FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Testspiele und Saisonvorbereitung

15.02.2009 - 22:44 Uhr
Testspiele und Saisonvorbereitung |#711
09.05.2012 - 17:22 Uhr
Zitat von sesamweckle:
Wer ist denn die Nummer 7 bei Minute 1:45?

http://www.youtube.com/watch?v=vqT6ecDE_f4&feature=youtu.be

Die hat ja eigentlich Hennings, der bei Osnabrück ist. Bin ich jetzt komplett verblödet? :D

Das ist natürlich eine Fangfrage. :p ;)
Müsste http://www.fcstpauli.com/ligen/spieler.php?klisttyp=1&menuid=2353&spieler_id=90&topmenu=73 sein.

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson
Testspiele und Saisonvorbereitung |#712
09.05.2012 - 17:25 Uhr
Zitat von kiezpirat:

Müsste http://www.fcstpauli.com/ligen/spieler.php?klisttyp=1&menuid=2353&spieler_id=90&topmenu=73 sein.

Jap, danke. Hab eben erst einen Blick auf die Homepage geworfen, hätte mir auch früher einfallen können. :ugly
Testspiele und Saisonvorbereitung |#713
09.05.2012 - 17:44 Uhr
Zitat von kiezpirat:
Zitat von sesamweckle:
Wer ist denn die Nummer 7 bei Minute 1:45?

http://www.youtube.com/watch?v=vqT6ecDE_f4&feature=youtu.be

Die hat ja eigentlich Hennings, der bei Osnabrück ist. Bin ich jetzt komplett verblödet? :D

Jap, war er!
Hat paar gute Pässe gestern gespielt, allerdings gegen einen Bezirksligisten auch keine Leistung :D

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
Testspiele und Saisonvorbereitung |#714
09.05.2012 - 18:47 Uhr
Am 29. Juni hat das Team ein Gastspiel beim Heider SV.
Testspiele und Saisonvorbereitung |#715
11.05.2012 - 21:46 Uhr
Guten Abend, komme gerade aus Buxtehude zurück. 4:1 gewonnen, war aber eher ein müder Kick . Lt. Schubert per Stadionlautsprecher-Interview hatten die Jungs heute morgen noch einen Laktattest. In der zweiten Halbzeit wurde es dann ab und an ganz spaßig. Morgen würde ich mehr "erzählen", wenn Interesse besteht !?

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Testspiele und Saisonvorbereitung |#716
12.05.2012 - 12:00 Uhr
Zitat von geestler:
Guten Abend, komme gerade aus Buxtehude zurück. 4:1 gewonnen, war aber eher ein müder Kick . Lt. Schubert per Stadionlautsprecher-Interview hatten die Jungs heute morgen noch einen Laktattest. In der zweiten Halbzeit wurde es dann ab und an ganz spaßig. Morgen würde ich mehr "erzählen", wenn Interesse besteht !?

Bitte, bitte, BITTEEEE!

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson
Testspiele und Saisonvorbereitung |#717
12.05.2012 - 13:12 Uhr
Geestler, du meinst bestimmt u.a. die TW-Doppelspitze?! :D

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Testspiele und Saisonvorbereitung |#718
12.05.2012 - 18:51 Uhr
Zitat von Kaipi82:
Geestler, du meinst bestimmt u.a. die TW-Doppelspitze?! :D

Die gehörte auch dazu ...

Zitat von kiezpirat:

Bitte, bitte, BITTEEEE!

Wenn man mich so nett bittet, kann ich gar nicht nein sagen :D geht gleich los ;)

Aber jetzt erstmal von Anfang an:

Die erste freudige Überraschung war schon zu Hause: :o Sohnemann wollte mit und hat sich ein braunes Shirt von mir ausgeliehen. Fußball gucken ohne Werder, das kannte ich von ihm bisher nicht :cool - ein gutes Zeichen???

Nun denn, wir waren sehr rechtzeitig los, so konnten wir noch gemütlich was essen und trinken.
Dabei erfuhren wir auch, dass in der Nacht einige Chaoten (offensichtlich aus dem HSV-Umfeld) auf der Anlage randaliert hatten und Banden etc. besprüht hatten mit "Sch....aul" und anderen typischen Sprüchen aus der Rautenecke. Eine echte Sauerei! Schaden tun die doch nur dem auch nicht gerade auf Gold gebetteten Bezirksligisten.

