20.07.2022 - 20:50 Uhr
Zitat von vanscap
Dardai gefällt mir bisher ganz gut. Schwach hingegen Piatek, der wieder gar keine Bindung zum Spiel hat. Ich weiß wieder, warum ich ihn nicht vermisst habe, der impact geht bisher gegen 0.
Die Engländer aber auch ordentlich am treten. Ich hoffe die Spieler schauen sich etwas von der englischen Härte ab.
Absolut. Gefühlt ist er überhaupt nicht anspielbar im 16er bzw. kann sich nicht behaupten/freiblocken. Weder per Kurzpasss, noch per Flanke. Er ist einfach so überhaupt kein Zielspieler und braucht mE dringend einen neben sich der ihm das abnimmt. Das Bemühen erkennt man. Er lässt sich fallen und bietet sich öfter mal an aber er kann sich einfach 0,0 durchsetzen, den Ball halten oder mit Tempo die Abwehr überlaufen. Das macht es auch den Spielern drumherum richtig schwer ihn in Szene setzen zu können. Dardai gefällt mir bisher ganz gut. Schwach hingegen Piatek, der wieder gar keine Bindung zum Spiel hat. Ich weiß wieder, warum ich ihn nicht vermisst habe, der impact geht bisher gegen 0.
Die Engländer aber auch ordentlich am treten. Ich hoffe die Spieler schauen sich etwas von der englischen Härte ab.
Dardai gefällt mir auch. Man darf sein Alter nie vergessen. Nicht jeder 18-20 jährige ist direkt ein Tier. Manche brauchen etwas länger um physisch in der Bundesliga mithalten zu können. Am Ball sieht das gerade im Vergleich mit den anderen dahinten, also Boyata, Jarstein und Plattenhardt, deutlich! sicherer aus.
Dodi gefällt mir weiterhin gut in der Vorbereitung. Ihm fehlt aber dringend jemand zum kombinieren. Bei dem Personal heute wohl recht schwer möglich.
Schön auch wie sich Scherhant sichtlich von Minute zu Minute steigerte. Anfangs gar nicht zu sehen, dann mit immer mehr gelungenen aktiven Aktionen bis hin zum Tor.
Generell: Schwach begonnen aber nach und nach wieder am Spiel teilgenommen. Wenn man den Patzer von Jarstein abzieht im Prinzip ein ausgeglichenes Spiel mit 2 Standart-Toren.
20.07.2022 - 20:51 Uhr
Scherhant belohnt sich für eine engagierte erste Halbzeit ! War des Öfteren nur durch harte Fouls zu stoppen, könnte echt ne Alternative für mehr sein!
Man sollte auch bedenken das da natürlich größernteils die spielen , die bisher noch gar keine Spielpraxis sammeln konnten … dafür sind wir nach 20-25 min besser reingekommen . Nottingham spielt halt nur auf Konter ( diese aber immer brandgefährlich und allegemein sie die sehr unangenehm und hart am Mann , gerade Lukebakio und Scherhant haben sie ordentlich bearbeitet !
Dardai versucht hinten raus viel flach , auch mal vertikal auf den Stürmer aber Piatek wie man es kennt , hat riesenprobleme die Bälle zu kontrollieren und mal fest zu machen !
Sunjic gefällt mir gut , wenn am Ball bewahrt Ruhe und Übersicht!
Für Jarstein natürlich bitter aber für ihn sind gerade solche Spiele auf hohem Niveau enorm wichtig um überhaupt reinzukommen !
Ich finde jetzt aber nicht alles schlecht , finde man sieht schon eine Idee , ist halt ein zusammen gewürfelter Haufen, das es da wie zu Beginn etwas ruckelt sollte Sein und die Gegentore waren nun alles andere als toll rausgespielt oder so . Gegen den Ball arbeiten wir auch ziemlich gut .
