Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Testspiele 2020/21

23.07.2020 - 01:28 Uhr
Testspiele 2020/21 |#371
29.08.2020 - 19:57 Uhr
Ich habe das Spiel glücklicherweise nicht gesehen, aber die Kommentare lassen einen fast verzückt in Richtung Bundesligastart blicken...

Nachdem ich mich im Threads zur Kaderplanung schon ausreichend ausgelassen habe zu der halbherzigen Transferpolitik und der schlechten Kaderzusammenstellung, erspare ich mir Wiederholungen.

Es ist leider auffällig, dass sich nach der Rettung ins Mittelfeld nichts mehr entschieden verbessert hat. Das stimmt einen
- gepaart mit den schwachen Auftritten - doch nachdenklich, ob Geld alleine bei der vorhandenen sportlichen Leitung (BL meine ich nicht) wirklich etwas bewegen kann.

Offen gestanden ist mir aktuell weiterhin vollkommen unklar, wie BL spielen lassen will bzw was sein favorisiertes System wäre... Ich für meinen Teil würde mir wünschen, dass man sich zwei starke Offensiv-Altstars angelt, einen OM und einen für die Außenbahnen.
Testspiele 2020/21 |#372
29.08.2020 - 20:12 Uhr
Also ich sehe die ganze Schwarzmalerei auch für übertrieben, Schließe mich aber meinem Vorredner an.

Ich konnte heute kein System erkennen. Warum spielt Darida zu 90% am Flügel? Hat er die Aufgabe bekommen, wenn der Freigeist Cunha nach innen zieht, dass er dann nach außen ausweichen soll? Es sah irgendwie komisch aus.

Wer übernimmt den Spielaufbau? Es ließ sich zumindest kein Sechser nach hinten fallen um das Spiel anzukurbeln.

Die letzten Spiele agierten wir mit einer Art inversen Aussenverteidigern, die sich beim Spielaufbau ins Halbfeld begeben und heute sind sie die Linie runter gebrettert und haben sich teilweise über den Haufen gelaufen. (Mir zweimal bei Zefuik aufgefallen, als er Darida „Überlaufen“ wollte und ihn fast umgelaufen hätte)

Es wirkte ein bisschen wie, ich stelle die Mannschaft auf und „ihr macht das schon“.

Fakt ist aber auch, dass sich Bruno mit Assistenten viel ausgetauscht hat, viel notiert. Die probieren halt aus und bewerten alles anschließend.
Wir sind keineswegs schlecht aufgestellt und ich spiele selbst Fußball seit ich denken kann. Manchmal braucht es nur eine kleine Änderung, den richtigen Kniff, um aus einer etwas lethargisch wirkenden (Betonung auf wirkend) Mannschaft das Haar aus der Suppe zu zaubern und sie besser aussehen zu lassen. Und da bin ich weiterhin optimistisch, dass Bruno das hinbekommt.
Testspiele 2020/21 |#373
29.08.2020 - 20:14 Uhr
Mein persönliches Fazit (Nach dem heutigen Spiel).
Wir müssen (leider!) händeringend und unbedingt nach Verstärkungen suchen. Nix mit Talenten, richtige Kerle mit viel Erfahrung.
Alles andere wäre fatal. Meine Meinung.
Testspiele 2020/21 |#374
29.08.2020 - 20:28 Uhr
Mein Fazit: Labbadia sollte seine Spielidee dem Spielermaterial anpassen. Heute hat er versucht sein ZM aus einem 6 und zwei 8ern durchzusetzen, und es ist gnadenlos gescheitert. Auch kriegt er Piatek nicht eingesetzt. Das was heute in der ersten Halbzeit gespielt wurde war Fußball auf Weghorst zugeschnitten. Dummerweise haben wir den nicht, sondern Piatek, der ein ganz anderer Spielertyp ist.
Testspiele 2020/21 |#375
29.08.2020 - 20:30 Uhr
Das was der Kicker von BL erfahren hat, hört sich problematisch an. Keine Kommunikation auf dem Platz, kein Anführer und der bisher gescheiterte Versuch eine neue Achse aufzubauen.
So etwas lässt sich nicht so einfach lösen. Das hat natürlich mit der Zusammenstellung der Mannschaft zu tun. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen jetzt wissen, welche Spielertypen unbedingt noch fehlen ....

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Testspiele 2020/21 |#376
29.08.2020 - 21:00 Uhr
The end is near!

Haltet mal den Ball flach. Ja, das war heute nichts. PSV ist kein schlechter, aber natürlich auch kein überragender Gegner gewesen. Die Jungs wirkten aber recht platt. Man befindet sich eben in einer ganz anderen Phase der Vorbereitung als der Gegner. Die jeweiligen Aufstellungen dürften auch wenig mit den tatsächlich geplanten Stammformationen zu tun gehabt haben.

