Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Theofanis Gekas

17.12.2009 - 13:13 Uhr
Theofanis Gekas |#281
23.02.2010 - 11:23 Uhr
Zitat von Heiligenseer:

Ich muss sagen ich bin froh, dass unser Spiel langsam wieder variabler wird und auf mehrere Schultern verteilt wird. So hätten wir uns ganz auf Theofanis verlassen müssen und auf mehr Tore hoffen müssen.

Er wirkt ab und zu wie ein Fremdkörper auf dem Platz...

Genau darum geht es doch!
Natürlich muss nicht jeder Ball auf Gekas gespielt werden.
Gekas läuft aber oft richtig, hat die beste Position für den Abschluss, wird aber dennoch einfach ignoriert.
Das hat nichts mit Fehleinkauf zu tun. Er kann da am Wenigsten für.

•     •     •

Hertha BSC!
Karlsruher SC!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Carlos_Da_Silva am 23.02.2010 um 11:24 Uhr bearbeitet
Theofanis Gekas |#282
23.02.2010 - 12:10 Uhr
Bei Raffael stört mich das schon sehr lange. Es beschränkt sich aber nicht auf Gekas, kaum ist der Sechzehner in Sichtweite, sieht er niemanden mehr, sondern hämmert die Kugel drauf. Mit begrenztem Erfolg. Der Mann kann am Ball alles, aber irgendwie fehlt ihm ein Gen für den tödlichen Pass ...

Die Szene mit Ramos war auch sehr deutlich. Der sieht aber überdurchschnittlich oft den besser postierten Mann, daher an der Stelle kein Vorwurf, wenn es 1x nicht zum Abspiel kommt ;)

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Theofanis Gekas |#283
23.02.2010 - 17:13 Uhr
Zitat von kypdurron:
Bei Raffael stört mich das schon sehr lange. Es beschränkt sich aber nicht auf Gekas, kaum ist der Sechzehner in Sichtweite, sieht er niemanden mehr, sondern hämmert die Kugel drauf. Mit begrenztem Erfolg. Der Mann kann am Ball alles, aber irgendwie fehlt ihm ein Gen für den tödlichen Pass ...

Waren nicht genau diese vermehrten Schußversuche eine Vorgabe unseres Übertrainers? Da kann man Raffael nur bedingt einen Vorwurf machen.
Bei Gekas fällt mir zudem auf das er immer wieder mal den falschen Laufweg wählt, und daher zu selten an den Ball und zu guten Chancen kommt. Dabei könnte, nein müsste man sich natürlich fragen warum Laufwege im Training scheinbar höchstens ungenügend einstudiert werden.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Theofanis Gekas |#284
28.02.2010 - 15:35 Uhr
Zitat von Payday:
Zitat
Im Angriff demonstriere Gekas die Kunst des sich unsichtbar machens so eindrucksvoll wie einst David Copperfield. Man darf darüber streiten, ob das am mangelnden Engagement des vormaligen Bundesliga-Torschützen lag oder an der Unfähigkeit seiner Kollegen, ihn ins Spiel einzubinden. Jedenfalls produzierte Herthas Angriff nach dem furiosen Auftakt nicht den Hauch von Gefährlichkeit.

http://www.tagesspiegel.de/sport/Hertha-BSC-Hoffenheim;art15527,3043684

Die Verpflichtung von Gekas ist für mich der bisherige Tiefpunkt der Preetzchen Transferflops. Dass ein solcher Spieler bei Hertha keinen Stich macht, war absehbar. Aber Preetz handelt wohl nach der Devise aller guten Dinge sind drei: Erst Wichniarek, dann Gekas, mal schauen wär der nächste wird.

Dass man hier Raffael die Schuld an Gekas Versagen gibt, ist mir unverständlich. Zum einen ist Raffael nunmal kein 10er und man kann von einem Spieler nichts verlangen, was er nicht kann. Zum andern nimmt Gekas kaum am Spiel teil. Gekas muß aktiver werden, sonst wird er weiter ein Fremdkörper bleiben.

Völlig richtig!

Mit Gekas in der Startelf bin ich soweit zu sagen wir spielen nur zu 10.
Da FF und MP im Winter scheinbar alles an die Verpflichtung Gekas setzten hätte man zwangsläufig das Spiel auch auf Gekas ausrichten müssen. In seiner einen erfolgreichen Saison in Bochum hatte er mit Misimovic einen Spielmacher hinter sich und einen "schwachen" Stürmer (Epalle) neben sich.

Gekas bekommt bzw. bemüht sich um keine Bälle bzw. nimmt am Kombinationsspiel nicht teil. Er hat regelmäßig mitte der zweiten Halbzeit um die 15 Ballkontakte, somit ist er ein Fremdkörper,
einer der so gut wie überhaupt nicht am Spiel teilnimmt und der selbe Spieler soll mit langen und hohen Befreiungsschlägen gefüttert werden.

