| Geburtsdatum | 11.05.1976 |
|---|---|
| Alter | 50 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Thomas Brendel [entlassen]
22.05.2024 - 16:17 Uhr
09.11.2025 - 16:15 Uhr
Zitat von dani1953
Die einzige Möglichkeit besteht darin sich zwei Trainingsgäste einzuladen und in den nächsten zwei Wochen schauen wie es um die Fitness bestellt ist. Das hätte ich aber schon in der letzten Länderspielpause gemacht.
Ich glaube da nicht dran.
Die einzige Möglichkeit besteht darin sich zwei Trainingsgäste einzuladen und in den nächsten zwei Wochen schauen wie es um die Fitness bestellt ist. Das hätte ich aber schon in der letzten Länderspielpause gemacht.
Ich glaube da nicht dran.
Es wird schwierig weil wir es vor der Saison versäumt haben, uns von Spielern zu trennen die zu weit weg von Liga 2 sind. Um ernsthaft eine Chance zu haben Bedarf es Minimum 5-6 Neuzugänge. Alleinig im Tor sehe ich mit Grill die notwendige Ligatauglichkeit.
09.11.2025 - 16:23 Uhr
Da gibt es schon Namen, vielleicht wieder ein Hamburger, Elb-Feeling - Carsten Wehlmann.
09.11.2025 - 16:25 Uhr
Oh mein Gott, er hat den selben Berater wie Brendel, beste Voraussetzungen.
09.11.2025 - 16:25 Uhr
Zitat von Dachs
O.K werde ich tun…
Zitat von oehmschi
Schweig oder werde spezifischer.
Zitat von Dachs
SORRY, sicher nicht das einzige Problem.
Aber DEFINITIV auf GF-Ebene das GRÖSSTE!
Ihr könnt euch in eurer größten Fantasie nicht vorstellen wie Thomas Brendel agiert und komplett VERSAGT hat.
Und UK wird sicher kein GF Sport
Zitat von Gaoul
Trotz meiner Kritik an der Kaderplanung dieses Jahr: dies haben auch schon andere GF falsch gemacht. Brendel ist nicht allein das Problem.
Danke für die Mitwirkung am Aufstieg, alles Gute für die Zukunft und dem Verein ein glückliches Händchen für den Nachfolger. Es müssen sich nicht nur Namen ändern.
Trotz meiner Kritik an der Kaderplanung dieses Jahr: dies haben auch schon andere GF falsch gemacht. Brendel ist nicht allein das Problem.
Danke für die Mitwirkung am Aufstieg, alles Gute für die Zukunft und dem Verein ein glückliches Händchen für den Nachfolger. Es müssen sich nicht nur Namen ändern.
Ihr könnt euch in eurer größten Fantasie nicht vorstellen wie Thomas Brendel agiert und komplett VERSAGT hat.
O.K werde ich tun…
So'n Quatsch... im Prinzip sind ja deine Infos hier von vor ein paar Wochen mit dem heutigen Tag bestätigt worden. Vielleicht wäre es es nur etwas vorteilhafter, wenn deine Mitteilungen hier im Forum etwas weniger - mir fehlt gerade das richtige Wort dafür - etwas weniger besserwisserich oder arrogant rüberkämen. Ich persönlich hatte manchmal den Eindruck, wer mit dir - Dachs - hier in die Disskusion geht, der muss gleich in Deckung gehen. Die allermeisten User hier wie auch ich sind "nur" Fans ohne Einblicke in Dynamos Schaltzentrale... von daher ist jedes "Heizungsrohrklopfen" willkommen... denke ich. Mach also bitte weiter - Dachs.
Bezogen auf die Frage, wer nun den Posten von TB übernehmen könnte - wäre denn auch eine Rückholaktion von David Fischer denkbar oder hatte er im AR dann doch zu wenig Rückhalt?! (oder wäre dieser Turnaround völlig undenkbar, weil...) Fachlich konnte man ihm ja offensichtlich - im Gegensatz zu TB - keine Vorwürfe gemacht haben, wie hier zu lesen war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vorstoppa am 09.11.2025 um 16:30 Uhr bearbeitet
09.11.2025 - 16:28 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Da gibt es schon Namen, vielleicht wieder ein Hamburger, Elb-Feeling - Carsten Wehlmann.
Putzig, der taucht bei verfügbaren Managern ebenso wenig auf, wie bei verfügbaren Trainern.
Damit kann man die Listen bei TM.de auch in die Tonne werfen.
09.11.2025 - 16:29 Uhr
Zitat von Dachs
O.K werde ich tun…
Zitat von oehmschi
Zitat von Dachs
Zitat von Gaoul
O.K werde ich tun…
Da ja hier definitiv was dran ist und man sich alleine den schlechtesten 2. Ligakader aller Zeiten zusammengestellt hat, begrüße ich diese Meldung.
Und ich begrüße auch dass Thomas Stamm nicht abgesägt wurde.
09.11.2025 - 16:32 Uhr
Stimmt, UD ist das Kernproblem an dieser ganzen Misere! 😂
Es gibt wirklich kein weiteres Forum, wo Dynamofans so viel Inkompetenz ausstrahlen wie hier!
Es gibt wirklich kein weiteres Forum, wo Dynamofans so viel Inkompetenz ausstrahlen wie hier!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NicoSGD1953 am 09.11.2025 um 16:36 Uhr bearbeitet
09.11.2025 - 16:38 Uhr
Zitat von NicoSGD1953
Ich denke die meisten UD Mitglieder (99%) sind auch sauer,
wie wir alle.
