Testspiele
02.07.2013 - 17:52 Uhr
23.01.2017 - 20:34 Uhr
der Kader ist nicht schlecht ........ so wie es Slomka gesagt hat, sind es die Feinheiten die den Unterschied ausmachen...
Daran muss gearbeitet werden. Die Einkäufe würde ich auch nicht als Fehleinkäufe bezeichnen, allerdings haben sie auch nicht wirklich eingeschlagen. Wenn man es positiv sieht: Es ist noch viel Luft nach oben und dies in vielen Bereichen... Ein Trainerteam welches dies erreicht, also noch Einiges herauszuholen, wird gute Ergebnisse auf lange Sicht erzielen. Ich denke das haben wir nun :-D
Mit der richtigen Einstellung und Kampf, einem guten Plan und Siegeswillen kann man schon viel erreichen. Daher denke ich dass es nach oben geht.
Die Testspiele haben gezeigt wo es ggf. Nachholbedarf gibt ... wenn neue Spieler geholt werden, dann sollten es schon richtige Verstärkungen sein .
Daran muss gearbeitet werden. Die Einkäufe würde ich auch nicht als Fehleinkäufe bezeichnen, allerdings haben sie auch nicht wirklich eingeschlagen. Wenn man es positiv sieht: Es ist noch viel Luft nach oben und dies in vielen Bereichen... Ein Trainerteam welches dies erreicht, also noch Einiges herauszuholen, wird gute Ergebnisse auf lange Sicht erzielen. Ich denke das haben wir nun :-D
Mit der richtigen Einstellung und Kampf, einem guten Plan und Siegeswillen kann man schon viel erreichen. Daher denke ich dass es nach oben geht.
Die Testspiele haben gezeigt wo es ggf. Nachholbedarf gibt ... wenn neue Spieler geholt werden, dann sollten es schon richtige Verstärkungen sein .
16.02.2017 - 20:08 Uhr
Zitat von VonNietzsche
hat das jemand gesagt? habe ich's überlesen?
im ernst. bei sicher berechtigter kritik, was das ergebnis angeht, muss man nicht sofort wieder ins lächerliche gehen.
unglaublich welch beissreflex hier einige haben....
schwarz oder weiss. dazwischen scheit es nichts mehr zu geben.
Zitat von soulKSC
Genau. Wir sind so peinlich! Drecks ***** enverein.
Zitat von Kane009
Also bei zwei Klassen Unterschied ist alles unterhalb von 6:0 bis 8:0 nur noch peinlich!
Zitat von MetzensGunther
Echt, unfassbar. Das sind genau die Typen, die man braucht
. Wenn nicht jedes Spiel 4:0 gewonnen wird, wird gemotzt.
Echt, unfassbar. Das sind genau die Typen, die man braucht
. Wenn nicht jedes Spiel 4:0 gewonnen wird, wird gemotzt.Also bei zwei Klassen Unterschied ist alles unterhalb von 6:0 bis 8:0 nur noch peinlich!
Genau. Wir sind so peinlich! Drecks ***** enverein.
hat das jemand gesagt? habe ich's überlesen?
im ernst. bei sicher berechtigter kritik, was das ergebnis angeht, muss man nicht sofort wieder ins lächerliche gehen.
unglaublich welch beissreflex hier einige haben....
schwarz oder weiss. dazwischen scheit es nichts mehr zu geben.
Sicher gibt es bei den meisten hier mehr als schwarz oder weiß. Auch wenn ich nur für mich spreche, so kennt man ja die Beiträge der einzelnen ein wenig.
Was die Freude an dem Sieg betrifft, so ist das doch relativ einfach. Freude ist ein weiter Begriff und reicht den KSC betreffend so etwa vom Glücksgefühl eines Valenciaspiel-Zuschauers vor Ort bis zur fast unmerklichen Muskelentspannung bei einem Führungstreffer bei einem Kreisligisten in der ersten Pokalrunde. Die Freude der meisten hier wird sich sicher an diesem unteren Ende bewegen, in etwa: Siege tun immer gut, Hauptsache Chancen herausgespielt, Mehlem hat gescored etc. Ganz abgesehen davon, dass das Ergebnis von Testspielen und die Torerfolge in Freundschaftsspielen nicht viel bedeuten.
