FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Testspiele im Winter

14.12.2007 - 16:01 Uhr
Testspiele im Winter |#91
19.01.2008 - 20:51 Uhr
Zitat von hanseat:

schön, daß man dich mit einem 3:0 freundschaftspiel-sieg gegen eine schwedische mannschaft, die gerade erst wieder mit dem training begonnen hat (vorbereitung auf die neue saison) so leicht glücklich machen kann. :rolleyes

Es geht doch garnicht darum jemanden glücklich zu machen. Teilweise hat man hier wirklich das Gefühlt, dass man sich freut wenn die kleinste Kleinigkeit in die Medien kommt um Verein, Verantwortliche oder Spieler schlechtzumachen und zu meckern. (achso, bezüglich "deutscher Meckerkultur" empfehle ich das Buch "Planet Germany" von Kevin T. Hansen)

Natürlich gab es Rückschläge und auch Fehler von ALLEN Beteiligten. Allerdings gehe ich fest davon aus, dass Manager, Trainer, Vorstand, Spieler UND Fans alles mögliche tun um unseren Verein nach vorne zu bringen. Was muss man sich hier denn manchmal anhören? Pagel kauft nur Arbeitslose um irgendwelchen Beratern Geld zuzuschustern, Maronn hat den Verein heruntergewirtschaftet, der Vorstand ist inkompetent und vergrault alle Sponsoren, Agali schießt mit Absicht vorbei und Rahn läuft extra nicht um sich nicht überanzustrengen. Natürlich ist es auch von Pagelsdorf von langer Hand geplant worden Pearce rauszuschmeißen. Sorry, was für ein Blödsinn...

Was Hanseat78 in meinen Augen sagen will: Guckt euch das sportliche an. Verfolgt doch, wie und was Pagel bei den Testspielen testet. Gibt es neue taktische Variationen? Wie scheint die Mannschaft in Form? Welcher Spieler drängt sich grade auf? Wann muss ich gegen die Bayern im Stadion sein, um noch einen guten Stehplatz zu bekommen? ;-)

Und ja: Auch eine B-Elf des Iran, ein guter REgionalligist und ein schwedischer Erstligist muss erstmal geschlagen werden. Darüber freue ich mich. Dass Geldson die Abwehr auf Anhieb super unter Kontrolle hat freut mich. Dass Agali endlich trifft freut mich. Das Hänghe scheinbar in super Form ist und sich wahrlich aufdrängt freut mich auch...

Freut euch mit mir...
Testspiele im Winter |#92
19.01.2008 - 22:00 Uhr
3:0 gegen trelleborg ist doch gut! :)
das freut mich...

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=5330

19.01.2008 - 16:18

3:0 Testspielsieg gegen Trelleborgs FF

Der F.C. Hansa bleibt in den Vorbereitungsspielen auf die Rückrunde der Bundesliga weiterhin ungeschlagen. Im vorletzten Test gegen den schwedischen Erstligisten Trelleborgs FF gab es einen klaren 3:0 (1:0) Heimsieg.

In der ersten Viertelstunde hatten zunächst die Gäste leichte optische Vorteile, doch mehr als ein Hinterhaltsschuss von Andersson, der knapp über die Latte strich (16.), sprang nicht heraus. Das erste Signal auf der Gegenseite setzte Zafer Yelen mit einem Kopfball nach Freistoß von Tim Sebastian, doch Torhüter Dahlin parierte (17.). Den Führungstreffer markierte schließlich Rene Rydlewicz, der eine maßgerechte Rathgeb-Flanke in halbrechter Position volley nahm und aus zehn Metern einschoss.

Nach der Pause nahm die Überlegenheit der Hanseaten zu, doch zunächst ließ der zweite Treffer noch auf sich warten. Gledson verpasste einen Yelen-Freistoß (54.) und Agali einen Cetkovic-Querpass (64.). Auch nach einer spektakulären Kombination über Agali und Cetkovic kam Amir Shapourzadeh einen Schritt zu spät (71.). Das 2:0 gelang schließlich Victor Agali, der eine flache Shapourzadeh-Eingabe von links direkt einschoss. Und kurz, nachdem ein Lukimya-Schuss aus der Drehung noch knapp am rechten Pfosten vorbei ging (85.), markierte Shapourzadeh nach einem Bartels-Steilpass den 3:0 Endstand.

