Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Theofanis Gekas

17.12.2009 - 13:13 Uhr
Theofanis Gekas |#251
05.02.2010 - 00:54 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von correctly:
Zitat von Payday:
Zitat von correctly:

Natürlich sieht man auf dem Sofa nicht alles, genau wie man Details im Stadion nicht so deutlich sehen kann.
Ich brauch Dir doch jetzt nicht erklären, dass Du auf dem Sofa fast nur immer den Ball siehst und nicht den gesamten Blickwinkel?

Ich hab schon 100te von Spielen in diversen Stadien verfolgt und wahrscheinlich über 1000 im Fernsehen. Meine Erkenntnis: Im Stadion hat man mehr Spaß aber im Fernsehen hat man mehr Erkenntnis.

Das ist mMn nicht richtig.
Man hat einfach einen besseren Überblick und kann gerade in der Spielaufteilung viele Dinge besser sehen.

Viele Dinge sieht man im Stadion auch gar nicht. Vorrangig die bei denen ich zu hause mehrfach und in Einzelbildsequenz und aus verschiedenen Perspektiven nachschaue.... :rolleyes

auch wenn es OT ist:

ich gebe, nur zum Teil, correctly Recht. Vor allem, wenn man weit oben im Stadion ist, kann man sehr gut Verschiebungen sowie zum Teil taktische Veränderungen im Spiel sehen. Das wars dann auch!

Alles andere kann man viel besser im Fernsehen sehen, vor allem wegen der Wiederholungen.

Ah ja, wenn man im Stadion ist, um einen Spieler ganz genau unter die Lupe zu nehmen, kann man es auch viel besser machen, als vor dem Fernseher...

Andernseits sollte man bedeken, dass man vor allem als Fan im Stadion tatsächlich weniger mitbekommt, vor allem weil man ständig dem Ball bzw. Aktionen nachschaut...

So, genug OT von mir ;)
Theofanis Gekas |#252
05.02.2010 - 03:04 Uhr
Zitat von Capitano_NK44:
Zitat von herthaforlife:
Also sowohl das Live-Spiel als auch die Übertragung am TV kann Vorteile haben. Fakt ist doch das wenn ich im Stadion sitze, ich meinen Blick allumfassend auf dem Spielfeld schweifen lassen kann und somit Dinge in den Fokus rücke die mir am TV vielleicht gerade nicht angeboten werden... Zwar werden entscheidende Szenen im TV (Tore usw.) mehrfach aus unterschiedlichen Blickwinkeln aufgezeigt, jedoch wird der Großteil des Spiels punktuell dem Ball und dem direkten Geschehen darum gewidmet (Nahaufnahmen bei Flanken, Ecken etc.)

Großer Vorteil des TVs sind jedoch, dass selbst kleinste Kleinigkeiten im Nachhinein besser analysiert werden können (bei Fouls usw.) Hier gewinnt man doch die ein oder andere Erkenntnis die einem im Stadion verwehrt bleibt...

Alles in allem gibt es also kein besser oder schlecher... je nachdem was man als Konsument wünscht gibt es Vor- und Nachteile ;)

Die Diskussion sollte man vielleicht in den passenden Thread verlagern. Mit Gekas hat sie ja schon seit geraumer Zeit nichts mehr zu tun, wenn sie auch durchaus interessant ist.

Die hatten wir auch schon im Raffael Thread! :)
Theofanis Gekas |#253
05.02.2010 - 22:23 Uhr
Zitat von Audax:
Ich kann dir versichern, dass aus miener alten Mannschaft 90% den Ball regulär im Tor untergebracht hätten....

Ich habe ihn schon vor seinem ersten SPiel für uns als Fehleinkauf bezeichnet, da er nicht ins Team passt, der letzte Strafraumstürmer der Erfolg hatte war Preetz, nun mag Gekas ein KOnterstürmer sein, aber die Spiele die entscheidend für uns sind, finden gegen Teams statt die hinten tief drin stehen werden und da kannst du noch so einenn tollen Konterstürmer haben, es bringt nichts.

Man hätte im OM einen Spieler holen sollen, Kacar dafür nach vorne stellen können, da Lustenberger ihn doch mehr als gut ausfüllt.
Ramos und Kacar hätten sicherlich besser gepasst auls der Lauffaule Gekas und der immer wirbelnde Ramos.

Ja Gekas totaler Fehleinkauf hat man heute wieder gesehen.... :rolleyes
Theofanis Gekas |#254
05.02.2010 - 22:37 Uhr
edit......
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BishopGee am 05.02.2010 um 22:37 Uhr bearbeitet
Theofanis Gekas |#255
06.02.2010 - 10:19 Uhr
Haha Fehleinkauf...Ein Fehleinkauf der aber Tore macht. Ach ja: Wenn Gekas ein Fehleinkauf ist, was ist dann unser Bomber Wichniarek? :rolleyes

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SchlampigesGenie am 06.02.2010 um 10:19 Uhr bearbeitet
Theofanis Gekas |#256
06.02.2010 - 10:47 Uhr
Also Gekas hätte, wenn der Schiri das nicht gestern falsch entschieden hätte in 4 Spielen 3 Tore für unsere Hertha gemacht ... wie man ihn da als Fehleinkauf bezeichnen kann weiß ich nicht ...

War doch klar, dass Gekas nicht kommen würde, um sich großartig am Spiel zu beteiligen, sondern um Tore zu machen ... und genau das tut er ... und das sogar sehr gut im Gegensatz zu bspw. Domo oder Wichniarek ...