Man sollte auch bedenken das da natürlich größernteils die spielen , die bisher noch gar keine Spielpraxis sammeln konnten … dafür sind wir nach 20-25 min besser reingekommen . Nottingham spielt halt nur auf Konter ( diese aber immer brandgefährlich und allegemein sie die sehr unangenehm und hart am Mann , gerade Lukebakio und Scherhant haben sie ordentlich bearbeitet !
Dardai versucht hinten raus viel flach , auch mal vertikal auf den Stürmer aber Piatek wie man es kennt , hat riesenprobleme die Bälle zu kontrollieren und mal fest zu machen !
Sunjic gefällt mir gut , wenn am Ball bewahrt Ruhe und Übersicht!
Für Jarstein natürlich bitter aber für ihn sind gerade solche Spiele auf hohem Niveau enorm wichtig um überhaupt reinzukommen !
Ich finde jetzt aber nicht alles schlecht , finde man sieht schon eine Idee , ist halt ein zusammen gewürfelter Haufen, das es da wie zu Beginn etwas ruckelt sollte Sein und die Gegentore waren nun alles andere als toll rausgespielt oder so . Gegen den Ball arbeiten wir auch ziemlich gut .
20.07.2022 - 20:52 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Dodi ist absoluter Dreh und Angelpunkt. Jeder sucht ihn und er macht das echt gut. Macht viele Bälle fest, viele gute Läufe und viele gute Pässe.
Wenndas unterirdisch sein soll...
Zitat von Meister_Joda
Grottiges Spiel. Scherhant könnte man hervorheben, ebenso Sunjic und Abstrichen Dardai. Der Rest absolut unterirdisch.
Grottiges Spiel. Scherhant könnte man hervorheben, ebenso Sunjic und Abstrichen Dardai. Der Rest absolut unterirdisch.
Dodi ist absoluter Dreh und Angelpunkt. Jeder sucht ihn und er macht das echt gut. Macht viele Bälle fest, viele gute Läufe und viele gute Pässe.
Wenndas unterirdisch sein soll...
Manche wollen es einfach nicht sehen
20.07.2022 - 20:54 Uhr
Zitat von Urberliner
Fun Fact: Nottingham Forest arbeitet auch mit SportFive zusammen und sie haben bislang keinen Hauptsponsor gefunden, und das trotz Aufstieg in die Premier League nach 23 Jahren Abstinenz in der höchsten Spielklasse. SportFive ist so ein Anfängerverein und einfach nur unterirdisch, so unterirdisch wie Herthas ROI aus dem 374 Mio Cashflow..
Fun Fact: Nottingham Forest arbeitet auch mit SportFive zusammen und sie haben bislang keinen Hauptsponsor gefunden, und das trotz Aufstieg in die Premier League nach 23 Jahren Abstinenz in der höchsten Spielklasse. SportFive ist so ein Anfängerverein und einfach nur unterirdisch, so unterirdisch wie Herthas ROI aus dem 374 Mio Cashflow..
Bei aller berechtigten Kritik an Sportfive gehört allerdings auch zur Wahrheit, dass Stand heute neben Hertha auch Freiburg, RB und Hoffenheim noch ohne neuen Ärmelsponsor dastehen und selbst der BVB hatte bis gestern noch einen blanken Arm, bis deren bisheriger Pokalwettbewerbs-Ärmelsponsor GLS sein Engagement auch auf die Bundesliga ausweitete. Die genannten Vereine können Sponsoren derzeit wohl auch weitaus mehr bieten gerade als wir... Ich hätte ja den neuen Köpenicker Ärmelsponsor Comedy Central ganz passend für uns gefunden...aus Gründen.
20.07.2022 - 20:56 Uhr
Sehe Dodi ebenfalls deutlich verbessert im Gegensatz zu allem was man in den letzten 2 Jahren von ihm gesehen hat. Verteidigt offensiv mit, holt sich die Bälle ab, ist agil. Sehr gutes Spiel von ihm. Scherhant auf der anderen Seite ebenfalls extrem agil und lauffreudig. Auch Sunjic und Tousart gefallen mir gut.
