Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Delaney
Geburtsdatum 03.09.1991
Alter 34
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Kopenhagen

Leistungsdaten: 26/27

Thomas Delaney [6]

07.06.2018 - 18:01 Uhr
Thomas Delaney [6] |#1401
19.01.2021 - 23:23 Uhr
Musste im Mittelfeld locker für 3 arbeiten, weil die Absicherung um ihn herum überhaupt nicht funktioniert hat. Ich habe jetzt noch keine Werte gesehen, aber das war gefühlt unmenschlich, was er beim zu- und ablaufen abreißen musste. Da hat er den Laden quasi alleine irgendwo noch zusammengehalten, insoweit das einem einzelnen Spieler in so einer Partie überhaupt möglich ist.

Offensiv bzw mit Ball daher überhaupt kein Faktor, dafür konnte er aber heute herzlich wenig. Dennoch dann ganz wichtig sein Pressing vor dem Ausgleich.
Thomas Delaney [6] |#1402
19.01.2021 - 23:51 Uhr
Zitat von goetzeus86
Musste im Mittelfeld locker für 3 arbeiten, weil die Absicherung um ihn herum überhaupt nicht funktioniert hat. Ich habe jetzt noch keine Werte gesehen, aber das war gefühlt unmenschlich, was er beim zu- und ablaufen abreißen musste. Da hat er den Laden quasi alleine irgendwo noch zusammengehalten, insoweit das einem einzelnen Spieler in so einer Partie überhaupt möglich ist.

Offensiv bzw mit Ball daher überhaupt kein Faktor, dafür konnte er aber heute herzlich wenig. Dennoch dann ganz wichtig sein Pressing vor dem Ausgleich.

Ich würde Delaney zum Kapitän machen und um ihn herum ein Team aufbauen. Solche Spieler will ich sehen. Ich finde ihn auch offensiv gut genug. Hat immer wieder schöne Spielverlagerungen, weite Pässe, die auch ankommen (im Gegensatz zu 5m Pässen von Brandt, Reus, Sancho und Meunier, die zum Gegner gehen) und man kann ihm nie, nie, nie einen Vorwurf bzgl Einsatz machen und seine Körpersprache ist vorbildlich und kämpferisch. Da können sich alle eine Scheibe abschneiden.

Ganz ehrlich, wegen solchen Leuten gucke ich Fußball.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Thomas Delaney [6] |#1403
19.01.2021 - 23:55 Uhr
Bei Delaney weiß man was man bekommt. Einsatz, Lauf-und Zweikampfstärke, sehr gutes Kopfballspiel und hier und da ein schöner Pass, wenn er Platz hat. Mit Ball merkt man dann schnell die Grenzen, gerade wenn es gegen Bayern geht oder in die CL-KO-Phase. Seine folgenschweren Patzer gegen Bayern in den letzten Spielen kommen nicht von ungefähr.
Thomas Delaney [6] |#1404
20.01.2021 - 00:01 Uhr
Zitat von goetzeus86

Der tat mir in manchen Phasen echt schon leid. Ebenso Bellingham. Ich habe so sehr gehofft dass Terzic nach Favre endlich mal auf ein Mittelfeld mit 3 echten Mittelfeldspielern setzt. Das Spiel in Bremen wo wir im 433 und Reus als 8er agiert haben, hat mir umso mehr Hoffnung gemacht, dass man an den richtigen Schrauben ansetzt. Gegen Mainz ab der zweiten Hälfte und heute war das dann alles vogelwild und unbegreiflich wie man dem Gegner das komplette Mittelfeld überließ. Das war schon ein richtiger Dämpfer heute.
Thomas Delaney [6] |#1405
20.01.2021 - 00:04 Uhr
Zitat von Diama
Zitat von goetzeus86

Der tat mir in manchen Phasen echt schon leid. Ebenso Bellingham. Ich habe so sehr gehofft dass Terzic nach Favre endlich mal auf ein Mittelfeld mit 3 echten Mittelfeldspielern setzt. Das Spiel in Bremen wo wir im 433 und Reus als 8er agiert haben, hat mir umso mehr Hoffnung gemacht, dass man an den richtigen Schrauben ansetzt. Gegen Mainz ab der zweiten Hälfte und heute war das dann alles vogelwild und unbegreiflich wie man dem Gegner das komplette Mittelfeld überließ. Das war schon ein richtiger Dämpfer heute.