Dann hieß es für uns einen guten Platz zu sichern - die "Tribüne" ist ja nicht so groß. Wir standen/saßen dann etwa Mitte der rechten Spielhälfte, da waren schon andere Familien, so das es eine nette Wartestimmung war.

Als die Team dann zum Aufwärmen und Vororganisieren waren stellten wir erfreulicherweise fest, dass wir uns für die richtige Seite entschieden hatten. Vor uns trainierten die braun-weissen, auf der Auswechselbank links vor uns richteten sich die bekannteren Personen ein - man konnte also vieles und viele hautnah sehen. Die Tribünen füllten sich, Warteschlangen an den Bierständen usw. alles für den BSV, der seine Kasse zum 150. Jubiläum damit vielleicht etwas aufbessern konnte.

Beim Aufwärmen viel dann schon auf, dass sich nur 13 Feldspieler warm machten und drei Torhüter anwesend waren. Moritz Volz und Fabio Morena waren auch da, hatten aber keine Spielkleidung an und setzte sich gleich auf die Bank - ebenso wie Andrijanic, der sich anfangs noch mit warm gemacht hatte. So kam es dann wohl durch eine Verletzung zur Torwart-Doppelspitze. Tschauners Feldspielereinsatz war wohl sowieso geplant, er hatte sogar ein passendes Trikot. Ich konnte ein Gespräch von Hain und Bene beobachten, der dann erst über beide Ecke griente und dann ganz schnell wegsprintete und mit dem Spielertrikot von Petar Sliskovic wieder kam. Auf dem Shirt prankte ein Aufklebeband mit "Bene".

Dann etwas verspätet der Einlauf mit "Hells Bells" :cool , einschließlich Pyros von zwei wohl angereisten Fans.
Die Profis brauchten so einige Anlaufzeit, bis es zum ersten Mal klingelte. War fast wie bei einigen Spielen am Millerntor: Viele Chancen, aber die Doppelspitze Thorandt / Rothenbach drosch den Ball irgendwie immer über Tor oder dran vorbei. Und wenn sie mal trafen, dass stand ein guter Torwart im Kasten (der in der 1. Halbzeit war wirklich gut!). Die hängende Spitze Naki begab sich auch wie immer in kleine Fummeleien, die tw. sogar zu Ballverlusten führten (peinlich!)

So mußte dann doch wieder das (defensive??) Mittelfeld den Bann brechen: Weite Flanke von Funk, Boll verlängert per Kopf und Daube schießt St.Pauli in Führung.
Das 2:0 dann ein typisches Boll-Tor ein Fernschuss aus ca. 20 Meter - es war glaube ich sein 3.Versuch. Danach passierte erst mal gar nicht viel, eigentlich nur wenig wirklich aktive Spieler, wobei ich Kalla hervorheben darf. Ansonsten stand der Buxtehuder Torwart immer da, wo er gerade sein mußte, oder wurde er mit Absicht immer angeschossen?? So zwei Minuten vor der Halbzeit hatte Thorre dann zu genau getroffen, der arme Keeper hatte einen harten Schuß von ihm genau in ...... (ich schreib hier lieber nicht weiter) - dann war Halbzeit.

Und es geschah das unfassbare: Alle vier einsatzfähigen Spieler von der Bank liefen sich warm, einschließlich Tschauner und Pliquett und gingen dann auch zum Wiederanpfiff (kurz vorher konnte ich mir von Bene und Saglik noch jeweils ein Autogramm holen) auf Feld.

Der ausgewechselte Fabian Boll blieb nicht wie die anderen drei in der Kabine, sondern setzte sich am den Spielfeldrand und schrieb 45 Minuten eifrig Autogramme. Sohnemann und ich konnten uns sogar einmal daneben setzen und uns gegenseitig mit ihm fotografieren.