Piatek mal wieder grottenhaft, keine Körpersprache, furchtbare Dankebälle. Leider auch Rune sehr unsicher + Lapsus.
Auch wenn das Ergebnis nicht gut ist, so gefällt mir trotzdem was man sieht. Elfer für Hertha nicht gegeben, 2. Gegentreffer nachdem Lukebakio sichtlich getroffen am
Boden lag, von daher ist es auch gar nicht so dramatisch. Ist ja ohnehin nur ein Testspiel.
Piatek mal wieder grottenhaft, keine Körpersprache, furchtbare Dankebälle. Leider auch Rune sehr unsicher + Lapsus.
Auch wenn das Ergebnis nicht gut ist, so gefällt mir trotzdem was man sieht. Elfer für Hertha nicht gegeben, 2. Gegentreffer nachdem Lukebakio sichtlich getroffen am
Boden lag, von daher ist es auch gar nicht so dramatisch. Ist ja ohnehin nur ein Testspiel.
20.07.2022 - 20:56 Uhr
Scherhant mit wirklich guten Ansätzen, habe aber das Gefühl, dass die Außenposition nicht seine beste wird in der Bundesliga.
Dodi sehr auffällig, klar geht da im Endeffekt viel schief, aber wenigstens hat er Ideen und versucht mal was. Damit hat er heute vielen anderen schon mal was voraus.
Piatek leider wieder mal komplett abgemeldet, Spiel läuft an ihm vorbei.
Sunjic gefällt mir, Darida nicht. Jarsteins Patzer natürlich übel, auch sonst 1-2 schlechte Szenen im Spielaufbau - habe in den Testspieleinsätzen bisher das Gefühl, dass man ihm die Zeit, die er raus war, doch deutlich ansieht.
Dodi sehr auffällig, klar geht da im Endeffekt viel schief, aber wenigstens hat er Ideen und versucht mal was. Damit hat er heute vielen anderen schon mal was voraus.
Piatek leider wieder mal komplett abgemeldet, Spiel läuft an ihm vorbei.
Sunjic gefällt mir, Darida nicht. Jarsteins Patzer natürlich übel, auch sonst 1-2 schlechte Szenen im Spielaufbau - habe in den Testspieleinsätzen bisher das Gefühl, dass man ihm die Zeit, die er raus war, doch deutlich ansieht.
20.07.2022 - 20:57 Uhr
Die Aufstellung hat gehalten was sie versprochen hat. Ich frage mich, was da getestet werden soll. Ich würde viel darauf wetten, dass diese Mannschaft nie auf dem Platz stehen wird. Wenn allein das Mittelfeld so aussieht, außer gegen Bayern in den letzten 10 Min, dann wird Schwarz schnell zum Herthafeind für so einige.da kann man drauf zählen. Sieht nicht so aus, als würden die Tests sehr ernst genommen. Schade.
20.07.2022 - 20:59 Uhr
Gut: Lukebakio, Sunjic (macht, wofür er da ist), Dardai (mehr Pässe in die Spitze als das gesamte ZM zusammen),
Bemüht: Scherhant (tolles Tor, tolle Chance, aber leider fehlt es noch ein gutes Stück an Robustheit auf dem Niveau)
Tousart ungewohnt unsichtbar, Darida gewohnt unbeholfen, Plattenhardt mit gewohnt wenig Dynamik (aber guten Standards). Das ist einfach überhaupt nichts.
Lukebakio ist einfach eine ganze Klasse besser als der Rest, und auch defensiv engagiert und erfolgreich. Noch 4-5 Spiele, in denen Darida und Konsorten um ihn herumstümpern dürfen und hier können die Mistgabeln wieder hervorgekramt werden
Bemüht: Scherhant (tolles Tor, tolle Chance, aber leider fehlt es noch ein gutes Stück an Robustheit auf dem Niveau)
Tousart ungewohnt unsichtbar, Darida gewohnt unbeholfen, Plattenhardt mit gewohnt wenig Dynamik (aber guten Standards). Das ist einfach überhaupt nichts.
