Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Theofanis Gekas

17.12.2009 - 13:13 Uhr
Theofanis Gekas |#241
04.02.2010 - 13:46 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von Audax:
Ich fürchte er meint es ernst.Ich weiß nicht ,ob ich lachen oder weinen soll.

Wer Speiler wie Gekas als fleißig bezeichnet,sollte vielleicht mal im nächsten Spiel die Singel Cam anstellen, sowas gibts im Eishockey, da sieht man im ganzen Spiel immer nur den gewünschten Spieler.

Da werden sich unsere Herren wundern, die halbe Strecke in den 90 Minuten dürfte er dabei auf den Weg zur Kabine und zurück zurückgelegt haben.

Ich muss immernoch lachen, Raffel hat sich nicht bewiesen..... :ugly :D
Drobny übrigens auch nicht :ugly :D

Das hier so manche User hier Gekas als lauffaul betrachten, zeigt mir die ganze Absurdität der Situation, bzw. Diskussion.
Vorm Sofa mag es ja vielleicht noch so aussehen, aber wer jemals im Stadion war muß das doch sehen?

ich empfehle auch in mailkontakt mit sky zu treten und mich zu beschweren, dass sogar die kommentatoren dort völlig inkompetent gekas als lauffaul titulieren. das kannst du denen doch nicht durchgehen lassen
Theofanis Gekas |#242
04.02.2010 - 13:46 Uhr
Zitat von correctly:

Vorm Sofa mag es ja vielleicht noch so aussehen, aber wer jemals im Stadion war muß das doch sehen?

Die auf dem Sofa sehen das selbe Spiel, wie jene im Stadion.

Es fragt sich halt, ob man bewertet, wieviel er läuft, wenn der Gegner den Ball hat, oder wenn man selbst den Ball hat. Ersteres ist für mich gegeben - daran kann man einen Stürmer kaum messen. Entweder er erfüllt seinen Job, oder er tut es nicht.

In Ballbesitz messe ich die Laufstärke eines Stürmers daran, wie sehr er sich am Spiel beteiligt. Und diesbezüglich ist Gekas nicht besonders stark. Er ist nicht der Stürmer, der grosse spielerische Akzente setzt. Er trifft. Egal wie - auch wenn man ihn nicht sieht.

Aber das ist nur meine Wahrnehmung.
Theofanis Gekas |#243
04.02.2010 - 13:50 Uhr
Halt ein Roy Makaay für Arme, passt doch ?!?! Sollte er auch nur ansatzweise an Roys Marke kommen, wäre ich glücklich. Das setzt aber voraus, dass wir uns im Mittelfeld gewaltig steigern...
Theofanis Gekas |#244
04.02.2010 - 14:01 Uhr
Zitat von SAMsg:
zitat]

Es fragt sich halt, ob man bewertet, wieviel er läuft, wenn der Gegner den Ball hat, oder wenn man selbst den Ball hat. Ersteres ist für mich gegeben - daran kann man einen Stürmer kaum messen. Entweder er erfüllt seinen Job, oder er tut es nicht.

In Ballbesitz messe ich die Laufstärke eines Stürmers daran, wie sehr er sich am Spiel beteiligt. Und diesbezüglich ist Gekas nicht besonders stark. Er ist nicht der Stürmer, der grosse spielerische Akzente setzt. Er trifft. Egal wie - auch wenn man ihn nicht sieht.

Aber das ist nur meine Wahrnehmung.

Genau dafür wurde Gekas geholt, er lauert und wühlt... spielerische Stürmer wie Arthur erarbeiten sich zwar den Ball fehlen aber vorne als Anspielstation... solche Spieler braucht man wenn die Hintermannschaft nicht gut sortiert ist... da die sich mittlerweile aber stabilisiert sind wir mit Gekas und Ramos ganz gut aufgestellt... daher kann ich die hier gestellten Ansprüche auch nur bedingt nachvollziehen (er arbeitet in guter alter Pante-Manier)

Wenn unser Mittelfeld dann entlich auch mal lernt den Ball nicht immer in die Mitte zu spielen, wo sich die gesamte Abwehr tummelt, sondern das Spiel breit macht um Räume zu schaffen dann wird auch ein Gekas sich mehr in Szene setzen können...

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 04.02.2010 um 14:02 Uhr bearbeitet
Theofanis Gekas |#245
04.02.2010 - 14:07 Uhr
Zitat von SerbCon:
Nicht Kacar, sondern vornehmlich Raffael ist primär zur Belebung des Offensivspiels verpflichtet worden. Dabei hat man ausser Acht gelassen, dass Raffael selber jemanden kreativen hinter sich braucht, um zu glänzen.

Es wurde immer klar gesagt, dass Raffael kein 10er ist. Er ist ein hängender Stürmer und ist deswegen auch auf Zuspiele angewiesen. Raffael wird auf der völlig falschen Position eingesetzt. Und ja, man brauchte einen OM hinter Raffael, das stimmt. Und jener OM wäre am Offensivspiel maßgeblich beteilligt. Raffael kann das nicht und er wird in die falsche Position gezwängt.

Und genau deswegen kann man Gekas Stärken nicht ausspielen... Man hätte sich vielleicht lieber nach einem spielendem Stürmer umsehen müssen, denn so einen kann man besser mit Raffael und Ramos kombinieren.
Theofanis Gekas |#246
04.02.2010 - 14:42 Uhr
Zitat von Herthaholic:
Zitat von SerbCon:
Nicht Kacar, sondern vornehmlich Raffael ist primär zur Belebung des Offensivspiels verpflichtet worden. Dabei hat man ausser Acht gelassen, dass Raffael selber jemanden kreativen hinter sich braucht, um zu glänzen.