09.11.2025 - 17:12 Uhr
Zuersteinmal muss ich zugeben, dass auch für mich heute kein "Feiertag" ist, trotz dieser Meldung.
Ich muss aber zugeben, dass ich es begrüße.
Es bestätigt mich auch in meinen Aussagen über die Letzte, und auch diese Saison gesehen.
Als Arbeitgeber sind wir auf dieser so wichtigen Position des Geschäftsführers Sport, so attraktiv, wie ein Weihnachtskalender nach den Weihnachtsfeiertagen.
Schuld trägt außer dem inkompetenten Aufsichtsrat(meiner Meinung nach), auch ein Stück weit UD, die hier alles und jeden raus.....naja lassen wir das, der ihnen gefährlich werden könnte, oder nicht mit ihren "Strukturen" konform geht.
Außer ein Manager mit Dynamovergangenheit, der hier eventuell vielleicht auch noch gespielt hat, wird es schwer, jemanden zu überzeugen.
Kandidaten wie Schmadtke, Friedrich, Hübner oder Boldt sind zu seriös für diese Stelle.
Die haben ganz andere berufliche Möglichkeiten auf Vereine, die nicht so chaosbehaftet sind.
Man hätte schon früher tätig werden können, und den ehemaligen Sportdirektor von Verl, Sebastian Lange verpflichten können.
Leider kam man da wieder zu spät, bzw hat nicht reagiert.
Paderborn hatte da ein besseres Auge.
Es gibt nur einen einzigen Kandidaten den ich mir fachlich vorstellen könnte, und von dem ich aufgrund seiner Referenzen in der Vergangenheit überzeugt wäre.
Benjamin Ehresmann.
Er hat sowohl bei RB Leipzig, als auch bei RB New York gearbeitet, und hat dort vom Videoanalysten, über Scout, Chefscout und Leiter Scouting Abteilung alles durchlaufen.
Anschließend war er noch bei Philadelphia, beim Fc den Bosch in den Niederlanden Vorstandsmitglied, und zuletzt bei Berschot VA in Belgien Sportdirektor.
Er sollte also national wie international über ein ausreichend großes Netzwerk verfügen.
Ob wir allerdings fähige Leute im AR haben, die über solche Weitsicht verfügen ihn einzustellen, wage ich zu bezweifeln.
Am Ende wird es wahrscheinlich wieder jemand, der mit UD konform geht, und bloß nirgendwo aneckt mit seiner Meinung.
Denn es wäre ja zu schön bei Dynamo, wenn man mal aus seinen Fehlern der Vergangenheit lernt 😉
Ich muss aber zugeben, dass ich es begrüße.
Es bestätigt mich auch in meinen Aussagen über die Letzte, und auch diese Saison gesehen.
Als Arbeitgeber sind wir auf dieser so wichtigen Position des Geschäftsführers Sport, so attraktiv, wie ein Weihnachtskalender nach den Weihnachtsfeiertagen.
Schuld trägt außer dem inkompetenten Aufsichtsrat(meiner Meinung nach), auch ein Stück weit UD, die hier alles und jeden raus.....naja lassen wir das, der ihnen gefährlich werden könnte, oder nicht mit ihren "Strukturen" konform geht.
Außer ein Manager mit Dynamovergangenheit, der hier eventuell vielleicht auch noch gespielt hat, wird es schwer, jemanden zu überzeugen.
Kandidaten wie Schmadtke, Friedrich, Hübner oder Boldt sind zu seriös für diese Stelle.
Die haben ganz andere berufliche Möglichkeiten auf Vereine, die nicht so chaosbehaftet sind.
Man hätte schon früher tätig werden können, und den ehemaligen Sportdirektor von Verl, Sebastian Lange verpflichten können.
Leider kam man da wieder zu spät, bzw hat nicht reagiert.
Paderborn hatte da ein besseres Auge.
Es gibt nur einen einzigen Kandidaten den ich mir fachlich vorstellen könnte, und von dem ich aufgrund seiner Referenzen in der Vergangenheit überzeugt wäre.
Benjamin Ehresmann.
Er hat sowohl bei RB Leipzig, als auch bei RB New York gearbeitet, und hat dort vom Videoanalysten, über Scout, Chefscout und Leiter Scouting Abteilung alles durchlaufen.
Anschließend war er noch bei Philadelphia, beim Fc den Bosch in den Niederlanden Vorstandsmitglied, und zuletzt bei Berschot VA in Belgien Sportdirektor.
Er sollte also national wie international über ein ausreichend großes Netzwerk verfügen.
Ob wir allerdings fähige Leute im AR haben, die über solche Weitsicht verfügen ihn einzustellen, wage ich zu bezweifeln.
Am Ende wird es wahrscheinlich wieder jemand, der mit UD konform geht, und bloß nirgendwo aneckt mit seiner Meinung.
Denn es wäre ja zu schön bei Dynamo, wenn man mal aus seinen Fehlern der Vergangenheit lernt 😉
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oddo44 am 09.11.2025 um 17:26 Uhr bearbeitet
09.11.2025 - 17:15 Uhr
(Die Freunde von UD waren Brendels größte Fans. Immerhin hat er ihrem Idol und MMA Kämpfer SK einen neuen Vertrag geschenkt.)
Korrektur: Den Vertrag hat Fischer ausgehandelt, nicht Brendel.
@Oddo44
Gut geschrieben und sehr fundiert.
Korrektur: Den Vertrag hat Fischer ausgehandelt, nicht Brendel.
@Oddo44
Gut geschrieben und sehr fundiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grandepunto am 09.11.2025 um 17:33 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland