| Geburtsdatum | 03.09.1991 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Kopenhagen |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 8 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 4 | - | - | |
![]() | Superliga | 4 | - | - | |
Thomas Delaney [6]
07.06.2018 - 18:01 Uhr
06.06.2020 - 20:36 Uhr
Ein Abräumer wie Delaney tut uns auf der 6 wirklich enorm gut. Was der an Zweikämpfen gewinnt und Räumen dicht macht ist Wahnsinn, einer unserer Garanten für die derzeitige defensive Stabilität.
06.06.2020 - 20:37 Uhr
Einer, der gerne übergangen wird, wenn man von guten Spielen spricht. Er hat den Ruf, gegen den Ball stark zu sein. Der Ruf ist gerechtfertigt. Was aber auch mir erst seit einigen Wochen/Monaten ins Auge stéßt, ist sein Spiel MIT Ball. Da bin ich regelrecht begeistert. Schlaue Pässe, ruhig am Ball und bei ihm habe ich nie das Gefühl, dass er den Ball verlieren könnte. Für einen Mittelfeldspieler im Zentrum ist das ein besonderes Lob. Hätte während seiner Verletzungszeit nicht gedacht, dass er so angreifen wird. Bin sehr froh, ihn hier zu haben und ihn über die Saison hinaus zu behalten. Sehr, sehr wichtiger Mann, der großen Anteil an unserer Stabilität hat.
06.06.2020 - 20:55 Uhr
Zitat von Henner97
Ein Abräumer wie Delaney tut uns auf der 6 wirklich enorm gut. Was der an Zweikämpfen gewinnt und Räumen dicht macht ist Wahnsinn, einer unserer Garanten für die derzeitige defensive Stabilität.
Gegen Bayern etwas schwächer aber sonst wirklich stark. Finde auch seinen Aufbau bzw. seine Ballverteilung sehr gut. Dazu keine Angst im Zweikampf, haut voll drauf. Sehr stark im Moment.
13.06.2020 - 15:21 Uhr
Delaney hat sich eine Muskelverletzung zugezogen und könnte den Rest der Saison ausfallen.
https://twitter.com/fluestertweets/status/1271792533614583816
https://twitter.com/fluestertweets/status/1271792533614583816
13.06.2020 - 15:38 Uhr
Sind ja eh nurnoch 3 Spiele nach dem heutigen und in 14 Tagen ist Schicht im Schacht.
So lange sind bei uns Spieler mit Muskelverletzungen ja sowieso meistens raus, von daher kann man bei Delaney wahrscheinlich schon von Sommerpause sprechen.
Ärgerlich ist es natürlich trotzdem, dass Delaney jetzt gerade mal 5 Spiele auf die Kette bekommen hat, ehe er jetzt wieder aussetzen muss.
So lange sind bei uns Spieler mit Muskelverletzungen ja sowieso meistens raus, von daher kann man bei Delaney wahrscheinlich schon von Sommerpause sprechen.
Ärgerlich ist es natürlich trotzdem, dass Delaney jetzt gerade mal 5 Spiele auf die Kette bekommen hat, ehe er jetzt wieder aussetzen muss.
13.06.2020 - 16:03 Uhr
Schade war eigentlich sehr gut in Form .
Aber wie immer bei uns , gerade fit und schon wieder verletzt
Aber wie immer bei uns , gerade fit und schon wieder verletzt
20.06.2020 - 08:08 Uhr
Zitat von Clubbone
Finde auch, dass er extrem fehlt. Er ist einer der wenigen, bei denen man sich wirklich drauf verlassen kann, dass da in jedem Spiel alles gegeben wird. Wie der Junge durchs Mittelfeld pflügt und die Gegner ein ums andere Mal mit vollem Einsatz wegrasiert, ist jedenfalls beeindruckend.
Es wäre nen großer Fehler, wenn man ihn abgeben würde. MMn muss er spielen und ist auch mittlerweile wichtiger als nen Witsel, welchen ich inzwischen sogar als Problem sehe. Seine lethargische Art gefällt mir schon längere Zeit überhaupt nicht mehr.
Zitat von FlowinMo
Sein Fehlen macht sich meiner Meinung nach aktuell stark bemerkbar.
Sein unbändiger Wille und Einsatz geht uns teilweise komplett ab. Can kann das gut kompensieren, allerdings nicht so prägend aus der IV-Possition heraus.
Witsel kann Delaney in dem Bereich kein Stück das Wasser reichen.
Klar ist er am Ball kein Wunderknabe, aber irgendwie dennoch zielstrebiger und flotter unterwegs.
Schade, dass er nach dem Neustart so extrem durchziehen musste und wohl deswegen dem ganzen Tribut zollen musste.
Sein unbändiger Wille und Einsatz geht uns teilweise komplett ab. Can kann das gut kompensieren, allerdings nicht so prägend aus der IV-Possition heraus.
Klar ist er am Ball kein Wunderknabe, aber irgendwie dennoch zielstrebiger und flotter unterwegs.
Schade, dass er nach dem Neustart so extrem durchziehen musste und wohl deswegen dem ganzen Tribut zollen musste.