4-3-3 ist halt schwierig, wenn man genau 2 Flügelspieler im Kader hat und mit Hazard einer davon die Saison quasi dauerverletzt ist.
Thomas Delaney [6] |#1406
20.01.2021 - 00:08 Uhr
Zitat von Diama
Zitat von goetzeus86

Ich glaube das Problem heute war der Respekt der 4er Kette gegenüber den schnellen aussen der Leverkusener.
Wenn man sich mal das Leipzig Spiel als Vergleich nimmt hat da die Kette sehr viel höher geschoben, weil Leipzig halt nicht mehr so viel Tempo da vorne hat.
Dadurch waren die Räume für Leipzig natürlich viel enger und man hatte sie viel besser unter Kontrolle.
Heute waren die Abstände viel zu gross, da die 4er Kette nicht anständig mitverschoben hat,weswegen delaney und bellingham ständig völlig verloren waren, da sie einen riesigen bereich abdecken mussten.
Thomas Delaney [6] |#1407
20.01.2021 - 00:11 Uhr
Zitat von saarborusse09
Zitat von Diama

Zitat von goetzeus86

4-3-3 ist halt schwierig, wenn man genau 2 Flügelspieler im Kader hat und mit Hazard einer davon die Saison quasi dauerverletzt ist.

Heute hätten Reus und Sancho die Flügel beackern können. Reus hat es jahrelang gespielt. Natürlich ist er nicht mehr der Alte, aber ich sehe ihn auf den Außen besser aufgehoben als im Mittelfeld, wo er quasi nicht präsent ist.
Nichtsdestotrotz hast du recht, dass uns die Flügelspieler völlig abgehen. Mein Vorschlag war auch mal Morey nach vorn zu schieben.
Thomas Delaney [6] |#1408
20.01.2021 - 02:30 Uhr
Zitat von Dunkelheit
Zitat von goetzeus86

Ich würde Delaney zum Kapitän machen und um ihn herum ein Team aufbauen. Solche Spieler will ich sehen. Ich finde ihn auch offensiv gut genug. Hat immer wieder schöne Spielverlagerungen, weite Pässe, die auch ankommen (im Gegensatz zu 5m Pässen von Brandt, Reus, Sancho und Meunier, die zum Gegner gehen) und man kann ihm nie, nie, nie einen Vorwurf bzgl Einsatz machen und seine Körpersprache ist vorbildlich und kämpferisch. Da können sich alle eine Scheibe abschneiden.

Ganz ehrlich, wegen solchen Leuten gucke ich Fußball.

Bei ihm weißt du auch einfach was du bekommst, im Gegensatz zu unsern Schönwetterfußballern. Kann mich an kein Spiel erinnern wo er mal richtig schlecht war. Es ist wirklich traurig das nur er bei uns IMMER die Grundtugenden abruft. Unser einziger Spieler mit Charakter, hoffe das er nicht noch in die Premier League will.

Er ist auch der einzige wo Terzic nicht vorher laut THOMAS GO brüllen muss, damit er mal gegen den Ball nen Lauf macht. ugly
Thomas Delaney [6] |#1409
20.01.2021 - 17:48 Uhr
Der war sowas von angepisst beim Interview mit der amerikanischen Sender gestern, bat zuerst um ein Moment um sich soweit fassen zu können, dass er nichts unüberlegtes sagte. Die Botschaft war trotzdem mehr als klar. Er fand die Einstellung der Mannschaft in der ersten Hälfte unterirdisch und meinte es war reines Glück, dass man "nur" 0-1 zur Pause hinten lag. "Er hatte ein Haufen hängende Köpfe gesehen." "Es kann nicht sein, dass viele erst in der zweiten Hälfte ankommen", so der Däne. "So gewinnt man garnichts."

Wer Delaney aus FC Kopenhagen kennt, weiss das er auch mal sehr deutlich werden kann, wenn er das Gefühl hat das jemand nicht alles gibt. Unnötige Niederlagen sind ein absolutes Tabu.
Thomas Delaney [6] |#1410
20.01.2021 - 17:58 Uhr
Delaney ist momentan der Einzige der genau das verkörpert was dem Großteil der Mannschaft fehlt: Wille, Ehrgeiz und - ja verdammt - die Mentalität. Schade, dass er damit fast schon eine Ausnahme im Team ist.

•     •     •

Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.