Nur bei hochverdienter Niederlage gestern, die würde bei mir eine leichte Muskelanspannung bewirken, als ein Anfangsstadium eines Ausdrucks, in dem neben Besorgnis auch Ärger zu spüren sein kann. Ein 2:0 Testspielsieg gegen Emanuel Günthers Heimatverein sicher nicht.
24.03.2017 - 15:34 Uhr
Natürlich lässt sich das leicht sagen, aber die Aufstellung von heute würde ich gerne gegen Nürnberg sehen. Kamperi macht sich echt gut, Yamada auf links passt, Sallahi kann was am Ball, mit Krebs haben wir einen der zusammen mit Meffert n top duo abgibt und gut das Spiel aufbauen kann . Über einzelne Positionen (Thoelke oder GImber / Mehlem oder Diamantakos oder Mugosa) kann man dann spontan entscheiden.
21.06.2017 - 21:19 Uhr
Zitat von KAlist
Die schreibe ich später, aber bin noch essen. Aber was mal wieder negativ auffiel war orlishausen. Mühlhausen kam 4 x vors Tor, 3x hat er gepatzt. Das ist untragbar.
Die schreibe ich später, aber bin noch essen. Aber was mal wieder negativ auffiel war orlishausen. Mühlhausen kam 4 x vors Tor, 3x hat er gepatzt. Das ist untragbar.
es heißt ja immer neues Spiel, neues Glück.
Jetzt haben wir eine neue Saison, neue Spieler und einen neuen Trainer. Wie beim Ü-Ei. Drei Dinge auf einmal. Es werden alle ihre Chancen bekommen und am Ende wird der beste spielen.
Und wenn man als TW patzt, dann fällt meistens ein Tor. Wenn das Spiel aber 15:0 ausgeht. Also zu 0. Kann er dann wirklich dreimal sosehr daneben gelegen haben?
Wie auch immer. Mahlzeit. Und auch ich freue mich auf deinen Bericht
21.06.2017 - 22:08 Uhr
Ich war vor Ort und gebe mal einen kurzen Überblick wer mir gut und schlecht aufgefallen ist:
Fink: hat mir ganz gut gefallen, hat sich oft zurückfallen lassen und das Spiel mit aufgebaut. Vor dem Tor hat man direkt seinen guten Torriecher erkennen können. Für mich eine super Verpflichtung.
DSE: weniger auffällig aber zum 1-0 einen guten Doppelpass mit Fink gespielt. Die beiden haben auch in der 2. Halbzeit beim laufen zur Kabine geflachst. Kann mir gut vorstellen das es bei diesem Duo gut harmoniert.
Föhrenbach: fand ich sehr stark. Hat 2 Tore gemacht und man sieht das er für einen Verteidiger wirklich ganz gut mit dem Ball umgehen kann und seine Seitenwechsel waren zum Teil auch echt gut.
Amamoo: war sehr unauffällig... von ihm hatte ich mir nach einigen positiven Kommentaren zu seinem 1. Training viel mehr erhofft... und das gegen so einen Gegner.
Lorenz: seine Hereingaben und Pässe könnten durchaus noch besser ankommen aber furs 1. spiel eigentlich ganz okay und ein schönes Freistoßtor.
Bülow+Hofmann: beide ziemlich langsam aber man erkennt das die beide eine sehr gute Übersicht haben und gute sichere Pässe zum Mann bringen.
Wanitzek: Hat auch einen ganz positiv Eindruck gemacht. Denke er hat Potenzial unser 10er (8er?) zu werden.
Ansonsten zu Stoll, Orlishausen und Bader gibts nicht allzu viel zu sagen. Bader gefällt mir von seinen Anlagen unglaublich gut, schnell und sucht den Weg nach Vorne... hat aber öfter mal den Ball verloren.
So viel zur 1. Halbzeit.
Zur 2. Halbzeit möchte ich mich kurz halten.
Mühlhausen war sichtlich platt ... un unsere jungen wilden haben ein offensiv Feuerwerk hingelegt. Also gerade die offensiven haben sich hier wirklich super präsentiert. Denke ein vujinovic, karaahmet, muslija könnten locker auch ab und zu in der Startelf mitkicken !!!
Hoffe die Eindrücke sind hilfreich
Freue mich natürlich wenn weiter User ihre Meinung zu den Spielern offenbaren.
Gruesseeee
Fink: hat mir ganz gut gefallen, hat sich oft zurückfallen lassen und das Spiel mit aufgebaut. Vor dem Tor hat man direkt seinen guten Torriecher erkennen können. Für mich eine super Verpflichtung.
DSE: weniger auffällig aber zum 1-0 einen guten Doppelpass mit Fink gespielt. Die beiden haben auch in der 2. Halbzeit beim laufen zur Kabine geflachst. Kann mir gut vorstellen das es bei diesem Duo gut harmoniert.
Föhrenbach: fand ich sehr stark. Hat 2 Tore gemacht und man sieht das er für einen Verteidiger wirklich ganz gut mit dem Ball umgehen kann und seine Seitenwechsel waren zum Teil auch echt gut.
Amamoo: war sehr unauffällig... von ihm hatte ich mir nach einigen positiven Kommentaren zu seinem 1. Training viel mehr erhofft... und das gegen so einen Gegner.
Lorenz: seine Hereingaben und Pässe könnten durchaus noch besser ankommen aber furs 1. spiel eigentlich ganz okay und ein schönes Freistoßtor.
Bülow+Hofmann: beide ziemlich langsam aber man erkennt das die beide eine sehr gute Übersicht haben und gute sichere Pässe zum Mann bringen.
Wanitzek: Hat auch einen ganz positiv Eindruck gemacht. Denke er hat Potenzial unser 10er (8er?) zu werden.
Ansonsten zu Stoll, Orlishausen und Bader gibts nicht allzu viel zu sagen. Bader gefällt mir von seinen Anlagen unglaublich gut, schnell und sucht den Weg nach Vorne... hat aber öfter mal den Ball verloren.
So viel zur 1. Halbzeit.
Zur 2. Halbzeit möchte ich mich kurz halten.
Mühlhausen war sichtlich platt ... un unsere jungen wilden haben ein offensiv Feuerwerk hingelegt. Also gerade die offensiven haben sich hier wirklich super präsentiert. Denke ein vujinovic, karaahmet, muslija könnten locker auch ab und zu in der Startelf mitkicken !!!
Hoffe die Eindrücke sind hilfreich
Freue mich natürlich wenn weiter User ihre Meinung zu den Spielern offenbaren.
Gruesseeee
23.06.2017 - 16:40 Uhr
Zitat von novembersun
Bist immer noch beim Essen?
Zitat von KAlist
Bist immer noch beim Essen?

Soorry. Ne aber es wurde spät an dem Abend. Und dann war es einfach krtisch mit der Zeit.
Dennoch möchte ich noch meine Eindrücke schildern. Gut das ich die Sprachaufnamen für einen Freund als Notizen jetzt nutzen kann!
Also man began zuerst Hinten mit einer 3erKette zumindest stand Bader auf Rechts sehr hoch.
Hofmann war dabei LIV, Föhrenbach IV, und Stoll RIV. In den ersten 15min wurde aber Hofmann dabei 3x vom Stürmer abgeschüttelt, so dass dieser in dei IV gezogen wurde und Föhrenbach auf LIV wechselte.
Das gefiel mir von Hofmann ehrlichgesagt nicht und da Meister umstellte (war dann 4er Kette mit Bader rechts und Hofmann/Stoll innen) zeigt, dass Ihm Hofmann wohl auch nicht gefiel.
Lorenz spielte wie erdacht LM, dabei war er aber noch nicht so ganz ins Spiel eingebunden. Aber denke das sollte man noch nicht überbewerten. Seine Aktionen am Ball sahen aber schon ganz gut aus, die Abstimmung fehlte verständlicherweise aber hier und da noch, gerade bei den Pässen in die Spitze.
Amamoo auf Rechts war dabei (noch) weniger präsent.
Er passte noch garnicht ins Spiel, es gab oft lange hohe Bälle nach vorne Rechts, wo einfach keiner war. Das soll aber nicht Negativ rüberkommen, am Ball hatte er technisch einiges drauf, ist einfach noch (denke und hoffe ich) ein Abstimmungsproblem.
Richtig wirbel machte dabei Waniczek. Ein toller Aktivposten in der Mitte, der immerwieder die Offensivaktionen einleitete. Die Frage ist, in wiefern er das gegen stärkere Gegner bestätigen kann, aber da bin ich zuversichtlich.
FInk und DSE merkt man einfach die Erfahrung an, ebenso Bülow. Sie spielten ganz sicher nicht am Limit, eher mit Handbremse und dennoch merkte man Ihnen die Überlegenheit auf dem Platz an. Hier und da mal kurz geglänzt, zack viel ein Tor.
Ähnlich wie wenn erwachsene mit Kinder spielen, übertrieben formuliert. Bülow glänzte in der Hinsicht eher mit Stellungsspiel und den anspielen dann auf Waniczek.
DSE und Fink haben sich auch neben dem Platz scheinbar gut verstanden, gaben zusammen Selfies für Fans. Wenn das auf dem Platz so umgesetzt wird und die Ansätze dazu waren schon zu erkennen beim (1:0 oder 2:0?), dann könnte das ein richtig heißer Sturm werden für Liga 3. Hier mache ich mir wirklich keine Gedanken bezüglich der Qualität für die dritte Liga.
Stoll hinten Souverän abgeklärt, bevor es gefährlich wurde ging er dann auch mal dazwischen. An sonsten wie gewohnt, nach vorne kam nicht viel aber er hatte auch nix zutun. Föhrenbach konnte sich nach umstellung auf 4er Kette auch gerne mal mit nach vorne einschalten, war also auch hier präsent, wenn auch Bader auf Rechts noch einen Ticken mehr auffiel.
Also die Außenverteidiger gingen auch stark mit nach vorne. Gerne hat Bader mal kurz hinter der Mittellinie angezogen, dann 2 Gegner stehen lassen und in die Mitte abgelegt. Ab und an klappte das auch nicht, aber hat immer wieder für Unruhe gesorgt, dass fand ich gut.
Bleibt noch unser TW (-Problem): Naja Ihr kennt ja meine Einstellung zur Orle. Aber ohne Flacks, noch vor dem Spiel sagte ich mir: "komm, für Liga 3 ist das allemal ausreichend, jetzt vergiss die letzte Saison und gut."
Schon nach etwa 15min. war der Greul wieder da. Er hüpfte Orletypisch unter einer Flanke von Links mustergültig durch. Einfach nur megapeinlich für einen 3.Ligisten. Auch in meinem Umfeld vernahm ich das von anderen Zuschauern.
Also rausrennen (und die Flanke ist Landesliganiveau gewesen, lange in der Luft und das war kein Flatterball!) und völlig verschetzt. Unter dem Ball auf Höhe Schnittpunkt 5er Ecke und 11er Punktes durchgesegelt und auf dem Boden rumgelegen. Nur gut, dass der Außenstehende Mühlhäuser, überrascht wie er war, sich in die falsche Richtung drehte (einmal um die eigene Achse) und probleme bei der Ballannahme hatte. In Liga 3 wäre das Ding easy drin gewesen.
Gut Ok könnte ja "mal" noch passieren, obwohl natürlich Erinnerungen wach wurden, bzw. es einfach sein schwaches Niveau bestätigt.
Aber dann: Nach etwa 30min (ist schwer zu sagen durch die Trinkpause) steht er zwischen Mittellinie und 16er, recht Zentral weit draußen. Es kommt ein langer, aber wirklich langsamer geklärter Ball von Mühlhausen.
Diesen bekommt er bei der Annahme nicht unter Kontrolle, der kurz hinter der Mittellinie stehnde Stürmer von Mühlhausen startet und geht Ihn an, er tendelt rum, fällt auf den Hinten, spitzelt grad so auf dem Boden liegend denn Ball noch weg.
Dabei hielt er die Hand, hätte gerne ein Foul gehabt. Da war aber nix, dass hat Ihm der Mühlhäuser Spieler wie Schiri gesagt. Und damit man Mühlhausen bezüglich Härte einordnen kann: Ich erinnere mich an keine Karte für den Gegner. Also Mühlhausen hielt immer Respektsabstand. Orle stolperte einfach nur über seine eigenen Füße. Auch hier wäre bei einem Punktspiel der Gegner nicht so zimperlich mit Orle gewesen.
Das dritte Ding nehme ich zurück, oder es fällt mir grad einfach nimmer ein (verdrängt?). Aber diese Böcke reichen einfach schon. Bei Gegnern auf diesem Niveau so schlecht zu sein ist unglaublich. An sonsten hatte er ja nix zutun, außer den ersten Schuss von Mühlhausen nach ca. 5min, der Ball ging aber am Tor vorbei (Nachdem der Stürmer an Hofman vorbeizog). Orle streckte sich, wäre aber nicht rangekommen. Aber evtl. hat er auch gesehen dass er vorbei geht, war aus meiner Sicht schwer zu erkennen.
Dann war Halbzeit. Also ich würde sagen, bis auf Orle und mit abstrichen Hofmann, der mir zuoft überlaufen wurde am Anfang, war das eine sehr guter Auftritt. Was mir noch nennenswert erscheint ist auch der Spielwitz der Aufkam. Klar, wann sonst, wenn nicht in einem Testspiel. Dennoch auch hier, mal DSE mit der Hacke weitergeleitet, hier und da Ansätze vom Doppelpass (beim 2:0 glaub auch erfolgreich)... Und es war nicht immer nur Wanyzcek, jeder hat sich mal gezeigt, wenn auch DSE und Fink nach dem 3:0 defintiv nicht mehr ins Schwitzen kamen.
Zur Halbzeit 2:
Kempe führte aufs Feld, sonst waren das ja nur die jungen wilden: Diese haben Vollgas gegeben, wie das Ergebnis ja auch Zeigt. Finde ich sehr gut, dass diese sich in dem Testspiel voll reingehängt haben. Klar müssen Sie auch, wenn Sie weiter kommen wollen, aber das war ja in der Vergangenheit nicht immer so.
Allerdings hatten Sie auch leichtes Spiel. Während zu Anfang der HZ2 mir Luibrand rechtsaußen für viel wirbel sorgte, schalteten Sich immer mehr Karaahmet und Vujinovic dazu.
Auch Mehlem war gerne dabei, die wirbelten da vorne Mühlhausen gerade auch mit Geschwindigkeit auseinander. Hier muss man dann aber auch fragen, in wieweit da viele erfolgreiche SItuationen so auch in Liga 3 funktioniert hätten?
Um die 60ste rum waren es dann oft lange Bällehintenraus, gerade auch von Kempe der den Gordon gab. Mühlhausen stand recht hoch und unsere jungen wilden überranten die Abwehr. Sieht man ja auch ganz gut in dem Torevideo von BadenTV.
Also das war von Allen ganz Ordentlich, wenn auch die Tore darüber hinwegtäuschen, dass ich es als nicht mehr so heroisch empfand wie in HZ1. Aber von Mühlhausen kam einfach auch keine Gegenwehr mehr.
Bin gespannt ob die Jungen das gezeigte halten und echte alternativen auf Liga3-Niveau sind/werden. Ballsicherheit haben Sie jedenfalls gezeigt, auch mit einem gewissen Tempo bei dem Mühlhausen nicht folgen konnte.
Hätte gerne Uphoff eingeschätzt, aber er hatte einfach nix zu tun, außer einer Situation die ich schlecht erkennen konnte. Das gilt für das gesamte Abwehrverhalten in Hz2, da einfach nicht gefordert.
Am Rande:
Im Clubhaus von Mühlhausen gab es wirklich sehr leckeres und ausgefallenes Essen. Von der Terrasse aus (mit angekündigter langer Wartezeit) konnte ich den Mannschaftstisch im Innenraum gut beobachten. Angeblich hatte die Mannschaft "nur" Salat, aber scheinbar wurde hier noch Essen nachgeordert, ohne das ich jetzt sagen kann wer was gegessen hat. Zumindest saß die Mannschaft bis 22:00Uhr zusammen am Tisch. Es wurde mal aplaudiert, auch mal leise und zaghaft geschmunzelt. Die Teamchemie scheint dennoch irgendwie zu passen, so hatte es jedenfalls den Eindruck von Außen.
Und zum ersten mal habe ich die Präsenz von Meister wargenommen. Ich finde er strahlt aus der Nähe irgendwie Respekt aus.
Sooooviel von mir, hoffe es war im Nachgang noch für den Ein oder Anderen interessant.
24.06.2017 - 22:34 Uhr
Ich war vor Ort und schildere euch meine Eindrücke.
Es fehlten: Camoglu, Kempe, Mehlem, Wanitzek,
Barry, Karaahmet, Schleusener, Gordon
In der 1. HZ wurde in einem 4-2-3-1 gespielt
Aufstellung:
---------Uphoff----------
Buchta-Stoll-Piost-Siebeck
-----Bülow-Hofmann
Luibrand-Muslija-Lorenz
-----------DSE------------
Lorenz und Muslija waren die Auffälligsten.
Das klingt komisch aber das war es auch schon fast was es zur 1. HZ zu sagen gibt. Es hat sich keiner besonders hervor getan.
Muslija mit ein paar Dribblings sonst eher Magerkost.
Stoll wurde mehrere Male überrannt.
Pisot war unauffällig sicher. Die Kommandos gaben Bülow und Stoll. Hofmann hat sich erstaunlich oft ins Offensivspiel mit eingeschaltet und das wurde so auch von Meister gefordert ( Ich stand direkt hinter ihm und habe die Anweisungen gut hören können).
Was mir aufgefallen ist. Beim Spielaufbau sind die AVs in die Mitte gerückt und die Außenstürmer haben sich weit fallen lassen. So standem mehr oder weniger 6 Spieler, leicht versetzt, aber mehr oder weniger auf einer Reihe (sah wirklich merkwürdig aus).
Ansonsten viele ungenaue Flanken von Lorenz und Luibrand. Es wurden sehr oft hohe Bälle gespielt, hat mir nicht gefallen. So hatte DSE deutliche Probleme vor allem beim ersten Kontakt.
Das wars mit HZ1
In der 2. Halbzeit wurde auch mit einem 4-2-3-1 gespielt.
Aufstellung:
------------Orle------------
Bader-Stoll-Pisot-Föhrenbach
-----Amamoo-Muslija
Vujinovic-Fink-Lorenz
---------Zawada-----------
Der Ball lief deutlich besser. Der KSC stand deutlich höher. Fink gab den Spielmacher und das hat er richtig gut gemacht. Da Muslija und Amamoo keine 6er sond war es sehr offensiv ausgerichtet.
Amamoo hat eine gute Technik und guten Abschluss. Sein Antritt ist ansatzlos. Manchmal steht er mit dem Ball am Fuß da und brwegt sich nicht mehr. Dann kommt aus dem nichts der Antritt. Wirklich stark.
Fink hat eine gute Übersicht und hat sich ein paar Mal dafür entschieden den Ball noch mal rüber zu legen und nicht aus aussichtsloser Position abgezogen.
Auch Lorenz war wieder gut. Konnte ein paar Mal abschließen, allerdings ohne Erfolg.
Bader hat einen richtig guten Zug nach vorne. Hat des öfteren sich durchgetankt, ist nach innen gezogen und hat immer wieder den Abschluss gesucht.
Nach der Trinkpause wurden dann Stoll, Pisot, Lorenz und Muslija ausgewchselt und es kamen wieder Luibrand, Buchta, Bülow und Siebeck.
Luibrand spielte links für Lorenz. Siebeck spielte wieder LV. Dafür ging Föhrenbach neben Bülow in die IV. Buchta übernahm die 6.
Danach waren die Hambrücker langsam platt und wechselten kräftig durch. So lief es am Ende auch neim KSC besser und am Ende war der Endstand auch berechtigt.
Fazit: Insgesamt war es eher unspektakulär.
Keiner konnte sich besonders hervor tun.
Aber ingesamt war es ok. Jeder konnte spielen und keiner musste verletzt raus.
Wanitzek, Mehlem, Barry, Karaahmet habe ich vor Ort gesehen.
Auf den ersten Blick sahen sie nicht schwer verletzt aus.
Alles wohl nichs Dramatisches
Es fehlten: Camoglu, Kempe, Mehlem, Wanitzek,
Barry, Karaahmet, Schleusener, Gordon
In der 1. HZ wurde in einem 4-2-3-1 gespielt
Aufstellung:
---------Uphoff----------
Buchta-Stoll-Piost-Siebeck
-----Bülow-Hofmann
Luibrand-Muslija-Lorenz
-----------DSE------------
Lorenz und Muslija waren die Auffälligsten.