Finde auch, dass er extrem fehlt. Er ist einer der wenigen, bei denen man sich wirklich drauf verlassen kann, dass da in jedem Spiel alles gegeben wird. Wie der Junge durchs Mittelfeld pflügt und die Gegner ein ums andere Mal mit vollem Einsatz wegrasiert, ist jedenfalls beeindruckend.
Es wäre nen großer Fehler, wenn man ihn abgeben würde. MMn muss er spielen und ist auch mittlerweile wichtiger als nen Witsel, welchen ich inzwischen sogar als Problem sehe. Seine lethargische Art gefällt mir schon längere Zeit überhaupt nicht mehr.
Ich stimme zu. Bin ja eigentlich ein großer Befürworter von Witsel, gerade seine ruhige Art zu spielen und seine grosse Passsicherheit empfind ich als seine herausragendsten Stärken. Leider ist das nix gegen zweikampfstarke Mannschaften, die ebenbürdig sind oder zumindest ALLES geben, um unser Spiel zu zerstören. Zuletzt gegen Mainz gut sichtbar, da wäre Witsel für mich zur. 2. HZ ausgewechselt worden. Der kam garnicht zurecht und zur Geltung. Thomas hätte dagegen gehalten und hätte sicher mehr gegen den Ball gearbeitet.
Freue mich schon auf seine Rückkehr in die Mannschaft. Ohne ihn fehlt der Biss in Mittelfeld. Ganz klar
20.06.2020 - 08:58 Uhr
Zitat von KhanLouis
Ich stimme zu. Bin ja eigentlich ein großer Befürworter von Witsel, gerade seine ruhige Art zu spielen und seine grosse Passsicherheit empfind ich als seine herausragendsten Stärken. Leider ist das nix gegen zweikampfstarke Mannschaften, die ebenbürdig sind oder zumindest ALLES geben, um unser Spiel zu zerstören. Zuletzt gegen Mainz gut sichtbar, da wäre Witsel für mich zur. 2. HZ ausgewechselt worden. Der kam garnicht zurecht und zur Geltung. Thomas hätte dagegen gehalten und hätte sicher mehr gegen den Ball gearbeitet.
Freue mich schon auf seine Rückkehr in die Mannschaft. Ohne ihn fehlt der Biss in Mittelfeld. Ganz klar
Zitat von Clubbone
Zitat von FlowinMo

Wenn dem so wäre, wäre es schon sehr traurig und bitter. Es kann doch nicht sein, dass mit Ausnahme von Delaney der Mannschaft der Biss fehlt. Tatsächlich kommt es so rüber. Deshalb stehen die Bayern zu recht zum achten Mal in Folge ganz oben, denn bei denen fehlt niemanden der Biss. Auch nicht gegen die vermeintlich Kleinen. Beim BVB wirkt es so, als nehme er nicht die wirklich großen Spiele ernst. Das ist Mentalitätssache und fehlende Professionalität.
24.06.2020 - 01:17 Uhr
Zitat von ligainsider.de
Bevor die Bundesliga demnächst in die Sommerpause geht, könnte es bei Thomas Delaney noch einmal für ein Spiel reichen. Zumindest für einen Kaderplatz. Jedenfalls hat sich der Däne am Dienstag nach eineinhalb Wochen Abwesenheit auf dem Trainingsplatz von Borussia Dortmund zurückgemeldet, war dabei auch direkt wieder am Ball.
Eine Muskelverletzung verhinderte an den zurückliegenden drei Spieltagen ein Mitwirken des Mittelfeldmanns. Zuvor hatte er fünfmal hintereinander der schwarz-gelben Anfangsformation angehört.Ob Delaney am Samstag beim Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim dem BVB-Aufgebot angehören kann, ist gegenwärtig noch offen.
https://www.ligainsider.de/thomas-delaney_7947/borussia-dortmund-thomas-delaney-darf-beim-bvb-auf-punktlandung-hoffen-290211/
Bevor die Bundesliga demnächst in die Sommerpause geht, könnte es bei Thomas Delaney noch einmal für ein Spiel reichen. Zumindest für einen Kaderplatz. Jedenfalls hat sich der Däne am Dienstag nach eineinhalb Wochen Abwesenheit auf dem Trainingsplatz von Borussia Dortmund zurückgemeldet, war dabei auch direkt wieder am Ball.
Eine Muskelverletzung verhinderte an den zurückliegenden drei Spieltagen ein Mitwirken des Mittelfeldmanns. Zuvor hatte er fünfmal hintereinander der schwarz-gelben Anfangsformation angehört.Ob Delaney am Samstag beim Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim dem BVB-Aufgebot angehören kann, ist gegenwärtig noch offen.
https://www.ligainsider.de/thomas-delaney_7947/borussia-dortmund-thomas-delaney-darf-beim-bvb-auf-punktlandung-hoffen-290211/
09.07.2020 - 15:22 Uhr
Delaney scheint auf der BVB Streich liste zu stehen, meint ihr wirklich der BVB würde Delaney abgeben ?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark