Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Delaney
Geburtsdatum 03.09.1991
Alter 34
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Kopenhagen

Leistungsdaten: 26/27

Thomas Delaney [6]

07.06.2018 - 18:01 Uhr
Thomas Delaney [6] |#1431
31.01.2021 - 01:16 Uhr
Kam überteuert aus Bremen, wurde viel rotiert, jetzt sieht man aber mal, was man an ihm hat.

Für mich muss er als defensiver 6er gesetzt sein. Starke Zweikämpfe, immer wach, immer voller Einsatz, dabei auch ziemlich ballsicher, gefühlt wenig Fehlpässe, paar sehr gute Pàsse, schuss- und kopfballstark.

Dazu zwei sehr offensive Spieler wie heute Brandt und Reus oder eben etwas defensiver, dann am liebsten mit Bellingham.
Thomas Delaney [6] |#1432
31.01.2021 - 08:27 Uhr
Wenn ich Thomas sehe denke ich da ist der Sebastian aufm Platz. Die haben beide soviel gemeinsam. ich will nur sagen das ich froh bin, das wir so jemanden wie Thomas haben !!

•     •     •

BVB ist nicht nur ein Verein, sondern Religion und mein Leben !! Auf gehts BVB !!
Thomas Delaney [6] |#1433
31.01.2021 - 08:38 Uhr
Zitat von BvBOmi
Wenn ich Thomas sehe denke ich da ist der Sebastian aufm Platz. Die haben beide soviel gemeinsam. ich will nur sagen das ich froh bin, das wir so jemanden wie Thomas haben !!

Ja... oder unseren Bender auf dem Platz. Volles Engagement!! Solche "Typen" hat es doch immer bei uns gebraucht. Und wenn ich dann im Vergleich unsere Spielführerkandidaten Reus und Hummels sehe, dann ist es ganz genau das , was ich bei unseren jetzigen "Leader" definitiv stark vermisse. Reus allerdings gegen Augsburg verbessert, Hummels eine Katstrophe, auch von der ganzen Körpersprache momentan. Da sehe ich sogar momentan Akanji vorn... wohlgemerkt, nur vom Auftreten und der Körpersprche her. Dieses Vorangehen und Vorleben des Willens und der Arbeitsaufassung von Delaney. Es muss nicht alles gelingen aber dieses Einstellung und Berufsauffassung ist einfach nur absolut top. Das hat mir gestern aber auch bei Sancho stark gefallen. Der wollte auch unbedingt gewinnen.
Thomas Delaney [6] |#1434
31.01.2021 - 10:20 Uhr
Irgendjemand hat hier mal den Vergleich zu Paul Lampard gebracht, das trifft es auch sehr gut.
Schont niemanden, weder sich selbst noch Gegenspieler oder Mitspieler. Lamentiert nicht und ist immer positiv. Abseits des Platzes ein extrem positiver und geerdeter Mensch, typisch Dänisch möchte man meinen.

Für mich verkörpert er Borussia Dortmund, so wie ich den Verein liebe.

Ja, mit 11x Delaney gewinnst du auch nix, aber von ihm könnten sich viele eine Scheibe abschneiden.
Thomas Delaney [6] |#1435
31.01.2021 - 10:37 Uhr
Super Spiel gestern! Kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen! Weiter so!
Thomas Delaney [6] |#1436
31.01.2021 - 10:52 Uhr
Hat jemand eine Statistik parat, wie oft er gestern gefoult wurde? Gerade in den letzten Minuten lag er permanent auf dem Boden. Das zeigt aber auch immer, dass Delaney die Gegner komplett entnervt hat. Erinnere mich da noch an das 4:0 gegen Bayer, als er Havertz komplett in der Tasche hatte.

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!
Thomas Delaney [6] |#1437
31.01.2021 - 11:01 Uhr
Vor Thomas muss man wirklich den Hit ziehen. Wurde schon oft abgeschrieben, hat sich aber immer zurückgekämpft, sodass er aktuell wohl die klare Nummer 1 im Zentrum ist. Hoffentlich kann er diese Form bestätigen.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Thomas Delaney [6] |#1438
31.01.2021 - 11:10 Uhr
Es freut mich natürlich, daß wir aus der "Pro Delaney Fraktion" gestern wieder einmal bestätigt wurden.
Doch nicht erst seit gestern ist doch klar, daß Thomas Delaney alle die Eigenschaften in sich vereint, die wir BVB'ler so lieben. Sie wurden von anderen Foristen bereits aufgezählt, deshalb will ich nur noch einmal kurz erwähnen, daß, wo gestern selbst ein Haaland beim Elfmeter scheiterte, Thomas Delaney das für uns so wichtige 1:1 erzielte. Thomas liefert beständig, ohne Starallüren und immer postiv eingestellt. Mehr sein als scheinen, das sehe ich bei ihm.

Wenn wir den Vertrag mit Thomas Delaney nicht verlängern, dann zweifle ich an dem Sachverstand unserer sportlichen Führung.
Thomas Delaney [6] |#1439
31.01.2021 - 11:33 Uhr
Zitat von oldlovebvb
Es freut mich natürlich, daß wir aus der "Pro Delaney Fraktion" gestern wieder einmal bestätigt wurden.
Doch nicht erst seit gestern ist doch klar, daß Thomas Delaney alle die Eigenschaften in sich vereint, die wir BVB'ler so lieben. Sie wurden von anderen Foristen bereits aufgezählt, deshalb will ich nur noch einmal kurz erwähnen, daß, wo gestern selbst ein Haaland beim Elfmeter scheiterte, Thomas Delaney das für uns so wichtige 1:1 erzielte. Thomas liefert beständig, ohne Starallüren und immer postiv eingestellt. Mehr sein als scheinen, das sehe ich bei ihm.

Wenn wir den Vertrag mit Thomas Delaney nicht verlängern, dann zweifle ich an dem Sachverstand unserer sportlichen Führung.

Vielleicht will Delaney dann auch einfach nicht bleiben? Kann ja auch sein. Wäre schade, weil er der ruhige Arbeiter ist, der absolut ins Team passt.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Thomas Delaney [6] |#1440
31.01.2021 - 13:31 Uhr
Delaney ist grade in der absoluten Primetime seiner Karriere. Nicht wegzudenken aus der Mannschaft und mit Abstand unser bester 6er.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.