Lukebakio ist einfach eine ganze Klasse besser als der Rest, und auch defensiv engagiert und erfolgreich. Noch 4-5 Spiele, in denen Darida und Konsorten um ihn herumstümpern dürfen und hier können die Mistgabeln wieder hervorgekramt werden
20.07.2022 - 21:01 Uhr
1. Halbzeit für mich ein deutlicher Fortschritt. Insgesamt ein ordentlicher Auftritt, Tendenz sogar gut.
Beim 1. Tor denke ich, da muß Jarstein ran. Der Ball ist lange in der Luft und kommt im 5er runter. Da muß er sein. Über das 2. Tor brauchen wir nicht reden.
Vorne gefällt mir das ganz gut, insbesondere Scherhant. Wenn der das halten kann ist er eine echte Konkurrenz auf LA. Dodi gefällt mir auch ganz gut. Es fehlt wie so oft der letzte Pass, irgendwie hat er den Kopf zu weit unten und sieht nicht, wie er die Situation positiv zum Abschluß bringt.
Sehr gut gefällt mir heute wie angelaufen wird. Da ist System drin, dass man nicht so große Lücken läßt, dadurch gibt es auch Ballgewinne schon in Nottighams Aufbauspiel.
Auch die Pässe in die Tiefe von hinten raus kommen meist an.
Es fehlt die Torgefahr aus den Kombiationen heraus, gefährlich wird´s durch Einzelaktionen und wieder durch Plattes Freistöße. Platte gefällt mir insgesamt, er geht mit nach vorne, schaltet sich ein, ist auch beim Störfeuer gegen Nottinghams Aufbauspiel dabei. Ordentlich.
In etwa könnte das unsere 1. Elf sein. Christensen bitte für Jarstein.
Dass ich eine komplett andere Meinung zu dem Spiel habe als einige Negativ-Kommentare hier brauch ich wohl nicht mehr zu betonen.
Beim 1. Tor denke ich, da muß Jarstein ran. Der Ball ist lange in der Luft und kommt im 5er runter. Da muß er sein. Über das 2. Tor brauchen wir nicht reden.
Vorne gefällt mir das ganz gut, insbesondere Scherhant. Wenn der das halten kann ist er eine echte Konkurrenz auf LA. Dodi gefällt mir auch ganz gut. Es fehlt wie so oft der letzte Pass, irgendwie hat er den Kopf zu weit unten und sieht nicht, wie er die Situation positiv zum Abschluß bringt.
Sehr gut gefällt mir heute wie angelaufen wird. Da ist System drin, dass man nicht so große Lücken läßt, dadurch gibt es auch Ballgewinne schon in Nottighams Aufbauspiel.
Auch die Pässe in die Tiefe von hinten raus kommen meist an.
Es fehlt die Torgefahr aus den Kombiationen heraus, gefährlich wird´s durch Einzelaktionen und wieder durch Plattes Freistöße. Platte gefällt mir insgesamt, er geht mit nach vorne, schaltet sich ein, ist auch beim Störfeuer gegen Nottinghams Aufbauspiel dabei. Ordentlich.
In etwa könnte das unsere 1. Elf sein. Christensen bitte für Jarstein.
Dass ich eine komplett andere Meinung zu dem Spiel habe als einige Negativ-Kommentare hier brauch ich wohl nicht mehr zu betonen.
20.07.2022 - 21:01 Uhr
Zitat von OpusLuciferi
Gut: Lukebakio, Sunjic (macht, wofür er da ist), Dardai (mehr Pässe in die Spitze als das gesamte ZM zusammen),

Spieler wie Darida schaffen es doch immer unter allen Trainern zu spielen
einfach smarte, treue und gut arbeitende Spieler. Dass sie nicht gut genug sind technisch etc... nunja xD