Klar hätte auch noch ein OM kommen müssen ... an Kreativität mangelts uns da ganz enorm ... dennoch ist Gekas bisher kein Fehlkauf ...

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthaner26 am 06.02.2010 um 10:50 Uhr bearbeitet
Theofanis Gekas |#257
09.02.2010 - 09:49 Uhr
Es ist schon unterhaltsam, aus Leverkusener Sicht diese Diskussion hier zu lesen. genau so war es bei uns auch. Es gab glühende Befürworter (BishopGee, hallooo!!), die sagten: was wollt ihr, er schiesst doch Tore? und Kritiker wie mich, die immer etwas enttäuscht waren, die fanden, dass die Mannschaft mit ihm und durch ihn auch nicht stärker war als mit irgend einem anderen, und die Tore hätte auch jemand anders geschossen. Die fanden, dass er so seltsam uncharismatisch auf dem Platz ist und so unfassbar zweikampfschwach.

Erstaunlich, wie sich das wie ein roter Faden durchzieht.

Ich wünsche euch ganz ehrlich gemeint viel Glück mit ihm.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Theofanis Gekas |#258
09.02.2010 - 15:29 Uhr
Zitat von bum-kun_cha:
die fanden, dass die Mannschaft mit ihm und durch ihn auch nicht stärker war als mit irgend einem anderen, und die Tore hätte auch jemand anders geschossen.

angesichts eines Helmes, Kießling und seit dieser saison Derdiyok im Kader mag das ja auch sein (habt ja hintendran auch noch Pasu?). Bei Hertha hat aber in dieser Saison eben bisher keiner diese Tore geschossen ... und wenn man die einfachen nie macht, steht man eben unten. Denn andere Mannschaften machen die gegen einen.

Fehleinkauf kann man sagen, wenn man der Meinung ist dass sowieso alles keinen Sinnmehr hat und man genausogut mit der A-Jugend in die Rückrunde hätte gehen können. Dann ist alles Fehleinkauf, was die Mannschaft konkurrenzfähiger macht, weil es eben so und so nicht mehr reicht.

Rein sportlich ist Gekas aber sicher nicht schlechter oder erfolgloser als Gimenez - und teurer auch nicht. Insofern ist er auch kein Fehleinkauf.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Theofanis Gekas |#259
10.02.2010 - 11:08 Uhr
Zitat von kypdurron:
Zitat von bum-kun_cha:
die fanden, dass die Mannschaft mit ihm und durch ihn auch nicht stärker war als mit irgend einem anderen, und die Tore hätte auch jemand anders geschossen.

angesichts eines Helmes, Kießling und seit dieser saison Derdiyok im Kader mag das ja auch sein (habt ja hintendran auch noch Pasu?). Bei Hertha hat aber in dieser Saison eben bisher keiner diese Tore geschossen ... und wenn man die einfachen nie macht, steht man eben unten. Denn andere Mannschaften machen die gegen einen.

Fehleinkauf kann man sagen, wenn man der Meinung ist dass sowieso alles keinen Sinnmehr hat und man genausogut mit der A-Jugend in die Rückrunde hätte gehen können. Dann ist alles Fehleinkauf, was die Mannschaft konkurrenzfähiger macht, weil es eben so und so nicht mehr reicht.

Rein sportlich ist Gekas aber sicher nicht schlechter oder erfolgloser als Gimenez - und teurer auch nicht. Insofern ist er auch kein Fehleinkauf.

Hab auch nie den Asdruck Fehleinkauf benutzt. Hab mich nur etwas amüsiert, dass hier die gleichen Diskussionen stattfinden wie vorher bei uns. Du hast recht, wenn er die einfachen Tore schiessist es im Moment schon ausreichend.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Theofanis Gekas |#260
17.02.2010 - 00:22 Uhr
Zitat
Gekas verzweifelt
Ich frage mich, warum ich in Berlin bin?
Hertha am Boden (Platz 18), Knipser Theofanis Gekas (29) ist verzweifelt!

Die Leverkusen-Leihgabe leidet, sagt: „Warum bin ich eigentlich in Berlin? Ich bekomme ja sowieso keine guten Pässe, dabei will ich dem Verein doch helfen!“

Schon vor dem Spiel in Bremen (1:2) schlug Gekas Alarm. Und siehe da, es klappte. Doch ein Treffer wurde zu Unrecht aberkann, später staubte er noch ab. Gegen Mainz (1:1) war dann wieder nichts zu sehen von einem tödlichen Pass, den der Grieche dringend braucht.
(...)
Bei seiner Verpflichtung freute sich Gekas noch: „Ich habe mich für Hertha entschieden, weil der Trainer sich so um mich bemüht hat.“ Trainer Friedhelm Funkel (56) soll Gekas versprochen haben, das Spiel an ihn anzupassen, wenn es notwendig ist.

Davon war gegen Mainz nix zu sehen. Die Offensiv-Abteilung war in der ersten Halbzeit personell unterbesetzt, spielerisch katastrophal. Wenn Gekas Bälle bekam, dann oft in Kopfhöhe...

Vor den Hammer-Tagen mit K.o.-Spielen in der Europa League gegen Benfica (morgen 21.05 Uhr in Berlin, Dienstag in Lissabon) und bei Abstiegskonkurrent Freiburg (Sonntag) ist Gekas verzweifelt und stinksauer.
(...)

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2010/02/17/theofanis-gekas/stuermer-verzweifelt-in-berlin.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.