Der Sonntag ist für die Hansa-Kicker trainingsfrei. Am Montag geht es um 14.00 Uhr weiter.

Torfolge: 1:0 Rydlewicz (28.), 2:0 Agali (79.), 3:0 Shapourzadeh (86.)

F.C. Hansa: Wächter (46. Hahnel) – Sebastian (Lukimya), Orestes, Gledson, Stein – Bülow, Rathgeb (46. Cetkovic) – Rydlewicz (46. Bartels), Yelen (72. Rahn) – Kern (46. Agali), Hähnge (46. Shapourzadeh)

•     •     •

Meinungsfreiheit: Grundgesetz, Artikel 5, Absatz 1

Anmeldung bei Transfermarkt war am 13.11.2005 & Usernummer bei Transfermarkt ist die 9250

Teamchef vom 19.01.2008 bis 23.07.2011 des Fussballmanager-Online Vereins: FV Augsburg
Teamchef vom 24.07.2011 bis 01.03.2014 des Fussballmanager-Online Vereins: FV Hansa Rostock
Teamchef seit 02.03.2014 des Fussballmanager-Online Vereins: BSG Unterhaching
Testspiele im Winter |#93
19.01.2008 - 22:43 Uhr
Zitat von Paule77:
Kann mir jemand sagen , wie das Ergebnis einzuordnen ist ????
Ich meine wie ist Trelleborg so drauf ???
Wo stehen die in der Liga ???
Sorry kenne mich nicht so aus im schwedischen Fußball !

Gruß Paule

In Schweden ist gerade Winterpause - das bedeutet die Saison ist vorbei und die Vorbereitung auf die neue Saison läuft bereits. Überbewerten ist das ganze mit Sicherheit nicht - Trelleborg hat die letzte Saison auf dem vorletzten Platz beendet.
Testspiele im Winter |#94
19.01.2008 - 23:34 Uhr
Zitat von hanseat:
Zitat von Hanseat78:
... Von unserer Abwehr bin ich überzeugt und das "neue Mittelfeld" mit Rydle/Bülow und Yelen/Rahn finde ich sehr gut ...

na schön, daß pagelsdorf nach über 2 jahren amtszeit endlich sein "neues mittelfeld" gefunden zu haben scheint. sollte er wirklich erkannt haben, daß rydlewicz auf der rechten aussenbahn spielen kann? oder hat er sich bei dieser maßnahme gedacht "jetzt gehe ich mal volles risiko!"?
wenn er jetzt noch erkennt, daß kern ein stürmer ist und nicht ins mittelfeld gehört, dann ist ja wirklich eine entwicklung zu erkennen. :/: :rolleyes

Zitat von Hanseat78:
Ich hoffe das ja dadurch mal ein paar der selbsternannten "Pagel-raus" und "Fehleinkaufsfetischisten" sich mal wieder auf das wesentliche konzentrieren können und nicht weiter in ihrem kleinen Kämmerlein sitzen um ihre Verschwörungstheorien auszuspinnen.
Nichtwahr,chessplayer?
:D

schön, daß man dich mit einem 3:0 freundschaftspiel-sieg gegen eine schwedische mannschaft, die gerade erst wieder mit dem training begonnen hat (vorbereitung auf die neue saison) so leicht glücklich machen kann. :rolleyes

Schön, ehrlich.

Wie heißt es:
"Jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt!"
Nichtwahr,hanseat?