Schon vor der Verpflichtung von Gekas war es bekannt, das er stark ist wenn er in die Tiefe des Raums geschickt wird. Da ja im Winter so super integriert, gearbeitet und die Mannschaft auf die Aufholjäger Rückrunde vorbereitet wurde, blieb wohl keine Zeit, die Stärken und Schwächen eines Gekas der Mannschaft näher zu bringen und ihn entsprechend zu füttern.Aber Gekas war ja der ( teure) Wunschspieler.

Seine tollen 10 Qualitore hat er gegen so herrausragende Gegner wie Luxemburg, Lettland oder Moldawien gemacht.

Es war von Anfang an klar das Gekas und Hertha nicht zusammenpassen.
Sein enormes Gehalt ( bis zum Mai 1 Mio € netto) , die Ausleihgebühr ( 600 000 €) und das Gesammtpacket seiner Verpflichtung( + 1,5 Mio Ablöse + volles Gehalt und Vertrag bis 2012) lasse ich mal besser unkommentiert.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Theofanis Gekas |#285
28.02.2010 - 19:47 Uhr
Zitat von Donhelli:

Seine tollen 10 Qualitore hat er gegen so herrausragende Gegner wie Luxemburg, Lettland oder Moldawien gemacht.

Un warum hat Gomez es nicht geschafft gegen Aserbaidschan und co. 10 Tore zu erzielen?

Gekas spielt wie ein Fremdkörper, weil er überhaupt nicht mit Bällen gefüttert wird.
Er ist eben kein Stürmertyp der 5 Spieler umdribbelt und dann sehenswert mit einem Fallrückzieher ein Tor erzielt.
So ein Spieler, den sich anscheinend manche hier wüschen, hätte wahrscheinlich 10 Millionen gekostet. Deswegen denke ich, dass Gekas einer der besten Stürmer ist den ihr für das Geld bekommen konntet.

Und so viel besser in das Spiel eingebunden ist auch Ramos nicht, obwohl er natürlich eher dem mitspielendem Stürmertypen entspricht.
Und das liegt meiner Meinung nach am schlechten Mittelfeld, es kommen doch kaum gescheite Flanken oder Zuspiele in die Spitze.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ninis7 am 28.02.2010 um 19:49 Uhr bearbeitet
Theofanis Gekas |#286
28.02.2010 - 19:53 Uhr
Zitat von Ninis7:

Gekas spielt wie ein Fremdkörper, weil er überhaupt nicht mit Bällen gefüttert wird.

Da hsst du recht, aber Ramos macht ja seine Tore. Man muesste sich ueberlegen, Gekas aus der Startelf zu nehmen und Raffael wieder in den Sturm zu packen. Die Gekas-Verpflichtung erweist sich zunehmends als Irrtum, auch wenn ich Gekas nachwievor fuer einen sehr guten Stuermer halte....er ist aber eben nicht der Spielertyp, den wir brauchen....das gleiche bei Wichniarek.

•     •     •

Theofanis Gekas |#287
28.02.2010 - 19:59 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Ninis7:

Da hsst du recht, aber Ramos macht ja seine Tore.

Stimmt Ramos macht seine Tore und auch Gekas macht seine Tore. Beide haben in der Rückrunde 2 Tore erzielt. :)

Das Problem ist doch, dass die Tore von beiden eher zufällig oder glücklich fallen. Beide würden mehr Tore schießen, wenn sie richtige Torchancen bekommen würden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ninis7 am 28.02.2010 um 20:04 Uhr bearbeitet
Theofanis Gekas |#288
28.02.2010 - 20:01 Uhr
Siehe Payday-Post einz über dir. ;)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Theofanis Gekas |#289
28.02.2010 - 20:12 Uhr
Ich kann euch ja verstehen.
Aber einige versuchen einfach nur Gekas runterzumachen und es so darzustellen als ob er selber schuld ist wenn er keine Tore schießt. Das ist eben nicht der Fall, er braucht nun mal die Zuspiele.

Und wenn welche hier sagen, dass er nur gegen Luxemburg Tore schießt und keine Laufwege kennt, dann hat das nichts mehr der Wahrheit zu tun.

Trotzdem hoffe ich, dass er noch das eine oder andere Tor für euch schießt und ihr die Klasse haltet :)
Theofanis Gekas |#290
28.02.2010 - 20:16 Uhr
Zitat von Ninis7:

Aber einige versuchen einfach nur Gekas runterzumachen und es so darzustellen als ob er selber schuld ist wenn er keine Tore schießt. Das ist eben nicht der Fall, er braucht nun mal die Zuspiele.

Das stimmt aber nicht. Viele erkennen seine Knipserqualitaeten an. Es gibt aber Spieler, die zu einem System passen und nicht zu einem anderen. Die Kritik an Gekas ist daher auch eine Kritik an unserem Mittelfeld. Lies die Beitraege ueber deinem! Nur kann man nicht ein gesamtes Mittelfeld austauschen fuer einen einzigen Spieler. Das ist doch verstaendlich.
Ich finde es sehr schade, wie das hier mit Gekas laeuft. Was jetzt zaehlt sind nicht einzelne Spieler sondern der Klassenerhalt.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.