Nun aber wieder zum Spiel:
Die beiden ungelernten Feldspieler hatten doch so ihre Schwierigkeiten sich gegen die Bezirksligaspieler durchzusetzen, die versuchten Abschlüsse sahen eher so aus wie hohe Abschläge. Ausser einem schönem harten SChuß von Bene kam von den beiden nichts aufs Tor, der dann auch noch vom Torwart gehalten wurde. Nach Jahren daher noch ein Kompliment an Paddy Borger, der sich damals in Welle in gleicher Situation achtbar aus der Affaire gezogen hat.

Insgesamt war es weiter ein müder Kick, weitere Tore lagen natürlich immerin der Luft, aber erst Mitte der zweiten Halbzeit schaffte es dann endlich Saglik, den Ball mal wieder über die Linie zu bekommen.

Und dann passierte das verrückte. Die Abwehrspieler Naki, Schindler und Ebbers wollten es wohl den beiden nach vorne stürmenden Buxtehudern nicht all zu schwer machen, ein böse Unaufmerksamkeit von Heerwagen kam dazu und es stand nur noch 1:3 - frenetisch gefeiert von 11 Buxtehudern und Deniz Naki, der sich vom Torschützen als Vorbereiter mitfeiern lies - eine witzige Szene.

Es waren dann noch 5 Minuten zu spielen, man lies die Buxtehuder weiter kommen (typisch für die Spielweise dieser Saison), aber das Ergebnis konnte bis zur Nachspielzeit gehalten werden.

Dann viel das 1:4, offiziell wohl ein Eigentor, das Tor wurde aber eigentlich Saglik geklaut, weil der Ball sowieso rein gegangen wäre.

Für mich ein toller Abend, so dicht dran zu sein. Auch weil ich einige Paninis und Attaxkarten jetzt mit Autogramm habe (Bene, Boll, Kalla, Volz, Hain, Morena, Schulte).

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 12.05.2012 um 19:21 Uhr bearbeitet
Testspiele und Saisonvorbereitung |#719
12.05.2012 - 19:55 Uhr
Mein größter Wunsch, ein Autogramm auf meine Attax -Starspielerkarten zu bekommen blieb mir leider verwehrt: Deniz Naki war nach dem Spiel von so vielen türkischstämmigen Jugendlichen umringt, da war kein rankommen. Das wird wohl nichts mehr, wobei ich bei Ebbers vielleicht irgendwann noch mal Glück habe.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 12.05.2012 um 19:56 Uhr bearbeitet
Testspiele und Saisonvorbereitung |#720
27.06.2012 - 16:48 Uhr
Quelle: www.focus.de
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Testspiele türkischer Vereine in Deutschland untersagt. „Unsere Entscheidung betrifft alle Verbände und Vereine, bei denen es in der Vergangenheit zu Störungen kam. Maßgeblich sind dabei für uns ausschließlich sicherheitsrelevante Aspekte. Es geht darum, Gefährdungslagen auszuschließen und zusätzliche Belastungen für die Polizei zu vermeiden“, sagte DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock dem Kölner Express.

Das Blatt zitiert aus einer Mail vom DFB an die Veranstalter: „Die sicherheitstechnische Einstufung dieses Spiels vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussion rund um das illegale Abbrennen von Pyro-Technik lassen derzeit eine Genehmigung dieses Spiels in Deutschland nicht zu.“

Vor allem die Fans von Fenerbahce Istanbul in Deutschland sind betroffen. Der DFB erteilte aus Sicherheitsbedenken keine Genehmigung für die Partie von Fenerbahce am 25. Juli in Köln gegen den spanischen Klub FC Getafe. Auch die geplanten Testspiele in Krefeld gegen Real Mallorca (21. Juli) und den FC St. Pauli (23. Juli) werden untersagt. Trabzonspor wird in Krefeld nicht gegen Uerdingen und Tilburg testen können. Untersagt ist auch ein Test von Meister Galatasaray in Rosenheim.
...
DFB: Testspiel-Verbot türkischer Klubs in Deutschland - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/sport/fussball/dfb-testspiel-verbot-tuerkischer-klubs-in-deutschland_aid_773246.html
Allez, super DFB, super DFB!

•     •     •

Warmes Bier für alle.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.