08.07.2022 - 19:24 Uhr
Zitat von vanscap
Also das Pressing sieht schonmal intensiv aus in den ersten 10 Minuten. Mal sehen wie lange sie das durchhalten.
Absolut, macht schon Spaß wenn es etwas aktiver aussieht und mehr Tempo hat. Das könnte ein Spielstil sein, der tatsächlich gut zur (neuen) Mannschaft passen könnte. Die Frage wird auch sein, wie es in Punkto Konter-Absicherung aussieht. Es scheint da durchaus ab und an einige Räume für den Gegner zu geben. Da muss die Mannschaft auf jeden Fall noch das richtige Maß finden, aber all zu viel sollte man da auch heute noch nicht erwarten. Diese Automatismen werden wohl erst in ein paar Monaten so richtig greifen. Falls wir diese harte Phase überstehen, könnte uns da ne schöne Saison bevorstehen. Zumindest die Ansätze sind interessant. Also das Pressing sieht schonmal intensiv aus in den ersten 10 Minuten. Mal sehen wie lange sie das durchhalten.
08.07.2022 - 19:24 Uhr
Das sieht schon nach Fußball aus
08.07.2022 - 19:25 Uhr
Nach etwas fahrigen ersten Minuten finden wir immer besser ins Spiel. Das Pressing funktioniert schon richtig toll - siehe gerade Richters Chance -, leider glaube ich nicht, dass das a) über 90 Minuten funktioniert und b) Bundesliga-Mannschaften da so Harakiri hinten raus spielen, wie Cottbus es ehrenwerterweise gerade probiert.
Abseits dessen werde ich mehr und mehr Ullrich-Fanboy. Der Junge deutet an, echt alles mitzubringen, was es braucht. Kesik ist natürlich körperlich schon wahnsinnig weit, aber momentan noch etwas unkonzentriert im Passspiel.
Alles in allem nach 22 Minuten aber sehr ordentlich.
Abseits dessen werde ich mehr und mehr Ullrich-Fanboy. Der Junge deutet an, echt alles mitzubringen, was es braucht. Kesik ist natürlich körperlich schon wahnsinnig weit, aber momentan noch etwas unkonzentriert im Passspiel.
Alles in allem nach 22 Minuten aber sehr ordentlich.
08.07.2022 - 19:27 Uhr
Ich weiß einfach nicht was passieren muss, damit wir ein Tor schießen.
08.07.2022 - 19:31 Uhr
Zitat von Starslayer
Darida wieder runter nehmen.
08.07.2022 - 19:33 Uhr
Die Riesenchance hat aber Richter verherthart.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Starslayer am 08.07.2022 um 19:34 Uhr bearbeitet
08.07.2022 - 19:34 Uhr
Wenn das Pressing nicht klappt ist eine Riesenlücke im Mittelfeld. Das wird in der Bundesliga gnadenlos bestraft werden
08.07.2022 - 19:50 Uhr
Zitat von Starslayer
Nicht mit Selke, Maxi, Richter und Darida in der Offensive spielen.
08.07.2022 - 19:50 Uhr
Mit dem Pausenpfiff das 0:1 für Hertha.
Chipball von Richter in den Strafraum, Kempf verlängert per Kopf auf Mittelstädt am Fünfer, der legt in die Mitte, wo Selke nur noch den Fuß reinhalten muss.
Da war Cottbus gedanklich schon in der Kabine (20 Cent ins Phrasenschwein).
Chipball von Richter in den Strafraum, Kempf verlängert per Kopf auf Mittelstädt am Fünfer, der legt in die Mitte, wo Selke nur noch den Fuß reinhalten muss.
Da war Cottbus gedanklich schon in der Kabine (20 Cent ins Phrasenschwein).
08.07.2022 - 19:57 Uhr
Was ein Killa unser Davie
Ne im ernst das was wir da vorne pressen schön und gut aber damit können wir erstmal noch keinen höher klassigen Gegner mit erschrecken geschweige denn weh tun. Eher im Gegenteil wir würden absolut Gefahr laufen die Spiele schnell abzuschenken. Allerdings müssen sie es ja erstmal verinnerlichen und werden es dann hoffentlich auch Taktik bedingt jederzeit ändern können.
Was aber weiterhin extrem auffällig ist, ist unserer Harmlosigkeit wenn es Richtung Abschluss geht.
Da muss was passieren sonst sehe ich zweimal s/Schwarz
Ne im ernst das was wir da vorne pressen schön und gut aber damit können wir erstmal noch keinen höher klassigen Gegner mit erschrecken geschweige denn weh tun. Eher im Gegenteil wir würden absolut Gefahr laufen die Spiele schnell abzuschenken. Allerdings müssen sie es ja erstmal verinnerlichen und werden es dann hoffentlich auch Taktik bedingt jederzeit ändern können.
Was aber weiterhin extrem auffällig ist, ist unserer Harmlosigkeit wenn es Richtung Abschluss geht.
Da muss was passieren sonst sehe ich zweimal s/Schwarz
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gruenschnabel am 08.07.2022 um 19:58 Uhr bearbeitet