Es wurde immer klar gesagt, dass Raffael kein 10er ist. Er ist ein hängender Stürmer und ist deswegen auch auf Zuspiele angewiesen. Raffael wird auf der völlig falschen Position eingesetzt. Und ja, man brauchte einen OM hinter Raffael, das stimmt. Und jener OM wäre am Offensivspiel maßgeblich beteilligt. Raffael kann das nicht und er wird in die falsche Position gezwängt.

Das sagt, schreibt und weiss SerbCon ja selbst auch nur manchmal erst später im Gespräch da dann aber durch aus glaubhaft. So ein Gespräch will ja auch erstmal angeschoben werden... ;)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Theofanis Gekas |#247
04.02.2010 - 14:53 Uhr
Zitat von correctly:

Natürlich sieht man auf dem Sofa nicht alles, genau wie man Details im Stadion nicht so deutlich sehen kann.
Ich brauch Dir doch jetzt nicht erklären, dass Du auf dem Sofa fast nur immer den Ball siehst und nicht den gesamten Blickwinkel?

Mich interessieren sowohl im Stadion als auch am TV nur die Aktionen, die mit dem Spiel, dem Ball zu tun haben. Arbeit gegen den Ball, Verhalten ohne Ball - auf meinem Bildschirm hat alles Platz, das was zur Sache tut. Wenn sich der Torhüter die Schuhe bindet, dann muss ich das nicht wissen.

Etwas muss ich noch klarstellen: Ich kritisiere Gekas nicht für seine Spielweise. Er hat seine Qualitäten - nur sollte man nicht versuchen diese irgendwie schön zu reden - oder soweit zu ergänzen, dass der Stürmer Gekas plötzlich zum Kiessling wird :).
Theofanis Gekas |#248
04.02.2010 - 15:20 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von Payday:
Zitat von correctly:

Natürlich sieht man auf dem Sofa nicht alles, genau wie man Details im Stadion nicht so deutlich sehen kann.
Ich brauch Dir doch jetzt nicht erklären, dass Du auf dem Sofa fast nur immer den Ball siehst und nicht den gesamten Blickwinkel?

Ich hab schon 100te von Spielen in diversen Stadien verfolgt und wahrscheinlich über 1000 im Fernsehen. Meine Erkenntnis: Im Stadion hat man mehr Spaß aber im Fernsehen hat man mehr Erkenntnis.

Das ist mMn nicht richtig.
Man hat einfach einen besseren Überblick und kann gerade in der Spielaufteilung viele Dinge besser sehen.

Viele Dinge sieht man im Stadion auch gar nicht. Vorrangig die bei denen ich zu hause mehrfach und in Einzelbildsequenz und aus verschiedenen Perspektiven nachschaue.... :rolleyes

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Theofanis Gekas |#249
04.02.2010 - 15:29 Uhr
Also sowohl das Live-Spiel als auch die Übertragung am TV kann Vorteile haben. Fakt ist doch das wenn ich im Stadion sitze, ich meinen Blick allumfassend auf dem Spielfeld schweifen lassen kann und somit Dinge in den Fokus rücke die mir am TV vielleicht gerade nicht angeboten werden... Zwar werden entscheidende Szenen im TV (Tore usw.) mehrfach aus unterschiedlichen Blickwinkeln aufgezeigt, jedoch wird der Großteil des Spiels punktuell dem Ball und dem direkten Geschehen darum gewidmet (Nahaufnahmen bei Flanken, Ecken etc.)

Großer Vorteil des TVs sind jedoch, dass selbst kleinste Kleinigkeiten im Nachhinein besser analysiert werden können (bei Fouls usw.) Hier gewinnt man doch die ein oder andere Erkenntnis die einem im Stadion verwehrt bleibt...

Alles in allem gibt es also kein besser oder schlecher... je nachdem was man als Konsument wünscht gibt es Vor- und Nachteile ;)

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Theofanis Gekas |#250
04.02.2010 - 18:26 Uhr
Zitat von herthaforlife:
Also sowohl das Live-Spiel als auch die Übertragung am TV kann Vorteile haben. Fakt ist doch das wenn ich im Stadion sitze, ich meinen Blick allumfassend auf dem Spielfeld schweifen lassen kann und somit Dinge in den Fokus rücke die mir am TV vielleicht gerade nicht angeboten werden... Zwar werden entscheidende Szenen im TV (Tore usw.) mehrfach aus unterschiedlichen Blickwinkeln aufgezeigt, jedoch wird der Großteil des Spiels punktuell dem Ball und dem direkten Geschehen darum gewidmet (Nahaufnahmen bei Flanken, Ecken etc.)

Großer Vorteil des TVs sind jedoch, dass selbst kleinste Kleinigkeiten im Nachhinein besser analysiert werden können (bei Fouls usw.) Hier gewinnt man doch die ein oder andere Erkenntnis die einem im Stadion verwehrt bleibt...

Alles in allem gibt es also kein besser oder schlecher... je nachdem was man als Konsument wünscht gibt es Vor- und Nachteile ;)

Die Diskussion sollte man vielleicht in den passenden Thread verlagern. Mit Gekas hat sie ja schon seit geraumer Zeit nichts mehr zu tun, wenn sie auch durchaus interessant ist.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.