Bei Gladbach hat es letzte Saison bspw. auch etwas länger gedauert bis die Rose endgültig verstanden hatten.
Testspiele 2020/21 |#377
29.08.2020 - 21:16 Uhr
Zitat von Delta38

Man befindet sich eben in einer ganz anderen Phase der Vorbereitung als der Gegner.

Wo kommt denn diese Behauptung hier immer wieder her? Eindhoven startet am 13.09. in die Liga, wir am 11.09. in den Pokal. Sehe da jetzt keine Basis, um von verschiedenen Ständen der Vorbereitung zu sprechen. Und auch wenn man diese eine Woche im Unterschied zum Ligastart nehmen würde, wäre das eine vollkommen unzureichende Erklärung für das Gesehene.

Wirkte alles noch sehr konfus, wobei der 2.Teil der 1.HZ noch mit Abstand am Besten war. Dort hätte man in Führung gehen müssen. Das man dann durch einen extremen Fehler von Jarstein sogar in Rückstand gerät, ist sicherlich unglücklich. Halbzeit 2 war dann aber überhaupt nichts und die angesprochene Kritik von Labbadia wundert mich wenig. Man hat Skjelbred, Kalou und Ibisevic abgegeben - sportlich ist jeder von denen ersetzbar. Aber Führungsqualitäten gehören halt auch zum Mannschaftssport. Und gerade Skjelbrad und Ibisevic hat man diesbezüglich nicht ersetzt, Tousart und Zeefuik sind junge Spieler aus internationalen Ligen, die diese Position hier nicht von Tag 1 übernehmen werden. Boyata ist sportlich unumstritten, soweit ich das einschätzen kann aber ebenfalls eher ein ruhiger Vetreter. Und klar muss man einer neuen Achse Zeit zum Einspielen und Eingewöhnen einräumen. Die Frage zum momentanen Zeitpunkt dürfte aber eher sein, ob wir diese Spielertypen und Charaktere grundsätzlich überhaupt im Kader haben. Die Körpersprache der Truppe in HZ 2 war unterirdisch und ich habe niemanden gesehen, der da gegengelenkt hätte. Und mir fällt auch niemand ein, bei dem ich das erwartet hätte.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wacken am 29.08.2020 um 21:17 Uhr bearbeitet
Testspiele 2020/21 |#378
29.08.2020 - 21:26 Uhr
Ganz hart formuliert sind Spieler der Kategorie "Anpeitscher" die bessermacher, die ein Team nach vorne drücken halt immens begehrt. Da muss dann auch der ein oder andere Euro mehr investiert werden. Ich verstehe die Suche nach jungen, entwicklungsfähigen Spielern, welche man fürn kleineren oder auch größeren Appel kauft und dann für einen Kürbis weiterverkauft um mal bei dieser Allegorie zu bleiben.
Dennoch bin ich unsicher ob Spieler der Marke Jowziak oder Lang da weiterhelfen. Von Grujic wissen wir bereits, dass er es auf dieser Ebene nicht tut.

ergo: Preetz sollte/muss und ganz entscheidend kann auf dem Markt nochmal ordentlich reinhauen. Wenn Hertha nicht mit ach und Krach um die Einstelligkeit in der Tabelle kämpfen möchte, dann bleibt meiner Meinung nach noch richtig viel zu tun. Eventuell auch mehr als nur zwei Spieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Colossus am 29.08.2020 um 21:27 Uhr bearbeitet
Testspiele 2020/21 |#379
29.08.2020 - 21:44 Uhr
Jarstein darf einfach kein Spiel mehr machen! So einfach ist das! Sorry, aber diese ständigen krassen Patzer sind einfach Gift für diese Truppe und die Moral. So kurz vor der Pause war das schon wieder der KO. Zu dem Zeitpunkt hatten wir das Spiel im Griff und dann wieder so ein Klops..es nervt einfach nur noch.
Testspiele 2020/21 |#380
29.08.2020 - 22:04 Uhr
Zitat von Dentinho83

Jarstein darf einfach kein Spiel mehr machen! So einfach ist das! Sorry, aber diese ständigen krassen Patzer sind einfach Gift für diese Truppe und die Moral. So kurz vor der Pause war das schon wieder der KO. Zu dem Zeitpunkt hatten wir das Spiel im Griff und dann wieder so ein Klops..es nervt einfach nur noch.

Ich denke nach seiner heutigen „Vorstellung“, dürfte selbst dem letzten (einschliesslich him self) klar sein, wer die Nummer 1 im Tor ist!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ocoburg am 29.08.2020 um 22:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.