SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Thomas Brendel
Geburtsdatum 11.05.1976
Alter 50
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Thomas Brendel [entlassen]

22.05.2024 - 16:17 Uhr
Thomas Brendel [entlassen] |#381
09.11.2025 - 17:23 Uhr
Wieso musste er dann gehen?
Wenn UD doch alles in unserem Verein zu Grunde steuert?!
Thomas Brendel [entlassen] |#382
09.11.2025 - 17:24 Uhr
Zitat von Grandepunto
Die Freunde von UD waren Brendels größte Fans. Immerhin hat er ihrem Idol und MMA Kämpfer SK einen neuen Vertrag geschenkt.

Nein, das war Thomas Stamm durch Einsatzzeit (Der Vertrag hat sich durch so und so viele Spiele automatisch verlängert).
Thomas Brendel [entlassen] |#383
09.11.2025 - 17:30 Uhr
Zitat von dani1953

Nein, das war Thomas Stamm durch Einsatzzeit (Der Vertrag hat sich durch so und so viele Spiele automatisch verlängert).

Korrekt. Den Vertrag hatte Fischer ausgehandelt. Mein Fehler. Ich habe es entsprechend angepasst.

•     •     •

SG Dynamo Dresden

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grandepunto am 09.11.2025 um 17:33 Uhr bearbeitet
Thomas Brendel [entlassen] |#384
09.11.2025 - 17:31 Uhr
Zitat von NicoSGD1953

Weil auch die blindesten Blindpesen gesehen haben , dass er das ÜBEL ist .
Das er es nicht geschafft hat , eine einigermaßen schlagfertige Truppe in einer schwachen Liga 2 auf die Beine zu stellen.
Und eigentlich müssten die , die ihn geholt haben , gleich mit gehen !
Thomas Brendel [entlassen] |#385
09.11.2025 - 17:53 Uhr
Zitat von NicoSGD1953

Stimmt, UD ist das Kernproblem an dieser ganzen Misere! 😂

Es gibt wirklich kein weiteres Forum, wo Dynamofans so viel Inkompetenz ausstrahlen wie hier!

Du hast das Offizielle vergessen. Das schlägt so schnell keiner.

Davon abgesehen, neben der Struktur und denen die diese Struktur mit Ämtern begleiten, ist die Geldverbrennungsmaschine K Block durchaus eine Geißel des Vereins und ohne Ultras könnte der Verein womöglich tatsächlich besser dastehen.

Auf der anderen Seite wurde am Freitag wieder erfolgreich das Monatsgehalt eines sehr guten Zweitligaspielers verbrannt. So viel Weitsicht und Intelligenz kann halt nicht jedem zu Teil werden.

Das wiederum wird etwas sein, wo ich Brendels Nachfolger viel Erfolg wünsche:
Sollte er vor der AR Wahl kommen, steht ihm möglicherweise ein kritisch eingestelltes Gremium gegenüber. Gleichzeitig muss er mit schwerwiegenden Standortnachteilen klarkommen, welche viele Konkurrenten in dieser Form nicht haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -C-M- am 09.11.2025 um 18:00 Uhr bearbeitet
Thomas Brendel [entlassen] |#386
09.11.2025 - 18:03 Uhr
Zitat von NicoSGD1953

Bist du einer von UD?
Wenn ja, bist du glücklich mit dem Zustand von unserem Verein bzw in unserem Verein?
Denkst du nicht auch, daß da einiges sehr schief läuft?

Das ist keine Frage von pro oder contra UD sondern so kann's nicht mehr weitergehen.
Ist nicht böse gemeint!
Thomas Brendel [entlassen] |#387
09.11.2025 - 18:08 Uhr
Ich frage mich was UD mit der aktuellen Situation (sportlich) zu tuen hat?!

Nein, ich bin nicht zufrieden und finde die Entscheidung von heute richtig!
Thomas Brendel [entlassen] |#388
09.11.2025 - 18:09 Uhr
Zitat von -C-M-

Sollte er vor der AR Wahl kommen, steht ihm möglicherweise ein kritisch eingestelltes Gremium gegenüber. Gleichzeitig muss er mit schwerwiegenden Standortnachteilen klarkommen, welche viele Konkurrenten in dieser Form nicht haben.

Das glaube ich kaum, sonst wäre ja auf der Homepage nicht von einer Interimslösung die rede, das wird Aufgabenbereich des neu gewählten Aufsichtsrat.
Eigentlich auch genau richtig, so kann dann die Schuld nicht bei anderen gesucht werden.
Thomas Brendel [entlassen] |#389
09.11.2025 - 18:14 Uhr
Ich glaube du vergisst was die aktive Fanszene in Dresden für den Verein schon geleistet hat!

Dynamo könnte ohne Ultras besser dastehen…
Da muss ich mich dann eigentlich schon ausklinken aus der Diskussion… selbst wenn man Pyro verurteilt und die Aktionen in fremden sanitären Anlagen ( die selbst auch verurteile) scheiße findet, kann man nicht so verblendet sein und eine der größten Fanszenen Deutschlands so wenig schätzen!
Thomas Brendel [entlassen] |#390
09.11.2025 - 18:22 Uhr
Als Interimslösung kann ich mir aktuell nur Ulf Kirsten in Zusammenarbeit mit dem jungen Kaderplaner und Thomas Stamm (scheint ja eh den Großteil gemacht zu haben) vorstellen.

Wer soll es sonst machen?! Der Hausmeister oder so wird es nicht sein und viel mehr Optionen gibt’s eigentlich nicht.

Wäre auch nicht mein Wunsch, aber könntet ihr euch Walther wieder hier vorstellen? Der ist doch glaube aktuell Scouting für Stuttgart oder?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.