Das klingt komisch aber das war es auch schon fast was es zur 1. HZ zu sagen gibt. Es hat sich keiner besonders hervor getan.
Muslija mit ein paar Dribblings sonst eher Magerkost.
Stoll wurde mehrere Male überrannt.
Pisot war unauffällig sicher. Die Kommandos gaben Bülow und Stoll. Hofmann hat sich erstaunlich oft ins Offensivspiel mit eingeschaltet und das wurde so auch von Meister gefordert ( Ich stand direkt hinter ihm und habe die Anweisungen gut hören können).
Was mir aufgefallen ist. Beim Spielaufbau sind die AVs in die Mitte gerückt und die Außenstürmer haben sich weit fallen lassen. So standem mehr oder weniger 6 Spieler, leicht versetzt, aber mehr oder weniger auf einer Reihe (sah wirklich merkwürdig aus).
Ansonsten viele ungenaue Flanken von Lorenz und Luibrand. Es wurden sehr oft hohe Bälle gespielt, hat mir nicht gefallen. So hatte DSE deutliche Probleme vor allem beim ersten Kontakt.
Das wars mit HZ1
In der 2. Halbzeit wurde auch mit einem 4-2-3-1 gespielt.
Aufstellung:
------------Orle------------
Bader-Stoll-Pisot-Föhrenbach
-----Amamoo-Muslija
Vujinovic-Fink-Lorenz
---------Zawada-----------
Der Ball lief deutlich besser. Der KSC stand deutlich höher. Fink gab den Spielmacher und das hat er richtig gut gemacht. Da Muslija und Amamoo keine 6er sond war es sehr offensiv ausgerichtet.
Amamoo hat eine gute Technik und guten Abschluss. Sein Antritt ist ansatzlos. Manchmal steht er mit dem Ball am Fuß da und brwegt sich nicht mehr. Dann kommt aus dem nichts der Antritt. Wirklich stark.
Fink hat eine gute Übersicht und hat sich ein paar Mal dafür entschieden den Ball noch mal rüber zu legen und nicht aus aussichtsloser Position abgezogen.
Auch Lorenz war wieder gut. Konnte ein paar Mal abschließen, allerdings ohne Erfolg.
Bader hat einen richtig guten Zug nach vorne. Hat des öfteren sich durchgetankt, ist nach innen gezogen und hat immer wieder den Abschluss gesucht.
Nach der Trinkpause wurden dann Stoll, Pisot, Lorenz und Muslija ausgewchselt und es kamen wieder Luibrand, Buchta, Bülow und Siebeck.
Luibrand spielte links für Lorenz. Siebeck spielte wieder LV. Dafür ging Föhrenbach neben Bülow in die IV. Buchta übernahm die 6.
Danach waren die Hambrücker langsam platt und wechselten kräftig durch. So lief es am Ende auch neim KSC besser und am Ende war der Endstand auch berechtigt.
Fazit: Insgesamt war es eher unspektakulär.
Keiner konnte sich besonders hervor tun.
Aber ingesamt war es ok. Jeder konnte spielen und keiner musste verletzt raus.
Wanitzek, Mehlem, Barry, Karaahmet habe ich vor Ort gesehen.
Auf den ersten Blick sahen sie nicht schwer verletzt aus.
Alles wohl nichs Dramatisches
28.06.2017 - 20:55 Uhr
Endergebnis lautet 5:2. Damit der dritte Sieg im dritten Spiel mit den ersten Gegentoren...
Ich habe die bisherigen Testspiele ein wenig ausgewertet und in einer Tabelle zusammengefasst...
https://www.dropbox.com/s/nj92pg9y7fzrz7h/KSC_Testspiele_Saison17_18.xlsx?dl=0
Ich habe die bisherigen Testspiele ein wenig ausgewertet und in einer Tabelle zusammengefasst...
https://www.dropbox.com/s/nj92pg9y7fzrz7h/KSC_Testspiele_Saison17_18.xlsx?dl=0
Dieser Beitrag wurde zuletzt von The_Killers am 28.06.2017 um 20:56 Uhr bearbeitet
29.06.2017 - 12:39 Uhr
Zitat von Moetee
Nicht nur, dass Meister bisher immer so spielen ließ, sondern auch die Kaderplanung deutet darauf hin. Wenn Meister geplant hätte, dass wir primär mit Viererkette spielen, hätten wir 1-2 RA holen müssen. Da in den Testspielen teilweise sogar Stürmer im DM eingesetzt worden sind, gehe ich davon aus, dass das alles nur Testcharakter hat und wir ab dem Trainingslager mit Dreierkette spielen werden.
