Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Testspiele 2020/21

23.07.2020 - 01:28 Uhr
Testspiele 2020/21 |#351
29.08.2020 - 18:57 Uhr
Zitat von Colossus
Zitat von ColeWorld

Mein Gott Leute, das ist ein Testspiele. Wenn ich diese schwarzmalerei schon wieder lese...
schon klar, dennoch ist der "Ist" Zustand schon hammerhart anzuschauen. Zumal man genau die Aspekte der letzten Saison wieder beobachten darf. Unkonzentriertheiten, fehlendes Offensivspiel, teils hanebüchene Defensivfehler...nicht so schön.

Ich sehe das Spiel nicht, also kp. Aber die letzten Jahre haben bei allen Teams gezeigt, dass Testspiele wirklich nichts Aussagen
Testspiele 2020/21 |#352
29.08.2020 - 18:58 Uhr
Zitat von Callax
Zitat von HerthaSeb

Also Spaß macht mir das natürlich auch nicht, ich gebe aber zu bedenken, dass PSV die entscheidende Vorbereitungswoche vor uns ist. Eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel (wie bei PSV) befindet man sich nicht mehr in der Belastungs- sondern in der Regenerationsphase. Wir hingegen sind aktuell noch komplett in der Belastung (spürbar vorallem bei der fehlenden spritzigkeit).

Ändert das Ergebnis nicht und nervt natürlich trotzdem, sollte man aber nicht außen vor lassen.

Solche ausreden kann man doch heutzutage echt nicht mehr bringen, ganz ehrlich.

Ich hab ja auch geschrieben, dass es das ganze nicht besser macht. Es ist aber sicher einer der Gründe.
Kannst ja gerne mal aufzeigen, warum das deiner Meinung nach keine Rolle spielt.
Testspiele 2020/21 |#353
29.08.2020 - 18:58 Uhr
Zitat von ocoburg
So langsam ist der gesamte Zustand dieser Mannschaft an Peinlichkeit kaum mehr zu überbietenaugen-zuhalten

Da wird von EL gequatscht.....ugly
Also wenn nicht schon morgen ein Wunder geschied, dann erwarte ich nichts, aber auch garnichts positives von der kommenden Saison.

Was stimmt denn nicht mit euch? Das ist ein Testspiel... hätten wir uns drei Viertligisten als Gegner geholt und nicht 2 gute Gegner, die das Spiel gegen uns als Generalprobe nehmen, würde kein Hahn krähen.

Labbadia sollte sich doch ein wenig vertrauen durch die letzten 10 Spiele erarbeitet haben...

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Testspiele 2020/21 |#354
29.08.2020 - 18:59 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Colossus

Zitat von ColeWorld

Mein Gott Leute, das ist ein Testspiele. Wenn ich diese schwarzmalerei schon wieder lese...
schon klar, dennoch ist der "Ist" Zustand schon hammerhart anzuschauen. Zumal man genau die Aspekte der letzten Saison wieder beobachten darf. Unkonzentriertheiten, fehlendes Offensivspiel, teils hanebüchene Defensivfehler...nicht so schön.

Ich sehe das Spiel nicht, also kp. Aber die letzten Jahre haben bei allen Teams gezeigt, dass Testspiele wirklich nichts Aussagen

Haben sie das? Ich erinnere mich wie schlecht die Defensive in den Testspielen unter Covic war. Da sagte man dann auch "sind nur Testspiele". In den Pflichtspielen sah man dann dass man dem vielleicht doch etwas mehr Bedeutung hätte geben sollen.
Testspiele 2020/21 |#355
29.08.2020 - 19:00 Uhr
Wegen mir können wir auch 0:10 verlieren in einem Testspiel, Hauptsache in Braunschweig sehen wir ein konzentriertes Team.

Ich hoffe Labbadia zieht die richtigen Schlüsse.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Testspiele 2020/21 |#356
29.08.2020 - 19:01 Uhr
Zitat von MrVlado
Zitat von ocoburg

So langsam ist der gesamte Zustand dieser Mannschaft an Peinlichkeit kaum mehr zu überbietenaugen-zuhalten

Da wird von EL gequatscht.....ugly
Also wenn nicht schon morgen ein Wunder geschied, dann erwarte ich nichts, aber auch garnichts positives von der kommenden Saison.

Was stimmt denn nicht mit euch? Das ist ein Testspiel... hätten wir uns drei Viertligisten als Gegner geholt und nicht 2 gute Gegner, die das Spiel gegen uns als Generalprobe nehmen, würde kein Hahn krähen.

