auch kein großer Aufreger. Es ist gerade in einem Fall wie seinem sehr schade, dass wir den Transfer aus Dänemark damals nicht getätigt haben, sondern Werder. Ich hoffe allerdings, dass er nahtlos an seine recht guten Leistungen dort anknüpfen kann und Favre ihn so in die Mannschaft integriert, dass er seine Fähigkeiten noch besser einbringen kann. Schlussendlich kann man die Transferperiode eh erst bewerten, wenn der Kader für die nächste Saison komplett ist.

•     •     •

"There is no glory in prevention." - Christian Drosten

„Wenn man kein Tor bekommt, verliert man nicht!“ Roman Bürki

„ Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.“ Aristoteles
Thomas Delaney [6] |#16
07.06.2018 - 18:39 Uhr
Herzlichen Willkommen beim BVB. smile

Unterm Strich ist es dann doch noch ein guter Transfer geworden, wenn die 17+3Millionen stimmen sollten.

Hoffentlich passt es von beiden Seiten und der gute Thomas kann seine Leistungen abrufen, dann wird auch jeder auf seine Kosten kommen.

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
Thomas Delaney [6] |#17
07.06.2018 - 18:41 Uhr
Herzlich willkommen. Auf eine tolle Zeit im geilsten Tempel des gepflegten Fußballs zwinker

Ich hoffe jeder gibt ihm eine faire Chance, und sollte es bei den 20 mio bleiben, finde ich das okay. Freu mich auf seine ersten Einsätze und hoffe auf 100% Einsatz
Thomas Delaney [6] |#18
07.06.2018 - 18:48 Uhr
Also mich macht das Vorstellungsvideo schon extrem glücklich. Ich kanns nicht rational begründen, aber ich find den Tommes sowas von sympathisch und hab große Hoffnungen auf einen richtig geilen Typ!
Thomas Delaney [6] |#19
07.06.2018 - 18:53 Uhr
Zitat von Barrios1989
Ich bin ehrlich gesagt extrem skeptisch bei diesem Transfer. Wir hätten einen kreativen, ballsicheren, strategischen defensiven Mittelfeldspieler braucht welcher zudem eine gewisse Dynamik aufweißt.

Leider haben wir nach wie vor 0 Kreativität im Spielaufbau. Ich hoffe es kommt noch ein Spielertyp wie Gündogan auf dieser Position, ansonsten wird das wieder eine grauenhafte Saison, weil wir unsere Schwachstellen und Probleme einfach nicht angehen.

Hoffe natürlich das Delaney noch einen großen Schritt machen kann und die Internationale aufweisen kann, welche wir uns erhoffen.

Sorry, dass ich jetzt so hart antworte, aber das ist in meinen Augen totaler Müll.
Wir haben mit Weigl einen Strategen im Kader, der zwar eine Schwäche Saison hatte, davor aber als Wunderkind Europas gehandelt wurde. Nicht umsonst das weiterhin bestehende Interesse von Guardiola.
Wir brauchen einen dynamischen Achter, der auch offensiv Akzente setzen kann,ohne das der Spielaufbau auf seinen Schultern lastet. Und genau diesen Spieler bekommen wir jetzt. Dass er qualitativ wahrscheinlich nie so ballsicher sein wird, wie es Gündogan war, ja vielleicht. Aber solche Spieler sind auch rar gesähnt und, ich sage es ungerne, unbezahlbar.
Thomas Delaney [6] |#20
07.06.2018 - 18:53 Uhr
Herzlich Willkommen.
Für mich der neue Leader und Tonangeber im Mittelfeld der auch recht schnell in die Nähe des Kapitänsamts rücken dürfte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.