Zitat von TinaToledo
Von der Beobachtung was er bisher spielen ließ
Meister testet in Testspielen. Das gefällt mir. Siebeck heute zental. Buchta OM
Zitat von Neredder
Drittes Testspiel und zum dritten mal mit Viererkette. Woher kam eigentlich das Gerücht, dass MPM mit Dreierkette spielen will?
Drittes Testspiel und zum dritten mal mit Viererkette. Woher kam eigentlich das Gerücht, dass MPM mit Dreierkette spielen will?
Von der Beobachtung was er bisher spielen ließ
Meister testet in Testspielen. Das gefällt mir. Siebeck heute zental. Buchta OM
Nicht nur, dass Meister bisher immer so spielen ließ, sondern auch die Kaderplanung deutet darauf hin. Wenn Meister geplant hätte, dass wir primär mit Viererkette spielen, hätten wir 1-2 RA holen müssen. Da in den Testspielen teilweise sogar Stürmer im DM eingesetzt worden sind, gehe ich davon aus, dass das alles nur Testcharakter hat und wir ab dem Trainingslager mit Dreierkette spielen werden.
In einer 3er-Kette lässt man ja oft mit 3 IV´s spielen die von den Außenbahnspielern unterstützt werden und man somit schnell eine 5er-Verteidigung bilden mit der man hinten sicher stehen kann.
Die bisherigen Test waren aber alle gegen unterklassige Gegner bei denen nicht zu erwarten war, dass sie unsere Defensive wirklich vor Herausforderungen stellen. Aus diesem Grund finde ich es auch völlig legitim eine Formation zu wählen bei der es um die offensiven Abläufe geht und die Defensive erstmal in den Hintergrund rückt. Die zwei Gegentore gegen Pirmasens entstanden scheinbar auch durch einen Abstimmungsfehler und eine Standardsituation.
In den kommenden Testspielen gegen Ingolstadt und den BTSV wird (denke ich) die Defensive stärker im Fokus stehen und dann bietet sich auch eine 3er-Kette an.
02.07.2017 - 09:29 Uhr
Zitat von strife7777
Gebt mir gern den Titel des Schwarzmalers oder Miesmachers, aber ich bin etwas enttäuscht.
Man hat eingekauft, dass man in einem 352/343, sehr gut und auf allen Positionen doppelt besetzt ist.
Jetzt lässt man ständig mit Viererkette spielen und setzt Spieler auf fremden Positionen ein.
Verstehe ich nur bedingt.
Von daher ist mein Euphorie gerade stark gebremst.
Gebt mir gern den Titel des Schwarzmalers oder Miesmachers, aber ich bin etwas enttäuscht.
Man hat eingekauft, dass man in einem 352/343, sehr gut und auf allen Positionen doppelt besetzt ist.
Jetzt lässt man ständig mit Viererkette spielen und setzt Spieler auf fremden Positionen ein.
Verstehe ich nur bedingt.
Von daher ist mein Euphorie gerade stark gebremst.
MPM hat als Jugendtrainer meist mit einer 3er Kette agiert.
Und auch als in seiner Zeit als Abschlußtrainer. Aber ich kann mich nicht an irgendeine Äußerung des KSC erinnern, dass die 3 oder 5er Kette als Grundformation eingeführt werden soll. Diejenigen, die das mantraartig vermutet und wiederholt waren, waren wir im Forum. Sollte ich falsch liegen, lasse ich mich gern korrigieren.
Zudem sollte auch berücksichtigt werden, dass die ersten Testspiele gegen stark unterklassige Gegner waren. Vermutlich war das Ziel einfach nur die Mannschaft sich finden zu lassen und vielleicht den ein oder anderen Spieler bewußt auf einer anderen Position agieren zu lassen. Wenn nicht jetzt, wann dann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.