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Testspiele im Winter |#95
21.01.2008 - 14:15 Uhr
So, schonmal zur Einstimmung auf morgen:

Zitat
Hansa-Generalprobe steigt gegen dänischen Meister

Eine Woche vor dem Achtelfinale im DFB-Pokal beim Zweitligisten TSG 1899 Hoffenheim wartet auf die Hansa-Profis noch einmal ein echter Härtetest. Am Dienstag, dem 22. Januar 2008, ab 17 Uhr gastiert der dänische Meister FC Kopenhagen zur Generalprobe in der Rostocker DKB-Arena. Mit dieser Mannschaft kommt auch ein ehemaliger Hansa-Stürmer an seine alte Wirkungsstätte: Marcus Allbäck.

Der 34jährige Schwede war im Sommer 2005 vom FCH in die dänische Hauptstadt gewechselt und gewann mit dem FC Kopenhagen 2006 und 2007 die Meisterschaft in unserem nördlichen Nachbarland. In bislang 72 Liga-Spielen für den FCK schoss er bereits 30 Tore, in 13 Champions-League-Begegnungen traf er fünfmal und bei neun UEFA-Cup-Einsätzen zweimal ins gegnerische Tor.

Aktuell sind in der dänischen SAS-Ligaen 18 von 33 Spieltagen absolviert und der FC Kopenhagen, der 1992 aus einer Fusion von B 1903 und KB Kopenhagen entstand, belegt momentan Rang 2 mit zwei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Aalborg BK, für den ein gewisser Rade Prica schon neun Saisontore erzielen konnte.

Auch international lief es in dieser Saison nicht optimal für den FCK, der in der Champions-League-Qualifikation zwar zunächst Beitar Jerusalem eliminierte, in der entscheidenden Runde dann aber Benfica Lissabon unterlag. So starteten die Kopenhagener im UEFA-Cup und qualifizierten sich gegen den RC Lens für die Gruppenphase. Dort hätte ihnen am letzten Spieltag ein Remis beim FC Aberdeen für das Erreichen der Zwischenrunde gereicht, doch der FCK unterlag bei den Schotten mit 0:4 und musste die Segel streichen.

Während die internationale Saison also beendet ist, kann sich der FC Kopenhagen nun auf die Titelverteidigung in der nationalen Liga konzentrieren. Das möglicherweise entscheidende Spiel gegen Aalborg BK ist für Pfingstmontag, den 12. Mai 2008, um 15 Uhr im Kopenhagener Parken angesetzt. Die Frühjahrsserie in der dänischen SAS-Ligaen beginnt erst am 16. März, so dass dem FCK noch acht Wochen Zeit bleiben, um sich auf die letzte Saisonphase vorzubereiten. Das Gastspiel am kommenden Dienstag in Rostock ist das erste von mindestens sechs Testspielen der Kopenhagener gegen internationale Gegner aus Deutschland, Polen, Schweden und Norwegen.

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=5326

Es ist also das erste Testspiel des FCK - ich denke jedoch, dass sie trotzdem der Härtetest sein werden, den es braucht, um kurz vor Rückrundenbeginn zu wissen, wo man steht.

Testspiele im Winter |#96
22.01.2008 - 09:02 Uhr
Heute 17 uhr ist es soweit! Nur wer steht im Tor? Was denkt Ihr?

•     •     •

FCH Forever!

Rostock meine Heimat!

Testspiele im Winter |#97
22.01.2008 - 09:15 Uhr
Überträgt der NDR das Spiel evtl.???

Oder kann man das im Internet verfolgen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 22.01.2008 um 09:15 Uhr bearbeitet
Testspiele im Winter |#98
22.01.2008 - 18:15 Uhr
ausgleich in rostock....1:1
Testspiele im Winter |#99
22.01.2008 - 18:21 Uhr
Zitat von _Christoph:

Victor Agali hats gemacht.

•     •     •

O S T S E E S T A D I O N
Testspiele im Winter |#100
22.01.2008 - 18:24 Uhr
Zitat von Lalu:
Zitat von _Christoph:

Victor Agali hats gemacht.

er scheint sich als einer der gewinner der vorbereitung zu entpuppen....hoffentlich kann er seine form bis in die rückrunde hinein konservieren, wie es immer so schön heißt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.