Labbadia sollte sich doch ein wenig vertrauen durch die letzten 10 Spiele erarbeitet haben...

Also ganz ehrlich...
Auch in solchen Spielen sollte zumindest ein Plan, ein Spielwitz, und eine gewisse Sicherheit erkennbar sein!
Aber hier war rein garnichts!!!
Testspiele 2020/21 |#357
29.08.2020 - 19:02 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Da war Maier die letzten beiden Testspiele noch der beste, heute ist er der schlechteste.

Er ist mir kaum aufgefallen. Das soll jetzt nicht zu negativ klingen, denn das gesamte Spiel der Mannschaft war schwach.
Ich bleibe aber dabei, dass Maier nicht die Lösung unserer Probleme darstellt.
Was uns im Zentrum fehlt ist Kreativität, Vertikalität, Dynamik und Spielstärke. Ein Spieler, der das Spiel in die Tiefe beherrscht, ballsicher ist, sich selbst dynamisch ins Offensivspiel einschalten kann und darüber Torgefahr ausstrahlt.

So müssen sich die Spieler aus der Offensivreihe den Ball selber im Mittelfeld abholen, wodurch es dann vorne an Anspielstationen und Tiefe mangelt.
Es sind die alten Probleme, die sichtbar sind. Probleme, wodurch Dilrosun und Lukebakio letzte Saison ihren Stärken komplett beraubt wurden. Probleme, die sich auch in zwei Wochen nicht in Luft auflösen werden. Insofern bin ich auch absolut ein Gegner davon zu sagen, dass es nur ein Testspiel war und man darauf nicht viel geben sollte.
Lediglich Cunha kaschierte diese Probleme in der Rückrunde durch seine individuelle Klasse.

Wir brauchen dringend einen neuen ZM, der die oben beschriebenen Attribute in unser Spiel bringen kann. Nein, das ist nicht Grujic. Außerdem ein neuer Spieler für die Offensive Außenbahn.
Testspiele 2020/21 |#358
29.08.2020 - 19:02 Uhr
Zumindest freut es den neuen Trikot Sponsor , wenn Hertha noch oben ohne 0:4 im Free TV verliert.... Zwinkernd

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Testspiele 2020/21 |#359
29.08.2020 - 19:04 Uhr
Zitat von Marcelinho1000
Zitat von HaHoHertha

Da war Maier die letzten beiden Testspiele noch der beste, heute ist er der schlechteste.

Er ist mir kaum aufgefallen. Das soll jetzt nicht zu negativ klingen, denn das gesamte Spiel der Mannschaft war schwach.
Ich bleibe aber dabei, dass Maier nicht die Lösung unserer Probleme darstellt.
Was uns im Zentrum fehlt ist Kreativität, Vertikalität, Dynamik und Spielstärke. Ein Spieler, der das Spiel in die Tiefe beherrscht, ballsicher ist, sich selbst dynamisch ins Offensivspiel einschalten kann und darüber Torgefahr ausstrahlt.

So müssen sich die Spieler aus der Offensivreihe den Ball selber im Mittelfeld abholen, wodurch es dann vorne an Anspielstationen und Tiefe mangelt.
Es sind die alten Probleme, die sichtbar sind. Probleme, wodurch Dilrosun und Lukebakio letzte Saison ihren Stärken komplett beraubt wurden. Probleme, die sich auch in zwei Wochen nicht in Luft auflösen werden. Insofern bin ich auch absolut ein Gegner davon zu sagen, dass es nur ein Testspiel war und man darauf nicht viel geben sollte.
Lediglich Cunha kaschierte diese Probleme in der Rückrunde durch seine individuelle Klasse.

Wir brauchen dringend einen neuen ZM, der die oben beschriebenen Attribute in unser Spiel bringen kann. Nein, das ist nicht Grujic. Außerdem ein neuer Spieler für die Offensive Außenbahn.

Perfekt analysiert!
+1
Testspiele 2020/21 |#360
29.08.2020 - 19:06 Uhr
Hat Werder nicht sogar mal im UEFA Cup oder UI Cuo gegen eine österreichische Mannschaft 0:4 verloren und wurde dann Vizemeister oder so?

Testspiele vor der Saison sagen NULL aus.

In Coronazeiten erst recht nicht.

Und selbst wenn, man kann der Mannschaft ja auch immer noch Qualität bis Oktober zuführen, oder nicht???

•     •     •

habe fertig!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.